Profil für L. Wilhelm > Rezensionen

Beiträge von L. Wilhelm

L. Wilhelm "Mumon" (München)

HP Deskjet 2540 All-in-One Druckerserie (Drucken, Kopieren, Scannen, USB, WLAN, 4800x1200 dpi)

5.0 von 5 Sternen Perfekter Heimdrucker, 2. April 2015
Ich hatte vorher einen Canon MP560, der einwandfrei lief ... bis sein durch Canon vorbestimmtes, eingebautes Lebensalter erreicht war. Ärgerte mich grün und blau weil ich das eine Unverschämtheit finde - vor allem gegenüber der Umwelt - einen voll funktionsfähigen Drucker samt nur zu dem Modell passenden Patronen entsorgen zu müssen. Der ging bis zum "Druckkopf wechseln" nämlich einwandfrei.
Nun also kein Canon mehr - so kam ich nach insgesamt 10 Jahren diverser Canon Produkte auf HP.

Habe den nun seit über 3 Monaten in Betrieb und bin echt begeistert. Warum?
- Schont die Patronen - immer noch die Originale drinnen
- Nachfüllpack relativ günstig zu erhalten (das ist ja was normalerweise die Kosten verursacht)
- Einfach zu installieren (10 Minuten) und intuitive Bedienung
- Kann Vorder- & Rückseite drucken durch einfaches wiedereinlegen (menügeführt am PC) der Seiten. Also auch z.b. ein 15 seitiges Dokument. Druckt zuerst 6 Seiten (eine leer), dann teilt das Popup am PC mit bitte alle Seiten zu nehmen und wieder umgekehrt in den Papierschacht legen und weiter geht’s.
- Scannen in allen möglichen Auflösungen und Ausgabe Formaten. Das war für mich wichtig, denn ich lege nahezu kein Papier mehr ab sondern scanne und lege am PC ab. Ausgabe als PDF, JPG oder TIF mit bis zu 2.400 dpi.
- Kopieren kann er per se nicht, dazu halt scannen und ausdrucken
- EIN HP Menüprogramm zum Checken von: Druckstatus, Patronenfülle, Scannen starten, reinigen etc. Kein umständliches "wo mach ich schon wieder was?"

Ich drucke ca. bis zu 50 Seiten im Monat zuhause und scanne ebenso viele. Dazu denke ich ist der perfekt. Kein einziger Aussetzer bis jetzt.

P.S.: Und dann hoffe ich dass es HP mit dem Enddatum nicht genauso macht wie Canon …
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2015 7:31 PM MEST

100ml Aromaspray Atmosphére Farfalla
100ml Aromaspray Atmosphére Farfalla
Wird angeboten von keinplunder-naturkosmetik

3.0 von 5 Sternen Qualität nachgelassen, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 100ml Aromaspray Atmosphére Farfalla (Misc.)
Ich habe noch einen "alten, blauen" Aromaspray und konnte den vergleichen mit der Neulieferung (welche in einer nicht sehr schönen, durchsichtigen, plastik-look) gekommen ist. Der Alte ist eindeutig intensiver und nachhaltiger im Raum.

Bestell ich nicht mehr nach, schaue mich nach neuen um. Schade, die Farfalla waren seit Jahren eigentlich immer unser Standardspray.

SPEED: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
SPEED: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
DVD ~ Florian Opitz

5.0 von 5 Sternen kurzweilig!, 22. September 2013
packend, tiefgründig, anregend.. habe das Video auch in die Firma mitgenommen und gemeinsam mit Kollegen angesehen - auch die 10 waren sehr bewegt. Mehr hab ich nicht zu sagen;-)

Wäschenetz, Wäschebeutel im 2er Set, Polyester
Wäschenetz, Wäschebeutel im 2er Set, Polyester

1.0 von 5 Sternen Nutzlos, 22. September 2013
Der Reißverschluss hält nicht, der Beutel hat nach dem ersten Waschen bereits ein großes Loch und die Socken waren lose in der Maschine.
Ok, den zweiten Beutel probiert - ev. hatte der erste ja einen Fabrikationsfehler - das Gleiche. Die 5 Euro waren wirklich in den Wind geschossen.

The Five Dysfunctions of a Team Poster (J-B Lencioni Series)
The Five Dysfunctions of a Team Poster (J-B Lencioni Series)
von Patrick M. Lencioni
  Poster

1.0 von 5 Sternen Wrong tagging on web page, 2. Juli 2010
! This is a simple A4 Poster, one sided printed. So the picture you see is all you get. It is NOT a "Taschenbuch"!