MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Friedhelm Moelleken > Rezensionen

Beiträge von Friedhelm Moel...
Top-Rezensenten Rang: 4.516.307

Friedhelm Moelleken

Weihnachten mit Pettersson und Findus: Adventskalender
Weihnachten mit Pettersson und Findus: Adventskalender

5.0 von 5 Sternen Einfach zauberhaft!, 3. Dezember 2009
Ich bin fünfzig Jahre alt und mein Sohn ist inzwischen Zivildienstleistender, trotzdem habe ich diesen Kalender gekauft und bereue es nicht. Er hängt in meiner Küche, wo er wirklich wirkungsvoller ist als manch anderes Schmuckstück der Weihnachtszeit. Die Atmosphäre der Stube von Peterson strahlt bis in unsere Wohnung hinein. Ich kann diesen Kalender nicht nur für die Liebhaber von der Buchreihe, oder von Schweden empfehlen, sondern allen, die ein Stückchen freie Wand haben.

Ich wünsche euch ein Wachsen
Ich wünsche euch ein Wachsen
von Johannes Paulus

5.0 von 5 Sternen Ein Nachlass der Gedanken, der lesenswert ist., 3. Dezember 2009
Dieses Buch eigenet sich nicht nur als eine einmalige Lektüre. Ich lese gern vereinzelte Texte, die wirlich die Länge von 20-40 Zeilen haben, und lasse die Gedanken, die in ihrer Einfachheit und Warmherzigkeit genial sind,auf mich wirken. Die Botschaften des Papstes sind nicht theologisch trocken, sondern mehr als ein Gespräch mit dem Leser aufzufassen. Sie sind sehr verständlich und der Papst bemüht sich darin wirklich, Kraft der Überzeugung die Menschen aufzubauen, Antriebskraft zu verleihen, Hoffnung zu wecken ... Das Werk ist ein Gruß an die Menschen, die der Past, was man wirklich zwischen den Zeilen spürt, liebte.

Abba Pater
Abba Pater

5.0 von 5 Sternen Diese CD kann ich jedem wärmstens empfehlen., 3. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Abba Pater (Audio CD)
Für mich ist die CD inzwischen für meine Mußestunden unentbehrlich geworden und mit dem Bgleitheftchen, in dem die entsprechenden Gebete und Texte übersetzt werden ist sie mir schon öfters zu einem Ersatz für einen wirklich gelungenen Gottesdienst gewesen. Die Zusammenstellung der Lieder, Texteinlagen und Gebete, die durch Musik mit Akzentuierungen aus der ganzen Welt untermalt werden, ist ein geschlossenes Kunstwerk und der Papst, der ja früher die Ambition hatte, ein Schauspieler werden zu wollen, versteht es seine Stimme auf seine warmherzige Art einzusetzten.
Meine Begeisterung für diese CD hat nichts mit der Verhehrung eines Papstes an sich zu tun, da ich nicht katholisch bin, aber dieser besonderer Papst, hat mit diesem Werk ein sehr schönes Zeichen in der Welt hinterlassen.