ARRAY(0xa566627c)

Seite: 1 | 2
Jupiter Jones
Jupiter Jones

5.0 von 5 Sternen Werden besser und besser, 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Jupiter Jones (Audio CD)
Die Jungs steigern sich wirklich von Album zu Album. Starke Texte die unter die Haut gehen, standfeste Gitarre und ein echtes Schlagzeug - für mich jetzt schon das Album 2011!

Detektive wie wir: Aus dem Berufsleben einer Kaufhausdetektivin
Detektive wie wir: Aus dem Berufsleben einer Kaufhausdetektivin
von Abby Molwitz

5.0 von 5 Sternen Witzig geschrieben und sehr unterhaltsam!, 29. Juli 2009
Das Buch ist für ein Erstlingswerk sehr gut und unterhaltsam geschrieben. Die Geschichten wirken wie aus einem Guss und auch sprachlig verzettelt sich die Autorin nicht.

Inhaltlich geht es um die Erlebnisse einer Kaufhausdetektivin, die alles andere als auf den Mund gefallen ist. Sarkastisch und mit wachem Auge schlägt Molly sich mit dummen Jungs, fiesen Dieben und richtig gemeinen Kerlen herum. (Auch durchtirebene Damen kommen vor...). Teils witzige, teils im wahrsten Sinne halsbrecherische Situationen übersteht die Powerfrau (fast) unbeschadet bei ihrem Kampf um Recht und Ordnung.

Das Buch ist zu allererst natürlich allen Braunschweigern zu empfehlen, die schon immer mal wissen wollten, was sich so alles hinter den Fassaden "ihrer" Stammgeschäfte abspielt. Aber auch Fans von Detektivromanen, starken Frauen oder wer noch eine witzige Urlaubslektüre braucht, sollte dieses Buch unbedingt lesen!

Es Brennt So Schön
Es Brennt So Schön

3.0 von 5 Sternen Mehr Rauch als Feuer, 19. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Es Brennt So Schön (Audio CD)
Natürlich ist Olli Schulz einer der ganz Großen. Das Album ist grundsätzlich auch nicht schlecht, aber an die Klasse von "Bumerang" oder "Brichst zu mir das Herz" kommt es nicht an. Textlich zwar immer noch sehr schön und clever fehlt musikalisch einfach der typische Olli-Ohrwurm-Charakter. Grade da wo die Texte sehr feinfühlig sind, holzt die Countrygitarre unpassend dazwischen oder geht die Songstruktur total flöten.
Wie gesagt, trotzdem gut aber unter dem, was Olli eigentlich ausmacht.

Anspieltipps:
Bloss Freunde
Isabell
Ab jetzt tuts nur noch weh
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2014 4:08 PM MEST

Sängerkrieg
Sängerkrieg

1.0 von 5 Sternen Erschreckend platt, 12. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Sängerkrieg (Audio CD)
Dieses Album ist für mich die Enttäuschung des Sommers. Die Texte bewegen sich alle auf Haus-Maus Reimniveau und sind dazu leider auch noch inhaltlich platt. Das sieht sicher subjektiv jeder anders, aber ich finde die Aussagen einfach belanglos und zum Teil bemüht Gesellschaftskritisch ohne unter die Haut zu gehen.
Musikalisch wird es leider auch nicht besser, das hat man alles schon mal gehörtund kennt es zur genüge. Was ich bei "mein rasend Herz" noch neu und rockig fand ist jetzt einfach nur abgelutscht und kopiert. Selbst die puren Folkstücke wie "Zaubersprüche" gabs doch alle schon und gab es besser.
Grundsätzlich finde ich das Album auch schwammig abgemischt, zu viel Bass, zu viel Soundmatsch dafür aber der Gesang ohne Tiefgang.
1 Stern gibt es für Mein Sehnen und Aufs Leben, 2 Titel wo die alte In Extremo genialität noch durchscheint. Alle anderen Titel finde ich schon fast beleidigend für die Fans.

Schaut man sich im Folkrock Bereich um scheint es nur noch wenig Hoffnung zu geben, InEx und Subway scheinen ihren gemeinsamen Abstieg zu feiern und auch von der Front Schandmaul und Letzte Instanz ist kaum positives zu berichten. Schade Jungs, mir wird eure Musik fehlen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2008 12:15 PM MEST

Sylt (Deluxe Edition) CD + DVD
Sylt (Deluxe Edition) CD + DVD

4.0 von 5 Sternen Mehr Gitarre - gleicher Herzschmerz, 18. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Sylt (Deluxe Edition) CD + DVD (Audio CD)
Lang ersehnt und endlich da - Sylt.
Vom Stil doch ganz anders als die Vorgänger, ist Sylt deutlich punkiger ausgefallen. Mehr verzerrte Gitarren, schneller und auch textlich irgendwie düsterer.
Marcus Wiebusch besingt den Abgesang der Mitt-30er:
Wohin führt mich Kind und Haus? Was hat die Arbeit aus mir gemacht? Aber auch die andere Seite bekommt Kritik: Klassenkampf macht einsam, ein Punkrockleben auf dauer neidisch. Entfremdung alter Freunde, fehlende Verbindung zur neuen Jugend und Enttäuschung sind die Themen dieser Platte. Wie sieht man einem zerbrechenden Jugendtraum ins Gesicht?
Kettcar lösen diesen Konflikt laut, schnell, direkt. Manchmal schmerzhaft und fremd.
Grundsätzlich ein wahrlich intelligentes Album mit Herz und Bauch, ein Fels im Sumpf der Musikszene.

1 Stern obligatorischer Abzug, denn: "Von Spatzen..." kann nicht wieder erreicht werden. Erwartet aber auch keiner!

1973
1973
Wird angeboten von MEDIMOPS

2.0 von 5 Sternen Naja--, 13. September 2007
Rezension bezieht sich auf: 1973 (Audio CD)
Also..als Single ist dieser Song wirklich viiiel zu schwach. Die Reime sind eher 10te Klasse Niveau und auch die Melodie ist irgendwie ziemlich fad. Sooo schade, ich hab die Back to Bedlam verehrt...andererseit ist es natürlich auch kaum machbar an den erfolg der ersten platte anzuknüpfen. Naja hoffentlich wird das Album insgesamt besser als diese Auskopplung!

Abscheuliche Angewohnheiten
Abscheuliche Angewohnheiten
von Philip Ardagh
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Lässt etwas nach., 28. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Abscheuliche Angewohnheiten (Audio CD)
Das erste was ich an diesem Hörbuch zu bemängeln habe, ist das Softcover. Waren die anderen Teile noch in einem Jewelcase mit schönem Booklet, sind diese 3 Cds nun in einem ziemlich uncreativen Sofcase (Was schon zerknittert bei mir ankam) und ohne Booklet. Das nervt grade bei Hörbüchern ziemlich, da man keinerlei Tracklist hat und so immer rumsuchen muss bis man dei stelle gefundne hat wo man einsetzen möchte.

Zur Story an sich: Harry R. liest natürlich wieder ganz fantastisch aber irgendwie lässt Ardagh für meinen Geschmack in diesem Buch etwas nach. Ich fand die Geschichte kein bisschen spannend sondern hauptsächlig verwirrend, aber auch nicht auf die gute Ardagh Art, sondern einfach nur normal verwirrend ^^ Eigentlich kommt erst auf der letzten CD alles in Gang und der "Showdown" ist ziemlich unspektakulär. Ausserdem vermisse ich die grotesken Ausfälle des WOJ und der NWTM, diese gehen in diesem Buch fast ganz unter.

Vll liegt es daran, dass Ardagh dieses Buch mehr als Kinderbuch ausgelegt hat und dadurch auf einige sprachliche Spielereien verzichtet, irgendetwas fehlt mir auf jeden Fall.

Also genrell muss ich sagen: nicht soo toll. Lieber die alten Teile der Eddy Dickens Trilogie kaufen ( Zb Furchterregende Darbietungen!) und damit Spaß haben.

Reich Und Schön
Reich Und Schön
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Fetzig!, 4. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Reich Und Schön (Audio CD)
Macht Spaß! Mein Tipp: Wenn man Abends loswill aber eigentlich keinen Bock hat: Cd rein und vorm Schrank feiern. 2000 mal umziehen. Sekt dabei trinken und dann nix wie raus auf die Straße und glücklich sein!

Mach Dich Auf Den Weg
Mach Dich Auf Den Weg

5.0 von 5 Sternen Top Top Top!! Sportfreunde Stiller: Geht nach Hause! :-b, 4. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Mach Dich Auf Den Weg (Audio CD)
Ist das ein schönes Album! Wirklich!!! Texte wirklich ausgefeilt und mit Sinn, Musik schrammliger Rock der feinsten Art. Wer noch keinen Soundtrack für den Sommer hat: Hier ist er!

Zwischen Heimweh und Fernsucht
Zwischen Heimweh und Fernsucht

5.0 von 5 Sternen Kauft Pohlmann!, 4. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Zwischen Heimweh und Fernsucht (Audio CD)
Pohlmann? Wersdatten? Junge, Pohlmann ist der mit der Gitarre. Und wenn der singt könnt ihr einpacken. Alle! Dieses ganze "Möchtegern-emo-deutschpop-gesülze" erscheint noch sülziger im Licht (bzw den Melodien) dieses Sängers. Die Musik ist irgendwo zwischen Jazz, Easy Listening und Pop, der Gesang irgendwo zwischen Liedermacher und Barsänger. Die Texte handeln, oh wunder, von der Liebe, vom Sommer und vom Meer. Aber irgendwie trotzdem erfrischend anders, da singt dann schon mal Dracula ein Liebeslied und nicht der nette kleine Schwiegersohn.

Fazit: Dieses Album ist einfach schön. Eingängig und macht glücklich. KAUFEN!

Seite: 1 | 2