MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Marion Küster > Rezensionen

Beiträge von Marion Küster
Top-Rezensenten Rang: 2.845.302

Marion Küster (53773 Hennef)

Die größten Lügen der Geschichte: Wie "historische Wahrheiten" gefälscht wurden

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Geschichtsbuch, das man verstehen kann und das hoch unterhaltsam ist!, 18. Februar 2014
Auch die vollständige Neuinterpretation der Geschichte ist zu begrüßen; denn man sollte einen Gangster einen Ganster nennen dürfen, auch wenn er noch so "hoch" angesiedelt ist.
Unbedingt zu empfehlen!
Und sehr erfreulich, daß das "Buch" jetzt auch als E-Book erhältlich ist.

Die geheim gehaltene Geschichte Deutschlands: Band 3 - Vom Ersten Weltkrieg bis zur Wiedervereinigung

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, 4. Dezember 2013
Nicht mit allem stimme ich überein. Deshalb bei Band 3 der geheim gehaltenen Geschichte Deutschlands nur 4 Sterne.
Aber höchst lesenswert ist das Buch trotzdem.

Die geheim gehaltene Geschichte Deutschlands: Band 2 - Vom Beginn der Neuzeit bis 1914

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 4. Dezember 2013
Ich liebe es, daß Frank Fabian auch die Biographien von Goethe, Schiller, Lessing, Mozart, Beethoven, Haydn und so weiter als "geschichtswürdig" erachtet.
Sind diese Lebensläufe nicht wichtiger als alle elenden Schlachten zusammengenommen?

Die geheim gehaltene Geschichte Deutschlands: Band 1 - Die Anfänge und das Mittelalter

5.0 von 5 Sternen Einfach nur empfehlenswert, 4. Dezember 2013
Habe so viel Neues gelernt wie in 10 Jahren Geschichtsunterricht nicht. Die Bücher von Frank Fabian gehören auf die Lehrpläne der Schulen.

Kunst des Friedens
Kunst des Friedens
von Frank Fabian

5.0 von 5 Sternen Ein anspruchsvoller Titel, der aber hält, was er verspricht!, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kunst des Friedens (Gebundene Ausgabe)
Natürlich hat mich schon allein der Titel neugierig gemacht, zusammen mit dem Untertitel. Trotzdem wurde ich erneut überrascht, als ich das Buch in der Folge tatsächlich las - nein verschlungen habe. Frank Fabian stellte meine Vorstellungen von Krieg und Frieden völlig auf dem Kopf. Erstmalig erkannte ich, wie und vor allem VON WEM Kriege vom Zaun gebrochen werden. Es handelt sich hierbei um ein Stück historisches Know-how, das in seiner Bedeutung kaum überschätzt werden kann. Außerdem gibt das Buch dem Leser Power. Er erkennt, daß er selbst durchaus etwas unternehmen kann, um Friedensstifter zu unterstützen und Kriegstreibern das Wasser abzugraben.
Aber ha ... gewusst WIE!
Das wichtigste Buch des Jahres.

Der Schwur der Venezianerin   Historischer Roman
Der Schwur der Venezianerin Historischer Roman

4.0 von 5 Sternen gute vier Sterne!, 29. Dezember 2012
Wie ging es wirklich zu in Florenz...
unter Cosimo I. und seinem Sohn Francesco de’Medici?
Zudem hält die Venezianerin Bianca Cappello, eine der schillernsten und machtvollsten Frauen des sechzehnten Jahrhunderts die Welt bis heute in Atem.
Ein wundervoller Roman, der uns hinter die Kulissen der Herrschaftshäuser blicken lässt. Sprachlich sehr eingängig und spannend geschrieben. Der Autor weiß, wie er seine Leser(innen) fesselt und emotional mitfiebern lässt. Auch wegen der wundervollen Aufarbeitung der historischen Geschichte gebe ich vier Sterne.

Die Steuer-Tyrannei: Auf welche Weise die Deutschen mit astronomischen Steuern unterdrückt werden und wie Sie persönlich der Steuerfalle entgehen ... der Steuerpolitik - was kann getan werden

5.0 von 5 Sternen Ein Muss bei Steuer-Frust!!!, 19. November 2012
Es ist ein Kunststück eigener Art, ein so staubtrockenes Thema wie das Thema "Steuern" unterhaltsam, gut verständlich, ja sogar hoch spannend aufzubereiten, so daß es sogar Lieschen Müller verstehen kann, so daß es "putzfrau-kompatibel" ist.

J e d e r kann sich nach der Lektüre dieses Buches seine eigene Meinung bilden, was die angeblich ach so notwendige Höhe der Steuern in Deutschland angeht: Es ist eben nicht notwendig, daß wir ständig so viel blechen und an Vater Staat abdrücken müssen.

Aber das Buch bietet neben einer glasklaren Beweisführung mehr: Es zeigt echte Alternativen auf!!
J e d e r kann darauf hinarbeiten, daß er persönlich - ganz legal - weniger Steuern zahlen muß. Und vielleicht noch wichtiger: J e d e r kann darauf hinwirken, daß sich endlich, endlich etwas in Deutschland ändert, was die unverschämt hohen Steuern angeht, im politischen Raum.

Dieses Buch ist also ein Muss: Es ist ein höchst praktisches Buch, das dem Leser einen geldwerten Vorteil bietet - und es ist ein höchst revolutionäres Buch, das dem Leser die Augen öffnet.
Meine Empfehlung: Sofort zugreifen!

Die geheim gehaltene Geschichte Deutschlands: Was bis heute von Historikern verschwiegen wird

5.0 von 5 Sternen Was für ein aufregendes Buch!, 29. Oktober 2011
Es tut gut, einmal eine "Geschichte Deutschlands" zu lesen, die zum einen
hoch spannend und unterhaltsam geschrieben ist, so daß es eine reine Freude ist, und die zum zweiten sich nicht vor all den selbsternannten Autoritäten verbeugt, die heute in allzu großer Zahl existieren.
Das Buch ist frech, in gutem Sinne, es klärt auf, es lässt Zusammenhänge leicht verstehen, ja es bietet teilweise eine völlig neue Interpretation der deutschen Geschichte. Vieles, was bislang verschwiegen wurde, kommt endlich auf den Tisch!
Herr Fabian, bravo! Wir brauchen mehr davon!

von Frank Fabian

5.0 von 5 Sternen Endlich einmal ein Geschichtsbuch, das man verstehen kann und das hoch unterhaltsam ist!, 29. Oktober 2011
Unbedingt zu empfehlen!