Profil für Masterchief > Rezensionen

Beiträge von Masterchief

Masterchief (Koblenz)

Seite: 1 | 2
Canon Pixma MG3150 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0)
Canon Pixma MG3150 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0)

4.0 von 5 Sternen Solides Gerät für einen passenden Preis, 20. März 2012
Nachdem es mit meinem alten Drucker ein Problem gab, habe ich mich nach einem Neuen umgesehen. So eine Suche gestaltet sich ja leider nicht immer so einfach, weil es doch viele unterschiedliche Produkte gibt. Ich bin dann aber letztlich beim Canon Pixma MG3150 gelandet. Ich persönlich versuche mich immer gut über etwas zu informieren, bevor ich es kaufe. So auch hier, jedoch verunsicherten mich die negativen Rezensionen schon. Schließlich habe ich mich dann doch entschieden und den Drucker gekauft.

Er wurde schnell geliefert, wie man es von amazon gewohnt ist. Wenn man kein Experte ist, erklärt einem die Bedienungsanleitung wie man alles anschließt und installiert. Das alles sollte ohne Probleme klappen und schon ist dieses Multifunktionsgerät einsatzbereit. Ob drucken, scanen oder kopieren - das alles und noch mehr ist möglich. Ich habe den Drucker nun seit gut 2 Wochen und er funktioniert immer noch tadellos.

Ich habe dem Drucker nur 4 Sterne gegeben, weil mir beim installieren des Druckers mit Hilfe der beiliegenden CD ein Problem angezeigt wurde. Nachdem ich diesen Schritt mehrfach durchgeführt hatte und es sich keine Veränderung einstellte, brach ich diesen Schritt ab. Der Drucker funktioniert seitdem trotzdem voll und ganz.

Zu den Kosten der Druckerpatronen kann ich noch nicht viel sagen. Sicherlich ist dies hier teurer, als bei einem anderen Produkt. Da ich jedoch auch nicht Unmengen zu drucken habe, bin ich davon auch weniger betroffen als vielleicht andere Menschen.

Wenn jemand, wie ich, einen Drucker nur ab und zu braucht (für die Uni, Alltagsgebrauch etc.) und nicht soviel Geld ausgeben möchte, dem kann ich den MG3150 ohne Vorbehalte empfehlen. Er tut, was er soll und das ist das Wichtige. Für mehr Einstellungen, Optionen oder anderen Schnickschnack sollte man sich allerdings in einer höheren Preisklasse umsehen.

Micro M80HD digitaler HDTV Satelliten-Receiver (HDMI, USB 2.0, SCART, PVR-Ready) schwarz
Wird angeboten von easyfind24_de_gmbh

5.0 von 5 Sternen Super für den normalen Gebrauch, 20. März 2012
Da an meinem bisherigen Receiver in letzter Zeit ein paar Macken erkennbar wurden, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Gerät gemacht. Ich bin nun wirklich kein Experte und habe einfach nur ein passendes gut funktionierendes Gerät gesucht, dass aber auch nicht Unmengen an Geld kosten sollte. Nach etwas Suchen bin ich dann beim Micro M80HD gelandet. Die Ausstattung für den Preis gefiel mir, mehr brauchte ich auch nicht. Und dass der Receiver auch noch HD Programme empfangen kann, war ein zusätzliches Plus. Die vielen positiven Rezensionen haben mich dann bestärkt, dieses Produkt zu kaufen.

Sonntag bestellt, Dienstag geliefert. Neben Receiver sind Fernbedienung, Batterien und Bedienungsanleitung zu finden. Ob man nun längere Zeit die Bedienungsanleitung studiert, bleibt jedem selbst überlassen. Im Prinzip muss man aber nur alles anschließen und kann sofort loslegen. Bei mir hieß das, Antennen-Kabel und HDMI-Kabel anschließen und lediglich noch den entsprechenden Kanal am Fernseher wählen. Das wars!

Zur restlichen Ausstattung wurde glaube ich bereits genug gesagt. Ich persönlich finde die Ausstattung gut genug für den Preis und was ich haben möchte. Ich brauche kein EPG, dass mir permanent mehrere Sender anzeigt oder ein Gerät, bei dem übelst schnell von Sender zu Sender umgeschaltet wird. Auch nicht viele Anschlussmöglichkeiten auf der Rückseite des Receivers für irgendeinen Schnickschnack. Und die Uhr auf der Anzeige (wenn das Gerät im Stand by ist) finde ich eher praktisch und von normaler Helligkeit. Wer von der Ausstattung mehr erwartet, der sollte sich in einem höheren Preissegment umschauen.

Zugegebenermaßen habe ich keine langfristige Erfahrung mit diesem Receiver. Aber wenn man einfach nur ein Gerät sucht, dass nicht zu teuer ist, einfach funktioniert und noch dazu HD-Kanäle empfangen kann, dann ist man hier richtig. Ich bereue meinen Kauf im Moment auf jeden Fall nicht.

Deswegen kann ich jedem, der ähnliche Wünsche an einen Receiver dieser Preisklasse stellt, den Micro M80HD nur empfehlen!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Kult pur!, 17. Januar 2007
The Big Lebowski ist und bleibt einfach nur Kult! Dieser Film ist sowas von abgedreht und schräg und hat eine dermassen komische story, dass er einfach nur geil ist.

Dass der Film nicht die breite Masse anspricht ist jawohl klar. Der Humor ist sicherlich speziell und genauso die Charaktere: Der unbekümmerte Dude, der Vietnam-Veteran Walter und Donnie, der nie etwas sagen darf.

Ich kann den Film nur empfehlen, er bringts wirklich!

Schmidt Spiele - Thurn und Taxis, Spiel des Jahres 2006
Schmidt Spiele - Thurn und Taxis, Spiel des Jahres 2006
Wird angeboten von AddTronic GmbH

3.0 von 5 Sternen Nettes Spiel für zwischendurch, 17. Januar 2007
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Thurn und Taxis lässt sich ziemlich leicht ziemlich schnell spielen. Es gibt keine hochkomplizierten Regeln, sodass kein grosser Erklärungsbedarf besteht. Das Spiel selber dauert im Vergleich nicht sehr lange, es ist also für zwischendurch ganz gut geeignet.

Manko des Spiels ist sicherlich die fehlende Interaktion der Spieler untereinander. Man kann keine Karten tauschen und es gibt fast keine Möglichkeiten jemanden zu behindern. Dies führt jedoch zu einem schnellen Spielverlauf, den man damit wohl auch erreichen wollte.

Wie bereits jemand anders sagte, gehört Thurn und Taxis wohl eher zu den Familienspielen. D.h. Freunde von Taktik und Interaktion sollten liebr die Finger davon lassen. Ansonsten viel Spass!

Last Samurai (2 DVDs)
Last Samurai (2 DVDs)
DVD ~ Timothy Spall
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Geiler Film!, 17. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Last Samurai (2 DVDs) (DVD)
Über die Story muss ich ja nicht mehr viel sagen, dass haben schon mehrere vor mir getan. JA, man merkt, dass es sich um einen Film aus Hollywood handelt; JA, ab und zu ist der Film ziemlich am schwarz und weiss malen; ABER meiner Meinung nach kann man über diese Dinge hinwegsehen.

Als ich zum ersten Mal von "Last Samurai" hörte, dachte ich es handle sich hier nur einen "Dances with wolfes" Abklatsch ("Der mit dem Wolf tanzt"). Allerdings geht der Film schon eigene Wege. Die Inszenierung finde ich hervorragend. Besonders fängt der Film sehr düster an und behält diese Stimmung mit wenigen Ausnahmen auch bis zum Ende hin. Und Hans Zimmer liefert mit seinem Soundtrack zum wiederholten Mal eine Meisterleistung ab!

Wer eine epische Handlung oder ein paar Schlachten erleben will, oder einfach nur einen richtig coolen Film sehen will, dem kann ich "Last Samurai" wärmstens empfehlen!

Pegasus Spiele 54000G - Zombies!!!
Pegasus Spiele 54000G - Zombies!!!
Wird angeboten von ImLaden

4.0 von 5 Sternen Simpel, aber Gut!, 17. Januar 2007
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
ZOMBIES ist ein echt lustiges Spiel. Besonders dann, wenn man nicht wirklich nachdenken will bzw. kann, funktioniert dieses Spiel sehr gut und macht auch richtig Spass.

Die Regeln sind in 5 min gelernt, sodass man sofort loslegen kann. Nach und nach wird eine Stadt aufgebaut, die aufgrund der vielen Anlegemöglichkeiten jedes Mal anders aussieht. So ist das Spiel auch jedes Mal anders. Mit jedem Stadtteil kommen Zombies in das Gebiet. Dazu hat man Handkarten, wovon man pro Runde eine Einsetzen darf (aber nicht muss). Das sind entweder irgendwelche Boni oder Karten, die man gegen Mitspieler richten kann.

Ziel des Spiels ist es den Hubschrauberplatz zu erreichen. Da dies allerdings der letzte auszulegende Stadtteil ist, muss man halt vorher rumlaufen und Zombies töten.

Wie es schon auf dem Cover heisst, ist das Spiel wirklich ein echter "No-Brainer", was es dadurch allerdings noch lange nicht schlecht macht. Ich jedenfalls spiele es immer wieder gerne und empfehle es gerne weiter!

Star Trek Movie Collection (Special Editions) [20 DVDs]
Star Trek Movie Collection (Special Editions) [20 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Phänomenale Star Trek-Box!!!, 14. Januar 2006
Diese Box ist einfach nur wunderbar. Endlich hat man alle Special Editions aller Star Trek-Filme in einer Box in seinem Regal stehn! Die Qualität überzeugt auch total!
Dazu gibt es unglaublich viele Special Features, deren Anzahl einen Erstaunen lässt und die ganz nebenbei auch noch interessante Neuigkeiten für den Zuschauer bereithalten.
Diese Box ist wirklich ein Muss für alle Star Trek-Fans, die noch keinen Film auf DVD bei sich im Regal stehen haben.
Kaufen Kaufen Kaufen!!!

Halo: Die Invasion
Halo: Die Invasion
von William C Dietz

5.0 von 5 Sternen Das Buch zum Spiel!, 15. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Halo: Die Invasion (Taschenbuch)
Was kann man von diesem Buch erwarten? Nun, wie andere schon schrieben ist dieses Buch natürlich eher für Fans, denn warum sollte man sich ein Buch kaufen, dass es als geniales und actionreiches Spiel für dich Xbox gibt?! Es erzählt vom Prinzip her das Spiel genau nach, von daher dürfte es für Kenner von Halo wohl nicht sehr interessant sein? Mitnichten!
Besonders diejenigen, die sich bereits das erste Buch gekauft haben, wollen natürlich ein Fortsetzung, auch in Buchform, besitzen. Außerdem kommen hier auch noch andere Aspekte der Story zur Geltung, als die im Spiel. Das Buch erschien ja einige Zeit nach dem Spiel und da ist es schon sehr praktisch sein Wissen wieder aufzufrischen.
Nicht zu vergessen sind die verschiedenen Perspektiven, aus denen ein bestimmter Handlungsabschnitt erzählt wird. Das macht die Story facetten- und abwechslungsreicher. Im Grossen und Ganzen ist dieses Buch eine gute Interpretation und Wiedererzählung des Spiels! Als Halo-Fan absolut lesenswert!

Friends . . . 'til the End: The One with All Ten Years
Friends . . . 'til the End: The One with All Ten Years
von David Wild

5.0 von 5 Sternen Friends forever and ever..., 15. Dezember 2005
Dieses Buch ist eine Zusammenstellung aller Seasons, die jede ausführlich erzählt und mit vielen Fotos untermalt wird. David Wild hat hier wirklich ein Meisterwerk geschaffen, das keinem Friends-Fan fehlen darf!
Zu den einzelnen Season-Berichten kommen ausführliche Interviews mit allen 6 Hauptdarstellern, Marta Kauffman, David Crane, Kevin S. Bright und den Guest actors Maggie Wheeler und James Michael Tyler!
Es ist wirklich keine Übertreibung zu sagen, dass dieses Buch nach Season 10 einen wirklichen guten Abschluss der Serie darstellt. Sodass man am Ende mit einem weinenden einem lachenden Auge "Bye bye" sagen kann, zu eine der besten (wenn nicht die Beste!) und erfolgreichsten Serien, die das Fernsehen je gesehn hat!!!

HALO 01. Die Schlacht um Reach
HALO 01. Die Schlacht um Reach
von Eric Nylund

5.0 von 5 Sternen Coole Vorgeschichte zu einem Super Spiel!, 15. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: HALO 01. Die Schlacht um Reach (Taschenbuch)
Dieses Buch erzählt, wie es zu den Geschehnissen kommt, die einem im Spiel Halo erwarten.
Im Prinzip geht es hier also um die Begegnung der Menschheit mit der Allianz und deren Konsequenzen. In diesem Fall ist der Menschheit schnell klar, dass die Allianz-Technologie weitaus besser ist als die eigene und man somit "tricksen" muss, um sich eventuell retten zu können. Man erschafft mehrere Supersoldaten, Gen-veränderte Menschen, die von Kind an auf den Krieg vorbereitet werden. Die Hauptfigur ist der spätere Master Chief!
Die Geschichte ist sehr gut, sehr packend und realistisch erzählt. Besonders versteht man am Ende einige Entscheidungen des Master Chiefs um einiges besser. Auch viele Aspekte der Story werden nun klarer: Was hat es mit der Allianz auf sich? Was geschah mit den anderen Spartanern? Wie kam der Master Chief auf die Truth and Reconciliation?
Am Anfang war ich noch leicht verwirrt, was aber hauptsächlich mit der Art und Weise zu tun hatte, wie die Geschichte erzählt wird. Nach einer Weile gewöhnt man sich aber daran und erwartet schon gespannt das nächste Kapitel.
Dieses Buch ist also eher für solche, die sich für die Hintergründe zu Halo interessieren, der Rest wird wohl doch zumindest leicht enttäuscht sein.

Seite: 1 | 2