Profil für Mag Klaus Bergmaier > Rezensionen

Beiträge von Mag Klaus Berg...

Mag Klaus Bergmaier "www.arbeiterinnenlieder.at.tt" (Krems)

Seite: 1 | 2
Orgelmusik, Franzoesische
Orgelmusik, Franzoesische

5.0 von 5 Sternen Hervorragende CD, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Orgelmusik, Franzoesische (Audio CD)
Vor allem die zeitgenössischen Werke - mit denen hier nicht gespart wurde - sind beeindruckend. Über die Meisterschaft von Domorganist Leitner und den epochalen Klang der Passauer Orgel ist es müssig, Worte zu verlieren. Unbedingte Kaufempfehlung!

Private Collection-1979-1988
Private Collection-1979-1988
Wird angeboten von Dvd Overstocks UK

5.0 von 5 Sternen Eine meiner absoluten Lieblings-CDs., 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Private Collection-1979-1988 (Audio CD)
Mit den besten Songs aus der besten Phase von Cliff. Auch musikalisch anspruchsvolle Titel wie Carrie oder Little Town sind zu finden, sowie alle Hits dieser wichtigen und produktiven Phase, die großteils von Alan Tarney komponiert und produziert wurden. Wer nur eine CD von Cliff Richard besitzen möchte, sollte diese hier wählen. Ich liebe sie heute noch wie am ersten Tag.

Ringo 2012
Ringo 2012
Wird angeboten von hifi-max

4.0 von 5 Sternen Gut, aber viel zu kurz., 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ringo 2012 (Audio CD)
Da hätte es doch sicher wenigstens im Archiv Sachen gegeben, die man als Bonus hätte dazugeben können (alte SIngle-B-Seiten etc.)

The Very Best of
The Very Best of

5.0 von 5 Sternen Titel irreführend, Album großartig, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of (Audio CD)
Es handelt sich schlicht und ergreifend um das zweite Solo-Album von Joesi Prokopetz "Erwachsen", nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich wäre froh, wenn es die anderen Alben von Joesi Prokopetz (und als Bonustrack vor Allem die sensationelle SIngle "Parkverbot") auch endlich auf CD gäbe, egal wie sie heißen oder verpackt sind.

Ronnie Urini Rocket Iraschek Superstar
Ronnie Urini Rocket Iraschek Superstar

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 27. Januar 2012
20 bis 25 Jahre zu spät erscheinen alle Hits und Klassiker von Ronnie Urini nun endlich auf CD. Sein Oeuvre belegt, dass er zu den ganz Großen gehört. Zu Unrecht von manchen verkannt, aber zu Recht von vielen als Kultstar verehrt. Wie alle Österreichischen MusikerInnen wurde er plötzlich ab Anfang der 1990er nicht mehr vom Rundfunk gespielt, daher gab's einen erzwungenen Karriereknick (das traf aber auch Ambros, Danzer, Falco, Stefanie Werger, Opus und vor allem Hunderte, die in den 1990ern dadurch nie die Chance hatten ihr Können zu zeigen). Aber auch die neuen Songs beweisen: er kann es noch. Qualität setzt sich halt durch.

2in1 Vol.8
2in1 Vol.8

5.0 von 5 Sternen Wahrscheinlich ihr bestes Album!, 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: 2in1 Vol.8 (Audio CD)
Auf dieser CD erhält man für wenig Geld "Wachgeküsst", mein absolutes Lieblingalbum der Münchener Freiheit. Für mich ist das noch besser als XVII, Energie und Fantasie (das bis zum Erscheinen von Wachgeküsst mein Favorit war).
Zeitmaschine (alte Songs im neuen hauptsächlich technomäßigen Gewand) begeister mich weniger. Aber wer "Wachgeküsst" nicht kennt, hat wirklich was versäumt. Kaum auf einem MF-Album sind die Beatles-Einflüsse so deutlich - und das ist ja was Gutes.
Schade, dass erst vor 2 Monaten mit "Ohne Limit" ein neues (ebenfalls sehr gutes) Album erschienen ist, denn das bedeutet wohl wieder gute 2 Jahre Wartezeit auf das nächste. Wer diese Band schon abgeschrieben hat, kenn ihre hervorragende Arbeit der letzten 20 Jahre wohl nicht.

The Nazi Island Mystery
The Nazi Island Mystery
von r.evolver

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 2. April 2010
Rezension bezieht sich auf: The Nazi Island Mystery (Taschenbuch)
Hab diese Geschichte vor Jahren im Internet als Fortsetzungsroman gelesen. Das waren Wochen und Monate von größter Spannung, bis endlich wieder ein neuer Teil online war. Normalerweise fang ich mit Trash gar nicht so viel an, aber das hier ist wirklich eine extrem kurzweilige und spaßige Sache. Dabei stets packend geschrieben, mit einem Wortwitz, den ich in diesem genre kaum vermutet habe. r.evolver versteht sein Geschäft. Wer zum Beispiel sein Drama "Surfdance" gesehen hat, dass in Wien, Berlin und auf diversen Festivals gezeigt wurde, wird das bestätigen können. Insgeheim hoffte ich immer auf eine Fortstzung der Abenteuer von Kay Blanchard. Und so hoffe ich auch jetzt darauf, dass die Buchform noch einige Kapitel mehr enthalten wird als die Online-Fortstzungsversion. Die Zeit ist reif für dieses Buch. Nicht nur - aber auch - weil in Österreich gerade ein weiblicher "Kellernazi" (laut Gerichtsurteil darf man das über B. Rosenkranz ungestraft sagen) als Bundespräsidentin kandidiert. Wär toll, wenn das so endet, wie dieses Buch, auf das ich mich rasend freue. Keine Chance für alte und neue Nazis!

Verdraengte Jahre-Jura Soyfer
Verdraengte Jahre-Jura Soyfer

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 23. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Verdraengte Jahre-Jura Soyfer (Audio CD)
Wie alles von den Schmetterlingen einfach genial. Ich hoffe, dass bald alle ihre Alben auf CD wiederaufgelegt werden. Dieses hier ist natürlich durch die Texte von Jura Soyfer besonders interessant. Das "Lied von einfachen Menschen" ist musikalisch wahrscheinlich der Höhepunkt darauf, wenngleich die gesammte Platte einfach toll ist.

Sozialraumorientierung in der aufsuchenden Familienarbeit: Good practice in der Mobilen Arbeit mit Familien in Wien
von Christian Zajer

5.0 von 5 Sternen Sollte ein Standardwerk werden., 16. Oktober 2009
Auch wenn in Wien die soziale Arbeit sicher besser organisiert ist als in anderen österreichischen Bundesländern bzw. Kommunen, sind diese Good Practice Modelle es wert, in Augenschein genommen zu werden. Der Autor versteht es, mit viel Sachverstand und gut verständlicher Darstellung die wichtigsten Punkte optimal zu präsentieren. Ich hatte das Glück, den Autor auch bereits "live" als Vortragenden zu erleben, sicher eines meiner besten Saminarerlebnisse. Ich hoffe, Christian Zajer wird noch viele weitere derart profunde Werke zur Fachliteratur der Sozialarbeit beisteuern.

Es gibt kein nächstes Mal - Hits & Raritäten der 80er Jahre
Es gibt kein nächstes Mal - Hits & Raritäten der 80er Jahre

5.0 von 5 Sternen Sensation, 10. Oktober 2009
Diese CD-Box ist eine Sensation. Auf viele der Titel warte ich schon Jahrzehnte!
Ich verstehe nur eines nicht: warum ist die CD bereits ein Monat nach Erscheinen nicht mehr erhältlich? Wenn das Teil so schnell ausverkauft ist, wird es doch wohl auch mal nachgepresst werden, oder?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2013 4:02 PM MEST

Seite: 1 | 2