Profil für CeDe > Rezensionen

Beiträge von CeDe

CeDe "Nuaguad" (Landau an der Isar, Bayern, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lumix Superzoom Fotoschule FZ1000
Lumix Superzoom Fotoschule FZ1000
von Frank Späth

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gelungen, schön zu lesen und erklärend, 24. September 2014
Ein Buch, welches die sehr umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten der FZ1000 flüssig und vor allem schlüssig aufzählt und erklärt. Auch die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Menüpunkten (z.B. einstellbar oder inaktiv) werden berücksichtigt.
Ein wirklich gelungener Leitfaden durch die Einstellungen der Kamera.
Es gibt noch einen Praxisteil, der Einstellungen zu den verschiedensten Motiven und Lichtgegebenheiten schildert, dadurch spart man sich Zeit mit dem Ausprobieren. Sehr interessant zu lesen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kann es empfehlen.

Adobe Photoshop Lightroom 5 WIN & MAC [Download]
Adobe Photoshop Lightroom 5 WIN & MAC [Download]

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 4. September 2014
Beim Kauf über Amazon Downloads muss man anschließend eine Rechnung anfordern (falls benötigt).
Das hat zur Folge, dass zuerst der Gesamtbetrag mit USt. abgebucht wird, nach Rechnungsanforderung und UID erhält man die USt. wieder gutgeschrieben. Wie ich finde ein umständliches Verfahren mit zwei Buchungen in der Buchhaltung und einer Nettorechung, die nicht zu den Buchungen passt. Das macht unnötig Aufwand.

Die Software selbst läuft stabil, Geschwindigkeit ist OK, allerdings frage ich mich, warum LR so hochgelobt wird.
Anders als z.B. Photoshop ist LR kein besonders herausragendes Produkt. Es fehlen für ein Verwaltungstool "sehr viele" Funktionen. Es ist zwar praktisch die Bilder mit einer Software in den Haupteinstellungen nachzubearbeiten und in einem Rutsch als DNG zu speichern, aber das war es dann nach meiner Auffassung schon.
Das man Bilder von einer SDCard nur kopieren und nicht gleich verschieben kann, ist auch nicht besonders innovativ.
Sortierung und Suche lässt insgesamt zu wünschen übrig.
Gut finde ich die Smartsammlungen, mit denen man sich einen Workflow einrichten kann.
Was aber wiederum unverständlich ist, dass man Dateien aus einer Smartsammlung heraus nicht vom Datenträger löschen kann.
Gut dagegen ist die Integration in andere Adobe Produkte bzw. von Zusatzprogrammen wie z.B. Perfect Photo Suite.
Es gibt andere Tools, die können weit mehr, zu einem gleichen oder günstigeren Preis.
Darunter z.B. ein Uraltprodukt, das ich schon Anfang der 90er genutzt habe und bis heute nutze: ThumbsPlus
Ebenfalls sehr umfangreich ist Zoner.
Für meinen Geschmack sind beide Produkte um Längen besser zur Verwaltung geeignet als LR.

Komputerbay UHS-I 600X SDXC Secure Digital Extended Capacity Class 10 Flash 64GB Speicherkarte (50Mbps Schreiben, 90Mbps Lesen)
Wird angeboten von Komputerbay

1.0 von 5 Sternen Zwei Karten bestellt, beide defekt, 2. September 2014
Ich habe zwei dieser Karten gekauft. Beide wiesen einen Defekt auf.
Sie funktionierten weder in der Foto-, noch in der Videokamera zuverlässig. Ebenso wurden Sie vom PC nur kurzzeitig erkannt. Bei Lese- oder Schreibzugriffen kam nach ein paar kopierten Dateien die Meldung "Auf Karte kann nicht zugegriffen werden - Karte ist nicht formatiert".
Formatieren am PC war aber dann nicht möglich, weder mit NTFS, noch mit exFat, der Vorgang wurde mit der Fehlermeldung "Formatieren nicht möglich" abgebrochen.
In der Fotokamera konnte formatiert werden, wobei ich nicht sicher bin, ob der Vorgang sauber durchgeführt und abgeschlossen wurde, da die Formatierung in einer sehr kurzen Zeit erledigt war. Das Gleiche war auch in der Videokamera der Fall.
Dass dies mal vorkommen kann, lasse ich mir eingehen, aber nicht bei zwei Karten.
Ich habe heute beide zurückgeschickt und mir zwei Karten anderer Hersteller gekauft.

Melitta Look Therm De Luxe Kaffeefiltermaschine, Aromaselector,  schwarz/Edelstahl, M 662 bk SST
Melitta Look Therm De Luxe Kaffeefiltermaschine, Aromaselector, schwarz/Edelstahl, M 662 bk SST
Wird angeboten von zecasa

3.0 von 5 Sternen Super Kaffeemaschine mit einem Manko, 30. Juli 2014
Die Maschine ansich ist super. Passt alles und es ist auch alles sehr durchdacht, wie z.B. die Füllstandsanzeige, die sich sehr gut ablesen lässt. Die Funktionen, wie in der Beschreibung, sind alle zutreffend und ebenso wohl durchdacht. Bis hierhin alles bestens.
Ein Manko, es gibt in der Filteraufnahme einen runden Vorsprung, der es nicht erlaubt, problemlos einen 1x4 Instantfilter zu nutzen.
Einen von Melitta, der zu dieser Maschine passen würde und diesen Vorsprung berücksichtigt, habe ich nicht gefunden.
Man kann zwar einen Instantfilter einsetzen, aber dann muss man den Deckel ziemlich fest nach unten drücken, bis dieser einrastet. Mit herkömmlichen Papierfiltern ist das nicht der Fall und der Deckel lässt sich sauber und leicht schließen.
Schade um dieses kleine Detail, die Maschine wäre sonst ein super Gerät, welches die volle Punktzahl erreichen würde.

Star FLIP139 PU-Klapptasche für Wiko Darkfull, Schwarz
Star FLIP139 PU-Klapptasche für Wiko Darkfull, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Edles Flipcase, 28. Juli 2014
Sehr gute Verarbeitung, das Darkfull sitzt passgenau und wird nach allen Seiten gut geschützt.
Das Leder fühlt sich sehr gut an, für diesen Preis ist die Schutzhülle mehr als gut.
Eine Kleinigkeit, zum Laden muss es geöffnet werden, es gibt keine Aussparung zum USB-Anschluss.

Gehäuse aus Öko-Leder-Abdeckung Vertikal spiegeln BLACK for Highway Wiko - PREMIUM QUALITÄT unterzeichnet DIGITAL BAY
Wird angeboten von digitalbayshop

5.0 von 5 Sternen Edles Flipcase, 28. Juli 2014
Sehr gute Verarbeitung, das Highway sitzt passgenau und wird nach allen Seiten gut geschützt.
Die Lasche (Magnetverschluss) geht über die Klinkenbuchse. Wer Ohrhörer benutzt wird dies evtl. nicht sehr schätzenswert finden. Ich nutze keine und finde es es gut, da sie dann nicht so leicht verstauben kann.
Von meiner Seite aus, ich würde es wieder kaufen.

DBPOWER® 1280x720 HD 720P Wireless-LAN IP-Kamera-Überwachung IP-Kamera mit Schwenk-Neige-2-Wege-Audio-Nachtsicht-IP-Netzwerk-Kamera Home Security System für MAC / Windows / Linux / Android und IPhone, Unterstützung Alarm Ausgang, Alarm per E-Mail, FTP, Web-Zugang, Free Mobile Remote Viewing

2.0 von 5 Sternen Was zum Spielen, 27. Juli 2014
Ich hatte die Kamera 2 Tage im Einsatz, danach ist das Netzteil verstorben.
Gut, das kann Pech sein, aber bestimmt ein seltenes und es sagt etwas über die Fertigungsgüte aus.
Das Bild der Kamera (720p) haut einen auch nicht vom Hocker.
Besonders nervig ist, dass bei Bildveränderungen sowohl mit 720p und auch mit 640x480 Bildaussetzer enstehen, da die Kamera offenbar mit der Kompromierung bei mp4 nicht nach kommt. Da fehlt es an Rechenlesitung. Das hat zur Folge, dass genau die Passagen, die man eigentlich beobachten bzw. aufzeichnen möchte, gerade nicht aufgezeichnet werden.
Am Wlan Netzwerk kann es jedenfalls nicht liegen, denn dies tritt auch auf, wenn sie mit Netzwerkkabel angeschlossen ist.
Die beiliegende Software ist stark revisionsbedürftig. Ebenso wie das Browserplugin. Stürzt ständig ab, gerade bei den Alarmeinstellungen.
Insgesamt ist die Kamera nur etwas zum Spielen, aber nichts Vernünftiges zum dauerhaften Betrieb. Da ist man mit ein paar Markfuchzig mehr besser bedient.
Aufgrund des Defekts habe ich sie zurückgeschickt und nach einer Alternative geschaut. Aber ganz ehrlich? Da gibt es wirklich nichts, was tatsächlich brauchbar wäre, zumindest nicht unter 200 Euro. Oder hat jemand einen Tipp?

PLANTRONICS 85618-02 Blackwire C310 Wired Headset
PLANTRONICS 85618-02 Blackwire C310 Wired Headset
Wird angeboten von DST (UK) Ltd

5.0 von 5 Sternen Klasse Headset, 30. April 2014
Ich hab das Headset heute geliefert bekommen und seitdem auch in Nutzung.
Einmal eingesteckt wurde es sofort erkannt, eine Installation ist nicht notwendig. Auch skype hat das Headset sofort initialisiert.
Die Sprachqualität ist in skype und mit dem Softphone hervorragend, kein Kratzen oder andere Störgeräusche. Meine Gesprächspartner waren sich dabei alle einig.
Der Tragekomfort ist auch super, man spürt es kaum, der Schaumstoff an der Ohrmuschel hat eine gute Konsistenz und fühlt sich nicht lapprig an, wie bei manch anderem Headset..
Ich kann das Headset nur empfehlen.

Wiko HIGHWAY 2GHz OCTA-CORE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Full HD IPS-Touchscreen, DUAL SIM, 16GB interner Speicher, 2GB RAM, 16 Megapixel Kamera, 8 Megapixel Front-Kamera, Android 4.4 KitKat) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Handy, 1. April 2014
Das Highway ist ein super Handy, schnell und mit einem kaum verändertem Android.
Optisch ein Highlight, sehr gut verarbeitet und richtig schön flach. Das bisher schönste Smartphone das ich hatte.
Meine Kaufkriterien waren: Dualsim, großer Bildschirm, Sprachsteuerung, Sat und vor allem USB Ladeanschluss.
Ansonsten bin ich Normalnutzer, Telefonie, Messaging, Mail und Internet. Über Spieleperformance kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.
Wiko liefert mit Sim-Adaptern, ausreichend langen Kabeln und mit wertigen Ohrstöpseln.
Ein gelungenes Rundumpaket. Würde es jederzeit wieder kaufen.
Durch das Wiko habe ich ein iPhone 4s und ein Galaxy S3 ausrangiert.
Ich betreibe das Highway mit einer Vodafone und einer SIMQuadrat-Karte. Insgesamt habe ich so zwei Mobilfunknummern und eine Festnetznummer auf "einem" Handy. Einfach genial.
Für die, die nur eine Simkarte haben ist das Highway auch super.
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Update 27.07.2014:
Nun habe ich das Handy einige Monate in Betrieb und mein Fazit: Ich würde es sofort wieder kaufen.
Heute habe ich zum 1. mal die Kamera ausprobiert. Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes "geflasht".
Die Qualität bei Tageslicht ist für eine Handykamera bombastisch.
Ich habe mir die Bilder in Photoshop bei 200% Vergrößerung angesehen. Genial!
Bei der Auflösung von 12 MP, ist man bei dieser Qualität, mit etwas nachbearbeiten durchaus in der Lage, die Bilder bis zu DIN A2 zu drucken.
Wäre der Akku meiner Kamera nicht leer gewesen, hätte ich das Handy zu diesem Zweck wahrscheinlich nie ausprobiert.
Ich nutze es normalerweise nur zum Telefonieren und Navigieren.
Dazu auch eine Ergänzung...
Der Akku meines Handys hält manchmal bis zu 4 Tage (dann bei 14% angekommen).
Beim Telefonieren verbraucht es so gut nichts, eine Stunde kommt in etwa auf 2%, die der Akku anschließend weniger anzeigt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2014 10:49 AM MEST

Inateck FDU3C-2 dual Ports USB 3.0 festplatten Dockingstation mit offline und online Klonfunktion SATA externe von hochrobustem ABS-Kunststoff 2,5 und 3,5 SATA Festplatten (SATA I/II/III) inklusive USB3 Kabel und 12V 4A externes netzteil Support 2 x 4TB kompatibel mit Windows XP / Vista / 7 / 8 / Mac OS 10.8.4, kompatibel USB 2.0 werkzeugfrei schwarz
Wird angeboten von Inateck

4.0 von 5 Sternen Klasse Dock, 3. März 2014
Ich habe dieses Dock nun seit gut einer Woche im Einsatz.
Anfangs kam es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, deren Ursache das mitgelieferte Kabel war. Das ist wirklich schwach, bei einer Länge von 1m... Deshalb gebe ich einen Stern weniger.
Ich habe das Kabel ausgetauscht, seitdem läuft die Dockingstation einwandfrei.
Ansonsten sind die beschriebenen Funktionen vorhanden und arbeiten schnell und sauber.

Nachtrag:
Ich habe eben mit dem Support von Inateck gesprochen.
Dort sind Verbindungsabrüche aufgrund des Kabels nicht bekannt. Vermutlich ist der Umstand auf ein fehlerhaftes Kabel zurückzuführen.
Mir wurde sofort eine Erstattung bzw. der Austausch angeboten.
Sehr vorbildlich!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6