Profil für Marc Hildmann > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Fifty Shades of Grey  - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman

5.0 von 5 Sternen Ein spannendes Buch..., 5. April 2015
...von der ersten bis zur letzten Seite. Zu jedem Zeitpunkt konnte der Handlung gefolgt werden und versprach einen genialen Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung. Mehr davon und ich bin wieder mit den Augen und dem Kopf dabei :)

Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II PZD Objektiv für Sony
Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II PZD Objektiv für Sony

5.0 von 5 Sternen Tamron? Habe ich immer Glück? Sehr gutes Objektiv, 4. November 2014
Hallo zusammen!
Ich habe eine Sony Alpha 57 und wollte mir dafür nur original Sony-Objektive zulegen. Beim Preis war dann aber allerdings schnell die Erkenntnis da, dass dieses ein "blödes" Spiel für nen Hobbyfotografen wird. Also suchte ich Alternativen und Erwarb als erstes aus der Tamronreihe das 70-300mm Tele. Davon war ich gleich bei den ersten Versuchen sehr stark beeindruckt.
Zugegeben, ich habe dieses hier rezensierte Objektiv nur deshalb gekauft, weil ich es Leid war immer zwischen meinem Sony 16-50mm und Tamron 70-300mm zu wechseln. Außerdem war da ne kleine Lücke von 50-70mm, die bei mancher Fotografie entscheidend war.
Das Paket mit dem Objektiv kam schnell, halt typisch Amazon, ich wollte mein freies Wochenende zum Testen nutzen. Die Bewertungen waren zum Teil ja nicht berauschend und ich hatte schon kleinere Angstschweißattacken. Doch nachdem ich den Dreh raus hatte, wurde alles perfekt. Lediglich im Bereich um die 18mm ist etwas zu viel Zerrung, wenn man zentral ein Objekt aufnehmen wollte.

Ich habe mal eine kleine Auswahl an Beispielsbildern parat
Friedensengel München: [...]
Müllresches Volksbad München: [...]
Blick über München: [...]
Tram in München: [...]
U-Bahn Landungsbrücken Hamburg: [...]

Alles in allem ein sehr guter Kauf. Klitzekleiner Kritikpunkt wäre ggf. das der Akku bei diesem Objektiv etwas hungriger ist, aber bei der Leistung wohl eher zweitrangig.

Sex im Kopf: Die erotischen Phantasien der Deutschen
Sex im Kopf: Die erotischen Phantasien der Deutschen

5.0 von 5 Sternen Wer neugierig ist, was in einigen Köpfen vor geht..., 4. November 2014
....der muss sich dieses Buch unbedingt kaufen!

Ich habe erst überlegt, ob es sein muss. Nur die Neugier war groß, zu groß. Also habe ich es via Kindle gekauft und sofort die ersten Seiten gelesen. Sehr spannend, welche Phantasien in den Köpfen anderer umherschwirren. Manches mag einem etwas "krank" vorkommen, aber das muss ja jeder für sich sehen.

Klare Empfehlung von mir, wenn man auch mal auf "schmutzige" Aktivitäten anderer steht ;)

Manfrotto 190XPROB Stativ und 496RC2 Kugelkopf
Manfrotto 190XPROB Stativ und 496RC2 Kugelkopf

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz leicht, aber..., 19. August 2014
Dieses Aber ist wichtig.
Das Gewicht ist wirklich nicht zu verachten und hin und wieder schon etwas Ballast. Auch weil es zusammengeklappt immer noch recht hoch ist. Doch die Qualität lässt diese Einschränkungen ganz schnell wieder vergessen. Ich liebe diesen Kugelkopf und die verschiedenen Fotopositionen mittlerweile sehr. Klare Kaufempfehlung.

AmazonBasics Verbindungskabel Lightning auf USB, 1,8 m, zertifiziert von Apple, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Kabel, 19. August 2014
Der lange Ersatz für das doch recht kurze Original ist perfekt. Keine Probleme bei meinem Geräten. Mittlerweile habe ich drei dieser Kabel.

Gillette Body Rasierer, 1 Stück
Gillette Body Rasierer, 1 Stück

5.0 von 5 Sternen Glatte Haut..., 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Gillette Body Rasierer, 1 Stück (Badartikel)
...wie sie sich jeder nach der Rasur wünscht. Es ist für mich schon ein Unterschied gewesen, ob ich den normalen Rasierer genommen hab, oder jetzt den speziellen Bodyrasierer. Klare Empfehlung ohne Einschränkungen.

Panasonic Profi-Haarschneidemaschine ER-1512
Panasonic Profi-Haarschneidemaschine ER-1512

5.0 von 5 Sternen Perfekter Haarschneider zu gutem Preis, 19. August 2014
Lange Zeit hab ich eine Neuanschaffung hinausgezögert und ärgere mich mittlerweile darüber. Dieser Haarschneider liegt sehr gut in der Hand und kann mir ohne große Bemühungen selber die Haare damit schneiden. Die verschiedenen Aufsätze kassen sich schnell und einfach umstecken und anschließend leicht reinigen. Daher mein erstes Fazit: super Gerät zum guten Preis.

Öffne deine Seele
Öffne deine Seele

5.0 von 5 Sternen Spannendes Buch, mit Überraschungsmomenten, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Öffne deine Seele (Kindle Edition)
Ich habe gemerkt, dass ich durch das Lesen von Büchern vom Alltag abschalten kann. Auf dieses Buch stieß ich während der Arbeit, als ich auf meinen zu fahrenden Zug wartete. "Öffne deine Seele" machte mich neugierig...der Zusatz auf dem Plakat "Ich will dich sterben sehen" gab dann noch die gewisse Neugier, in welchem Zusammenhang das steht.
Hamburg als Handlungsort hat auch seinen Reiz. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Frischfleisch - Eine Horror-Kurzgeschichte
Frischfleisch - Eine Horror-Kurzgeschichte

5.0 von 5 Sternen Kurz und knackig, 1. April 2013
Wer Hostel geguckt hat, kommt auch mit diesem Thema gut klar. Ich finde es sehr spannend und es kommt ziemlich schnell zum spannenden Höhepunkt.

Schmerzgeil (Storys)
Schmerzgeil (Storys)

4.0 von 5 Sternen Krasse Geschichten, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Schmerzgeil (Storys) (Kindle Edition)
So kleine Kurzgeschichten lassen sich immer gut lesen. Ab und zu geht es richtig zur Sache und "spannende" Phantasien der Autorin lassen einen fast live daran teilhaben.

Seite: 1 | 2