Profil für K. Utech > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Dehner Knieschoner Standard
Dehner Knieschoner Standard

5.0 von 5 Sternen Perfekt für's Laminat-Verlegen, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Dehner Knieschoner Standard (Gartenartikel)
Ich hatte zuvor schon Erfahrungen mit Knieschonern - und zwar hatte ich mal so richtig fette Teile mit Plastikschutz usw. gekauft, für den schweren Einsatz wie z.B. Pflasterarbeiten.
Durch das Hartplastik wollte ich diese aber nicht für das Laminat verwenden, zudem ist das dauerhafte Tragen dieser Teile nicht wirklich angenehm.

Bei meinem Neukauf hatte ich folgende Prioritäten:
- günstig
- Lieferung per Prime
- Nach getaner Arbeit gedankenlos wegwerfbar
Also bin ich bei diesen Knieschonern gelandet.

Die ganze Laminataktion dauerte drei Tage für 3 Räume. Während der ganzen Zeit hatte ich die Knieschoner an, und sie haben wirklich hervorragenden Dienste geleistet. Sie tragen sich sehr angenehm und leicht - so leicht, dass ich beim kurzen Abstecher zum Baumarkt erst an der Kasse feststellte, dass ich die Dinger noch trug...
Man schwitzt etwas unter den Knieschonern, aber das merkt man erst wenn man sie abend wieder abmacht.

Tatsächlich haben meine Knieschoner die ganzen drei Tage durchgehalten, was ich so nicht erwartet hatte. Zum dritten Tag hin waren sie bzgl. der Polsterung aber dann doch schon arg verschlissen - einen vierten Arbeitstag hätten sie sicher nicht durchgehalten.

Anschließend landeten die Knieschoner wie vorab erwartet im Müll - bei dem Preis war das zu erwarten und einkalkuliert.

Top Kaufempfehlung für den gelegentlichen oder einmaligen Indoor-Einsatz.

Microsoft Office Mac Home and Student 2011 - 1MAC [Download]
Microsoft Office Mac Home and Student 2011 - 1MAC [Download]

5.0 von 5 Sternen 2011er-Version ist perfekt, 6. Februar 2015
Office Mac 2011 nutze ich seit geraumer Zeit bereits auf meinem MacBook Pro - und bin damit sehr zufrieden. Nun habe ich mir ein Zweit-Macbook gekauft (MacBook Air), und dort habe ich es zuerst mit LibreOffice probiert - aber irgendwie werde ich damit nicht wirklich warm. Da investiere ich lieber einen Hunni und kauf' mir das Original...

Beim Kauf erhält man einen Produktschlüssel. Mit diesem Produktschlüssel geht man zu Seite "[vv vv vv punkt microsoft punkt com/ germany / mac / office-2011-digital-download" und lädt nach Eingabe der Produktnummer die Installationsdatei (ca. 1GB) runter.
Die Installation erfolgt per Doppelklick auf den fertigen Download - installiert belegt das Programm ca. 1.6GB auf der Festplatte. Zum Ende wird dann noch der Produktschlüssel nochmals eingegeben - und fertig ist die Installation. Mit Download über DSL hat das alles keine 15min gedauert.
Naja, dann kommen ja noch die Updates, das sind nochmal so ca. 350MB.

Das war's dann - absolut einfach und schnell erledigt; daher kann ich die Reklamationen und Schlecht-Bewertungen einiger User hier nicht wirklich nachvollziehen, die da Probleme mit der Installation haben.

Nebenbei: Office 2015 für Mac steht vor der Tür bzw. ist schon verfügbar. Ich habe mich aber bewusst für die alte 2011er Version entschieden, da ich mich damit auskenne und keine Experimente wagen wollte. Bevor ich zu 2015 oder 360 wechsle, würde ich eher zu Google Drive/Docs wechseln..

Industriebox 400x183x81 mm blau Lagerkasten Stapelkiste Lagerkiste Lagerbox Universalbox Kunststoffbox Kunststoffkiste Aufbewahrungskiste Universalkiste
Wird angeboten von NiNeKa Handels GmbH

3.0 von 5 Sternen Gute Box, aber keine Trennstege im Lieferumfang, 4. Januar 2015
Ich kann mich den 5-Sterne-Bewertungen eigentlich nur anschließen: Tolle Box, ich habe erstmal 16 Stück gekauft und werde wohl noch mehr davon kaufen...
Und da ein Bild oft mehr als tausend Worte sagt, habe ich ein paar Fotos hochgeladen.
Übrigens: Die Beschriftung der Boxen erledige ich mit einem Brother P-Touch, kostet um die EUR 20,- hier bei Amazon
Brother P-Touch 1000W Beschriftungsgerät (180x180dpi)

Zwei Sterne Abzug wegen der Lüge/Täuschung mit den Trennstegen: Oben neben dem Bild bzw. neben der Kaufschaltfläche wird durch den Text "Aufteilbar: mit 6 Trennstegen zu 7 Fächern aufteilbar" suggeriert, dass diese Box mit Trennstegen geliefert wird. Das Wort "optional" hätte alle Missverständnisse beseitigt, daher gehe ich von einer bewussten Täuschung aus. Fies!

Zwar steht dann unten irgendwo im zusätzlichen Beschreibungs- bzw. Werbetext, dass die Trennstege nicht zum Lieferumfang gehören, aber wer ließt das schon?
Und als ich die Trennstege dann später hier nachträglich kaufen wollte (dabei werden dann wohl nochmals EUR 5,- Versandkosten fällig), musste ich feststellen, dass es diese Trennstege hier bei Amazon überhaupt nicht gibt.
Erst bei einem großen Auktionshaus bin ich fündig geworden, dort verkauft der Händler diese Trennstege für EUR 11,78 (10 Stück, inkl. Versand).

Level One FCS-0010 10/100Mbps Netzwerk Kamera
Level One FCS-0010 10/100Mbps Netzwerk Kamera
Wird angeboten von NOZAMA PROFI

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen!, 1. Januar 2015
Eventuell 5 Sterne - aber vor zwanzig Jahren! Heutzutage (2015) wird das Modell nicht einmal mehr auf der LevelOne-Homepage zum Firmware-Update angeboten.
Mit einem aktuellen Browser (hier: Yandex auf Chrome-Basis) war auch kein Bild zu kriegen. Selbst mein NAS (Synology) unterstützt diese Kamera nicht mehr. Die VGA-Auflösung konnte ich von der Bild-Qualität daher nicht testen.

Kurz: Rücksendung.
Verschenkte Zeit.... :-(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2015 1:21 PM CET

Samsung Galaxy Note 4 Smartphone (14,4 cm (5,7 Zoll) WQHD-Display, 2,7GHz, Quad Core Prozessor, 16 Megapixel Kamera, Android 4.4) schwarz
Wird angeboten von Bonnes Electroniques

3.0 von 5 Sternen 10 Tage alt, voller Display-Kratzer (Update: Samsung verwendet offensichtlich KEIN Gorilla-Glas beim Note4!!!), 6. November 2014
Länge:: 0:19 Minuten

Ein Jahr Note 3 - man, wie die Zeit vergeht. Also wurde es Zeit für ein Upgrade, und so habe ich mir am 27.Oktober 2014 bei Saturn das Note4 gekauft, da es dort gerade die erste Preissenkung erfahren hatte.

Lohnt sich das "Upgrade"? Als ich damals vom Note2 auf das Note3 umgestiegen bin, war das schon ein merklicher Unterschied, und zwar in fast allen Belangen (wie z.B. Haptik, Erscheinungsbild, Performance). Von Note3 auf das Note4 fehlt da der AhHa-Effekt; die EUR 700,- kann man sich eigentlich fast sparen; lediglich die Kamera hat einen deutlichen Sprung gemacht.

Aber das Geld ist mir egal - wichtig ist mir nur, dass ich mit dem Note4 wieder einen treuen Alltagsbegleiter kriege, auf den ich mich tagtäglich verlassen kann - und genau da versagt das neue Note 4!

Und zwar:
Ich habe das Note_3 ein Jahr lang in der Hosen- oder Jackentasche mit mir rumgetragen, ohne Displayfolie oder Cover. Aber das Display sieht noch immer aus wie am ersten Tag - exakt NULL Kratzer oder sonstwas auf dem Glas.

Nun habe ich das Note_4 seit 10 Tagen, und irgendwas stimmt mit dem Gorilla-Glas nicht: Das Display ist bereits jetzt VOLL mit KRATZER!
Nach zehn Tagen!!! Über und über, sogar tiefe, deutlich spürbare Kratzer. DAS
GIBT'S DOCH GARNICHT?!?!
Ich möchte nicht wissen, wie das Teil nach einem Monat aussieht :-(

***
UPDATE: Ich habe im Forum Android Hilfe eine Diskussion gestartet, und es stellt sich heraus das es noch weitere Betroffene gibt, während andere hingegen über keine Kratzempfindlichkeitsmängel berichten. Scheinbar sind also nicht alle Note4 von dem Fehler betroffen
***

Zu allem Überfluss ist an der Kamera-Umrandung bereits Farbe abgeplatzt. Hallo Samsung, was ist da los?

Zurück zum Display: Da das Display am Rand leicht angerundet ist (wie beim Note_2 damals), ist es praktisch unmöglich eine flächendeckende Folie zu montieren. D.h. man hat immer einen fühlbaren Folienrand auf dem Display. Mist, echt Mist.

Wisst ihr was: Ich bringe das Ding jetzt erstmal zu Saturn und lasse das mit der abgeplatzten Farbe beseitigen. Ich werde diesen Beitrag aktualisieren, damit ihr hier die Servicezeiten von Samsung kennenlernt.

-- Update 10.Nov --
Der Geiz-ist-Geil-Markt hat die Rücknahme oder Austausch verweigert, und das obwohl das Teil keine zwei Wochen alt ist. Das ist die Quittung, wenn man nicht Online bestellt, sondern im Handel vor Ort - bei Amazon ist die Garantieabwicklung deutlich kulanter.
Ich habe das Gerät beim Service abgegeben, soll nur ein bis max. zwei Wochen dauern.

-- Update 11.Nov --
Habe mir per Express bei Amazon ein Huawei Mate 7 bestellt, um die Wartezeit der Note4-Garantie zu verkürzen.

-- Update 18.Nov --
Das Huawei Mate 7 ist DER OBERHAMMER!!! Ein SmartPhone wie aus einer anderen Welt. Seit Jahren quäle ich mich mit Samsung rum und dachte schon, dass das alles so normal sein. Nein, ist es nicht - Huawei macht es deutlich besser, und zwar in allen Belangen.
Ich will das Note4 nicht mehr haben und werde es nach Reparatur beim Auktionshaus verkaufen

-- Update 21.Nov --
Die versprochenen zwei Wochen Reparaturzeit sind um. Eine Frechheit - ein Premium-Handy zu verkaufen und die Leute dann sitzen zu lassen :-(
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2014 7:30 AM CET

2 Stück 6 kg ABC-Pulver-Dauerdruck-Feuerlöscher EN 3
2 Stück 6 kg ABC-Pulver-Dauerdruck-Feuerlöscher EN 3
Wird angeboten von Andris Brandschutz

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 23. Oktober 2014
Die beiden Löscher kommen in einem Packet, jedoch nochmals separat in Karton geschützt. Der Lieferumfang ist komplett inklusive Wandhalterung sowie (wohl für gewerblichen Einsatz notwendigen) abgestempelten Wartungsaufkleber und weiterem Zubehör (Hinweisaufkleber, Anleitung, Zertifikat).

Die Feuerlöscher machen einen soliden, zuverlässigen Eindruck. Ich bin sehr über den günstigen Preis erstaunt bzw. über den großen Gegenwert, den man hier für wenig Geld erhält.

Meinen vorherigen Feuerlöscher wollte ich nach 15 Jahren mit meinem Sohn zu Testzwecken auslösen, aber große Überraschung: Das Gerät hatte genau null Druck; d.h. wir hatten seit Jahren einen NICHT FUNKTIONIERENDEN Feuerlöscher an der Wand hängen, ohne es zu wissen. Daher war es mir sehr wichtig, dass der neue Feuerlöscher eine entsprechende Anzeige hat - und die ist bei diesem Feuerlöscher vorhanden und gut ablesbar.

Tipp:
Zum Pulver-Feuerlöscher als "letztes Mittel" im Kampf gegen einen eventuellen Brand habe ich eine Löschdecke und dieses neue Feuerlöschspray aus der Dose gekauft. Schaut euch bei Youtube einfach mal entsprechende Videos an.

Huawei MediaPad X1 7.0 Tablet-PC (17,8 cm (7 Zoll) Display, 1,6 GHz-Quad Core-Prozessor, 2GB RAM, 16GB HDD, LTE, Android 4.2)

4.0 von 5 Sternen Rücksendung an Amazon, leider., 12. Oktober 2014
Wer dieses Gerät kauft, wird wissen worauf man sich dabei einlässt - es ist also müßig hier über die Größe bzgl. das Alltags-Handling von solch einem "Phablet" (Phone+Tablet) zu debattieren.

Aber leider hatte das MediaPad X1 für mich ein paar Unzulänglichkeiten, die meinen Nutzen für den Alltagsgebrauch derart limitierten, dass es eine Rücksendung an Amazon geworden ist...:

- sehr kontrastarmes Display; erst ab 90-95% Helligkeit einigermaßen zu ertragen, dann aber zu hell und hoher Akkuverbrauch

- Oberflächlich ruckelt es zwar kaum bis garnicht, aber dass es Performance-mäßig aus dem letzten Loch pfeift, merkt man praktisch überall; z.B. auch bei der Texteingabe, wo je nach App die eingegebenen Zeichen gerne mit ein bis zwei Sekunden Verzögerung auf dem Bildschirm erscheinen (auch bei externen Keyboards wie beispielsweise Swype getestet).

- Power-Schalter ist sehr unglücklich positioniert, ständig schaltet man das Gerät versehentlich aus

- Und das Schlimmste: Ab Android 4.4.2 funktioniert "Root" praktisch nicht mehr (*) - und was will man mit solch einen Gerät, wenn man nicht die Kontrolle darüber haben kann, z.B. um Werbefilter zu installieren, oder um auf die Speicherkarte zuzugreifen usw?
(* = Es gibt eine halbfunktionierende Root-Methode für Hardcore-Frickler mit chinesischer Spyware, bei der das Gerät dann aber nicht mehr richtig startet sowie sich ein Trojaner im System einpflanzt).

Die anfängliche Begeisterung ist bei mir sehr schnell verflogen, bereits am nächsten Tag habe ich mich frei nach dem Motto "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" für die Rücksendung entschieden und halte jetzt wieder mein gutes altes Samsung Note 3 in den Händen - das Note3 war zwar doppelt so teuer, aber nach diesem kurzen Intermezzo mit dem X1 weiß ich auch warum.

Yachticon Anti Spinnen Spray 500ml
Yachticon Anti Spinnen Spray 500ml
Wird angeboten von 24ocean

5.0 von 5 Sternen Am nächsten Morgen waren sie alle tot, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Yachticon Anti Spinnen Spray 500ml
Sicher, ich wusste das an unserem Hauseingang ein oder zwei Spinnen wohnen. Aber nachdem ich abends den Eingang von Außen sowie die unzugänglichen Ritzen eingesprüht habe, lagen morgens unzählige (!) richtig fette, ekelige Spinnen tot vor'm Eingang.

Ich habe dann konsequent alle einschlägigen Stellen wie z.B. Terassenüberdachung, Nebeneingang, Schuppen-/Garagenzugang, Gartenraum usw besprüht, und habe so die Invasion der Spinnen niedergerungen.

Eine 500ml-Flasche reicht aus, um ein freistehendes Einfamilienhaus mit Nebengebäude an den relevanten Stellen Spinnenfrei zu kriegen.

Tipp: Das Spray gibt es vom Anbieter auch im 2er-Pack mit ca. EUR 5,- Preisvorteil

Scansun Solar-Luft-Kollektor Luftentfeuchter - Heizung - Belüftung
Scansun Solar-Luft-Kollektor Luftentfeuchter - Heizung - Belüftung

3.0 von 5 Sternen Geldverschwendung :-(, 27. August 2014
Ich habe mir zwei von diesen Luftkollektoren (Scansun XL10) für je ca. EUR 450,- für ein ungeheiztes aber komplett isoliertes Nebengebäude gekauft und diese in perfekter Sonnenausrichtung auf dem Ziegelschrägdach per (selbstgebastelter) Halterung montiert.

Meine Erwartungen waren sehr niedrig - keinesfalls bin ich davon ausgegangen, dass man damit auch tatsächlich "heizen" kann; ich wollte nur etwas trockene Luft in's Gebäude kriegen, um damit langfristig im Gebäude eventuelle Stockigkeitsgerüche und Feuchtigkeitsprobleme zu vermeiden.

Inzwischen ärgere ich mich über diesen Kauf - ich hääte solch einen Solarluftkollektor wohl besser selbst gebaut, da die Effektivität dieser gekauften Luftkollektoren STARK ZU WÜNSCHEN übrig läßt!

So wenig Leistung hätte ich nicht erwartet, ich bin echt enttäuscht. Allerdings sind die Probleme bei diesen Kollektoren wohl aber hauptsächlich hausgemacht - dazu muss man wissen, dass es sich bei diesen Modellen praktisch um die günstigsten Kollektoren auf dem Markt handelt, und entsprechend billig ist hier alles:

- Die Solarmodule haben NULL Schattentoleranz, also keinerlei Bypass-Dioden oder ähnliches, mit dem Ergebnis, dass bereits ein kleiner Vogelschiss oder ein auf den Solarmodulen sitzender fetter Brummer (Fliege) die Anlage lahm legt, da sich der solarbetriebene Lüfter nicht mehr dreht!

- Die Lüfter macht einen extremen Krach. Unglaublich, was für billige Ventilatoren hier offensichtlich eingebaut wurden - selbst auf unserer ca. 8 Meter entfernten Terasse kann man seit der Montage dieser Luftkollektoren nicht mehr in Ruhe sitzen. Als Notlösung habe ich eine Verkabelung verlegt und dann einen Ein-/Ausschalter montiert, aber da man gerade ja bei Sonne gerne draußen sitzt, laufen gerade dann die Kollektoren ja nicht, weil die zuviel Krach machen. Und auch die Luftungsgeräusche nach Innen sind unerträglich - einfach nur frech. Stellen Sie sich das wie einen alten, lauten Fön vor - damit sind die Module für den Wohnbereich absolut ungeeignet!
Die einzige Lösung wäre hier ein Austausch der Ventilatoren gegen Markenventilatoren, aber da ich die Kollektoren bereits fest auf dem Dach montiert habe, wäre ein Austausch der Ventilatoren mit einer kompletten Demontage verbunden, und darauf habe ich nun wirklich keine Lust; langfristig wird mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben :-(

- Die Ventilatoren laufen nur bei 100% Sonnenschein, ohne wenn und aber. Jedes klitzekleines Wölkchen, und sei es noch so dünnen (beispielsweise wenn trotzdem noch schattenwerfender Sonnenschein herrscht) - es ist egal, die Lüfter regeln nicht runter, sondern bleiben dann einfach stehen.

- Die Luftkollektoren liefern tatsächlich warme Luft, allerdings beträgt die Aufwärmphase etwa 3 bis 5 Minuten. D.h. die ersten Minuten wird nur Luft in nahezu Aussentemperatur eingeblasen, die sich dann langsam aber stetig erwärmt. Das Problem dabei: Wir haben hier in (Nord-) Deutschland zwar auch Sonnenschein, oft aber einen mit Wolken durchdrungener Himmel. Die Sonne scheint oft genug, aber halt durch Lücken zwischen den Wolken - die Wolkenlücken reichen oft nicht aus, um den Luftkollektor auf Betriebstemperatur aufzuheizen.

Fazit: Der Luftkollektor eignet sich vielleicht für eine Finka ein Spanien, und dann bevorzugt für taube Menschen. Für mich hingegen war es eine Fehlinvestition.

Nebenbei: Neben den Luftkollektoren habe ich zusätzlich zwei Photovoltaik-Module mit 500Watt (250 je Modul) installiert; diese selbstmontierte Plug&Play-PV-Anlage hat komplett ca EUR 850,- gekostet und liefert ungefähr 400-450kwh pro Jahr - also genug Strom, um damit täglich zwei Stunden lang einen elektrischen Öl-Radiator zu betreiben - das wäre wesentlich zuverlässiger und günstiger als der Luftkollektoren-Pfusch...

Blackvue DR500GW-HD GPS Auto Kamera Dashcam DVR Wi-Fi deutsche Version!
Blackvue DR500GW-HD GPS Auto Kamera Dashcam DVR Wi-Fi deutsche Version!
Wird angeboten von Adam GmbH

5.0 von 5 Sternen Endlich Rechtssicherheit!, 13. August 2014
Hallo,
ich bin froh, dass seit gestern nun endlich Rechtssicherheit besteht: Laut Urteil des Verwaltungsgericht Ansbach gibt es keine Probleme mit Dash-Cams "wenn solche Aufnahmen später nur im familiären Kreis gezeigt werden" bzw. für touristische Zwecke. Bingo!!

Ich habe seit 100.000km diese Blackvue DR500GW-HD eingebaut, mit der ich wirklich sehr sehr zufrieden bin. Absolut gestochen scharfe sowie zuverlässige Aufnahmen, inkl. GPS Timecode und Geschwindigkeit. Beim Audi A6 kann die Kamera direkt vor dem Rückspiegel installiert werden und ist damit praktisch unsichtbar - das Stromkabel habe ich in die Verkleidungsritze in der Frontscheide reingedrückt und ist dort ebenfalls nicht mehr sichtbar.
Die Kamera startet beim Fahrzeugstart automatisch, man muss sich also um nichts kümmern; zudem sind sämtliche Töne deaktivierbar. Die 32GB SD-Card bietet einen Puffer von ca. sechs Stunden in höchster Auflösung, ehe die alten Aufnahmen im Ring-Verfahren überschrieben werden.

Zum Thema Polizei:
Vor einem Monat hatte ich dann auch meinen ersten polizeilich relevanten Vorfall. Allerdings habe ich der Polizei das Video nicht direkt zur Verfügung gestellt, sondern lediglich DARAUF HINGEWIESEN, dass ich zufällig ein privates Video vom Vorfall erstellt hatte.

Daraufhin hat die Polizei das Video angefordert!
Natürlich habe ich das nunmehr angeforderte Beweismittel nicht unterschlagen, sondern ausgehändigt. Damit dürfte ich dann rechtlich auf der sicheren Seite sein ;-)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2015 9:36 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11