Profil für Chanel Nr.1 > Rezensionen

Beiträge von Chanel Nr.1

Chanel Nr.1

Seite: 1 | 2 | 3
Rettungsdienst Karten-Set - EKG, Herzrhythmusstörungen, Notfallmedikamente, Reanimation
von Hawelka Verlag

2.0 von 5 Sternen Extrem durchwachsen mit ärgerlichen Anteilen, 6. Oktober 2014
Teure 6 Stück laminiertes Papier. Reanimation ist eher banal. EKG für die Nicht-Internistin SEHR hilfreich und übersichtlich. Aber auch eine Unreimtheit: Die Lagetypen der elektrischen Herzachse sind zwar übersichtlich untereinandergestellt, so dass man auch ohne Cabrerakreis schnell vergleichen kann. Logischerweise gehört aber der Steiltyp zwischen Rechts- und Indifferenztyp und nicht zwischen Indifferenz- und Linkstyp!

Medikamente ebbenfalls mit Ungereimtheiten und auch Fehlern. Da wird mal statt kg mg geschrieben (mit 70mg Thiopental werden die wenigsten Erwachsenen ins Land der Träume gehen). Und mit den zur Einleitung empfohlenen 0,5-1mg Propofol/kg KG werden sich viele zwar angenehm entspannen, aber keinesfalls ohne Widerstand intubieren lassen. 1-2mg/kg sind Standard in der Anästhesie, wobei Fresenius bei unter 55-jährigen in der Fachinformation sogar von 1,5-2,5mg spricht, was sich auch mit meiner Erfahrung deckt. Pseudogenauigkeiten in der Tabelle (bei HWZ werden mal 2-3h, dann 134 Minuten oder z.B. 3,2h angegeben).

Das Schriftbild auf den 3 Medikamentenkarten ist katastrophal: Unterschiedliche Buchstaben und Zeilenabstände, Buchstabengrößen. Mal wirken sie fettgedruckt, dann zu schwach. Anscheinend wahlloses Unterstreichen.

Wirkt insgesamt schnell schlampig zusammengeschustert.

Notfallmedikamente Karten-Set - Medizinische Taschen-Karte
Notfallmedikamente Karten-Set - Medizinische Taschen-Karte
von Hawelka Verlag
  Sondereinband

2.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 6. Oktober 2014
Die 3 Karten sind Bestandteil des 6er-Sets Rettungsdienst und wurden deshalb zurückgeschickt. Kritik s. dort. Happiger Preise für 3 laminierte Stück Papier.

Chiemsee - Zeus Rucksack - Illusion-Hibisch Red
Chiemsee - Zeus Rucksack - Illusion-Hibisch Red
Wird angeboten von trends-styles

3.0 von 5 Sternen Die Chaos-Tasche, 10. September 2014
+ Design super, werde darauf angesprochen
+ seit 2 Jahren ohne Verschleißerscheinungen in täglicher Benutzung, auch maximal ausgelastet
+ sehr bequem und gut anpassbar für jede Tätigkeit und jeden Beladungszustand

AAABER (was zum Abzug von 2 Sternen führte):
Kleineres Fach und großes Hauptfach. Hier Schaumstoffabtrennung, im kleineren Fach Stiftfächer, Zettelfächer, etc. gut gemeint und schlecht, weil offen. Es ist keine weitere kleinerer Reißverschlusstasche. Alle paar Wochen ist entmüllen angesagt, wobei regelrechte Schätze auftauchen, alles purzelt raus. Jeder Billigrucksack hat entweder ein Täschchen vorne oder unter dem Griff, günstig wäre auch in einem der Fächer eine verschließbare Tasche. Stichworte: Fahrradschlüssel, Lesebrille, Portemonnaie, Lippenstift, Haargummi, Taschenmesser.

Ich würde ihn nicht wieder kaufen

Ramses 60kg Glück und Chaos
Ramses 60kg Glück und Chaos
von Elke Wolf

1.0 von 5 Sternen Nein nein nein! Zurück! Platz! Sitz!, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ramses 60kg Glück und Chaos (Taschenbuch)
Vorab: Ich habe neben Kindern und Gemahl auch zwei große Hunde (sowie Katzen) und bin durchaus hundenärrisch. Das Buch wurde mir empfohlen und ich lese viele Bücher weiter, obwohl sich irgendwann die Erkenntnis einstellt, dass das nicht mein Lieblingsbuch wird, weil ich den Ausgang wissen will. Dieses Buch habe ich abgebrochen.
Die Kurzversion (eine Längere ist dieses Buch nicht wert): Überkandideltes, rücksichtsloses Luxusweib mit unerzogenem Großköter überfordert, beschließt humoristisch gemeintes Buch zu schreiben. Geht grandios schief.

Trixie 1287 Biker-Set de Luxe
Trixie 1287 Biker-Set de Luxe

2.0 von 5 Sternen Super mit Konstruktionsmängeln, schlecht Haltbarkeit, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Trixie 1287 Biker-Set de Luxe (Misc.)
Die Eckdaten: Lauffreudiger 1-jähriger Collie-Husky-Mix 20 kg, oft freilaufend, alte invalide Hündin im Anhänger, Pedelec mit Akku am Rahmen hinter Sattel. Oft noch 2-Kinder auf ihren Fahrrädern im Schlepptau.
Nachdem ich mich mit der Leine in der Hand einmal richtig und einmal fast hingelegt hatte, musste eine Lösung her. Die Montage am Sattelrohr mit der beigefügten Schelle ging gerade so eben, da ich den Sattel aus Sicherheitsgründen relativ tief stehen habe. Nun kann ich also den Akku des Pedelecs zum Laden nicht mehr entfernen. Da dies nur ca. wöchentlich geschehen muss, kann ich das Pedelec auch mal für einige Stunden im Hausflur unseres Einfamilienhauses parken. Der Gemahl wird die Augen nach einer anderen Möglichkeit offenhalten.
Allerdings stört die waagerechte Stange erheblich an der Oberschenkelrückseite, so dass ich die Schelle etwas nach hinten drehen musste, die Stange ist also nicht mehr im rechten Winkel zum Fahrrad. Wäre unsere Hündin größer, könnte so mit dem Anhänger in Konflikt geraten. Da dieses Problem noch andere User beklagen, könnte der Hersteller hier durch eine Biegung der Stange abhelfen. Erster Härtetest erfolgreich: Hund wollte bei ca. 20km/h vor dem Fahrrad zu einem anderen laufen. Schrei, heftiger Zug, gut abgefedert. Stange mit der Schelle nach vorne verdreht. Alles gehalten, nicht gestürzt, Hund auch unversehrt. Schelle nochmals maximal festgezurrt.
Der Pin der Schelle ist etwas schwergängig, ohne Handschuhe bekam ich die Stange anfangs nicht abgenommen.
Die Funktion ist großartig: Man merkt einen leichten Zug, wenn der Hund die Leine spannt. Dies scheint sich für den Hund auch anders anzufühlen als an der klassischen Leine. Sie ist gestern und heute ihre über 10km deutlich besser gelaufen, ein Richtungswechselversuch kam nach den ersten paar hundert Metern überhaupt nicht mehr vor.

Update November 2014:
Inzwischen sehr locker, nur noch ein Stift, Frage der Zeit bis es bricht. Klappert inzwischen wie die Hölle. Neuer Halter muss her, nicht dass er uns in vollem Lauf um die Ohren fliegt. Deutlichen Sterne-Abzug nachträglich für die Haltbarkeit

Pool Solarheizung Bypass Ventil Kit Solar Heizung Kollektor SET Modell ELECSA 9462
Wird angeboten von netSells® - alle Preise inkl. gesetzl. Mwst.

3.0 von 5 Sternen Bekommen was erwartet, 8. Juli 2014
Die für den Intex-Pool nebst Elecsa-Solarheizung nicht ganz passenden Maße waren mir nach den Kunderezensionen hier bekannt. Habe den Bypass bereits im Winter bei einem bekannten Auktionshaus für knapp die Hälfte erstanden, des Weiteren günstige Schlauchverbinder und Reduzierstücke, Schlauch hatte ich noch reichlich. Zudem hat unser Baumarkt sein Poolsortiment aufgelöst, so dass ich für 1 Euro/Stück bzw. pro Rolle Teflonband nicht widerstehen konnte. Diese erheblichen Meter Teflonband sind auch zur Dichtigkeit nötig, insbesondere für das T-Stück, wie auch andere User hier schreiben, das gibt Abzug. Einen weiteren Stern zieh ich für die Resistenz gegenüber einer schriftlichen Anleitung ab (nur bei der Poolheizung ist ein Diagramm), auch wegen der Hebelstellung des Ventils, dies sollte einem deutschen Hersteller möglich sein. Wenn ich mal gar nichts anderes mehr zu tun habe, werde ich mich intensiv mit der kryptsichen Hebelstellung des 3-Wege-Hahn beschäftigen, logisch ist hier nichts (hilft nur ausprobieren).

Safety Jogger CLIMBER, Unisex - Erwachsene Arbeits & Sicherheitsschuhe S3
Safety Jogger CLIMBER, Unisex - Erwachsene Arbeits & Sicherheitsschuhe S3
Preis: EUR 31,09 - EUR 65,44

4.0 von 5 Sternen Bezüglich Größe auf andere User hören (Gr. 39 ist eher 40), 10. Mai 2014
Nachdem sich meine nur 3x jährlich benötigten, eigentlich auch zu großen Sicherheitsstiefel aus dem Baumarkt nach 12 Jahren aufgelöst hatten, dachte ich: Zu groß ist akzeptabel, habe auf die Beschreibung der Firma ("Sicherheitsstiefel fallen eher kleiner aus") gehört und bei Größe 38-38,5 Größe 39 bestellt, aufgrund der Bewertungen auch nicht die wenige Euro billigeren Best Boy, sondern die Climber. Die Stiefel fühlen sich jetzt in Sommersocken DEUTLICH zu groß an. Naja, Holzmachen ist auch eher im Winter, mit Wollsocken und Thermosohle fühlen sich die Schuhe auch so bequem an, dass ich denke, die 5 Stunden, an denen ich sie tragen muss werden mir keine Druckstellen verursachen, für längere Wege brauche ich sie auch nicht. Haltbarkeit kann ich nicht s dazu sagen, für den gelegentlichen Einsatz wie bei mir stimmt aber sicher das Preis-Leistungsverhältnis (ich habe knapp 32 Euro bezahlt).

Morgenstern, Bademantel lang mit Kapuze für Kinder und Jugendlichen, Größe 146/152, Farbe türkis, Außenseite kuschelige Microfaser Innenseite saugstarke Baumwolle, Größen 134 bis 176 verfügbar
Wird angeboten von Bademantel24

5.0 von 5 Sternen Schönste Bademäntel aller Zeiten, 7. Mai 2014
Bisher trugen die Kinder Frottier, beneideten mich um meinen weichen Fleece-Morgenmantel (den ich wegen der mangelnden Saugfähigkeit nicht zum Saunieren mitnehmen würde), wegen Größenzuwachs waren neue fällig. Der Morgenstern-Bademantel erschien mir als guter Kompromiss: Innen Baumwoll-Frottee, außen streichelweiche Microfaser. Zudem schön lang (wieso sind die meisten Kinderbademäntel nur oberschenkellang??). Das Auspacken an Weihnachten sorgte bei den knapp 11-jährigen für Begeisterungsstürme (Kleidung an Weihnachten!!!) und beide trugen die Mäntel in leuchtendem Rot bzw. Türkis den Rest des Abends. Auch meine Erwartungen wurden übertroffen: Selbst nach mehrmaligem Waschen weiterhin außen samtweich, keine gezogenen Fädchen innen.
Bestellt hatte ich auf Größenzuwachs (hatten beide 140, bestellt in 146/152), ist kein Problem. Falls die mal zu klein werden, werde ich erneut dieses Produkt kaufen. Die €50,- sind gut angelegt, wenn ich davon ausgehe, dass beide die Mäntel 2 Jahre tragen werden.
Ich bin schon selbst im Internet um einen Damenmantel herumgeschlichen, allein: ich brauche derzeit keinen.

Compo 22202 Sana Qualitäts Blumenerde 50% weniger Gewicht 60 L
Compo 22202 Sana Qualitäts Blumenerde 50% weniger Gewicht 60 L

1.0 von 5 Sternen Nur bei Rückenproblemen zu empfehlen, 5. Mai 2014
Nachdem ich die Erde im Gartencenter auch noch als Sonderangebot gesehen hatte, waren gleich 3 Beutel die meinen. Endlich problemlos ohne Mühe das Auto be- und entladen! Die Bewertungen bei Amazon habe ich mir allerdings erst nach dem Aufschneiden der Packung angesehen (für die Öffnung der Packung nach Bedienungsanleitung inkl. angeblicher Verschlussmöglichkeit ist ein anderer Hochschulabschluss als der meine erforderlich).
Die Entnahme ist nur nach Auflockern möglich, die Erde ist auf die Größe eines schwarzen Lochs zusammengepresst. Dafür erscheint die Entnahme endlos. Wenn die locker ist, ist sie sehr fein. Es staubt, so furztrocken ist sie. Irgendwie muss das geringe Gewicht ja zustande kommen.
Für die Pflanzung ist viel Zeit erforderlich, die Erde hat das Wasser erst viele (!) Stunden später aufgenommen. Zunächst läuft viel durch, die Erde auf der Oberfläche bleibt trocken und weht bei Wind (den wir an der Küste fast immer haben) auch auf und davon. Die Gießmulden bleiben noch tagelang bestehen bzw. entstehen stets erneut und müssen neu verfüllt und die am Rand der Töpfe entstehenden Wälle festgedrückt werden.
Schimmelbildung konnte ich bisher nicht beobachten, allerdings habe ich die Erde auch nur draußen verwendet, bei Trockenheit bildet sich allerdings weiße Verkrustungen (ich gieße mit Regenwasser). Trauermücken, so die Erde verseucht sein sollte, werden wohl auch fortgeweht. Für eine Beurteilung des Pflanzengedeihs ist es noch zu früh.
Ich werde die Erde (und auch das derzeit angebotene ähnlich erscheinende Eigenprodukt einer Baumarktkette) keinesfalls wieder kaufen.

Bosch MFQ3530 Handrührer (450 Watt, 5 Geschwindigkeitsstufen) weiß/grau
Bosch MFQ3530 Handrührer (450 Watt, 5 Geschwindigkeitsstufen) weiß/grau

5.0 von 5 Sternen Sagenhaft schnell und leise, 30. April 2014
Nachdem ich 20 Jahre lang EINEN Krupps hatte, den dann doch vor 2 Jahren ersetzen musste und anschließend feststellen, dass die Firma Krupps auf China-Mist umgestellt hatte (mehrere Rührstäbe verhakt, Lager völlig ausgeschlagen; nach Reklamation EXAKT denselben Rührer wiedererhalten hatte und dann erneut Rührstäbe geschreddert), war ich nicht mehr bereit, knapp 20 Euro für ein Rührstabset zu zahlen und habe nach Testberichten den BoschMFQ3530 für rund 30,- gekauft.
Ich war zunächst zugegebenermaßen ein wenig misstrauisch, weil ein User über nicht ausreichende Sahnesteifigkeit klagte. Des Weiteren kam meine Tochter, als ich eine große Menge Sahne (1,2 Liter!) schlug und meinte, ich solle den Motor doch höher stellen, damit es schneller ginge: der Motor läuft auch auf voller Kraft so leise, dass man meint, er laufe nur auf halber Kraft. Nebenbei, die Sahne war in weniger als 3 Minuten (1,2 Liter!) aufgeschlagen. Kontrollierte Ausschaltung ist gut möglich, ich bin in den 2 Wochen Gebrauch nie versehentlich in die Turbostellung geraten.
Etwas skeptisch bin ich wegen der Kunststoffenden der Rührstäbe, die in die Kunststofflager gesteckt werden, aber das wird wohl erst die Zeit zeigen

Seite: 1 | 2 | 3