Profil für Josephine > Rezensionen

Ich fürchte mich nicht: Roman
von Tahereh Mafi

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 9. August 2012
Huhu,

also ich habe mir das Buch mit gemischten Gefühlen gekauft und bin sehr überrrascht.
Anfangs verschaffte mir der Schreibstil und Juliettes Denkweise schwierigkeiten, aber das hat sich nach kurzer Zeit gelegt.
Denn es passt einfach wunderbar zu der Story.
Ich habe mit Juliette mitgelitten und mit ihr gemeinsam in dieser Geschichte gelebt.
Alles ist sehr gut beschrieben und es ist als wäre man wirklich mittendrin.

Ich war von Anfang an von Adam verzaubert.
Er lässt Juliette Hoffnung und Liebe fühlen.
Es gibt nicht einen Moment im Buch, der mich verstört oder lahm wirkt.
Das Buch ist durchweg spannend und hat mir den Atmen geraubt.

Wirklich Empfehlenswert!!!

Timeless: Roman (Heyne fliegt)
Timeless: Roman (Heyne fliegt)
von Alexandra Monir

3.0 von 5 Sternen Schöne Zeitreise, 9. August 2012
Huhu,

also die Idee finde ich sehr schön und es lässt sich flüssig lesen.
Es sind interessante Charaktere zu finden und fasst alle sind mir sehr Symphatisch.
Vorallem Phillip, Michele und Cassie sind mir ans Herz gewachsen.
Die Umgebungen sind sehr schön beschrieben und man kann sich bildlich alles sehr gut vorstellen.
Aber ich hatte schwierigkeiten richtig in die Geschichte hineinzutauchen.
Es geht alles so schnell.
Erst ist Michele in der Gegenwart, denn rast sie in die Vergangenheit, dann ist sie schon wieder in der Gegenwart.

Achtung Spoiler!

Die Hauptcharaktere kommen sich extrem schnell näher und tauschen Küsschen und Zärtlichkeiten aus.
Ebenfalls, beteuern sie sich sehr früh ihre gegenseitige Liebe.
Heutzutage sind jüngere Menschen ja ziemlich schnell mit Liebesbeteuerungen, aber in die damalige Zeit von Philip passt es irgendwie nicht rein!

Spoiler Ende!

Das Ende war nicht der Hammer, aber trotzdem zufriedenstellend.
Ich Empfehle dieses Buch gerne weiter, es ist definitiv ein gutes Buch für zwischendurch.

Dark Canopy
Dark Canopy
von Jennifer Benkau

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 9. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Dark Canopy (Gebundene Ausgabe)
Huhu,

ich habe dieses Buch über Amazon gefunden und mir sehr viel davon erhofft.
Als ich es mir im Geschäft greifen wollte, war ich überrascht über die dicke des Buches.
Aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen, denn nur die Seiten sind aus dickerem Papier.
Es hat 525 Seiten, die es sich zu lesen lohnt.

Joy und Matthial stehen zum Anfang im Mittelpunkt und man hat gute Möglichkeiten in ihre Welt einzutauchen.
Alle Charaktere sind gut aufeinander abgestimmt und man freut sich sie näher kennenzulernen.
Nach kurzer Zeit trifft man dann auf den anfangs resignierten Neel, den man nach kurzer Zeit in sein Herz schließt auch wenn er merkwürdige Reptilienaugen hat und Joy körperlich bis zum aüßersten treibt.

Das Buch war flüssig zu lesen und man hat keinerlei schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen und mitzukämpfen.
In der Mitte des Buches wurde es ein wenig lahm und man hat nur gehofft, dass nochmal was spannendes passiert.
Leider hat sich das ein bisschen hinausgezögert.
Dafür hat das spannende und offene Ende, alles wieder wett gemacht.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Gebannt. Unter fremdem Himmel
Gebannt. Unter fremdem Himmel
von Veronica Rossi

5.0 von 5 Sternen Gebannt, 8. März 2012
Ich fasse mich kurz, da viele hier schon einen guten Einblick in dieses Buch gegeben haben.
Bei den ersten Seiten gibt es schwierigkeiten richtig in die Geschichte zu tauchen, aber schon nach einiger Zeit, spürt man den Äther in blauen wogen über sich und wandert mit Perry und Aria durch die Wildnis.
Bestimmte Sachen sind sehr gut beschrieben und man kann sich bildlich alles gut vorstellen.
Es gibt zum Glück in diesem Buch kein: "Häh, das versteh ich nun überhaupt nicht"!
Die Seiten und Kapitel gehen Nahtlos ineinander über und man hat keinerlei schwierigkeiten beim Lesen.

Auf jeden Fall Empfehlenswert 5*

Dekoback 12 essbare Muffinaufleger Star Wars Darth Vader, 1er Pack (1 x 10 g)
Dekoback 12 essbare Muffinaufleger Star Wars Darth Vader, 1er Pack (1 x 10 g)

5.0 von 5 Sternen Verschönerung, 7. März 2012
Preis-Leistungsverhältnis ist Gut.
Farben leuchten nicht so wie auf den Bildern aber trotzdem sieht es sehr gut aus
und verschönert auf jeden Fall den Geburtstagstisch der Kinder.

Dekoback 12 essbare Muffinaufleger Star Wars Yoda, 1er Pack (1 x 5 g)
Dekoback 12 essbare Muffinaufleger Star Wars Yoda, 1er Pack (1 x 5 g)
Wird angeboten von Babys House

5.0 von 5 Sternen Verschönerung, 7. März 2012
Preis-Leistungsverhältnis ist Gut.
und verschönert auf jeden Fall den Geburtstagstisch der Kinder.

Blutbraut
Blutbraut
von Lynn Raven
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Von der ersten Seita an...., 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Blutbraut (Broschiert)
Mmmm also beim Kauf war ich mir ziemlich unsicher ob ich es wagen sollte oder nicht,aufgrund der vielen anderen Vampirgeschichten die zurzeit herausgebracht werden und nicht wirklich zur spannenden Fantasy Lektüre gehören.
Ich habe es trotz bedenken gekauft und war schon nach kurzem Lesen, total darin gefangen.
Ich bin wirklich positiv überrascht von dem Buch.
Es war total einfach in Lucinda's Leben einzutauchen und mit ihr zusammen diesen Höllenritt zu durchschreiten.
Nach und nach versteht man langsam alle zusammenhänge und leidet ungewollt mit ihr mit.

Sehr Empfehlenswert und volle 5 Punkte von mir

Die Tribute von Panem - 3 Bde. im Schuber
Die Tribute von Panem - 3 Bde. im Schuber
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen eine Reise..., 9. Januar 2012
5 Sterne ----> LESENSWERT!!!

Also das erste Buch der Reihe war leicht zu lesen und die Charaktere waren gut beschrieben.
Man konnte sich leicht hinein finden und mit Katniss diese abenteuerliche und gefährliche Reise antreten.
Das 2. Buch der Reihe war auch leicht zu lesen, wenn dieses mal alles etwas zügiger von statten ging.
Das 3. Buch der Reihe war spannend und abenteuerlich wie seine vorgänger.

Alles in allem eine wirklich tolle Bücherreihe und auf jeden Fall empfehlenswert.
Fast alle Geschehnisse waren unvorhersehbar -> so wie ein Buch sein soll!
Mir persönlich hat das Ende leider garnicht gefallen, was der Geschichte an sich aber keinen abbruch tut.

Biss zum Ende der Nacht
Biss zum Ende der Nacht
von Stephenie Meyer

5.0 von 5 Sternen unbeschreiblich, 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Biss zum Ende der Nacht (Taschenbuch)
auch das letzte Buch der reihe ist unbeschreiblich
zwar gibt es auch hier wieder stellen die mir nicht gefallen haben
es ist aber trotzdem lesenswert
die ganze Saga hat mich total in seinen bann gezogen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen
schlafmangel ist mit das einzige mankel gewesen, welches beim kauf dieser bücher vorprogrammiert war :-)

Bella und Edward, Band 3: Biss zum Abendrot (Twilight)
Bella und Edward, Band 3: Biss zum Abendrot (Twilight)
von Stephenie Meyer

4.0 von 5 Sternen wieder unbeschreiblich, 16. September 2011
also wie immer tolles buch in dieser reihe
aber es gab kleinigkeiten der charaktere die nicht gepasst haben und die mri auch garnicht gefallen haben
aber trotzdem immer noch ein tolles Buch das man unbedingt lesen sollte

Seite: 1 | 2