Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Jens Jacobsen > Rezensionen

Beiträge von Jens Jacobsen
Top-Rezensenten Rang: 1.962.850

Jens Jacobsen "Jens Jacobsen" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Apocalypse Now Redux
Apocalypse Now Redux
DVD ~ Marlon Brando
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Nie wieder erholen, 15. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Apocalypse Now Redux (DVD)
Das Original ist erschütternd ... Redux geht noch viel weiter. Es gibt keine überflüssige Minute, alles macht Sinn und alles hinzugefügte vertieft den Schrecken dieses Kunstwerkes noch mehr. Die Szene, als unsere 'Helden' erneut auf die Bunnies treffen ist verstörend, und das erweiterte Ende bohrt sich ins Hirn.
Nachdem ich Redux im Kino gesehen hatte fragte mich ein Freund, wie ich es denn fand. Ich antwortete ihm, daß ich mich erst einmal erholen muß. Er sagte nur lächelnd "Davon wirst du dich nie wieder erholen" ... ich fürchte er hat Recht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2012 12:26 AM MEST

Sein oder Nichtsein [VHS]
Sein oder Nichtsein [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Wunderbar schwarz!, 25. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Sein oder Nichtsein [VHS] (Videokassette)
Eine der schönsten und komischsten schwarzen Komödien! Die Schauspieler sind wunderbar aufgelegt und der "Lubitsch Touch" ist perfekt wie immer ... leider gibt es sonst noch nichts von Lubitsch auf DVD, deshalb: wenigstens diese kaufen, denn warum Hitler mitten im Frieden in Warschau auftaucht und wie eine durchgeknallte Schauspieler-Truppe versucht, ihn während des Krieges wieder rauszuschmeißen, ist zeitlos komisch und elegant erzählt :)

David Lean: A Biography
David Lean: A Biography
von Kevin Brownlow

5.0 von 5 Sternen Ein Wälzer der Spaß macht, 26. April 2001
Rezension bezieht sich auf: David Lean: A Biography (Taschenbuch)
Was für ein Buch. David Lean war eines der wenigen Genies der Filmkunst, und dieses Buch gibt mehr Einblicke in seine unglaubliche Begabung als man je erhofft hatte. Wer endlich einmal die Hintergründe zu den Meisterwerken der Breitwand :) kennenlernen möchte, der ist hier mehr als gut bedient ... unbedingt zugreifen!!

DVD ~ George Clooney

1.0 von 5 Sternen Fantastischer Film - miese DVD, 26. April 2001
Der Film war einer der besten, den ich im letzten Jahr gesehen habe ... so skurril, originell und umwerfend komisch wie nur die Coens es können. Was der Vertrieb aber mit der DVD gemacht hat ist eine Frechheit: schlechte Farben und absolut nichts an Features ---- jawohl, NICHTS! Nicht einmal die paar Trailer und Kurz-Interviews der englischen Fassung hat man mit auf die Scheibe gepackt. Wie gesagt: fantastischer Film, aber die DVD ist ihr Geld nicht wert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2012 8:29 AM MEST

DVD ~ George Clooney

1.0 von 5 Sternen Brillianter Film - miese DVD, 25. April 2001
Wie ein kleines Kind habe ich mich gefreut, endlich die DVD von O Brother in der Hand zu halten! Wie geschockt war ich dann, als ich feststellen mußte, daß auf der teuren Scheibe nichts, ja wirklich N-I-C-H-T-S! außer dem Film enthalten ist. Oh, es gibt ein 2 Seiten starkes Menü auf dem alles mögliche als Spezial-Features versprochen wird, aber nichts davon hat auch etwas hinterlegt. Also, wer nicht bereits seinen VHS-Recorder weggeschmissen hat, der sollte wohl zu der billigeren Cassette greifen ...er bekommt dann das Gleiche ohne hohe Zusatzkosten.

Kundun
Kundun
DVD ~ Tenzin Thuthob Tsarong
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen Eine ungwöhnliche Einsicht, 25. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Kundun (DVD)
Es ist für Menschen, welche in der westlichen Tradition geboren wurden sicher nicht leicht zu verstehen, was der Dalai Lama für die Tibeter und viele andere Buddhisten bedeutet. Martin Scorsese aber ist es gelungen, mit einer für einen Hollywood-Regisseur vielleicht ungewöhnlichen Einsicht einen Film zu schaffen, der sich dieser ungemein wichtigen Kultur nähert. Daß er einer der wenigen Meister seines Faches ist hilft ihm, mit Bildern, Tönen, Musik, Schauspielern und Geschichte so zu jonglieren, daß man gebannt auf dieses Kunstwerk von einem Film schaut und mit dem Gefühl von Ehrfurcht für diese Menschen, ihr Schicksal und ihren spirituellen Führer zurückbleibt. Der Film kratzt natürlich nur an der Oberfläche, aber er kann auch dazu reizen, sich mit den gezeigten Ideen und dem barbarischen Versuch der Chinesen, diese zu zerstören, auseinander zu setzen. Filmisch ein eher ungewöhnliches Meisterwerk und ideell ein erstaunlicher Beitrag zur Menschlichkeit. Was will man mehr.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4