Profil für Helene Lieser > Rezensionen

Beiträge von Helene Lieser

Helene Lieser "Pünktchen" (Westerwald)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Hollywood Singing And Dancing - A Musical History - The 1940s [DVD] [2008] [UK Import]
DVD ~ June Allyson
Wird angeboten von thebookcommunity

4.0 von 5 Sternen Sehr schön aber..., 9. November 2009
wie schon auf amazon.com einige erwähnt haben, diese DVD ist, wie soll man sagen, etwas begrenzt!
im gegensatz zu H.S.A.D 30s, von der ich hellauf begeistert war, beschränkt sich die 40s DVD sehr auf die MGM Musicals UND Judy Garland! Es ist doch sehr auffällig, dass immer wieder durch den ganzen film Judy erscheint. sie wird also sehr in den vordergrund gestellt, wodurch viele großartige stars leider vergessen werden.
Jane Powell, Esther Williams oder Ann Miller werden nur äußerst kurz behandelt. Und was mich besonders ärgert: von Fred Astaire kommt kaum etwas vor, außer am Anfang! das ist ja wohl eine frechheit! Fred Astaire war meiner meinung war das markenzeichen des filmmusicals und glänzte in den 40er jahren in so vielen wundervollen filmen. unglaublich. um das anzuknüpfen...der zweite "King" Gene Kelly kommt auch nur sehr wenig drin vor. *kopf schüttel*
das macht mich sehr traurig, da hätte man echt mehr draus machen können. Und es gab eben nichz NUR MGM! die anderen Studios wie Fox oder paramount hätten sie viel mehr mit rein nehmen sollen.

nichts desto trotz, repräsentiert dieser Film genauso die schönheit der musicals wie seine vorgänger. die krellen farben des techniccolors sind shier wundervoll. man wird in ein traumland geführt mit den schönsten songs und romantischsten tänzen, die man sich vorstellen kann.
also, fans von Judy Garland werden hier sicher wunschlos zufrieden sein! diese glänzt in nummern wie "Who?" "Look for the silver lining" oder "Hoe down".

hoffen wir, dass die 50s DVD wieder mehr verspricht :)

Hollywood Singing And Dancing - A Musical History - The 1930s [DVD] [2008] [UK Import]
DVD ~ Shirley Jones
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Der Beginn des "Goldenen Zeitalters Hollywoods", 10. Oktober 2009
Der Film findet seinen ersten Ton und neue talentierte Menschen wandern nach Hollywood. Alles könnte so schön sein, wenn da nicht die schreckliche Weltwirtschaftskrise wäre. Tausende Menschen verlieren ihre Arbeit und wissen nicht, wo sie neuen Mut und Kraft hernehmen sollen.
Das nur als kleiner Einstieg, um zu verdeutlichen, dass hinter diesen wundervollen Musicals der 30er Jahre eine düstere Welt herrschte und die Menschen damals eine sehr schwere Zeit erlebten.

Was ich in erster Linie ganz tolle finde ist, dass sich dieser Film, im Gegensatz zu "That's Entertainment" nicht nur auf die MGM Musicals bezieht. Diese waren bombastisch, keine Frage, aber MGM hatte in den 30er was Sing-und-Tanz-Filme betraf, noch nicht besonders viel zu sagen! Erst Anfang der 40er Jahre wurde MGM zum führenden Produzenten für Musical-Filme.
"Hollywood Singing and Dancing" geht auf jedes Hollywood-Studio ein und befasst sich mit nahezu jedem Musical-Star dieses Jahrzehnts. Und es werden nicht nur einfach Filmausschnitte gezeigt, sondern bei ganz vielen Stars ein richtiger Karriereverlauf beschrieben und gezeigt. Kommentiert von sehr sympathischen Filmhistorikern, sowie Stars wie Jane Withers, Debbie Renolds, Gloria Stuart, Mickey Rooney, Liza Minelli und vielen weiteren! Moderiert von Shirley Jones. Sogar Ausschnitte eines Interviews mit Ruby Keeler von 1963.

Von wundervollen Sängern wie Bing Crosby und Dick Powell, über Busby Berkley und Fred Astaire, bis hin zu den Kinderstars wie Dianne Durbin und natürlich der größte aller Zeiten Shirley Temple! Aber auch Künstler wie Alice Faye, die heute fast vergessen ist (eine Schande) werden ausführlich behandelt.
Es ist einfach nur wunderschön all diese wunderbaren Menschen vereint zu sehen in den schönsten Musical-Szenen, die man sich vorstellen kann. Übrigens ist diese DVD in zwei Filme geteilt und darunter nochmal in Kapitel, d.h. man kann easy eine Hälfte heute gucken und sich die andere für morgen verwahren! Die Einteilung ist perfekt.
Auch die größten Songwriter werden erwähnt, wie Irving Berlin, Harry Warren oder Jerome Kern denen wir ja nicht zuletzt diese wundervolle Zeit zu verdanken haben.

Ich freue mich einfach von Herzen, dass die "Goldene Era Hollywoods" nicht vergessen ist und heute noch Herzen höher springen lässt. Die primitiven, geistlosen Filme von heute interessieren mich nicht. Damals ging es nicht darum, ein großes Drama oder irgendeine Sex-Geschichte zu erzählen, sondern nur darum, Menschen glücklich zu machen! Man brauchte keine meisterliche Story, das einzige was zählte waren die Lieder, Tänze und Showeinlagen.
Mit so viel Liebe, Sorgfalt und Aufmachung...das würde heute kein Studio mehr tun, zu viel Anstrenung! Das ist sehr schade, aber es zeigt nur, wie sich Hollywood verändert hat.
Ich hoffe besonders bei dieser DVD, dass die Leute verstehen, was Musicals vor allem in den 30er Jahren für die Menschen getan haben. Außen hatten sie nicht viel zu lachen, aber gingen sie einen Musical-Film waren alle Sorgen vergessen! Und ich finde, dass tun sie noch heute.

So, genug geschrieben. Ich kann euch nur raten, schaut euch diese alten Filme an und kauft diese DVD! Ich freue mich schon riesig auf die nächste...die 40er :)
Ich hoffe, ich konnte euch helfen!

Remember The Time: Michael Jackson - Erinnerungen an den King of Pop
Remember The Time: Michael Jackson - Erinnerungen an den King of Pop
von Pamela Runkel

5.0 von 5 Sternen Das Leben von Michael Jackson, 17. August 2009
ich bin sehr zufrieden mit diesem buch. ich finde es überhaupt nicht lieblos zusammen gegklascht. hier sind wunderschöne bilder drin zu finden, von seinen anfängen mit den Jackson 5 bis zur Trauerfeier im Stable Center. aber nicht nur wie in vielen andern büchern oder heften irgendwelche ausschnitte aus seinen musikvideos oder so sondern wirklich tolle bilder, die man vorher noch nicht kannte!
auch sehr schön und nahegehend geschrieben, wie ich finde.
5 Sterne!

Die neuen Abenteuer von Heidi
Die neuen Abenteuer von Heidi
DVD ~ Katy Kurtzman

4.0 von 5 Sternen In Deutsch?, 30. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Die neuen Abenteuer von Heidi (DVD)
das wär toll! :) ich kann euch nur sagen "Die neuen Abenteuer von Heidi" (Orig. The New Adventures of Heidi) ist ein erstklassiger film! ich habe ihn selber auf englisch, so schwer ist es gar nicht zu verstehen.

dieser heidi-film hat fast nichts mehr mit der eigentlichen heidi-story zu tun: heidi lebt glüklich und zufrieden mit ihrem großvater in den bergen. jeden tag geht sie mit peter und den ziegen auf die alm. auch mit dem dörfli ist der großvater nicht mehr verfeindet. aber da er langsam erblindet und angst hat, nicht mehr für heidi sorgen zu können, soll sie nach luzern zu ihrer cousine. doch es kommt alles anders, denn heidi lernt elizabeth (eine art klara) kennen und als ihr geliebter großvater verschwindet, kommt sie zu ihr, denn ihr vater ist ein reicher buisinessman. und es passiert noch sooooo viel mehr!

das schöne und vor allem herzergreifende an diesem film ist die musik bzw. die lieder. heidi, der großvater, elizabeth und die andern singen lustige bis zu tränen rührende lieder, den ganzen film über. burl ives (großvater) hat eine tolle stimme und gibt einen super opa ab ;)
übrigens wurde dieser film nicht in den alpen sondern in den Rocky Mountains gedreht! es ist wunderschön diese bergpracht in den 70er jahren bewundern zu drüfen. der film rührt mich immer zu tränen und wenn es ihn jetzt wirklich in deutsch gibt...na dann Prost :D

da dies aber hier nicht rauskommt, habe ich einen stern abgezogen.
Also, KAUFEN!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2014 8:44 AM MEST

Heidi Kehrt Heim
Heidi Kehrt Heim

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 2. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Heidi Kehrt Heim (Audio CD)
Für mich gibt es wirklich nur ein Wort für diese Kompositionen: wunderschön! aber was soll man auch anderes von Mr. John Williams erwarten.
nicht umsonst hat er für diesen Sondtrack einen Emmy Award gewonnen. ich will nicht übertreiben, aber meiner meinung nach hätte er einen Oscar dafür verdient! bei manchen liedern laufen einem die Tränen nur so über die wangen. bei anderen kann man nur lächeln und träumen. so emotionale filmmusik gibt es heute nicht mehr...wer den Heidi film kennt und ihn liebt, sollte sich diese CD auf jeden Fall dazu kaufen.
100000 Sterne :)

Oh,My Goodness
Oh,My Goodness

5.0 von 5 Sternen Best of Shirley Temple, 25. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Oh,My Goodness (Audio CD)
Es gibt ja inzwischen sehr viele Shirley Temple CD's aber diese hier nenne ich immer ihre "Best of CD". Hier sind wirklich ihre aller besten Songs drauf, von ihrem Mega Hit "On the good ship Lollipop" bis hin zu dem "Poor little rich girl"-klassiker" "You've gotta eat your spinach baby"! Fast aus jedem ihrer Filme, die sie bei Fox gedreht hat sind Lieder drauf. Sogar aus "Stand up and cheer" was mich überrascht hat (Baby take a bow). Einige vermisse ich zwar aber diese CD ist ganz ganz toll! Besonders für Shirley-einsteiger ein gelunger Anfang. Und in 1a Qualität. Achja, was man noch bemerken sollte, die Tanzszenen wurden nicht aus den Liedern rausgeschnitten, das ist nochmal ein dicker Pluspunkt für mich:D
Zwei wunderschöne Songs sind "Dixie Anna" und "When I'm with you" und bei "At the Codfish ball" geht die Post ab! Also eindeutig 5 Sterne!

Shirley Temple
Shirley Temple
Wird angeboten von MEDIAWORLD

4.0 von 5 Sternen Sehr gute CD!, 25. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Shirley Temple (Audio CD)
1. On the good ship Lollipop (Bright Eyes)
2. You gotta S-M-I-L-E to be H-A-P-P-Y (Stowaway)
3. We should be together (Little Miss Broadway)
4. Animal crackers in my soup (Curly Top)
5. But Definitely (Poor little rich girl)
6. Oh my goodness (Poor little rich girl)
7. Tra la la la (Young People)
8. You've gotta eat your spinach baby (Poor little rich girl)
9. In our little wooden shoes (Heidi)
10. Little Miss Broadway (Little Miss Broadway)
11. I love to walk in the rain (Just around the Corner)
12. At the codfish ball (Captain January)
13. Love's young dream (The little Colonel)
14. Come and get you Happiness (Rebecca of Sunnybrook Farm)
15. On account-a I love you (Baby take a bow)
16. This is a happy little Ditty (Just around the Corner)
17. That's what I want for christmas (Stowaway)
18. Goodnight my love (Stowaway)
19. Curly Top (Curly Top)
20. Baby take a bow (Stand up and cheer)

Für die songs ansich 5 Sterne, für die Zusammenstellung und Qualität 3!

The Shirley Temple Collection Vol.2
The Shirley Temple Collection Vol.2
DVD ~ Harry Myers

4.0 von 5 Sternen siehe Collection 1, 25. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: The Shirley Temple Collection Vol.2 (DVD)
1. Polly Tix in Washington - Das Callgirl Polly Tix versucht einen armen Politiker zu bestechen.
2. Kiddin Hollywood - Morelegs Sweetrick wird zum Hollywoodstar.
3. Managed money - Mary Lou hilft ihrem Bruder genug Geld sammeln, um die Mitilärakademie zu besuchen.
4. What's to do
Mir persönlich gefällt die zweite Collection besser als die erste, da 1. und 2. meine Lieblingsfolgen der "Baby Burlesks"-serie sind. In Polly tix in Washington spielt Shirley zwar ein Callgirl, es geht aber nicht darum, dass sie diesen Politiker verführen wollte! Sie küssen sich zwar, wie fast in jeder Folge, aber zu mehr kommt es nicht.
Kiddin Hollywood mag ich deshalb so gerne, weil Shirley darin ihren zweiten Song singt mit 5 Jahren in einem äußerst schrägen Outfit! (We just couldn't say Goodbye) die Folge ansich ist schon total witzig und die Musik wunderschön.
3. und 4. sind, genau wie auf der ersten DVD die beiden anderen auch total süß. denn man sieht unsere kleine shirley in so jungem alter mit erwachsenen lustig schauspielern und das ist einfach toll. Meine Meinung: Kaufen!:)

Shirley Temple Collection Vol.1
Shirley Temple Collection Vol.1
DVD ~ Shirley Temple

3.0 von 5 Sternen gewagt aber süß, 25. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Shirley Temple Collection Vol.1 (DVD)
1. War Babies - Die Soldaten erholen sich in einer Bar vom Krieg und werden von der Tänzerin Charmaine unterhalten.
2. Kid in Africa - Madam Cradlebait wird von den Cannibalen gefangen genommen.
3. Dora's Dunking Donuts
4. Pardon my Pubs
5. Shirley Temple Weds - eine kurzers Auschnitt von Shirley's erster Hochzeit.
1. und 2. gehören zu der Serie "Baby Burlesks" in der es darum geht, dass die Kleinen Rollen und Filme von Erwachsenen nachspielen. Shirley und die Anderen waren ca. 4-6 Jahre alt! Die sexistischen Teile dieser Filme sind sehr gewagt für das Alter und werden sicher heute keine Begeisterungsstürme mehr auslösen. Es ist auch tatsächlich etwas erschreckend aber ich mag sie sehr. Die Kurzfilme (ca. 10-11 Min.) sind sehr lustig und amysant und waren Shirley's erste Rollen! Ich finds toll aber das muss jeder selber wissen.

That's Dancing
That's Dancing
DVD ~ Gene Kelly
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Grandiose dvd!, 25. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: That's Dancing (DVD)
Die dvd ist ein MUSS für jeden Tanzfan! Gene Kelly, Sammy Davis Jr. und weitere große Tanzlegenden führen einen durch die Geschichte und entwicklung des Tanzes. Von den Anfängen, sprich der Erfindung der Filmkamera und die ersten Stummfilme, über die sensationellen Musicals von Busby Berkely mit Ruby Keeler, bis hin zu Fred Astaire und Ginger Rogers (Fred&Ginger)! Danach geht es weiter mit Shirley Temple und dem legendären Bill "Bojangles" Robinson, über Eleanor Powell und eine bisher unveröffentlichte Szene aus "The Wizard of Oz" mit Ray Bolger, bis hin zu MGM und die neusten Veränderungen des Tanzes durch Technicolorfilme! Es wird eindringlich, sympathisch und ausführlich alles gezeigt und geschildert mit den wunderschönsten und besten Tanzszenen der Geschichte. Meine Vorbilder sind ganz klar Fred Astaire, der sich in den 40er und 50er gerne auch andere Tanzpartnerinnen "gegönnt" hat, Gene Kelly und Shirley Temple !
Das Bonusmaterial ist ebenfalls sehr gut geworden: Einführung von Jack Haley Jr. und Gene Kelly, ein Treffen von all den großen Tanzstars(!), die Suche nach passenden Tanzszenen und der Kinotrailer! Die Musik der Films mit dem Titelsong "That's Dancing" ist der wahnsinn, komponiert von Henry Mancini. Schon im Vorspann läuft diese Musik zu unzähligen Tanzauschnitten, die in Einem sofort die Neugierde auf den Rest des Films wecken! Außerdem gibt es eine deutsche Tonspur, sowie weitere und verschiedene Untertitel.
Also, ich kann nur sagen: KAUFEN!!! Die DVD ist mehr als ihr Geld wert, für jeden!:D
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2009 5:22 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4