Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs madamet designshop Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für notforthemoney > Rezensionen

Beiträge von notforthemoney

notforthemoney (germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
adidas Fußschützer Super Safety Kicks, Weiß, L, adiBP04
adidas Fußschützer Super Safety Kicks, Weiß, L, adiBP04

2.0 von 5 Sternen Die Schlaufen sitzen für meine Füsse ungünstig., 22. März 2016
Die Fussschützer sehen gut aus und erfüllen ihren Zweck. Leider sind die Schlaufen sehr weit Richtung Mitte des Fusses angenäht, sodass sie permanent an den Zehen zerren. Das tut weh...

Habe Grösse 42 und hatte Grösse M und L.

Beide mit dem gleichen Manko.

Tamron SP45mm F/1.8 Di VC USD Nikon Objektiv (67mm Filtergewinde, fest) schwarz
Tamron SP45mm F/1.8 Di VC USD Nikon Objektiv (67mm Filtergewinde, fest) schwarz

5.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr gut, aber nicht immer?, 21. März 2016
Vorab, ich besitze eine D610 und das 24-70 2.8 und 70-200 2.8 II. Also durchaus potente Objektive. Dementsprechend bin ich sicher auch etwas verwöhnt, wenn es um Autofokus und Schärfe geht. Leider sind beide Objektive nicht unbedingt Leichtgewichte... Also war ich auf der Suche nach einem Objektiv mit einer "normalen" Brennweite und nicht zu schwer ist. Das SIGMA 50mm 1.4 ART schied direkt aus, da es fast genauso viel wiegt wie das 24-70 und das ist mir etwas mehr Schärfe, grössere Blende nicht wert.

Nun gibt es da dann noch das Nikon 50mm 1.8G (die 1.4er Version wird nicht benötigt und soll wohl einen recht langsamen AF haben) und das neue 45mm 1.8 VC USD von Tamron. Da der Preis vom Tamron unter 700,- gerutscht ist, habe ich es mal bestellt. Gewicht ca. die Hälfte vom 24-70 2.8 und auch recht gute Testergebnisse.

Haptik ist Klasse, VC quasi unhörbar (ich fotografiere eigentlich nie unter 1/125s, also nicht zwingend nötig für mich). Schärfe auch gut, wenn der AF sitzt. Und da hatte ich etwas Probleme. Nicht bei ruhenden Motiven, aber im AF Modus C und selbst Blende 8 hatte ich Probleme eine sich normal bewegende Person scharf abzubilden. Man hatte das Gefühl, daß der AF recht träge ist. Kenne ich von Nikon Objektiven so nicht... Wie gesagt, die "Stills" sehen toll aus.

Aber auch der Weissabgleich war ein anderer als mit dem 24-70 im selben Raum. Reproduzierbar... Das Nikon war immer etwas wärmer, in meinen Augen gefälliger.

Als ich draussen fotografierte, hatte ich mit dem Tamron einige Überbelichtungen dabei, wenn ich im Hintergrund Himmelanteile hatte. Kann passieren, aber war schon auffällig hoch. Ist mir bei den Nikon's nur sehr sehr selten untergekommen. Es scheint ein bisschen so, als wenn die Kamera mit dem Tamron "Abgleichsprobleme" hat.

In Summe sicher ein gutes Objektiv, aber für das Geld hatte ich ein "woah, das Teil macht Spass" erwartet. Leider war es dann doch nur ein "joah, ist nicht schlecht". Nur für aktuell 679,- Euro erwarte ich mehr bei einer Festbrennweite.

Ich werde jetzt doch das Nikon 50mm 1.8G kaufen, da es für ca. 200,- unschlagbar ist. Vor 2 Jahren hatte ich bereits eins und es ist ein solides Objektiv (da passt das Preis/Leistungsverhältnis). Hatte es damals nur verkauft, da ich dachte, ich bäuchte es nicht mehr (auf Grund des 24-70).

Fazit: MIR liefert das Tamron nicht über 3x soviel Leistung oder Features wie ein Nikon 50mm 1.8G.

UPDATE:
Irgendwie konnte ich mich doch nicht durchringen, daß Objektiv zurückzuschicken. Wollte doch nochmal einen zweiten Anlauf riskieren...
Gestern also diverse Studioaufnahmen gemacht. Die Aufnahmen sind einfach nur galaktisch geworden. Eine Wahnsinnsschärfe. Da kann das 24-70 2.8 nicht mithalten. Gut, da musste der AF auch nicht bewegte Motive erfassen und der Weissabgleich ist auch voreingestellt.

Die Ergebnisse sind aber so gut, daß ich eine weitere Runde OUTDOOR Shooting machen werde und wieder berichte.

2. UPDATE:
So, da sich die Sonne in den letzten Tagen mal hat blicken lassen, bin ich mit dem Objektiv rausgegangen... Und was soll ich sagen... Ich weiss nicht, was beim ersten Outdoor Test schiefgegangen ist. Das Objektiv liefert super scharfe Ergebnisse. Habe einige CloseUps, normale Portraits und auch Töchterlein auf der Schaukel und beim Fahrradfahren fotografiert. Einfach Super!!!

Das Tamron ist bei gleichen Einstellungen deutlich heller als das 24-70 2.8 Nikon.

Wir werden das Tamron behalten und ich muss tatsächlich meine Meinung über die Dritthersteller wieder überdenken...

Übrigens: Beim Fokustest mit FoCal von Reikan war das Objektiv auf den Punkt kalibriert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2016 12:12 PM MEST

AudioSonic CL-1484 Uhrenradio silber
AudioSonic CL-1484 Uhrenradio silber

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wirklich gut, 1. September 2015
eigentlich benutzen wir den Wecker nicht "aktiv"

Einmal eingestellt, weckt er uns in der Woche und am WE lässt er uns in Ruhe. Ganz im Gegensatz zu unserer 4 jährigen Tochter:-)

Am Besten ist die Anzeige der Uhrzeit, die man an die Wand "werfen" kann. Sehr gut lesbar!

Apple iPhone 6 Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, iOS 8) silber
Wird angeboten von profitrade24

4.0 von 5 Sternen Nicht der heilige Gral, aber ein gutes Handy, 1. September 2015
Vor diesem iPhone hatte ich diverse Android Geräte. Zuletzt ein Sony xperia Z. Wir haben zu Hause ein iPad Retina, ein Amazon Fire 7 HDX und einen iMac. Also durchaus ein bunt gemischtes Sortiment.

Der Grund des Handywechsels war nicht unbedingt der Umstand, daß ich nicht zufrieden war mit dem Sony. Viel mehr die Tatsache, daß ich mal was Anderes wollte, als ein Android. Am Rande, ich bin kein Poweruser. Ich nutze das Handy zum gelegentlichen telefonieren, Mail checken, mal was im Internet recherchieren, ein paar Nachrichten versenden und gelegentlich mal in Facebook surfen...

Ich werde mal keine Romane schreiben, sondern nur kurze Eindrücke:

- Verarbeitung ist absolut Apple like, also top. Allerdings hat das Aluminium die Eigenschaft, etwas schlüpfrig zu sein. Habe mir deshalb eine Hülle geholt.

- Bedienung ist intuitiv, wenn auch erstmal etwas ungewohnt, da ich jahrelang Android Handys hatte. Aber ein wenig kenne ich die Bedienbarkeit ja schon vom ipad oder imac.

- Ja, es gibt ein Leben auch ohne richtigen Homescreen! Ich habe den noch nie richtig gebraucht. Das ganze Personalisieren hat mich nie richtig gereizt. Aber auch ja, das iPhone kann man nicht gross anpassen. Da ist vieles vorgegeben. Aber für mich nicht schlimm. Find die Vorgaben gut :-)

- Fingerprint Scan funktioniert super und schnell.

- Kamera macht sehr natürliche Fotos. Nicht so'n Bonbon Kram ala Samsung und Co. Und schnell ist die Kamera :-) Dagegen war das Sony Z eine Schnecke...

- Performance ist super. Ich brauche keine Labortests und Benchmarks. Es läuft alles aus einem Guss. Ohne Ruckler oder Gedenkzeiten...

- Der Akku hält bei meiner Nutzung rund 1 /12 Tage. Seitdem ich die Hintergrundaktualisierung abgeschaltet habe (ist für nix so richtig gut), auch knapp über 2 Tage. Die Nachrichten bekommt trotzdem, auch ohne Hintergrundaktualisierung. Sind ja Push... Am meisten zieht Facebook mit der aktiven Hintergrundaktualisierung. Aber wenn man die App öffnet, muss er trotzdem die Neuigkeiten erst laden. Wofür also Hintergrundaktualisierung? Jetzt ist es aus, und der Akku läuft länger...

Für meine Bedürfnisse ist das iPhone tatsächlich genau richtig. Ich brauche keine 1000 Personalisierungsoptionen und Spielereien. Ich vermute die meisten anderen User auch nicht. Das sind dann die, die an dem Handy solange rumspielen, bis es nicht mehr richtig läuft...

Gut, das iPhone ist irgendwie schon etwas zu teuer, aber dafür auch wertstabiler. Das neueste Samsung ist in einem Jahr nur noch die Hälfte wert. Das iPhone wird man immer gut gebraucht los :-)

Ich denke meine Frau wird in naher Zukunft auch auf's iPhone wechseln...

FreeWALKER | Herren Hausschuhe | 100% Echtes Leder, 100% Schafwolle (42, Schwarz)
Wird angeboten von The World of Leather

4.0 von 5 Sternen Machen einen schlanken Fuss :-), 1. September 2015
Kurz: Tolle Qualität, keine Schweissfüsse, trotzdem kuscheliges Innenmaterial.
Ich kann die Hausschuhe nur empfehlen und würde sie wieder kaufen.
...

Mutant Amino - 300 Caplets, 1er Pack (1 x 390 g)
Mutant Amino - 300 Caplets, 1er Pack (1 x 390 g)
Wird angeboten von Colosseum-Nutrition

4.0 von 5 Sternen Man merkt den Unterschied beim Training, 1. September 2015
Ich nehme 2 vor dem Training und 2 danach.
Also während des Trainings kann man den Pump ganz deutlich spüren. Ein bisschen so,
als wenn der Körper zu klein ist :-)

Ob es wirklich was bringt, also langfristig, kann ich nicht beurteilen.

Febreze Textilerfrischer Aprilfrisch Sprühflasche, 4er Pack (4 x 500 ml)
Febreze Textilerfrischer Aprilfrisch Sprühflasche, 4er Pack (4 x 500 ml)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert..., 1. September 2015
Wir hatten ein Sofa gekauft, was relativ lange in einer Lagerhalle gestanden hat.
Irgendwie war da ein leicht muffiger Geruch im Polster.

Ich habe das Sofa 3 Abende bevor man ins Bett geht, schön eingesprüht und siehe da,
der muffige Geruch war weg.

Daumen hoch!

Urban Classics Herren Langarmshirt Bekleidung T-Shirt mehrfarbig (Wht/gry) Medium

4.0 von 5 Sternen Für das Geld ganz gut, 1. September 2015
Ist jetzt nichts Besonderes, aber für das Geld erwartet man ja auch keine Wunder.
Sitzt auch noch nach dem ersten Waschgang.

Life of Photo Falthintergrund 2 Bezüge Weiß/Grau, 150x200 cm Material aus Baumwolle/Kunstfaser, geeignet für Pass-/Bewerbungsfotos, Portrait, Produktfotografie

2.0 von 5 Sternen Ging leider zurück..., 1. September 2015
Der graue Hintergrund reflektiert relativ stark das Licht und hatte massive Falten.
Man hätte dann viel Arbeit beim Retuschieren, um die ganzen Falten zu entfernen.

Leider für mich nicht geeignet...

Scotch & Soda Herren Langarmshirt Klassisches Granddad, Gr. Medium, Mehrfarbig (dessin A)

4.0 von 5 Sternen sieht wie auf dem Foto aus, 1. September 2015
Das Shirt sitzt super. Toll ist auch, daß man das Unterziehshirt (Beige) weglassen kann und sogar einzeln anziehen kann.

Eigentlich hat man so 2 Shirts gekauft :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9