Profil für CeDe > Rezensionen

Beiträge von CeDe

CeDe "Nuaguad" (Landau an der Isar, Bayern, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

5.0 von 5 Sternen FireTV, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
Kann nicht viel dazu sagen, außer Einrichtung genial einfach, anstecken, TV anschalten, paarmal bestätigen, alles gut.
Ich betreibe sie an einem kabelgestützen Netzwerkanschluss mit 1 GB, welches sofort gefunden wurde.
Inhaltlich weiß ich von meiner Frau, dass sie Spaß dran hat.
Kann ich also empfehlen.

Western Digital WD30EFRX Red 3TB interne Festplatte für NAS-Storage (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA III)
Wird angeboten von MoreMac Computersysteme

5.0 von 5 Sternen Klasse Platte, 1. Dezember 2014
Habe zwei Stück gekauft und eine QNAP TS-453Pro damit bestückt.
Die Platten sind flüsterleise, haben einen guten Datendurchsatz, jedenfalls sind sie wesentlich schneller als man über 1GB Netzwerk schreiben kann und bleiben dabei kühl.
Die Platte wird auch für NAS empfohlen, von daher für mich die richtige Wahl.
Kann dieser Empfehlung bisher nur zustimmen.

TP-Link TG-3468 Netzwerk Karte PCIe (1000/100/10 Mbit/s) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Netzwerkkarte, 1. Dezember 2014
Die Karte macht was sie soll, Netzwerken.
Wird von Win 7 automatisch erkannt und eingerichtet.
Für den Preis gibt es nichts auszusetzen.

SteelSeries Apex Gaming Tastatur schwarz
SteelSeries Apex Gaming Tastatur schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Klaviatur, 1. Dezember 2014
Ich habe eine Logitech G19 gegen die APEX getauscht und hab es keine Sekunde bereut.
Auf meiner G19 hat sich nach Jahren des täglichen und mehrstündigen Gebrauchs die Enter-Taste verabschiedet.
Ursprünglich wollte ich wieder eine G19 kaufen, bin aber über den CyberMonday auf die APEX gestoßen.
Ich will fast sagen Goitt sei Dank. Die Tastatur ist spitze.
Besonders gelungen finde ich, dass die Tasten sehr deutlich und in ansprechender Größe beschriftet sind.
Ich bin kein Gamer, benötige aber Makros für Photoshop und zum Videoschnitt. Kann man alles so lösen, wie man es braucht. Funktionstasten gibt es auch genug.
Klasse finde ich die Tastenbeleuchtung, die wirklich nur die Tasten leuchten lässt und nicht die Zwischenräume.
Verarbeitung ist nach meinem Geschmack sehr solide, ich hoffe sie hält ebenfalls so lange, wie die G19, die 8 Jahre auf dem Buckel hatte.
Ich würde die Tastatur angesichts des Preis-/Leistungsverhältnisses (zum CM 66 Euro) immer wieder kaufen, auch zum normalen Preis. Ich mag sie seit Anfang an, sie sieht super aus, Tasten haben auch einen angenehmen Druckpunkt, also nichts zum Aussetzen. Klare Empfehlung.

Lenovo IdeaPad G505 39,6 cm (15,6 Zoll HD LED) Notebook (AMD A4-5000, 1,5GHz, 4GB RAM, Hybrid 500GB 5400RPM SSHD(8G), kein Betriebssystem) schwarz

5.0 von 5 Sternen Internet und Office Notebook, 1. Dezember 2014
Das Notebook ist für Surfen und Office ideal.
Durch die SSHD startet Windows in sehr kurzer Zeit, auch die Programme öffnen sich sehr schnell.
Ich habe Win7 installiert, alle Treiber gibt es auf der Lenovoseite zum Downbloaden.
Das Notebook hat ein sehr helles und scharfes Display.
Optik und Haptik ist für diese Preisklasse mehr als gut.
Würde es sofort wieder kaufen und hab es auch einem Bekannten von mir empfohlen, der ebenfalls sehr zufrieden ist damit.

SAPPHIRE R9 270X 4096MB GDDR5 PCI-E DVI-I / DVI-D
SAPPHIRE R9 270X 4096MB GDDR5 PCI-E DVI-I / DVI-D
Wird angeboten von Jacob Elektronik

5.0 von 5 Sternen Gute Grafikkarte, 1. Dezember 2014
Die Karte liefert gute Geschwindigkeit, die 4 GB machen sich beim Rendern von Videos positiv bemerkbar.
Ich bin rundum zufrieden und habe drei Monitore dran.

QNAP TS-453 PRO-8G NAS-Server 8GB (Intel Celeron Quad-Core, 2GHz, 2-Slot, 4x 8,9 cm (3,5 Zoll)/6,4 cm (2,5 Zoll), 4x RJ-45, 3x USB 3.0)
Wird angeboten von PC-KING

5.0 von 5 Sternen Super NAS, 1. Dezember 2014
Bin sehr zufrieden mit der NAS.
Mit 8 GB RAM laufen auch einige VMs problemlos zur gleichen Zeit.
QNAP liefert super Qualität.
Das nächste Mal werde ich mich allerdings für eine mit 6 Schächten entscheiden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2014 2:45 PM CET

Lumix Superzoom Fotoschule FZ1000
Lumix Superzoom Fotoschule FZ1000
von Frank Späth

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gelungen, schön zu lesen und erklärend, 24. September 2014
Ein Buch, welches die sehr umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten der FZ1000 flüssig und vor allem schlüssig aufzählt und erklärt. Auch die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Menüpunkten (z.B. einstellbar oder inaktiv) werden berücksichtigt.
Ein wirklich gelungener Leitfaden durch die Einstellungen der Kamera.
Es gibt noch einen Praxisteil, der Einstellungen zu den verschiedensten Motiven und Lichtgegebenheiten schildert, dadurch spart man sich Zeit mit dem Ausprobieren. Sehr interessant zu lesen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich kann es empfehlen.

Adobe Photoshop Lightroom 5 WIN & MAC [Download]
Adobe Photoshop Lightroom 5 WIN & MAC [Download]

1.0 von 5 Sternen Geht so..., 4. September 2014
Beim Kauf über Amazon Downloads muss man anschließend eine Rechnung anfordern (falls benötigt).
Das hat zur Folge, dass zuerst der Gesamtbetrag mit USt. abgebucht wird, nach Rechnungsanforderung und UID erhält man die USt. wieder gutgeschrieben. Wie ich finde ein umständliches Verfahren mit zwei Buchungen in der Buchhaltung und einer Nettorechung, die nicht zu den Buchungen passt. Das macht unnötig Aufwand.

Die Software selbst läuft stabil, Geschwindigkeit ist OK, allerdings frage ich mich, warum LR so hochgelobt wird.
Anders als z.B. Photoshop ist LR kein besonders herausragendes Produkt. Es fehlen für ein Verwaltungstool "sehr viele" Funktionen. Es ist zwar praktisch die Bilder mit einer Software in den Haupteinstellungen nachzubearbeiten und in einem Rutsch als DNG zu speichern, aber das war es dann nach meiner Auffassung schon.
Das man Bilder von einer SDCard nur kopieren und nicht gleich verschieben kann, ist auch nicht besonders innovativ.
Sortierung und Suche lässt insgesamt zu wünschen übrig.
Gut finde ich die Smartsammlungen, mit denen man sich einen Workflow einrichten kann.
Was aber wiederum unverständlich ist, dass man Dateien aus einer Smartsammlung heraus nicht vom Datenträger löschen kann.
Gut dagegen ist die Integration in andere Adobe Produkte bzw. von Zusatzprogrammen wie z.B. Perfect Photo Suite.
Es gibt andere Tools, die können weit mehr, zu einem gleichen oder günstigeren Preis.
Darunter z.B. ein Uraltprodukt, das ich schon Anfang der 90er genutzt habe und bis heute nutze: ThumbsPlus
Ebenfalls sehr umfangreich ist Zoner, der ebenfalls alle RAW-Funktionen beinhaltet und darüber hinaus noch viele andere Verwaltungs- und Bildbearbeitungstools.
Für meinen Geschmack sind beide Produkte um Längen besser zur Verwaltung geeignet als LR.

02.12.2014 Ergänzung:
Das größte Manko ist, LR kann einen Katalog nur auf lokalen Laufwerken anlegen.
Damit ist die komplette Auslagerung von Bildverzeichnissen inkl. Katalog auf eine NAS nicht möglich.
Das ist nach meinem Dafürhalten ein absolutes KO-Kriterium, deshalb von mir nur einen Stern, wenn es möglich wäre gar keinen.

Komputerbay UHS-I 600X SDXC Secure Digital Extended Capacity Class 10 Flash 64GB Speicherkarte (50Mbps Schreiben, 90Mbps Lesen)
Wird angeboten von Komputerbay

1.0 von 5 Sternen Zwei Karten bestellt, beide defekt, 2. September 2014
Ich habe zwei dieser Karten gekauft. Beide wiesen einen Defekt auf.
Sie funktionierten weder in der Foto-, noch in der Videokamera zuverlässig. Ebenso wurden Sie vom PC nur kurzzeitig erkannt. Bei Lese- oder Schreibzugriffen kam nach ein paar kopierten Dateien die Meldung "Auf Karte kann nicht zugegriffen werden - Karte ist nicht formatiert".
Formatieren am PC war aber dann nicht möglich, weder mit NTFS, noch mit exFat, der Vorgang wurde mit der Fehlermeldung "Formatieren nicht möglich" abgebrochen.
In der Fotokamera konnte formatiert werden, wobei ich nicht sicher bin, ob der Vorgang sauber durchgeführt und abgeschlossen wurde, da die Formatierung in einer sehr kurzen Zeit erledigt war. Das Gleiche war auch in der Videokamera der Fall.
Dass dies mal vorkommen kann, lasse ich mir eingehen, aber nicht bei zwei Karten.
Ich habe heute beide zurückgeschickt und mir zwei Karten anderer Hersteller gekauft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6