Profil für Michael.Meier > Rezensionen

Trekstor eBook Reader Pyrus mini blau
Trekstor eBook Reader Pyrus mini blau
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

1.0 von 5 Sternen Wie ein alter Dinosaurier, 27. Februar 2014
Ich wollte ein Reader, mit dem ich meine Studienunterlagen immer dabei haben konnte und bei dem nicht sofort nach ein paar Stunden der Saft weg ist.

Der Pyros erschien mir da die richtige Wahl. I-ink und dadurch langes Durchhalten, Anzeige von allen möglichen Dateiformaten und der Preis schien auch okay zu sein.

Nun kam er und die Ernüchterung folgte sofort.

Die meisten meiner Unterlagen bestehen aus PDFs. Diese werden zwar auch angezeigt, aber meist so klein, dass man kaum etwas erkennen kann (wenn die Schriftgröße auf XL gesetzt wurde). Mir ist es nicht gelungen eine PDF zu blättern, hing also immer auf Seite 1 fest.

dann habe ich die PDFs mit Calibra in epub umgewandelt. Auch hier war das Ergebnis mehr als ernüchternd. Die Sonderzeichen waren verschwunden (in mathematischen Unterlagen), die umgewandelten PDFs (nun epubs) konnten ebenfalls nicht gezoomt werden (was damit zu tun hat, dass die ursprüngliche PDF klein beschrieben war - sie wird zu 100% Seiteninhalt angezeigt, aber man kann dann nicht hereinzommen) und die umgewandelten PDFs meines Zeitungsabos liessen sich gar nicht öffnen.

Dann lieber ein paar Euros mehr investieren, sich mit Akkulaufzeiten rumärgern, dafür aber bei einem Tablet alles vernünftig angezeigt bekommen.

So ein Dino funktioniert wirklich nur bei guter alter Belleristik.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2014 3:30 PM MEST

Eimertoilette
Eimertoilette
Wird angeboten von Exclusiv-Shopping-World - Alle Preise inkl. Mwst. - AGBs & Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eimertoilette (Misc.)
Das Einfache ist nicht unbedingt auch immer das Schlechteste. Ich benutze es auf der Baustelle und es erfüllt einfach seinen Zweck.

Zeltliege Biwak Oliv
Zeltliege Biwak Oliv
Wird angeboten von militaerplanet

1.0 von 5 Sternen Nix gut, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeltliege Biwak Oliv (Misc.)
Konnte nicht einmal benutzt werden. Ist beim Rauflegen (und ich bin nicht übergewichtet und nicht mal besonders groß) einfach zerrissen...

Bett Doppelbett Metallbett mit Lattenrost 180 x 200 cm
Bett Doppelbett Metallbett mit Lattenrost 180 x 200 cm

3.0 von 5 Sternen Geht so, 18. Januar 2014
Das Bett ist günstig, aber nicht besonders stabil. Die beiden Pfosten, von Drei, in der Mitte des Bettes haben bereits das Zeitliche gesegnet, allerdings ist eine Reparatur und grösseren Aufwand möglich. Die Pfosten scheinen mir auch die einzigen Schwachpunkte zu sein.

Acer TravelMate P253-E-B9604G50Mnks 39,6 cm (15,6 Zoll non Glare) Notebook (Intel Pentium B960, 2,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, kein Betriebssystem) schwarz
Wird angeboten von TechPoint1111

5.0 von 5 Sternen Super, das Teil, 18. Januar 2014
Gerät befindet sich bei mir im Dauereinsatz. Ich konnte bis jetzt absolut keinen Mangel feststellen.

Das Teil würde ich mir wieder kaufen. Ein grösseres Kompliment kann man einem Produkt wohl nicht machen.

MediaLy LED B100 HDMI BEAMER PROJEKTOR 1800 LUMEN HD
MediaLy LED B100 HDMI BEAMER PROJEKTOR 1800 LUMEN HD

3.0 von 5 Sternen Günstiger Chinabeamer, 18. Januar 2014
Nicht schlecht, wenn man weiß worauf man sich einlässt.

Die Auflösung ist 800 x 600 und der Lüfter ist ziemlich laut (dazu muss ich sagen, dass man sich relativ schnell dran gewöhnt). Das ist okay. Natürlich hat das Teil keine 1800 Lumen. Ich würde die Helligkeit auf 150 Lumen schätzen (vergleichbar Samsung SP-P400B LED-Beamer) .

Leider zeigt der Beamer bereits jetzt leichte Wackelkontakte bei der Leuchteinheit. Ich glaube nicht, dass der Beamer für einen langen Betrieb konstruiert ist. Aber gut, für den Preis wird man wohl nichts Vergleichbares finden

Grand Theft Auto: San Andreas [PC Steam Code]
Grand Theft Auto: San Andreas [PC Steam Code]

5.0 von 5 Sternen GTA : SA ist ein Spitzenspiel, 18. Januar 2014
Wer es kennt, der liebt es. Wer es nicht kennt und es sich kauft, der wird sich verlieben . . .

Bindemaschine SMARTMASTER 2, Bindegerät bis 150 Blatt, inkl. 75teiligem Starterset
Wird angeboten von Verpackungsteam

1.0 von 5 Sternen Nicht nutzbar, 18. Januar 2014
Das Teil ist leider total unbrauchbar. Dass man immer nur maximal 8 Seiten lochen kann (laut Anleitung) ist bei einem großen Stapel Papier schlimmstenfalls nervig.

Richtig ärgerlich ist es jedoch, wenn der Locher nicht vernünftig funktioniert. In meinem Fall ist es so, dass er entweder gar nicht dazu bewegt werden konnte zu lochen (Hebel ging sehr leicht herunter zu drücken ohne dass gelocht wurde) oder wenn er doch gelocht hat, schräg lochte, so dass oben Löcher waren und unten nur Auskerbungen.

Das Teil dadurch nur als Briefbeschwerer zu benutzen, da ich nicht so viele Briefe von der Post bekomme geht das Teil zurück.

PEACH Smart Plus Thermobindegerät + 22 tlg. Starterset inkl. Bindemappen etc.
PEACH Smart Plus Thermobindegerät + 22 tlg. Starterset inkl. Bindemappen etc.
Wird angeboten von Verpackungsteam

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 18. Januar 2014
Anfangs war ich doch etwas mißtrauisch, nix wird gelöcht, man steckt einen Stapel Papier in eine Plastikhülle, erhitzt es und das soll funktionieren?

Es hat funktioniert und es scheint tatsächlich gut zu halten. Die Bedienung ist auch einfach und schnell. Es gibt also nix zu meckern.

16GB Cambridge Sciences StarPAD 7SE Tablet-PC (17,8 cm (7 Zoll) Display, Android 4.2.2 Jelly Bean, Quad-Core-GPU, 3,0 GHz (2x1,5GHz) CPU, 2 Kameras + BLUETOOTH)

1.0 von 5 Sternen Achtung vor dem Händler, 17. Januar 2014
Normalerweise gehört dieser Kommentar in die Verkäuferbewertung, allerdings ist "Android Tablets DE" der einzige Verkäufer hier von den Geräten.

Ich habe das Star PAD 7SE bestellt. Angekommen ist ein beschädigtes Star PAD 3 mit schwächerem Prozessor und ohne den hier so angepreisenen "1 voll Größe USB Anschluss". Da das Gerät leichte Verschmutzung und Kratzer auf der Rückseite aufweist, glaube ich, dass es sogar bereits in Nutzung war. Alles in Allem eine riesige Sauerei.

Das Gerät geht nun auf alle Fälle zurück.

Seite: 1 | 2