ARRAY(0xb0b06300)

edc by ESPRIT Herren Weste Regular Fit 083CC2H002
Preis: EUR 47,95 - EUR 63,99

3.0 von 5 Sternen Grobe Strickbünde, 10. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr passgenaue Weste, die optisch gut aussieht. Nicht nur für Wintertage geeignet, auch für kühle Sommerabende am See. Zwei Punkte ziehe ich jedoch ab, weil die Strickbündchen recht grob und schwer sind. Am Halsabschluss scheuert das Strickgarn auf der Haut. Hier wäre ein weicheres und feineres Webgarn besser gewesen!

Dockers Herren Parka 07137 / Dockers® Washed Cotton Military Field Coat
Dockers Herren Parka 07137 / Dockers® Washed Cotton Military Field Coat
Preis: EUR 37,32 - EUR 199,95

3.0 von 5 Sternen Ausgewaschener Militärmantel, 23. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wird in England als "Washed Cotton Military Field Coat" vertrieben. Das passt und sagt eigentlich alles. Das Wort "Parka" ist eher irreführend, da z.B. kein Kapuzenkragen vorhanden ist. Schick ist der "Feldmantel" nicht. Er hat etwas vom Kartoffelsack.
Die Qualität und Farbe (hatte "oliv" als Farbe gewählt, da "khaki" nicht mehr in meiner Größe vorhanden war) entspricht meiner alten Bundeswehrjacke. Durch den dicken Stoff, derbe Knöpfe und Reißverschluss recht schwer, für eine Outdoorjacke vielleicht zu schwer. Kann man sich aber gut mit Rucksack vorstellen. Fürs Ausgehen eher ungeeignet. Schade, dass die Farbauswahl nicht größer ist. Die Jacke kommt aus China und riecht auch so - also erstmal auslüften! Die UVP ist mondmäßig. In England verlangen sie sogar 200 Pfund für den Militärmantel. Wenn er für 40 € angeboten wird, kann man aber zugreifen. Sonst geht man doch besser in den nächsten BW Shop! Übrigens: Die Jacke fällt recht großzügig aus. XL ist hier näher an 56 als an 54. Bei meinen breiten Schultern aber passend.

camel active Scandinavia GTX 11 364.11.02 Herren Derbys
camel active Scandinavia GTX 11 364.11.02 Herren Derbys
Preis: EUR 112,00 - EUR 140,00

3.0 von 5 Sternen Teils besser als der Vorgänger - aber auch nur teils, 18. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe einen schwarzen Lederschuh gesucht, der sich auch bei nasskaltem Wetter tragen lässt. Normalerweise ist hier "camel" für mich erste Wahl. Inzwischen habe ich den Schuh getestet und mit einigen Vorgängermodellen von "camel" verglichen. Positiv zu Buche schlägt die relativ leichte Sohle des "Scandinavia", die auch gut abrollt. Sie hat einen ähnlichen Grip wie ein Winterreifen: Gut bei Eis und Schnee, weniger gut bei Wärme und Nässe. Die (freilich verschleißärmere) Gummisohle beim Vorgängermodell "Texas" war jedoch fast eine Plateausohle, extrem schwer und dafür rutschig. Dafür war der "Texas" besser verarbeitet, hatte ein besseres Fußbett und bot den Zehen mehr Platz. Bei meinem Paar "Scandinavia" drückt es jedenfalls im rechten Schuh an den Zehen. Auch scheint bei "camel" von Generation zu Generation das Leder dünner zu werden. Es bilden sich recht schnell Falten, so dass die Schuhe dann nicht mehr ganz so schick aussehen. Da lobe ich mir den "Portland" von 1998: sieht immer noch tadellos aus! Warum beim "Scandinavia" an der Hacke Velours-Leder verarbeitet wurde, entzieht sich mir. Die "Goretex"-Schildchen verdrehen sich auf den dicken Schnürsenkeln - keine gute Idee! Passende Einlegesohlen habe ich auch noch nicht gefunden. Die einen rutschten, die anderen verliehen den Schuhen einen knarzenden Charme.

Benvenuto Herren Jacke Regular Fit 69800249804000, Gr. 52, Schwarz (4000 Rabe 2)

5.0 von 5 Sternen Schicke Steppjacke, 18. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Jacke (entworfen in Hamm, made in Vietnam) erhält von mir die volle Punktzahl: Sie ist leicht, angenehm zu tragen, größen- und passgenau, gut verarbeitet, bietet kluge Kragen- und Taschenlösungen, und sie sieht einfach schick aus! Die schwarze Farbe changiert in Richtung Anthrazit und wirkt sehr edel. Wenn die Temperaturen unter 5 Grad fallen, mag die Jacke nicht mehr warm genug sein; zwischen 5 und 15 Grad kann man sie aber sehr gut tragen. Das einzige Manko: Die Jacke könnte ein klein bißchen kürzer geschnitten sein, jedenfalls wäre es besser, wenn der Reißverschluss etwas kürzer wäre - oder wie bei Geox-Jacken in beide Richtungen sich öffnen ließe. Der Kragen mit Kord- und Lederapplikationen kommt ohne Kapuze aus. Die Jacke ist ohnehin eher für das Ausgehen und die Stadt als für Exkursionen in freier Natur. Zur Zeit meine Lieblingsjacke! Auch bei 90 € wäre sie ein Schnäppchen gewesen; für aktuell 43 € ist sie fast geschenkt!

Ben Sherman Herren Jacke MF00254
Ben Sherman Herren Jacke MF00254

3.0 von 5 Sternen Unbedingt eine Nummer größer ordern!, 18. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ben Sherman Herren Jacke MF00254 (Textilien)
Die Größenzuordnungen passen nicht: L ist hier 48 (M), XL ist 52 (L) und XXL ist 54 (XL)! Offenbar ist das Produkt vor allem für Länder gedacht, in denen die Menschheit durch die Insellage etwas kleiner ausfällt. Bedenkt man den Originalpreis von 180,- €, sollte die Verarbeitungsqualität - sogar für eine chinesische Produktionsstätte - eigentlich besser sein. Der Reißverschluss ist jedoch hakelig und an einigen Stellen guckt die Wattierung aus den Nähten heraus. Für den Angebotspreis von aktuell 40 € ist die Jacke jedoch absolut in Ordnung. Sie wird hier als "Kurzmantel" gehandelt, andernorts als Feldjacke. Sie ist beides: Vom Schnitt her ist es eine Feldjacke, von der Wattierung her ein Mantel. Für kühlere Herbst- oder Frühjahrstage oder Outdoor-Aktivitäten, z. B. Wanderungen, gut geeignet - jedoch kein Wintermantel! Den Stoff gibt es entweder in "Schlamm" (nicht beige, wie hier zu lesen ist) und in "Waldgrün" ("Forest Night"). Gerade die grüne Jacke erinnert an eine amerikanische Militärjacke der 1960er Jahre. Der Stoff besteht zu 38 % aus Baumwolle. Er trägt sich daher angenehm. Die Jacke ist mit Kohlenstoff imprägniert: Das soll sie angeblich haltbarer machen; es gibt ihr vor allem einen interessanten "Washed-out"-Effekt, ohne dabei billig zu wirken.

LERROS Herren Pullover 23N5477, Gr. 54 (XL), Blau (DARK NAVY 486)
LERROS Herren Pullover 23N5477, Gr. 54 (XL), Blau (DARK NAVY 486)

4.0 von 5 Sternen Winterpullover, 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: LERROS Herren Pullover 23N5477 (Textilien)
Der Pullover hat eine schöne Strickoptik. Durch die Kombination der Baumwolle mit Akryl ist er sehr wärmend und daher für richtig kalte Tage tauglich. Die Kragenlösung finde ich so optimal, weil man sich schnell zwischen Drinnen und Draußen anpassen kann. Der Reißverschluss könnte allerdings etwas leichter gehen und wirkt ein wenig billig. Mit der großen Farbauswahl findet jeder sicher seinen optimalen Pullover. Für 20 € ein Schnäppchen!

Lafuma Herren Funktionsjacke Rosland Jacket, olympic blue, XL, LFV9831
Lafuma Herren Funktionsjacke Rosland Jacket, olympic blue, XL, LFV9831

5.0 von 5 Sternen Alternative zum (Winter-)Parka, 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich eine Schijacke, daher mit Schneesperren an der Hüfte und an den Ärmeln. Ich bin jedoch kein Schifahrer und habe mir die Jacke (für ca. 80 €) dann doch gegönnt. Warum? Weil ich eine warme Jacke für den Winter suchte, die aber nicht zu schwer sein sollte. Weil ich eine Jacke suchte, die zuverlässig Regen und Schnee abhält. Weil ich eine Jacke suchte, die nicht dunkel wirken sollte, sondern einen farblichen Akzent setzte. All dies bringt diese Lafuma-Jacke mit. Die Farbe "Olympic blue" ist mal etwas anderes als das einheitliche Schwarz oder Dunkelblau der aktuellen Wintermode. Dennoch kann man die Jacke auch wegen ihrer ansprechend wirkenden Stoffstruktur im ganz normalen Alltag sehr gut tragen. Das einzige Manko ist eigentlich nur die Kapuzenlösung. Entweder lässt man sie dran, oder man muss sie komplett abknüpfen (aber wohin dann damit?). Zur Not kann man sie auch in den Kragen hineinwurschteln, aber das sieht dann auch wurstig aus. Ich habe mich dafür entschieden, den Kragen dranzulassen und trage die Jacke - solange die Temperaturen unter 10 Grad sind - als flotte Alternative zu einem Parka.

LERROS Herren Jacke 2377004, Gr. 54 (XL), Blau (BLAU 493)
LERROS Herren Jacke 2377004, Gr. 54 (XL), Blau (BLAU 493)

4.0 von 5 Sternen Funktionale Bomberjacke, 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: LERROS Herren Jacke 2377004 (Textilien)
Diese Jacke wird nicht als Funktionsjacke beworben, ist aber doch recht funktional: 1) Der Nylonstoff hält (leichten) Regen ab; 2) Die Jacke wärmt und ist winddicht; 3) sie ist dennoch atmungsaktiv, so dass man nicht darin schwitzt. Ich hatte die Jacke bei ca. 2 Grad an und sie wärmte ausreichend (wenigstens für einen kurzen Weg); ich hatte sie aber auch bei 18 Grad an - und habe mich nicht darin totgeschwitzt. Die Jacke ist sehr leicht und sieht flott aus. Sie ist nach Art einer Pilotenjacke geschnitten mit Strickelementen an den Bündchen und am Kragen (ohne eingearbeitete Kapuze). Ich würde die Jacke in Blau nehmen, da ich sie für schmutzanfällig halte. Da ist Gelb natürlich sehr empfindlich. Insgesamt wirkt die Jacke nicht unbedingt edel und hochwertig, daher halte ich die UVP für übertrieben. Zahlt man - wie ich - zwischen 40 und 50 €, passt der Preis aber. Jene mit Übergröße 56 oder kleiner Größe bekamen die Jacke zwischenzeitlich sogar für 29 € angeboten!! Das ist dann natürlich ein echtes Schnäppchen! Von der Passform ist zu beachten, dass die Größe regulär ausfällt, jedoch die Ärmellänge dabei etwas kurz. Dennoch rate ich davon ab, größer zu bestellen als sonst.

LERROS Herren Jacke 2324505, Gr. 56 (XXL), Rot (RED 358)
LERROS Herren Jacke 2324505, Gr. 56 (XXL), Rot (RED 358)

2.0 von 5 Sternen Funktionsjacke?, 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: LERROS Herren Jacke 2324505 (Textilien)
Diese Funktionsjacke sieht flott aus, gerade in rot. Man kann sie z. B. zum Radfahren oder Wandern tragen, wenn die Temperaturen um 10-15 Grad liegen. Wenig funktional sind jedoch: 1) Die Klettverschlüsse an den Ärmeln, die etwas sehr wuchtig geraten sind; 2) fehlender Aufhänger für Gaderoben; 3) fehlende Kapuze im Kragen; 4) mangelnde Regenfestigkeit. Ein leichter Nieselregen macht der Jacke sicher nichts aus, bei einem Wolkenbruch zieht sich das Material aber voll. Das darf eigentlich nicht sein. Wichtig: Die Jacke fällt eng aus. Ich würde sie unbedingt eine Größe größer bestellen als üblich.

AKU Tabia Mid GTX 482, Herren Trekking- & Wanderschuhe, Braun (marrone 050), EU 42.5 (UK 8.5)
Wird angeboten von schuh-schmid

5.0 von 5 Sternen Volle Empfehlung, 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Wanderschuh sieht schwer aus, ist es aber überhaupt nicht. Er trägt sich ermüdungsfrei. Das Leder wirkt sehr robust, gleichzeitig edel. Man kann den Schuh sogar im Alltag als Winterstiefel tragen, da er gefüttert ist und gut warmhält. Wichtig: Der Stiefel (italienisches Design) wird in Rumänien gefertigt. Sein Erwerb hilft also europäische Arbeitsplätze zu sichern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12