Profil für mechintosh > Rezensionen

Dakine Drafter 12L Hydration Pack - Black
Dakine Drafter 12L Hydration Pack - Black
Wird angeboten von Surfdome DE

1.0 von 5 Sternen 12 Liter Mogelpackung, 21. Oktober 2014
Wenn man die Trinkbkase mit 2 Litern Wasser füllt, passt in diesen Rucksack so gut wie nichts mehr rein. Mich würde wirklich interessieren wie das Packmaß von 12 Liter berechnet wurde. Eine dünne Jacke kann man gerade noch hineinquetschen aber Werkzeug oder gar ein Schlauch passen da nicht mehr rein. Schade. Top verarbeitet.

Ergon SM3 ergonomischer MTB Fahrrad Sattel schwarz
Ergon SM3 ergonomischer MTB Fahrrad Sattel schwarz
Preis: EUR 63,26 - EUR 99,95

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert., 21. Juli 2014
Es wundert mich, dass gerade Ergon so einen Sattel baut. Die meisten Hersteller konstruieren ihre Sättel so, dass der Dammbereich entweder frei ist oder wenigstens durch eine Längsrille entlastet wird. Beim Ergon ist es so: Die harten Sitzbeinhöcker sinken im eher weichen Polster ein, der weiche Damm wird durch den -deutlich erhaben- Mittelbereich komprimiert. -> Das führt unweigerlich zu Taubheitsgefühlen in den Weichteilen. Auch wenn der Sattel schon sehr stark nach vorne geneigt ist, bekomme ich nach 1h bergauffahren Parästhesien. Ausserdem reibt der Sattel an der Innenseite der Oberschenkel. Diese beiden Kritikpunkte wurden mir schon von anderen Fahrern bei diesem Sattel bestätigt und auch genauso im Satteltest des "bike"-Magazin 08/2014 beschrieben. Schade, Look & Verarbeitung sind wirklich top.

Five Ten Schuhe Freerider VXi
Five Ten Schuhe Freerider VXi
Preis: EUR 97,29 - EUR 119,95

5.0 von 5 Sternen Größe fällt genau bis klein aus., 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Five Ten Schuhe Freerider VXi (Textilien)
Größe fällt genau bis klein aus. Ich schwanke meistens zwischen gr. 43 und 44. Dieser Schuh ist mir in 44 zu groß, 43 passt. Happy trails!

Handytasche SmartPhone Dry Bag 5 schwarz
Handytasche SmartPhone Dry Bag 5 schwarz
Preis: EUR 19,79 - EUR 27,95

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle auch für MTB, 25. April 2014
Die Hülle passt für mein GalaxyS3 gerade noch. Ein größeres Handy passt wahrscheinlich nicht mehr ohne Bearbeitung mit dem Heißföhn. Bedienung durch die Hülle funktioniert einwandfrei. Telefonieren ist mit aktiviertem Lautsprecher sehr gut möglich außer man fährt mit hoher Geschwindigkeit, dann versteht das Gegenüber nichts mehr. Befestigung ist auch mit normalen Kabelbindern gut möglich, evtl zur Sicherheit ein Stück Gummi zwischen Kabelbinder und Vorbau geben, damit wirklich nichts verrutscht. Die Plattform hat aber bereits eine gummierte Unterseite mit wirklich gutem Grip. Im GELÄNDE (heftige Wurzeltrails) hält die Halterung sehr gut, habe nicht das Gefühl dass sie sich vom bike lösen könnte. Klare Kaufempfehlung auch für MTB.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2014 9:56 PM MEST

SuperB Innenlagerwerkzeug, grau, TB-1065
SuperB Innenlagerwerkzeug, grau, TB-1065

2.0 von 5 Sternen Passt nicht., 3. Juni 2013
Muss mich der ersten Rezension anschließen: Das Teil passt nicht wirklich gut.
Auf einer Seite meines Innenlagers hat es ganz gut gepasst, auf der anderen Seiten nicht. Es geht hier sicher nur um ein, zwei hunderstel Millimeter, aber das reicht schon. Abgesehen von der schlechten Passform ist es gut verarbeitet und die Qualität des Materials stimmt auch.
Aber was nutzt das, wenn es nicht ins Lager passt...
Jenen, die auf der Suche nach einem Innenlagerwerkzeug sind, rate ich dringend ein paar Euro mehr auszugeben und ein etwas hochwertigeres Modell zu kaufen.

BBB Werkzeug Kurbelabzieher BTL-14, Schwarz, 2.977.451.401
BBB Werkzeug Kurbelabzieher BTL-14, Schwarz, 2.977.451.401

4.0 von 5 Sternen Werkzeug gut, Beschreibung knapp., 3. Juni 2013
Vierkantkurbeln OHNE AUFSATZ.
OCTALINK MIT AUFSATZ.

Funktioniert gut und problemlos. Ein Stern Abzug wegen der zu knappen Beschreibung. Musste durch versuch und Irrtum darauf kommen wie der Aufsatz einzusetzen ist.

Österreich. DVD-ROM für Windows 95/98/2000/NT/XP.
Österreich. DVD-ROM für Windows 95/98/2000/NT/XP.

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 13. Februar 2013
Habe die Karte jetzt seit 2 Wochen auf meinem Rechner und sicher noch nicht alle Funktionen ausprobiert bzw. entdeckt.
Was mir wirklich positiv aufgefallen ist:
1. Man kann mit dem Kompass-Programm auf der Karte nicht nur Distanz und Höhendifferenz sondern sogar die Hangneigung in Grad und Prozent messen. Und zwar sehr selektiv, sprich die steilsten Stellen des Hanges einzeln bewerten. -Praktisch für Skitourengeher.
2. Bei der Druckfunktion kann man sich aussuchen, in welche Maßstab die Karte gedruckt werden soll. -Wenn man die Neigung also doch lieber per Hand messen will, steht dem auch nichts im Wege. Die Druckfunktion finde ich sehr praktisch, so hat man den relevanten Kartenausschnitt auf einem A4-Blatt immer griffbereit.
3. Der Export der Karte auf das Smartphone(htc desire, 2,5 Jahre alt) via Apemap klappte auch reibungslos. Die einzige Hürde war es, am Apemap-Desktop(download auf apemap.com) die Kompasskarte darzustellen. Das klappe nicht auf Anhieb, da ich die Kompass-Karte nicht in den default-Ordner gespeichert hatte und den entsprechenden Ordner erst im apemap-desktop einstellen musste. Dann klappte es aber gut.

Das zeichnen und exportieren von Tracks funktioniert ohne Probleme. Die grafische Aufbereitung ist genau wie die Kompass-Papierkarten. Es sind auch relativ viele Langlauf- MTB- und Skitourenmöglichkeiten eingezeichnet. Die Wanderwege, Steige und sämtliche Beschriftungen sind gut lesbar, auch in ausgedrucktem Zustand.

Ich kann die Karte nur empfehlen. Bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Sollten mir doch noch Kritikpunkte auffallen, werde ich dies hier anfügen.

MARCO POLO Reiseführer Vietnam
MARCO POLO Reiseführer Vietnam
von Wolfgang Veit

1.0 von 5 Sternen zu oberflächlich., 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Vietnam (Taschenbuch)
Hin- und Weiterfahrt zu den Hotspots sind so gut wie nicht beschrieben. Höchstens im Sinne von "dorthin gelangt man über die Strasse XY". -Für jemanden, der sich kein Auto mieten will total unbrauchbar, ausserdem kann ich das aus jeder Karte herauslesen. Flug, Bus- und Zugverbindungen fehlen meist. In meinen Augen ist dies aber das Wichtigste in einem Reiseführer.
Aber dafür habe ich bestimmt 5x einen Satz im Sinne von "hier kann man dann noch einen kleinen Buddha als Souvenier kaufen." und "hier gibt es die besten Nudeln" gelesen. Völlig subjektive Informationen. Ich will Reisefakten!
Die faltbare Karte ist für mich auch relativ unbrauchbar. Eine kleine Karte mit ganz Vietnam drauf, welche die Hauptstrassen, die Hotspots und sage und schreibe 3(!) MarcoPolo-Tourenvorschläge darstellt. Mit diesem Reiseführer kann ich mich nicht anfreunden. Ich würde ihn mir nicht wieder kaufen. Wird auf der Reise wohl zu hause bleiben...

Nachtrag:
Nachdem ich mir das Buch jetzt noch etwas genauer durchgelesen habe: 1 Stern. Einfach Finger weg.

Garmin Fahrradhalterung für GPS Fahrradcomputer Oregon, 010-11023-00
Garmin Fahrradhalterung für GPS Fahrradcomputer Oregon, 010-11023-00
Wird angeboten von Ariesuk

2.0 von 5 Sternen hält nicht, 14. Juli 2012
zum thema das gerät löst sich aus der halterung: wenn es mit einem klicken einrastet, hält es bombenfest. da tut sich dann wirklich nix mehr!

ABER: meine lenkerstange verjüngt sich nach aussen hin leicht(wie die meisten). das gerät wandert beim fahren nach aussen und nach kurzer zeit dreht sich das display dann nach unten. ohne rumbasteln geht da nix. kabelbinder sind kein adäquates befestigungsmittel für ein gps-gerät. eine schraubklemme wäre da sicherlich die bessere lösung gewesen.

Olympus M.Zuiko Digital 17mm 1:2,8 /  ES-M1728 Objektiv (Micro Four Thirds, 37 mm Filtergewinde) silber
Olympus M.Zuiko Digital 17mm 1:2,8 / ES-M1728 Objektiv (Micro Four Thirds, 37 mm Filtergewinde) silber

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert., 9. Mai 2011
Dieses Objektiv macht auf einer Pen -schon allein aufgrund seiner Größe- einfach Sinn. Das Objektiv macht wirklich gute Fotos. Ja, von Zeit zu Zeit kommt es zu Chromatischen Aberationen, aber dass diese wirklich störend auffallen ist selten. Ich verwende das Obejktiv jetzt seit 2 Monaten und bin total davon überzeugt. Das Objektiv ist einfach immer drauf und ich verwende es auf Wanderungen für Panoramen, Portraits und sogar Macros(siehe hochgeladenes Foto).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2