Profil für Rainer Holland > Rezensionen

Beiträge von Rainer Holland

Rainer Holland

Flashraptor CF 32 GB UDMA 7 600x Compact Flash - Flash-Speicherkarte 32GB kompatibel zu Canon EOS 5D Mark III / 7D Mark II / Nikon D800 / Nikon D800E / Nikon D4 - assembliert in Deutschland nach Industrie Norm
Wird angeboten von Flashwoife - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Karte zu einem niedrigen Preis., 9. September 2013
Mechanisch macht die Karte einen guten Eindruck auf mich. Die Schreib und Lesegeschwindigkeit ist merklich höher als bei meiner Transcend 32Gb 400x . Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Die Karte wurde in meiner D800 anstandslos erkannt und sehr schnell beschrieben.

Nachtrag:
Auch nach längerem Benutzen (knapp drei Mon.) bestätigt sich der erste gute Eindruck. Ich habe mit der Karte keine mechanische oder Datenprobleme gehabt, bei einer für den Preis sensationellen Geschwindigkeit.

R.E.V.O.
R.E.V.O.

5.0 von 5 Sternen Unkonventionell und Unterhaltsam, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: R.E.V.O. (MP3-Download)
Ein Album das ich mal wieder kaufen musste. Man merkt das die Leute einfach Spaß an der Musik haben die sie machen.

Mrs. Greenbird
Mrs. Greenbird

5.0 von 5 Sternen Frische Musik die gute Laune macht., 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mrs. Greenbird (MP3-Download)
Ich hörte von Mrs. Greenbird im ARD MoMa und war von den beiden gleich begeistert. Die Stimme von Sarah finde sehr beeindruckend. Das Ramones Cover ist schon fast genial. Es passiert mir selten das mir Musikstücke gleich beim ersten mal gefallen. Hier war das der Fall.

Delamax Displayschutz Echtglas für Nikon D800/D800E
Delamax Displayschutz Echtglas für Nikon D800/D800E

5.0 von 5 Sternen Saubere Sache, 24. Dezember 2012
Meiner D90 hat das GGS Schutzglas schon einmal das Display gerettet. Deshalb habe ich es für die D800 auch bestellt. Die Montage ist einfach, und von der Erfahrung mit der D90 ist es auch rückstandsfrei wieder abzulösen.
Das Glas schränkt die Nutzung des Displays in keinster Weise ein. Auch das Ablesen in der Sonne ist gut möglich.
Sehr zu Empfehlen.
Rainer Holland

HTC Desire Smartphone (5 MP,  HSPA, Android 2.1, HTC Sense)
HTC Desire Smartphone (5 MP, HSPA, Android 2.1, HTC Sense)
Wird angeboten von Handelskontor Kirchner

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger für mein Orbit2, 28. Juni 2010
Ich verwende jetzt seit einer Woche das HTC Desire. Ich bin begeistert, keine Abstürze oder sonstigen Probleme mit dem Betriebssystem. Die Softwareausstattung die Mitgeliefert wird ist schon ziemlich Komplett um loszulegen.
Problemloser Austausch mit meinem Exchangekonto um alle wichtigen Daten auf das Handy zu bekommen.
Obwohl das mein erster Kontakt zu einem Androidhandy war, hatte ich innerhalb von 5-10 Minuten ein funktionierendes Telefon mit allen Kalender und Kontaktdaten.
Die HTC Sense Oberfläche ist intuitiv und sehr flüssig bedienbar ich brauchte nur eine kurze Umgewöhnungszeit von meinem WinMobile-Handy. Die Hardwaretasten sind sehr praktisch. Der Mp3Player ist OK einen guten Ebook-Reader suche ich noch, MobiPocket gibt es leider noch nicht für Android.
Die wichtigsten positiven Eindrücke:
+ Das Display ist sehr Detail und Kontrastreich.
+ Die Performance ist sehr gut.
+ Die Kamera ist Schnappschuss tauglich.
+ Das Barcodesystem für Apps ist genial.
+ Der Browser ist überraschend schnell.
+ Durchdachte Funktionen von HTC und Android
+ Die meisten WinMobile Anwendungen die ich genutzt habe gibt es inzwischen in ähnlicher Form für Android
+ Flache Bauform.
+ 3,5mm Klinken Kopfhörer anschluss.
+ Problemloser Zugang zu unserem FirmenWLAN (mit dem Orbit2 nicht zuverlässig und mit dem Iphone ein Krampf)
Die negativen Eindrücke:
- Die Akkulaufzeit könnte länger sein (innerhalb der Spiel und Enddeckungszeit ist tägliches Laden notwendig)
- Der Microusbanschluß (schon wieder neue Kabel anschaffen)
- Mir fehlt ein wenig die Anwendung von der EADS für die Topografischen Karten.

Die Einschränkungen sind aber nicht so groß das ich nicht 5Sterne vergeben könnte.

Ein gutes Gerät welches mir sicherlich viel Freude bereitet und weiter bereiten wird.

Digital ProLine: Faszination Tierfotografie
Digital ProLine: Faszination Tierfotografie
von Ingo Gerlach
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sachbuch und Bildband in einem., 16. Dezember 2009
Ich bin nicht mehr ganz Anfänger was die Fotografie angeht. Ich erhoffte mir Tips und Tricks auf die es bei der Tierfotografie ankommt, um bessere Bilder machen zu können.
Bei der Bestellung hatte ich große Erwartungen an das Buch, die auch nicht enttäuscht wurden. Ingo Gerlach hat das Buch so aufgebaut das man entweder es von vorn bis hinten in einem Stück lesen kann, oder man kann sich anhand der in sich abgeschlossenen Kapitel die benötigten Informationen erarbeiten.

Das Buch liest sich weniger wie ein Sachbuch sondern mehr wie ein guter Erfahrungsbericht. Die vielen Informationen werden durch einen lockeren Schreibstil gut vermittelt ohne das der Leser "erschlagen" wird. Das Buch bietet alle Informationen die man meines Erachtens zum Einstieg (und darüber hinaus) in die Tierfotografie benötigt. Der Autor gibt Tipps zur richtigen Ausrüstung, wobei aber auch auf den Geldbeutel des Lesers geachtet wird. Ferner werden fotografische Grundlagen anschaulich und an Praxisbeispielen genauso wie Spezialwissen zur Tierfotografie vermittelt.
Sehr lesenswert fand ich auch die Zoo und Wildparkbeschreibungen in dem Buch.

"Fazination Tierfotografie" enthält viele schönen Bilder vom Autor die dieses Buch fast zu einem Bildband machen.

Ich bin begeistert von dem Buch und kann es nur empfehlen. Wer sie bis zum lesen des Buch nicht verspürt hat wird sie dabei und danach erleben: Die Faszination Tierfotografie !

Gruß