Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer (Deutschland)

EVIL
EVIL
von Jack Ketchum

5.0 von 5 Sternen Verstörend gut, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: EVIL (Taschenbuch)
Ich habe dies Buch schon vor einigen Jahren gelesen und nun vor kurzen noch einmal in die Hand genommen, da ich wirklich lange Zeit nicht wusste, was ich davon halten soll. Zweifellos gehört es zu jenen Bücher, die spalten. Vielleicht sogar zu jenen, die man entweder lieben oder hassen muss, da sie nicht viel Raum für Gleichgültigkeit lassen.
Man braucht schon ein dickes Fell, um sich auf Evil und auch die meisten anderen Bücher des Autors einzulassen, denn die "distanzierte Eindringlichkeit" (ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll), mit der schreibt, unterstreicht das Geschehen umso mehr.
Die Grausamkeiten, an denen die erzählende Hauptfigur David den Leser teilhaben lässt, empfinde ich mittlerweile nicht mehr so entsetzlich wie beim ersten Lesen, denn tatsächlich geschehen auf unserer Welt viel zu viele Dinge, die so schlimm sind, dass sie vermutlich selbst die Fantasie des fantasievollsten Autors übertreffen. Das wahrhaftig "Horrormäßige" an diesem Buch ist die Nähe zur Realität und das Wissen darum, dass es diesen Fall tatsächlich gegeben hat.

Sunartis E514 Digitales Universales Haushaltsthermometer ca. 21 cm
Sunartis E514 Digitales Universales Haushaltsthermometer ca. 21 cm
Wird angeboten von Zabala Express

5.0 von 5 Sternen Langzeiterfahrung gut, 14. Januar 2014
Ich hatte vorher ein "normales" Fleischthermometer, doch nachdem dies gesprungen war, habe ich jetzt dieses hier in Gebrauch. Es funktioniert einwandfrei und zeigt einem ratzfatz die Gartemperatur an, was ich besonders bei diversen Braten im Backofen zu schätzen weiß, und für etwas anderes wird es auch kaum eingesetzt. Die Batterie zeigt sich bisher auch langlebig, ich musste sie bisher noch nicht ersetzen, und insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt, das außerdem auch noch gut in der Hand liegt. Das ist zwar irgendwie nicht relevant, kann aber mal erwähnt werden.

20 Patronen MIT CHIP kompatibel zu PGI-525BK , CLI-526C , CLI-526M , CLI-526Y und CLI-526BK
Wird angeboten von Tintendienst - Druckerverbrauchsmaterial

4.0 von 5 Sternen Top-Produkt, 14. Januar 2014
Wer viel drucken muss, kennt das leidige Übel, auch oft Druckerpatronen kaufen zu müssen.
Wir haben seit rund 2,5 Jahren einen Canon Pixma MG5250, der einiges wegdruckt in der Woche und mit dem wir auch zufrieden sind, und diese Patronen hier sind ein wirklich guter Ersatz für die Originale. Sie halten lange, die Druckqualität ist sehr gut (jedenfalls kann ich keinen Unterschied zum Original feststellen), der Drucker nimmt sie klaglos und auch die beigehörige Software zur Verwaltung erkennt Tintenfüllstand und arbeitet damit.
Man kann wirklich einiges sparen, wenn man zu dieser guten Alternative greift, und auch der Paketumfang (4x je Farbe) reicht für lange Zeit.

Einen kleinen Abstrich muss ich allerdings machen: Unsere Tochter hat ein ähnliches Modell, für das ebenfalls diese Patronen verwendet werden können, sie druckt aber viel seltener als wir auf unserem "Hausdrucker". Und sie berichtet, dass die Patronen sehr schnell austrocken, also nicht mehr funktionieren, obwohl sie kaum und wenn, dann in größeren Abständen, druckt. Offenbar wollen diese Patronen "arbeiten" und mögen es nicht, nur hin und wieder zum Einsatz zu kommen. In diesem Fall ist natürlich auch dieser günstige Preis kaum eine Hilfe.

Merino-Betten 4er Set Füllkissen 60 x 60 cm Modell Easy
Merino-Betten 4er Set Füllkissen 60 x 60 cm Modell Easy
Wird angeboten von merino-betten

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität, 14. Januar 2014
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir nutzen diese Kissen als "Rückenlehne" für ein selbst gebautes Sofa aus Europaletten. Meine Frau hat dafür aus Meterware Kissenbezüge genäht, und ich kann nur sagen, dass wir sehr zufrieden sind. Die Form bleibt relativ stabil auch beim "Fläzen", und die Kissen erfüllen ihren Zweck sowohl als Sofalehne wie auch zum gemütlichen darauf Liegen beim Fernsehen.

Fiskars Unkrautstecher, Mehrfarbig, Länge 100cm
Fiskars Unkrautstecher, Mehrfarbig, Länge 100cm
Wird angeboten von arbeitsbedarf24

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber nicht perfekt, 13. Januar 2014
Wir haben einen eher kleinen Garten, der an ein unbebautes Grundstück schließt, das von Frühjahr bis Herbst wenig bis gar nicht gepflegt wird. Dort wuchert bunt das Unkraut, und besonders die Löwenzahnsamen fliegen gerne (windbedingt) zu uns hinüber, was bedeutet, dass Unkrautstechen bei uns eine immerwährende Aufgabe ist, da das Zeug sich einfach und immer wieder niederlässt.
Fürs "Grobe" absolut empfehlenswert, auch weil rückenschonend, und vermutlich auch effektiv, wenn man nicht wie wir neben einer wild wuchendern Unkrautquelle wohnt. Für uns auf Dauer jedoch nicht das Optimale (das wäre dann wohl, die Wiese zu pflastern).

Der Trakt: Psychothriller
Der Trakt: Psychothriller
von Arno Strobel

3.0 von 5 Sternen Unwahrscheinlich ..., 30. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Trakt: Psychothriller (Taschenbuch)
Bei allem Verständnis für exotische Situationen und Geschehen, die selbst im gemütlichen Deutschland geschehen können, so empfand ich dieses Buch als drastisch überzogen und unglaubhaft.
Sibylle Aurich kehrt nach einer Weile zurück aus der Bewusstlosigkeit und möchte das Krankenzimmer, in dem sie zu sich kommt, sofort verlassen und zu ihrer Familie zurückgehen.
Als es ihr gelingt, aus dem "Trakt" zu fliehen, muss sie feststellen, dass niemand sie erkennt. Weder ihr Mann noch ihre Freunde glauben ihr, dass sie Sibylle ist, und die Frau auf den Fotos, die sie angeblich darstellt, sieht völlig anders aus.

Ein wenig war ich erinnert an den Film "Das Netz" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle.
Natürlich liegen hier andere Motive zugrunde und die Auflösung kann man durchaus auch als nachvollziehbar betrachten. Dennoch hat mich die Geschichte nicht vollkommen überzeugt und den Beigeschmack hinterlassen, hier wäre zu viel an den Haaren herbeigezogen.

Klassentreffen
Klassentreffen
von Simone van der Vlugt

5.0 von 5 Sternen Pechschwarz und gelungen, 30. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Klassentreffen (Taschenbuch)
Simone van der Vlugt - ihr Buch "Klassentreffen" - ist meine erste Autorin aus den Niederlanden.
Und ich habe es nicht bereut, sondern bin glücklich, sie entdeckt zu haben.

Ein Klassentreffen führt die stille Sabine zurück in die Vergangenheit. Plötzlich fühlt sie sich wieder wie die 14-Jährige, die von ihrer besten Freundin Isabel auf einmal gemobbt wird - bis ebenjene plötzlich spurlos verschwindet und nie wieder auftaucht.
Sabine hat damals irgendetwas gesehen, sie weiß etwas, das andere nicht wissen. Doch sie hat das Schreckliche verdrängt - bis zum Tag des Klassentreffens.
Eine excellent geschriebene Geschichte, die tief in die Psyche dringt und den Leser zusammen mit der Protagonistin durch die Jahre in die Vergangenheit schickt, um herauszufinden, was damals wirklich passiert ist.

Hänschen klein: Thriller
Hänschen klein: Thriller
von Andreas Winkelmann

4.0 von 5 Sternen Horror mitten unter uns, 30. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Hänschen klein: Thriller (Taschenbuch)
Ein kleiner, aber feiner Horrorthriller, den ich zwei Mal lesen musste, um zu einer Entscheidung zu kommen.
Wenn eine Frau, die geistig "nicht ganz beisammen ist", ein Kind bekommt, das man ihr wegnimmt ... und sie Jahre später beschließt, sich zurückzuholen, was man ihr einst nahm ... dann kommt so ein Buch wie "Hänschen klein" heraus.
Dass gerade Mütter zu unberechnenbaren Mordmaschinen werden können, ist leider gegenwärtig keine Fiktion in Deutschland mehr, auch wenn es in den grausamen Fällen, die durch die Nachrichten gehen, meist um Morde an Babys geht.
Doch der Grat ist schmal, auf dem sich Psychopathen bewegen, und das macht dieses Buch zu einem äußerst spannenden und durchaus vorstellbarem Szenario.
Andreas Winkelmann versteht es außerdem sehr geschickt, mit Sprache umzugehen und seine Erzählung bildhaft zum Leser zu transportieren, ohne ihn damit zu erschlagen. Es gibt im Buch eine Szene während eines Gewitters, die mir beim Lesen die Gänsehaut hat stehen lassen, so tief war ich in dieser Szene drinnen.
Wenn der Autor so weitermacht, wird er seinem Kollegen Fitzek bald auf Augenhöhe gegenüberstehen.

Liebeslänglich: Kriminalroman
Liebeslänglich: Kriminalroman
von Susanne Mischke

5.0 von 5 Sternen Ein ungewöhnliches Paar, 30. Juli 2010
Da ist einerseits Mathilde, die Brave, und andererseits Lukas, der Killer. Die Faszination "Rendevouz mit einem Serienkiller" hat Susanne Mischke in Liebeslänglich sehr anschaulich gezeichnet und sich gleichzeitig dem Phänomen "Knastgroupie" gewidmet.
Als Lukas plötzlich vor Mathildes Tür steht und bei ihr einziehen will, kommen ihr Bedenken, ob es wirklich eine so gute Idee war, einen Mörder zu heiraten, von dem sie geglaubt hatte, es käme nie zu einem persönlichen Treffen. Immerhin war er eingesperrt - bis jetzt ...

Zum Inhalt des Buchs wurde schon ausführlich geschrieben. Ich möchte an dieser Stelle gerne noch einmal ein Lob an die Krimikönigin Susanne Mischke aussprechen, die es - wie nur wenige andere ihrer Kolleginnen - immer wieder schafft, aus banalen Alltagsgeschehen und ganz gewöhnlichen Lebensläufen Dramen zu kreieren, die nicht nur glaubhaft sind, sondern auch Charaktere zu formen, die so lebendig und authentisch sind, dass man das Gefühl einfach nicht loswird: Dich kenne ich irgendwoher!
Für mich ist sie eine der ganz großen deutschen Krimiautorinnen, die noch lange nicht den Gipfel ihres Schaffens erreicht hat.

In weißer Stille
In weißer Stille
von Inge Löhnig

5.0 von 5 Sternen Rundherum rund, 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: In weißer Stille (Taschenbuch)
Inge Löhnung führt den Leser hinter die Kulissen einer gutbürgerlichen Fassade aus Hass, Macht und Abhängigkeiten, in der der herrische Familienvater und Kinderarzt zu Anfang des Buchs brutal ermordet wird. Einfühlsam werden die verschiedenen Familienangehörigen und deren Konflikte sowie die Ermittler vorgestellt und miteinander verwoben. Selbst Nebenfiguren bekommen binnen weniger Sätze ein Gesicht und erlauben dem Leser das Kennenlernen. Der Plot ist gut konstruiert und die Spannung läuft wie ein roter Faden bis zum erlösenden Ende, auch wenn der Leser des Öfteren falsch gelegten Fährten folgt.

In weißer Stille ist insgesamt ein Buch, in dem sich alle Komponenten vereinen, die ich von einem gelungenem Krimi erwarte: Spannung und Rätsel, Handlungsverläufe, Charaktere und Schreibstil ergänzen sich zu einem runden Bild, das dieses Buch zu einem der besten Bücher macht, die ich dieses Jahr gelesen habe.