Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Marie > Rezensionen

Beiträge von Marie

Marie "M"

Emile Henry EH336131 Torten-/ Quicheform, Cerise
Emile Henry EH336131 Torten-/ Quicheform, Cerise

5.0 von 5 Sternen Super Pie-Form, 3. April 2015
Ich war mittlerweile sehr lange auf der Suche nach einer guten Pie-Form, nachdem ich diese herzhaften Kuchen aus England lieben gelernt hatte. Dies ist die einzige Form die ich fand, wo man den Teig an der Seite auf dem Rand festdrücken kann. Die Form ist zudem wirklich bildschön, auch zum servieren. Ich empfehle dafür den Quiche- & Tarteteig von Tante Fanny aus dem Kühlregal.

Philips GC4511/40 Azur Performer Plus Dampfbügeleisen (Kalkkassette, 180 g Dampfstoß, SteamGlide Plus Bügelsohle) rot/weiß

4.0 von 5 Sternen Die rote Rakete für den 1-2 Personenhaushalt, 3. April 2015
Bei mir war es an der Zeit mein Erbe aus der Studenten WG, ein Billig-Dampfbügeleisen zu ersetzen, nachdem es mir mehrere Arbeitsblusen zerstört hatte. Da wir in einer Gegend mit sehr hartem Wasser wohnen und ich es leid war, dauernd entkalktes Wasser für das Bügeleisen in den dritten Stock zu schleppen, schien mir das Philips Azur Performer Plus Dampfbügeleisen eine gute Wahl.

Verpackung

Das Bügeleisen kommt in einem sehr Stabilen kleinen Karton daher. Trotz wenig Packmaterial sitzt es bombenfest und kommt ohne Schäden durch den Versand. Es liegt eine leicht verständliche mehrsprachige Anleitung bei. Allerdings ist das Bügeleisen von oben bis unten mit Info-Aufklebern beklebt, die man unbedingt vor dem ersten Gebrauch entfernen muss. Bei mir ließ sich der eine Aufkleber vom Plastik nicht rückstandslos entfernen und ich musste den Kleberand mit Spiritus abrubbeln. Ich weiß nicht ob die Idee die beste ist.

Äußerer Anschein

Auf den ersten Blick war ich etwas Überrascht, dass das Bügeleisen sogar noch etwas mehr wiegt als mein altes Eisen. Ich dachte igendwie, je leichter desto angenehmer in der Handhabung. Es hat ansonsten in etwa die gleichen Maße wie das alte. Somit sind das wohl Standardmaße.
Auffällig ist jedoch die deutlich schmalere Spitze, mit der sich Ecken besser bügeln lassen sollen und auch Knopfleisten. Der etwas höhere Griff sorgt bei mir dafür, dass ich beim schnellen Zugreifen nicht versehentlich das Einstellungsrädchen verstelle. Das Kabel ist zudem etwas länger, was mir ohne Elektrobügeltisch sehr entgegen kommt. Es hat auch einen deutlich breiteren stabilen Standfuß. Es ist leider insgesamt etwas bauchig, sodass es nicht mehr in meinen Ikea-Bügeleisenhalter passt.
Das Auswahlrädchen hat neben den Einstellungen Min und Max auch Synthetik, Seide und Baumwolle. Je nach Einstellung passt das Bügeleisen dann die Bedampfung an. Auch wenn ich mir am Anfang dies nicht von meinem Bügeleisen vorschreiben lassen wollte, bin ich mittlerweile so weit, dass ich die Programme so wie vorgegeben nutze, da sie wirklich gute Ergebnisse erzielen. Man kann die Bedampfung aber auch manuell abschalten oder eben mit dem Knopf bedampfen.
Der Strahlsprühkopf ist weiterhin auf der Oberseite. Leider ist er durch den hohen Griff für meine Hände damit völlig aus der Reichweite gerückt, allerdings benutze ich ihn auch kaum. Der normale Nebelsprühkopf ist auf der Griffinnenseite wie der Abzug einer Waffe, was ich für die Handhabung total klasse finde. Sonst gibt es noch einen Knopf mit dem man das Dampfen komplett aus, ein oder auf Eco stellen kann. Somit lässt sich das Bedampfen für jeden individuell einstellen. Ich habe ihn bisher noch nicht weiter beachtet und finde die Eco Einstellung irgendwie selten überflüssig.
Die Sohle ist im Gegensatz zu meinem alten Bügeleisen matt und mit einer speziellen Beschichtung versehen. Mein altes hatte eine glänzende, die gerne am Stoff haften blieb und diesen mitgezogen hat.
Das Rot ist hübsch, es sieht fast aus wie eine kleine Rakete. Das Design ist natürlich ein Sprung von meinem Billigbügeleisen und macht mir bisher noch richtig Lust auf Bügeln.

Betrieb

Als erstes geht es an das Befüllen des Bügeleisens. Dies erfolgt mit normalem Leitungswasser. Und hier wird es direkt kniffelig: Die Wasserstandsanzeige (Max) ist so angebracht, dass sie wagerecht lesbar ist, bei schräg unter den Wasserhahn gehaltenem Bügeleisen. Und selbst dann sehe ich durch das dicke Plastik nicht, wie hoch der Tank bereits befüllt ist.
Die bisherige Kritik am langsamen Aufheizen kann ich nicht bestätigen. Ich finde es geht weder besonders schnell, noch langsam. Ich fange sowieso immer mit den empfindlicheren Stücken an und bügle mich dann von der Temperatur zu den Jeans hoch.
Jeder kann hier individuell mit dem Schalter auf dem Griff entscheiden, wie er die Kleidung bedampft haben will. Ich nutze wie bereits gesagt die Automatisch angepasste Bedampfung der Programme und bedampfe zusätzlich mit dem Knopf am Griff. Hier gibt es den deutlichsten Unterschied zu meinem alten Eisen. Das Philips Azur Performer Plus Dampfbügeleisen dampft weder besonders verzögert, noch „spuckt“ es auf die Kleidung. Kleinere Flecken entstehen nur, wenn man wirklich wie angegeben zu niedrige Temperaturen verwendet.
Die Beschichtung der Sohle sorgt für gute Gleiteigenschaften. In Verbindung mit dem Gewicht des Bügeleisens, kann ich deutlich schneller bügeln, ohne die Sorge den Stoff mitzuziehen und kleine Bügelfalten reinzurubbeln. Insbesondere bei Bettwäsche bin ich bei dem Eisen superschnell.
Das Bügeleisen ist auch gnädig bei kleinen Fehlern, oberflächliche Bügelfalten lassen sich mit dem Dampf sehr gut beheben. Hat man eine Bügelfalte aber ordentlich reingerubbelt, bleibt einem diese aber auch erhalten. Das Abkühlen dauert wie erwartet ordentlich lange. Aber ds ist eigentlich nichts außergewöhnliches.

Reinigung und Haltbarkeit

Das Bügeleisen hat die typische Reinigungsfunktion der Löcher in der Sohle, die ich noch nicht ausprobiert habe. Die Entkalkung durch den Ablasser an der Rückseite funktioniert bei mir bisher ordentlich gut, wenngleich das Bügeleisen trotz sehr hartem wasser nach drei Wochen noch recht wenig Kalk abgegeben hat. Wichtig ist hier, dass man keine Zusätze zur Entkalkung verwendet, auch wenn es einem in den Fingern juckt.
Mich erstaunt die Masse an Pflegetipps, die ich bei meinem alten Bügeleisen nie so befolgt habe. So muss das Bügeleisen bspw. nach dem Gebrauch entleert werden. Okay, soll es das halt haben. Etwas enttäuscht war ich jedoch, als ich las, dass bei stark kalkhaltigem Wasser doch entkalktes Wasser verwendet werden sollte. Dies finde ich für ein Bügeleisen, was speziell für den Gebrauch von Leitungswasser entwickelt wurde doch schon daneben. Ich werde es weiter mit unserem Leitungswasser probieren und berichten.

Fazit

+ extrem schnelles Bügeln durch die Spitze und Beschichtung
+ Nutzung von Leitungswasser
+ ordentliche Bedampfung ohne Kleckern
+ Bedampfung wird an Temperatur angepasst und diese Stoffen zugeordnet -> auch für Leute ohne Bügelerfahrung geeignet
+ Entkalken scheint zu funktionieren
+ sicherer Standfuß
+ ohne viel Schnickschnack
+ funktioniert auch bei dünnen Billig-Baumwoll-Tshirts

- zu breit für den Ikea-Bügeleisenhalter
- Wasserstandsanzeige nur schlecht lesbar
- Bei niedrigen Temperaturen ist Bedampfung erwartungsgemäß verzögert und tropft
- Sprühknopf für kleine Hände umständlich unerreichbar
- Sinnfreie Eco-Bedampfungseinstellung
- Trotz Leitungswasserfreigabe offenbar nicht für sehr hartes Wasser geeignet

Insgesamt würde ich das Bügeleisen wieder kaufen und auch weiterempfehlen. Es hat halt keinen Schnickschnack, aber es tut was es soll und das in einer echt guten Geschwindigkeit. Es macht zudem einen sehr wertigen Eindruck. Sofern die Entkalkung wirklich auf längere Sicht funktioniert und auch hartes Wasser aushält, glaube ich dass es sehr viele Jahre seinen Dienst tut. Den Preis finde ich für ein haltbares, gut funktionierendes Gerät angemessen.

Profi Lebensmittel Farbstift Kuchen Dekoration, Farbe:Jet Black - Schwarz
Profi Lebensmittel Farbstift Kuchen Dekoration, Farbe:Jet Black - Schwarz
Wird angeboten von Cake and Cookie Central

1.0 von 5 Sternen der letzte Mist, 10. Dezember 2014
kam schon ausgetrocknet bei mir an. Jetzt greif ich wieder zu Lebensmittelfarbe mit Wodka und Zahnstocher: billiger und eindeutig besser.

revolt Automatischer Lichtschalter mit Bewegungsmelder & Sound-Sensor
revolt Automatischer Lichtschalter mit Bewegungsmelder & Sound-Sensor
Wird angeboten von All die guten Dinge

1.0 von 5 Sternen Geräuschsensor völlig unbrauchbar, 29. September 2014
Leider reagiert der Geräuschsensor deutlich weniger auf Klatschen als auf tiefe dumpfe Töne. Bei ca 4 m Abstand muss man die Sensibilität relativ hoch stellen damit er funktioniert. Allerdings reagiert er dann, wenn mein Nachbar sich mit seiner tiefen Stimme unterhält. Stellt man die Sensibilität auf Minimum, kann man ihn nur noch aktivieren wenn man gegen die Flurschranktür tritt. Aber selbst dann reagiert er noch auf jedes Geräusch im Treppenhaus. Nachts geht er ca 5 mal an weil der Kühlschrank nebenan knackt oder ein Nachbar spült. Totaler Mist.
Bewegungssensor ist brauchbar auch wenn dort die Stellschraube bereits beim ersten Versuch rausgebrochen ist. Schalter wanderte nach drei schlaflosen Nächten bedauerlicherweise in den Müll.

Schmidt Spiele 57988 - Puzzle Pad für Puzzles bis 3000 Teile
Schmidt Spiele 57988 - Puzzle Pad für Puzzles bis 3000 Teile

1.0 von 5 Sternen ...das war wohl nix, 4. Januar 2011
Ich habs gekauft wegen der guten Rezessionen und bin leider enttäuscht worden.

Das "Pad" ist ein Stück Stoff, das nach kurzer Zeit anfängt zu fusseln und leider schnell dreckig wird und Flusen zieht. Ich hab leider den Fehler gemacht ein ganzes Puzzle fast komplett zusammen zu setzen bevor ich es eingerollt habe. Der Großteil der Teile hat sich gelöst. Zudem passen die drei Teile der Plastikrolle nicht ineinander, sodass ich sie mit Gewalt zusammendrücken muss. Jetzt tun bei mir zwei große Pappen und Tischdecken-Clips den Job.

Fazit: nur für Leute die nicht Müde werden ein Puzzle immer und immer wieder von vorne anzufangen ;)

Gute Idee, aber es sollte wohl nicht sein.

BBQ Grillbesteck Besteck im Aluminium Koffer Grill Modell ELECSA 1510
BBQ Grillbesteck Besteck im Aluminium Koffer Grill Modell ELECSA 1510

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk für den grillwütigen Mann, 17. November 2009
kam super an, er hat sich gefreut wie ein Schneekönig und ich hab mich gefreut, dass es beim Spühlmaschinengang nicht rostet :)
Alle glücklich gemacht