Profil für Jens Torchalla > Rezensionen

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-28
Wrong Turn 4: Bloody Beginnings
Wrong Turn 4: Bloody Beginnings
DVD ~ Terra Vnesa

1.0 von 5 Sternen TOLLER FILM!!! ABER EINE GROTTIGE SCHNITTFASSUNG!, 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Wrong Turn 4: Bloody Beginnings (DVD)
Auch wenn Teil 1 und 2 (Teil 3 war grottig) die Latte sehr hoch gelegt haben, ist diese Vorgeschichte der "Wrong turn"-Reihe der bisher beste Teil! Er ist sehr spannend, schafft durch die Abgeschiedenheit eine bedrohliche Atmospähre, hat einige gute Ideen und dutzende herrlich-derbe Splatterszenen! Und genau das ist der Knackpunkt! Von all den absolut fantastischen Gemetzel-Szenen sind hier in Deutschland leider so gut wie alle der Schere der FSK zum Opfer gefallen! Die besten Szenen werden den Zuschauern hier vorenthalten und auch das überraschende und coole Ende hat man hier entfernt, so dass der Ausgang des Film völlig anders ist, als in Wirklichkeit! Insgesamt kommt man in dieser Version hier auf 6 fehlende Minuten!!!
Also: ENTWEDER ZUR UNCUT-FASSUNG GREIFEN ODER GAR NICHT ERST ANGUCKEN!! DENN DIESER ZERSTÜCKELTE MÜLL LOHNT SICH ECHT NICHT!

Blair Witch 2
Blair Witch 2
DVD ~ Jeffrey Donovan

3.0 von 5 Sternen Besser als Teil 1, aber trotzdem kein Hit!!, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Blair Witch 2 (DVD)
Selbstverständlich gilt "The Blair Witch Project" als einer der besten Horrorfilme! Doch ich persönlich fand den Film absolut grottig, plakativ und langweilig! Trotzdem habe ich mir aus Interesse heraus auch den zweiten Teil angeguckt und war angenehm überrascht! Der Film spielt nämlich in "unserem" Universum, das heißt der Film "The Blair Witch Project" ist innerhalb von "Blair Witch 2" auch nur ein Horrorfilm, der von dem Machern als echt bezeichnet wird! Aus Interesse heraus begibt sich nun eine Gruppe Studenten auf die Spuren der Drehorte und das wird kein schöner Ausflug! Aber nur für die Charaktere! Als Zuschauer findet man hier nämlich ganz anständige Horror-Unterhaltung! Denn der Film ist eigentlich ganz spannend, hat eine interessante Handlung und ein sehr gelungenes Ende!
Alles in Allem ist "Blair Witch 2" also ein ganz gut gelungener Horrorfilm, der zwar nicht annährend das Zeug zum Welthit hat, aber solide Unterhaltung bietet!

Lake Placid 3
Lake Placid 3
DVD ~ Yancy Butler

4.0 von 5 Sternen Guter B-Movie!, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lake Placid 3 (DVD)
Also für (Tier-)Horrorfans, die auf gut gemachte und beeindruckende Horrorfilme stehen, ist die "Lake Placid"-Reihe nun wirklich absolut das Falsche! Bei diesen Filmen, vor allem bei Teil 2 und diesem dritten Teil hier, handelt es sich nämlich um die besten Beispiele für B-Movies! Die jungen Charaktere des Film verhalten sich völlig dumm, das Ende ist im Großen und Ganzen vorhersehbar und die Effekte sind grottig! Doch ob man's glaubt oder nicht: Solche Filme können (für Leute mit dem passenden Geschmack) trotzdem gute Filme sein! Zwar sind die Krokodil-Animationen bei "Lake Placid 3" unterste Sohle, aber dafür bietet der Film einen eigentlich ziemlich guten Handlungsverlauf und viel Spannung! Wenn man also nicht zu viel Zeit damit verbringt, sich über die grottigen und billigen Effekte aufzuregen, kann man bei diesem Tierhorror-Streifen sogar richtig Spaß haben!
Kurz gesagt: Wer kein Problem mit Teil 2 hatte, wird auch kein's mit Teil 3 haben!

Die rabenschwarze Nacht - Fright Night
Die rabenschwarze Nacht - Fright Night
DVD ~ Chris Sarandon

5.0 von 5 Sternen SEHR GUTER VAMPIRFILM!!! Ein echter Kult-Streifen!, 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Die rabenschwarze Nacht - Fright Night (DVD)
Obwohl ich natürlich wusste, dass dieser Film hier absoluter Horror-Kult ist, war ich mir nicht so sicher ob er auch meinem Geschmack entsprechen wird, da mich das Subgenre Vampirkomödie eigentlich nicht sonderlich ansprach! Doch ich habe mir den Film trotzdem angeguckt und war absolut begeistert! Warum man den Film oft als Horrorkomödie bezeichnet ist mir ein Rätsel! Er enthält zwar einige kleine ironische und witzige Momente, aber die gruseligen Momente überwiegen hier klar!
Also wie gesagt: Dieser Vampirhorror ist wirklich extrem spannend, sehr gruselig und düster, hat einige Wendungen und enthält auch ein paar ausweglos erscheinende Situationen, die den Spannungsfaktor wirklich sehr in die Höhe treiben! Der Film ist also für Fans von Horror-Kult-Streifen EIN ABSOLUTES MUSS und wirklich SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

American Pie: Das Klassentreffen
American Pie: Das Klassentreffen
DVD ~ Alyson Hannigan

5.0 von 5 Sternen SIE SIND ZURÜCK!!! Älter, aber nicht weniger lustig!!!, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: American Pie: Das Klassentreffen (DVD)
Nach den größtenteils mit anderen Schauspielern besetzten Teilen 4 bis 7 bildet hier nun wieder die Originalbesetzung des ersten Teils die durchgeknallte Jungen-Clique! Sie sind nun zwar alle älter und auch, jedenfalls anfangs noch, reifer, aber immernoch genauso lustig, wenn nicht sogar noch lustiger! Der Film ist natürlich wieder randvoll mit haufenweise Peinlichkeiten, (spät)pubertärer Notgeilheit und allerlei anderer extrem witziger Situationen! Natürlich sind die meisten davon für die Charaktere so gar nicht zum Lachen, aber als Zuschauer, egal ob jugendlich oder erwachsen, wird man sich köstlich amüsieren!

Cabin Fever
Cabin Fever
DVD ~ Jordan Ladd
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Teen-Horror!!, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Cabin Fever (DVD)
Eine Gruppe Teenager, ein verlassener Wald und eine merkwürdige tödliche Krankheit. Bei "Cabin Fever" reichen tatsächlich 3 simple Dinge aus um einen gelungenen und unterhaltsamen Horrorfilm zu drehen! Die Krankheit ist zwar bizarr, aber verglichen mit anderen Horrorfilm-Krankheiten noch relativ "normal"! Wer von ihr befallen wird, wird immer schwächer, bekommt viel Blut absondernde wunde Stellen am ganzen Körper und verreckt langsam und schmerzvoll! Man wird weder zu einem Zombie, noch zu einer Art Monster, man wird einfach nur krank und stirbt! Doch genau soetwas reicht doch eigentlich auch schon aus um die absolute Panik im Fernseher und absolute Spannung vor dem Fernseher hervorzurufen! Denn keiner der Teenies möchte befallen werden, doch es kann auch keiner einfach flüchten, denn das Verlaufen im Wald wäre vorprogrammiert! Bald traut dort keiner dem Anderen mehr! Die ersten Gedanken, einfach alle anderen umzubringen, machen ihre Runde und mit der Zeit bricht ein grauenvoller, blutiger und für den Zuschauer sehr spannender Lager-Koller (engl: Cabin Fever) aus! Von der Idee und der Spannung her, hätte der Film also locker 5 Sterne verdient, doch leider gibt es hier und da immer mal wieder ein paar kleine aber feine Kleinigkeiten, die den einen Stern Abzug hervorrufen! Am Nennenswertesten sind ohne Frage die große Anzahl an bekloppten Dialogen und auch an bekloppten Taten! Mal ehrlich: Wenn eine Krankheit durch Berührungen übertragen wird, ist (ungeschützter) Sex keine gute Idee! Aber naja, so sind nunmal Teenie-Horrorfilme und ansonsten ist ja auch alles top!

Vater Morgana
Vater Morgana
DVD ~ Christian Ulmen

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und witzige (Tragik-)Komödie!, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Vater Morgana (DVD)
Bin ein großer Fan von Christian Ulmen und habe mir deshalb auch "Vater Morgana" angeschaut! Angsichts einiger eher mittelmäßiger bis negativer Kritiken, die ich hier und da gelesen habe, waren meine Erwartungen dann auch eher mittelmäßig, doch zum Glück wurde ich im positiven Sinne sehr überrascht!
Der Film war wirklich sehr, sehr lustig und an zahlreichen Stellen natürlich auch mit dem typisch Ulm'schen Humor versehen! Die Figuren sind einem, ob sofort oder erst mit der Zeit, sehr sympathisch und auch die tragischen Elemente passen gut in den witzigen Filmverlauf und sprechen das Thema älter und schwächer Werden gekonnt an! Feinfühligkeit gibt es in diesen Augenblicken zwar selten, doch das bewahrt den Film immerhin davor in familiären und gefühlsduseligen Kitsch abzurutschen! Zu allem ebend Genannten kommt dann noch ein, eigentlich ziemlich großer, Schwung Spannung und fertig ist die perfekte Christian-Ulmen-Komödie mit guten Darstellern, viel Witz und herzhaftem Charme!

51 - The Military's Best-Kept Secret Just Broke Loose - After Dark Originals [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Boxleitner

3.0 von 5 Sternen Solider Indie-Horror!, 6. September 2012
"51" ist der bisher sechste Film, den ich mir aus der After-Dark-Reihe zugelegt habe und leider ist er auch der Schlechteste! Das eher SciFi-artige Thema hat mich eigentlich schon von Anfang an nicht angesprochen, aber der Film durfte in meiner Sammlung trotzdem nicht fehlen! Gegen das Alien-Thema hatte ich dann beim Gucken eigentlich nichts mehr! Die Ideen waren gut und spannend war der Film, bis auf ein paar Phasen, eigentlich auch! Was mich jedoch gestört hat war, dass man dem Film, auch wenn die meisten Splatter-Effekte gut waren, seine Billigkeit ziemlich ansah! Zwar ist alles aufwendig und sicherlich auch mühevoll gestaltet gewesen, aber die Monster waren mir einfach viel zu schlecht gemacht, weshalb man zahlreiche der Monster-Attacken auch gar nicht richtig ernst nehmen konnte! Wirklich schade, denn sie wahren ja eigentlich die Hauptelemente dieses SciFi-Schockers! Aber wie gesagt: Der Film ist nunmal eine Billigproduktion und dafür, vor allem im Vergleich mit einigen anderen Low-Budget-Filmen, noch recht gut und spannend gelungen! Deshalb 3 Sterne!

Paris Express [Blu-ray]
Paris Express [Blu-ray]
DVD ~ Michael Youn

4.0 von 5 Sternen Schöne, witzige und spannende Action-Komödie aus Frankreich!, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Paris Express [Blu-ray] (Blu-ray)
Bin ein großer Fan von französischen Filmen, weil sie einfach mit unvergleichlichem Witz und Charme gedreht werden! So auch "Paris Express"!!
Der Film bietet eine spannende und interessante Handlung, die auch sehr, sehr spannend umgesetzt und mit einigen überraschenden Wendungen versehen wurde, die Gags zünden fast alle und der typisch französische Charme ist natürlich auch wieder mit von der Partie, auch wenn er in diesem kleinen Action-Spektakel natürlich nicht so sehr im Mittelpunkt steht, wie etwa bei "Willkommen bei den Schtis"! Ab und zu ist der Film vielleicht einen kleinen Hauch zu wirr geraten, aber im Großen und Ganzen ist er, wie schon erwähnt, eine rasante, spannende und lustige Action-Komödie, die man sich gerne auch öfters anschaut!

Das Dorf der Verdammten
Das Dorf der Verdammten
DVD ~ Christopher Reeve
Wird angeboten von cvcler

5.0 von 5 Sternen Sehr guter John-Carpenter-Horror!, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Dorf der Verdammten (DVD)
"Das Dorf der Verdammten" von 1995: Einer von vielen Kult-Horrorfilmen des Regie-Meisters John Carpenter, der auch für den Film "Halloween" verantwortlich war!!
Auch wenn die Idee nicht von ihm, sondern vom Autor der Buchvorlage, stammt, ist sie das Lobenswerteste an diesem Horrorfilm! Bizarre Ohnmachtsanfälle in der ganzen Stadt und daraus resultierende Schwangerschaften dutzender Frauen! Und als wär das nicht schon genug, scheinen die Sprösslinge bereits in jungen Jahren dazu in der Lage zu sein, bösartige Taten zu vollbringen! Angefangen von teuflischen Hypnose-Attacken auf die Eltern, die schreckliche Verletzungen nach sich ziehen, bis hin zu Morden ist alles dabei! Als die Kinder merken, dass ihnen die ersten Forscher anfangen auf die Schliche zu kommen, beschließen sie zu fliehen! Doch die Erwachsenen sind gewillt die Satansbraten aufzuhalten!
Eine geniale, wie auch schockierende Handlung, die hier von John Carpenter mit vielen sehr spannenden und auch, zwar unblutigen, aber brutalen Szenen gut umgesetzt wurde!!
"Das Dorf der Verdammten" ist also kein Meisterwerk, aber ein sehr guter Horrorfilm, in dem es keinen nennenswerten Kritikpunkt gibt!

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-28