ARRAY(0xac95a2b8)

Profil für CeDe > Rezensionen

Beiträge von CeDe

CeDe "Nuaguad" (Landau an der Isar, Bayern, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wiko HIGHWAY 2GHz OCTA-CORE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Full HD IPS-Touchscreen, 2GHz OCTA-CORE Prozessor, 2GB RAM, 16 Megapixel Kamera, Android 4.2) schwarz
Wird angeboten von DastroMedia

5.0 von 5 Sternen Klasse Handy, 1. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Highway ist ein super Handy, schnell und mit einem kaum verändertem Android.
Optisch ein Highlight, sehr gut verarbeitet und richtig schön flach. Das bisher schönste Smartphone das ich hatte.
Meine Kaufkriterien waren: Dualsim, großer Bildschirm, Sprachsteuerung, Sat und vor allem USB Ladeanschluss.
Ansonsten bin ich Normalnutzer, Telefonie, Messaging, Mail und Internet. Über Spieleperformance kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.
Wiko liefert mit Sim-Adaptern, ausreichend langen Kabeln und mit wertigen Ohrstöpseln.
Ein gelungenes Rundumpaket. Würde es jederzeit wieder kaufen.
Durch das Wiko habe ich ein iPhone 4s und ein Galaxy S3 ausrangiert.
Ich betreibe das Highway mit einer Vodafone und einer SIMQuadrat-Karte. Insgesamt habe ich so zwei Mobilfunknummern und eine Festnetznummer auf "einem" Handy. Einfach genial.
Für die, die nur eine Simkarte haben ist das Highway auch super.
Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Inateck FDU3C-2 dual Ports USB 3.0 festplatten Dockingstation mit offline und online Klonfunktion SATA externe von hochrobustem ABS-Kunststoff 2,5 und 3,5 SATA Festplatten (SATA I/II/III) inklusive USB3 Kabel und 12V 4A externes netzteil Support 2 x 4TB kompatibel mit Windows XP / Vista / 7 / 8 / Mac OS 10.8.4, kompatibel USB 2.0 werkzeugfrei schwarz

4.0 von 5 Sternen Klasse Dock, 3. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe dieses Dock nun seit gut einer Woche im Einsatz.
Anfangs kam es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, deren Ursache das mitgelieferte Kabel war. Das ist wirklich schwach, bei einer Länge von 1m... Deshalb gebe ich einen Stern weniger.
Ich habe das Kabel ausgetauscht, seitdem läuft die Dockingstation einwandfrei.
Ansonsten sind die beschriebenen Funktionen vorhanden und arbeiten schnell und sauber.

Nachtrag:
Ich habe eben mit dem Support von Inateck gesprochen.
Dort sind Verbindungsabrüche aufgrund des Kabels nicht bekannt. Vermutlich ist der Umstand auf ein fehlerhaftes Kabel zurückzuführen.
Mir wurde sofort eine Erstattung bzw. der Austausch angeboten.
Sehr vorbildlich!

Western Digital WD30EZRX Green 3TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400 rpm, 2ms, 64MB Cache, SATA III)
Wird angeboten von entroniks

5.0 von 5 Sternen Gute Platte, 3. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe zwei Stück dieser Platten in einem RAID 1 laufen und bin bislang damit sehr zufrieden.
Mit Western Digital habe ich eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und einige unterschiedliche Platten in RAIDS laufen. Dabei kommt es mir mehr auf Datensicherheit als auf Geschwindigkeit an, obwohl die Platten schnell arbeiten und dabei auch schön kühl bleiben.
Bis jetzt ist alles bestens. Ich hoffe das bleibt so, nachdem ich mit Hitachi's Deskstar eine Bauchlandung gemacht habe. Die Hitachis haben beide nur einige Monate gehalten.

Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit

5.0 von 5 Sternen Der Speicher ist einfach super, 3. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen Speicher bereits beim Bau meines Rechners ausgewählt, damals waren es 4x 2GB Riegel.
Es gab nie Probleme, der RAM arbeitete bis heute einwandfrei.
Auch die jetzigen 16 GB erledigen ihren Dienst hervorragend.
Besonders gut dabei, ich habe einen AMD 1090T mit einem Noctua Lüfter verbaut, dessen Kühlkörper über die RAM-Bänke ragt.
Durch die geringe Bauhöhe der RAMs, konnte ich sie wunderbar einsetzen, ohne den Kühlkörper demontieren zu müssen.
Noctua: http://www.amazon.de/gp/product/B002W81KTI/ref=oh_details_o06_s02_i00?ie=UTF8&psc=1

CSL - 4-Port USB 3.0 (Super Speed) Karte PCIe Express Controllerkarte | Schnittstellenkarte USB 3.0 | Neues Modell / Neue Treiber | USB Hub intern
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Die Karte arbeitet einwandfrei, 3. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich ein Board aus 2010 im Einsatz habe und mir zusätzlich einige USB 3.0 Super Speed Geräte zugelegt habe, ging mir die Anzeige "...das angeschlossene Gerät könnte eine höhere Geschwindigkeit erreichen" ziemlich auf den Senkel. Deshalb habe ich die Karte gekauft.
Ich betreibe an der Karte eine Dual-Bay für SATA-Platten: http://www.amazon.de/gp/product/B00BQSXUFM/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_14
Anfangs hatte ich Verbindungsaussetzer, die aber nicht auf die Karte sondern auf das mitgelieferte Kabel der Bay zurückzuführen waren.
Die Karte hat einen guten Durchsatz, läuft stabil und ich freue mich über vier zusätzliche USB 3.0 Ports, an denen ich nun auch Super Speed Geräte in vollem Umfang nutzen kann.

Patchkabel Cat7 2m 600MHz doppelt geschirmt SFTP - Netzwerkkabel für DSL Ethernet Lan Netzwerk RJ45 8adrig halogenfrei Kupfer Kabel

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Patchkabel, 2. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir die Kabel in 3 verschiedenen Längen gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Die Kabel sind gut geschirmt, die Stecker gut verarbeitet.
Zu diesem Preis gibt es nichts zu meckern, eher zu loben.
Ich kann den Kauf deshalb uneingeschränkt empfehlen.

Transcend TS-HUB3K Hub USB 3.0 Hub mit Netzteil und Schnell-Lade-Port (4-Port) schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Hub, 21. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe einen USB 3.0 Hub für den Raspberry Pi gesucht. Nicht alle funktionieren am Raspberry, aber dieser hier funktioniert einwandfrei.
Wer sich jetzt fragen sollte, warum USB 3.0 am Raspberry, der ja nur USB 2.0 hat. Nun, ganz einfach, es gibt Geräte, die mehr als 500 mA benötigen. USB 3.0 ist für 900 mA ausgelegt.
Der Hub selbst ist vorsichtig anzufassen im Betrieb, weil er den Schnellladeanschluss seitlich hat. Wer unbedacht drauf greift, spürt ein leichtes Bizzeln.

Arctic Fan Breeze mobile USB Ventilator
Arctic Fan Breeze mobile USB Ventilator
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

3.0 von 5 Sternen Ein Ventilator eben..., 20. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Ventilator ist für meine Begriffe etwas laut im Laufgeräusch, zumindest gibt es welche, die leiser laufen.
Die Spirale lässt sich nur bedingt in die richtige Position bringen, vor allem dann, wenn der Ventilator in einem USB-Hub zur Kühlung der USB-Sticks genutzt werden soll. Er verbleibt nicht in der eingestellten Position, wenn das Lüfterrad nach unten zeigen soll.

TeckNet® USB 3.0 10 Port Hub mit Netzteil und USB 3.0 Kabel, Schwarz - Kompatibel mit Windows XP / Vista / 7 / 8, Mac OS
Wird angeboten von SmarTeck

5.0 von 5 Sternen Klasse Super Speed Hub, allerdinsg nicht für Raspberry Pi geeignet, 20. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Hub macht das was er soll sehr gut. Durch die längliche Bauform findet er gut Platz.
Besonders vorteilhaft, er hat einen Ausschalter.
Das Netzteil liefert 4000mA, was für den normalen Gebrauch ausreicht. Sollten an allen Steckplätzen USB-Geräte eingesetzt werden, die der Hub mit Strom versorgen muss, wird es allerdings eng.
Ursprünglich habe ich ihn gekauft, um ihn an einem Raspberry Pi anzuschließen, der erkennt den Hub aber leider nicht. Trotzdem gibt es keinen Punktabzug, weil der Hub an allen anderen Geräten einwandfrei funktioniert.
Wer einen USB 3.0 Hub für Raspberry Pi sucht, der ist mit dem Transcend (http://www.amazon.de/gp/product/B005D69QD8/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) gut bedient. Es ist zwar nur ein 4-Port Hub, aber er arbeitet am Raspberry Pi ohne Fehler.

Batterie / Autobatterie / Starterbatterie / ENERGIZER Plus / EP70-LB3 / 70Ah
Batterie / Autobatterie / Starterbatterie / ENERGIZER Plus / EP70-LB3 / 70Ah
Wird angeboten von batterie-center-tamm

5.0 von 5 Sternen Klasse Batterie, 25. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Batterie kann ich uneingeschränkt empfehlen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung.
Die Leistung mit 70 Ah lässt auch keine Wünsche offen und startet auch einen 8 Zylinder Ami, der länger gestanden ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5