Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für WWeile > Rezensionen

Beiträge von WWeile

WWeile "wweile" (Hagen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Lafuma Herren Funktionsjacke Rosland Jacket, olympic blue, XL, LFV9831
Lafuma Herren Funktionsjacke Rosland Jacket, olympic blue, XL, LFV9831

5.0 von 5 Sternen Alternative zum (Winter-)Parka, 16. März 2014
Eigentlich eine Schijacke, daher mit Schneesperren an der Hüfte und an den Ärmeln. Ich bin jedoch kein Schifahrer und habe mir die Jacke (für ca. 80 €) dann doch gegönnt. Warum? Weil ich eine warme Jacke für den Winter suchte, die aber nicht zu schwer sein sollte. Weil ich eine Jacke suchte, die zuverlässig Regen und Schnee abhält. Weil ich eine Jacke suchte, die nicht dunkel wirken sollte, sondern einen farblichen Akzent setzte. All dies bringt diese Lafuma-Jacke mit. Die Farbe "Olympic blue" ist mal etwas anderes als das einheitliche Schwarz oder Dunkelblau der aktuellen Wintermode. Dennoch kann man die Jacke auch wegen ihrer ansprechend wirkenden Stoffstruktur im ganz normalen Alltag sehr gut tragen. Das einzige Manko ist eigentlich nur die Kapuzenlösung. Entweder lässt man sie dran, oder man muss sie komplett abknüpfen (aber wohin dann damit?). Zur Not kann man sie auch in den Kragen hineinwurschteln, aber das sieht dann auch wurstig aus. Ich habe mich dafür entschieden, den Kragen dranzulassen und trage die Jacke - solange die Temperaturen unter 10 Grad sind - als flotte Alternative zu einem Parka.

LERROS Herren Jacke 2377004, Gr. 54 (XL), Blau (BLAU 493)
LERROS Herren Jacke 2377004, Gr. 54 (XL), Blau (BLAU 493)

4.0 von 5 Sternen Funktionale Bomberjacke, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: LERROS Herren Jacke 2377004 (Textilien)
Diese Jacke wird nicht als Funktionsjacke beworben, ist aber doch recht funktional: 1) Der Nylonstoff hält (leichten) Regen ab; 2) Die Jacke wärmt und ist winddicht; 3) sie ist dennoch atmungsaktiv, so dass man nicht darin schwitzt. Ich hatte die Jacke bei ca. 2 Grad an und sie wärmte ausreichend (wenigstens für einen kurzen Weg); ich hatte sie aber auch bei 18 Grad an - und habe mich nicht darin totgeschwitzt. Die Jacke ist sehr leicht und sieht flott aus. Sie ist nach Art einer Pilotenjacke geschnitten mit Strickelementen an den Bündchen und am Kragen (ohne eingearbeitete Kapuze). Ich würde die Jacke in Blau nehmen, da ich sie für schmutzanfällig halte. Da ist Gelb natürlich sehr empfindlich. Insgesamt wirkt die Jacke nicht unbedingt edel und hochwertig, daher halte ich die UVP für übertrieben. Zahlt man - wie ich - zwischen 40 und 50 €, passt der Preis aber. Jene mit Übergröße 56 oder kleiner Größe bekamen die Jacke zwischenzeitlich sogar für 29 € angeboten!! Das ist dann natürlich ein echtes Schnäppchen! Von der Passform ist zu beachten, dass die Größe regulär ausfällt, jedoch die Ärmellänge dabei etwas kurz. Dennoch rate ich davon ab, größer zu bestellen als sonst.

LERROS Herren Jacke 2324505, Gr. 56 (XXL), Rot (RED 358)
LERROS Herren Jacke 2324505, Gr. 56 (XXL), Rot (RED 358)

2.0 von 5 Sternen Funktionsjacke?, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: LERROS Herren Jacke 2324505 (Textilien)
Diese Funktionsjacke sieht flott aus, gerade in rot. Man kann sie z. B. zum Radfahren oder Wandern tragen, wenn die Temperaturen um 10-15 Grad liegen. Wenig funktional sind jedoch: 1) Die Klettverschlüsse an den Ärmeln, die etwas sehr wuchtig geraten sind; 2) fehlender Aufhänger für Gaderoben; 3) fehlende Kapuze im Kragen; 4) mangelnde Regenfestigkeit. Ein leichter Nieselregen macht der Jacke sicher nichts aus, bei einem Wolkenbruch zieht sich das Material aber voll. Das darf eigentlich nicht sein. Wichtig: Die Jacke fällt eng aus. Ich würde sie unbedingt eine Größe größer bestellen als üblich.

AKU Tabia Mid GTX 482, Herren Trekking- & Wanderschuhe, Braun (marrone 050), EU 42.5 (UK 8.5)

5.0 von 5 Sternen Volle Empfehlung, 16. März 2014
Dieser Wanderschuh sieht schwer aus, ist es aber überhaupt nicht. Er trägt sich ermüdungsfrei. Das Leder wirkt sehr robust, gleichzeitig edel. Man kann den Schuh sogar im Alltag als Winterstiefel tragen, da er gefüttert ist und gut warmhält. Wichtig: Der Stiefel (italienisches Design) wird in Rumänien gefertigt. Sein Erwerb hilft also europäische Arbeitsplätze zu sichern.

Mephisto DILAN OLDBRUSH 11951 DARK BROWN P5104732, Herren Sneaker, Braun (DARK BROWN OLDBRUSH 11951), EU 42.5 (UK 8.5) (US 9)

4.0 von 5 Sternen Angenehmes Tragegefühl, 16. März 2014
Der Schuh sieht schön aus und trägt sich sehr angenehm. Das Leder wirkt sehr hochwertig. Schade, dass es ihn nicht auch in anderen Farben gibt. Der Senkel ist flach und wirkt dadurch nicht gerade peppig, aber dafür löst sich ein Knoten nicht so schnell. Die Sohle ist sehr griffig, gerade auch an nassen Tagen. Der Schuh ist jedoch kein Winterschuh! Man kann ihn im Frühling und Herbst und sogar im Sommer tragen. Im Winter hält er nicht warm genug. Eine zusätzliche Wärme-Einlegesohle über die Mephisto-Einlegesohle legen geht nicht: dies würde den Halt und die Atmungsfähigkeit mindern. Die UVP halte ich für überzogen. Wenn der Schuh zwischen 60 und 100 € gehandelt wird, kann man jedoch nicht viel verkehrt machen.

LERROS Herren Jacke 2397034, Gr. 52 (L), Blau (NAVY 499)
LERROS Herren Jacke 2397034, Gr. 52 (L), Blau (NAVY 499)
Wird angeboten von Zengoes GmbH

3.0 von 5 Sternen Jacke mit hohem Baumwollanteil, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: LERROS Herren Jacke 2397034 (Textilien)
Jacke in optimaler Passform, warm und doch erstaunlich atmungsaktiv. Man schwitzt nicht! Das liegt daran, dass - anders als in der Beschreibung angegeben - ein hoher Baumwollanteil verarbeitet ist. Dadurch trägt sich die Jacke angenehm. Ich habe die Jacke dennoch gegen ein anderes Produkt wieder getauscht. Hatte zwei Gründe: 1. die blaue Farbe wirkte etwas matter (und billiger) als auf dem Produktbild (Geschmackssache); 2. das Design war nicht optimal. Die Brusttaschen wurden mit Druckknöpfen geschlossen, die Seitentaschen jedoch mit groben Reißverschlüssen. Die Reißverschlusskanten stören, wenn man seine Hand hineinstecken will. Manche mögen auch monieren, dass im Kragen keine Kapuze für Regentage eingearbeitet ist. (Wie sich die Jacke überhaupt bei Regenwetter verhält, kann ich nicht beurteilen.)

Jack Wolfskin SILK ROAD MEN
Jack Wolfskin SILK ROAD MEN

5.0 von 5 Sternen Leichte Wanderjacke für kurze Touren bei Frühlingswetter, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin SILK ROAD MEN (Misc.)
Die Jacke zeichnet sich aus durch ein sinnvolles Mischgewebe aus Polyester und Baumwolle. Das trägt sich sehr angenehm auf der Haut, fühlt sich nicht nach Plastik an und riecht nicht nach Kunststoff. Ideal für Wanderungen bei Temperaturen zwischen 12 und 15 Grad, wenn man noch gerne eine Überjacke trägt, aber nicht mehr so warm eingehüllt sein will. Schnitt und Farbe gefallen. Die Jacke ist angenehm luftig auch unter den Achseln. Die Brusttaschen sind oben offen - gut, wenn man eine Wanderkarte einstecken will; jedoch dumm bei Regenwetter. Hier wären Laschen angebracht gewesen.

Killtec Funktionsjacke mit abzipbarer Kapuze Iwaro Melange
Killtec Funktionsjacke mit abzipbarer Kapuze Iwaro Melange

2.0 von 5 Sternen Level 3 minus 2 Levels = 1 Level, 5. März 2014
Was so alles auf Jacken aufgedruckt wird! "Level 3" soll bedeuten, dass die Jacke weder Wind noch Wasser nach drinnen durchlässt, dafür aber Körperschweiß nach draußen. Winddicht mag sie wohl sein, aber wasserdicht ist die Jacke nicht und auch nicht atmungsaktiv. Bereits nach 30 Min. - ohne sportliche Aktivität - bildet sich Feuchtigkeit in der Jacke. Sie ist unterhalb der Achseln und im Schulterbereich zudem recht eng geschnitten, so dass der (Kunst-)Stoff dort außerdem zu eng anliegt. In einem 2. Selbstversuch hielt ich einen Ärmel unter den Wasserhahn und dachte einen Augenblick verblüfft: "Toll, perlt alles ab!" Dummerweise lief dann aber auch etwas Wasser unter die Klettbündchen - und siehe da: Hier war nichts dicht, es sammelte sich Wasser und drang bis zum Handrücken durch. Ja, "Killtec"-Jacken sind relativ billig - jedoch in jedem Wortsinn. Selbst den "Schnäppchenpreis" von 40 € wollte ich für eine Jacke nicht zahlen, die nicht funktioniert - daher wurde das Teil prompt zurückgeschickt. Unter welchen Umständen solch ein Produkt in China zusammen geklebt und mit welcher Chemie dabei hantiert wird, wäre wohl auch interessant zu erfahren.

TOM TAILOR Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl 5407204
TOM TAILOR Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl 5407204

4.0 von 5 Sternen Für echte Kerle, 2. März 2014
Schnäppchenpreis für ca. 16 € statt 90 € UVP. Allerdings bezahlt man hier auch den Namen mit. Dennoch sehr hochwertig: Edelstahl und Mineralglas. Man sollte jedoch beachten: Der Gang zum Uhrmacher ist nötig, weil idR überzählige Armbandglieder zu entfernen sind. Bei mir waren 6 Glieder zu entfernen, machte 12 € zusätzlich. Also kostete mich die Uhr real ca. 28 €. Immer noch ok. Ein Lederarmband muss alle zwei Jahre erneuert werden. Vom Design her sieht die Uhr flott aus, trägt sich angenehm. Keine Kanten, gut abgerundet. Recht groß, daher empfehlenswert eher für starke Männer (z.B. Zimmerleute, Maurer, Metzger) mit kräftigen Handgelenken.

ESPRIT Collection Herren Sakko 093EO2G022, Gr. 54 (XXL), Grau (024 ash grey)
ESPRIT Collection Herren Sakko 093EO2G022, Gr. 54 (XXL), Grau (024 ash grey)

4.0 von 5 Sternen Eng geschnitten, gut zum Druntertragen, 2. März 2014
Dieses Sakko ist flott geschnitten und vom Stoff her wirkt es recht edel. Offenbar ist es für den asiatischen Markt gedacht: Daher unbedingt eine Nummer größer wählen, also z. B. XXL statt XL. Die deutschen Angaben sind auch entsprechend zu ändern: Größe 56 (XXXL) fällt wie sonst Größe 54 (XXL) aus! Die Jacke ist im Kreuz recht eng geschnitten, hat keine breite Schulterpartie. Sie hat damit aber den Vorteil, dass man sie in der kalten Zeit sehr gut unter einer Winterjacke/einen Mantel unterziehen kann. Wer allerdings einen dicken Pullover unter dem Sakko tragen will, sollte lieber eine andere Marke wählen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14