Profil für Jens Torchalla > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Reign over me - Die Liebe in mir [Blu-ray]
Reign over me - Die Liebe in mir [Blu-ray]
DVD ~ Adam Sandler

5.0 von 5 Sternen SEHR GUTE TRAGIKOMÖDIE!!! Und Adam Sandler mal in einer ganz anderen Rolle!, 29. September 2012
Anfangs war es etwas schwierig, sich in den Film und seine Charaktere hineinzuversetzen! Denn Adam Sandler in einer ernsthaften Rolle zu akzeptieren, ist für einen großen Fan seiner zahlreichen Rumblödel-Komödien erstmal sehr schwer! Doch mit der Zeit gewöhnt man sich immer mehr an seine ernste, traurige und bemittleidenswerte Rolle und kann sich den Film problemlos anschauen!
Dass man Adam Sandler die Chance gegeben hat, in einem solchen Film mitzuspielen, fand ich einfach großartig! Denn es hätte auch ein totaler Fehlgriff sein können! War es aber glücklicher Weise nicht! Sandler spielt seine Rolle wirklich hervorragend! Er kann sowohl rumblödeln (es ist ja eine TragiKOMÖDIE), als auch weinen und sämtliche traurige Szenen perfekt und mit unerwartet viel Gefühl spielen! Die Geschichte seiner Rolle, welche seine über alles geliebten drei Töchter und seine Frau verloren hat, wird wirklich bis ins kleinste Detail und sehr liebevoll erzählt, so dass man sich perfekt in Sandlers Charakter hineinversetzen und mit ihm mitfühlen kann! Ob man nun allgemein nah am Wasser gebaut ist oder auch etwas Drama mehr aushält, wenigstens kurz vor dem Losweinen zu stehen ist bei "Reign over me" ohne Frage garantiert!

FAZIT:
EINWANDFREIE TRAGIKOMÖDIE, DIE EINE HAND VOLL WITZIGER GAGS AUF LAGER HAT, ABER AUCH HERVORRAGEND EINE DRAMATISCHE, TRAURIGE UND GEFÜHLVOLLE GESCHICHTE ERZÄHLT!! UND ADAM SANDLER MEISTERT SEINE MAL ETWAS ANDERE ROLLE MIT BRAVOUR!

FIFA 13 - [PlayStation 3]
FIFA 13 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von TICÁ

4.0 von 5 Sternen Mein erstes PS3-Spiel und bin natürlich sehr beeindruckt!!! Auch wenn man bei dem vielen Neuen leicht durcheinander kommen kann!, 29. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Bisher hatte ich nur eine PS2 und somit auch immer nur Fifa für die PS2! Habe mir dann jetzt endlich mal die Play-Station 3 gekauft und dazu natürlich auch gleich das neue Fifa13!
Der Unterschied ist wirklich extrem groß und schon fast atemberaubend! Die Bildqualität ist wirklich top, die Spieler sehen fast alle echt aus, die Stadien und Fans sind cool animiert, die Tatsache, dass man den Torjubel steuern kann ist cool und natürlich auch ziemlich witzig und das Spiel ist sehr realistisch! Denn die Gegenspieler agieren klüger und das Passen ist hier deutlich erschwert worden, undzwar im Vergleich zur PS2, da man nun das Balltempo während des Passes bestimmen kann/muss und so weit ich mich informiert habe auch im Vergleich zum PS3-Fifa12, da einem nun auch mal ein Ball verspringen kann!
Der im Großen und Ganzen einzige Kritikpunkt des Spiels ist auch gleichzeitig das, was eigentlich auch am Coolsten ist! Es gibt wirklich unzählige verschiedene Spielmodi und Online-Spielvarianten! Doch vielleicht hat man es ein wenig übertrieben! Man fühlt sich nämlich von den zahlreichen Registrierungen, Update-Infos und, für einige Funktionen nötige, Eingaben schon fast erschlagen und phasenweise kann man wirklich etwas durcheinanderkommen, was man nun eingeben muss oder wofür genau man sich hier eigentlich gerade registriert!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2012 1:08 PM MEST

The Devil Inside
The Devil Inside
DVD ~ Fernanda Andrade

4.0 von 5 Sternen Entgegen vieler Kritiken ein annehmbarer Found-Footage-Exorzistenhorror!, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: The Devil Inside (DVD)
Von fast allen Kritikern wurde der Film als ein völlig mieser und schlecht inszenierter Horrorfilm bezeichnet und auch beim Publikum kam der Film eher negativ an! Doch mir persönlich hat der Film eigentlich gut gefallen!
FoundFootage- und Handkamerafilme finde ich ja sowieso schon ziemlich cool, genauso wie Exorzisten-Filme! Weshalb ich natürlich unbedingt auch "The Devil Inside" sehen musste! Und meiner Meinung nach ist der Film gut gelungen! Die dokumentarische Perspektive verbreitet eine echte und bedrohliche Atmosphähre und auch die Inszenierungen der Exorzismen und das Aussehen der Besessenen sind schön eklig und gruselig! So wie es sein muss!! Wirklich zahlreiche Phasen des Film sind sehr spannend, es ist die eine oder andere kleinere Wendung im Geschehen vorhanden und hier und da gibt es auch ein paar nette Schockmomente! Dass der Film zwischendurch ein paar Längen hat, kann man da eigentlich relativ gut verschmerzen!

The Double [Blu-ray]
The Double [Blu-ray]
DVD ~ Richard Gere

5.0 von 5 Sternen Sehr spannender und mit vielen unerwarteten Wendungen versehener Agenten-Thriller!, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: The Double [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich war ehrlich gesagt etwas schockiert darüber, dass der Film hier oftmals ziemlich negativ bewertet wurde! Selbstverständlich lässt sich über Geschmack streiten, aber ich war von "The Double" wirklich so begeistert, dass ich diese relativ hohe Anzahl an schlechten und mittelmäßigen Rezensionen überhaupt nicht nachvollziehen kann!
Ich persönlich fand, dass der Film wirklich sehr spannend war! Natürlich gibt es wenige Kampfszenen oder Szenen mit extrem vielen Explosionen und Rumgeballere, aber "The Double" ist nunmal ein Film, der seine Spannung aus der Ungewissheit über die Identitäten der Personen und aus den wendungsreichen Ermittlungen zieht, anstatt aus grenzenloser Action! Die Schauspieler, vor allem Martin Sheen in einer größeren Nebenrolle, machen ihre Sache hier sehr gut! Und ich finde außerdem noch, dass der Film ganz und gar nicht vorhersehbar ist, sondern zahlreiche gelungene, überraschende und schockierende Wendungen bietet, die die Spannung nochmal zusätzlich in die Höhe treiben!
"The Double" ist ohne Frage ein sehr guter und empfehlenswerter Agenten-Thriller!!!

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten (+ DVD + Digital Copy) [Blu-ray]
DVD ~ George Clooney

5.0 von 5 Sternen Feinfühliges und von Kitsch verschontes Drama!, 19. September 2012
"The Descendants" hebt sich von seiner ganzen Machart her ziemlich von den meisten anderen Dramen ab! Es wird nicht nur 90 Minuten lang geheult, es gibt keine tröstenden und Besserung versprechenden Sprüche am Fließband und weinend vor dem Bett der im Sterben liegenden Mutter bricht auch niemand zusammen und trotzdem hat der Film einfach etwas sehr Herzhaftes an sich! Undzwar gerade weil er beinahe von jeglichen Klischees und von Kitsch verschont bleibt! Die Tatsache, dass die geliebte Mutter kurz vor ihrem tödlichen Unfall eine Affäre mit einem anderen Mann hatte, macht die ganze Sache nämlich zu etwas Besonderem! Da können im Familienhaus und auch im Krankenhaus aus tobender Wut heraus mal ganz schön die Fetzen fliegen! Aber trotzdem wissen sie alle zu jedem Zeitpunkt, dass sie trotz des Fehlers kurz vor dem Tod einen liebevollen und geliebten Menschen verloren haben und dass sie in dieser schweren Phase alle das Richtige tun und füreinander da sein müssen!!!

FAZIT:
LIEBEVOLLES UND TRAURIGES DRAMA, DASS SICH DURCH DIE ABWESENHEIT VON KITSCH VON DEN MEISTEN ANDEREN DRAMEN STARK ABSETZT!!!

Die Meute
Die Meute
DVD ~ Emilie Dequenne

2.0 von 5 Sternen Schon ungeschnitten nur mittelmäßig!, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Meute (DVD)
Ich habe die Uncut-Fassung des Films gesehen und fand ihn eher mittelmäßig! Ein paar gute Splatter-Szenen und unerwartete Wendungen waren dabei, aber ich fand die Story ziemlich bescheuert, die Monster schlecht gestaltet und dass der Film mit der Zeit immer mehr versucht hat, eine Wendung und Überraschung nach der Anderen zu bieten hat auf Dauer auch genervt!
Für die ungekürzte Fssung würde es also 3 Sterne geben! Aber wenn eine der ebend genannten guten Eigenschaften des Film, nämlich die Splatter-Effekte, wegfallen wird "Die Meute" zu einem nicht besonders lohnenswerten Horrorfilm, der auch nicht unbedingt viel Abwechslung ins Horrorgenre bringt! Kann man sich mal angucken, aber kaufen wäre zu viel des Guten!

Oliver & Co. - Zum 20. Jubiläum (Special Collection)
Oliver & Co. - Zum 20. Jubiläum (Special Collection)
DVD ~ Joey Lawrence

5.0 von 5 Sternen EIINER DER NIEDLICHSTEN UND HERZHAFTESTEN DISNEY-FILME!!!, 19. September 2012
Es gibt ja wirklich soooo viele Disney-Produktionen und bis auf sehr wenige Ausnahmen sind eigentlich alle Filme fantastisch! Es ist einfach die Herzhaftigkeit und Niedlichkeit, die diese Filme ausmacht!!! Bei den vielen genialen Produktionen ist es sehr schwer, eigentlich sogar unmöglich den besten Disney-Film zu ermitteln, aber ein paar Filme, die die Spitzen-Gruppe bilden herauszufiltern ist durchaus möglich. Und bei dieser Gruppe ist "Oliver und Co." auf jeden Fall dabei!
Ich kenne und liebe diesen Film jetzt schon seit einer halben Ewigkeit und da wurde es jetzt langsam Zeit, dass ich ihn auf DVD kaufe! Voller entsetzen habe ich hier einige Rezensionen gelesen in denen "Oliver und Co." als schlechtester Disney-Film bezeichnet wurde, denn das kann ich wirklich absolut nicht nachvollziehen! Ich persönlich finde, dass der Film eine echte Perle des Animationsfilm-Genres ist! Der Film ist wirklich sehr lustig, liebevoll und einfach nur wunder- bzw. zum Heulen schön! Die Charaktere sind wirklich von der Animierung, vom Charakter und vom Verhalten her sehr niedlich und witzig gestaltet, es gibt viele lustige Szenen, die wie immer bei Disney vor Allem durch die Niedlichkeit entstehen und der Film ist wirklich sehr, sehr herzhaft und liebevoll! Zudem vermittelt alles auch noch wichtige Werte, wie Verständnis, Freundschaft, Vergebung und das Richtige zu tun auch wenn es für einen selber etwas Schlechtes bedeutet!
Für mich ein absoluter Top-Film!!!

FAZIT:
IN DER FIGURENDARSTELLUNG UND AUCH IM ALLGEMEINEN FILMVERLAUF AN NIEDLICHKEIT, WITZ UND LIEBEVOLLER MACHART NUR SEHR SCHWER ZU ÜBERTREFFEN!! EINER DER BESTEN DISNEY-FILME!!!!

Tiggers großes Abenteuer - Zum 10. Jubiläum (Jubiläums-Edition)
Tiggers großes Abenteuer - Zum 10. Jubiläum (Jubiläums-Edition)
DVD ~ Cheryl Abood
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen FANTASTIGGERISCH!!!, 19. September 2012
Ich kenne den Film jetzt schon seit einer sehr, sehr langen Zeit und habe nie aufgehört ihn zu lieben! Der Film ist wirklich das perfekte Cartoon-Abenteuer für Kinder und Leute, die immer eins geblieben sind!!!
Einfach nur witzig, wunderschön, liebevoll und absolut fantastisch, oder wie es eher passen würde: FantasTIGGERisch!!! :D

2 Mio. $ Trinkgeld
2 Mio. $ Trinkgeld
DVD ~ Nicolas Cage

4.0 von 5 Sternen Schöne und charmante Liebeskomödie!!, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: 2 Mio. $ Trinkgeld (DVD)
Für Fans von Nicolas Cage ist es anfangs ohne Frage schwer, sich an seine Rolle zu gewöhnen! Denn statt einen knallharten Action-Helden zu spielen, verkörpert er in "2 Mio. Dollar Trinkeld" einen bescheidenen und charmanten Durschnittsmann, der nicht über seinen Verhältnissen lebt und weiß, wo seine Grenzen liegen! Aber hat man sich erstmal an diesen ungewöhnlichen Nicolas Cage gewöhnt, kann man mit dieser netten Liebeskomödie natürlich seinen Spaß haben! Von Klischees bleibt der Film natürlich nicht verschont, aber wer genug Zeit hat, um nach einer Liebeskomödie zu suchen, wo das nicht so ist, kann die Herausforderung ruhig annehmen! ;)
Eigentlich kann man den Film nur in ein paar Worten beschreiben: Er ist witzig, charmant, unterhaltsam, etwas dramatisch, sehr liebevoll und hat ein paar nette Ideen! Bis auf eine kleine dahinplätschernde Phase im Mittelteil EINE GELUNGENE KOMÖDIE!!!

Offroad
Offroad
DVD ~ Nora Tschirner

3.0 von 5 Sternen Ganz unterhaltsame Komödie!, 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Offroad (DVD)
"Offroad" - Ein Film der Kategorie "Kann man sehen, muss man aber nicht"!
Trotz der für eine Komödie recht ernsten Handlung wird der Plot hier mit Hilfe sympathischer Darsteller locker erzählt! Die meiste Zeit plätschert der Film langsam aber sicher vor sich hin, wird hier und da etwas spannend und witzig und hier und da etwas unübersichtlich und ereignislos!
Alles in Allem ist "Offroad" also eine sympathische und lockere Actionkomödie, deren Angucken man zwar nicht bereut, von der man aber auch nicht sonderlich begeistert ist!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20