Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für easy > Rezensionen

Beiträge von easy

easy

Seite: 1 | 2
Anker Astro E5 16000mAh Dual USB Port Externer Akku Power Bank USB Ladegerät mit PowerIQ und Panasonic Batteriezellen für Smartphone und Tablet (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen guter Akku, vernünftige Qualität, 28. November 2014
Der Anker 2nd Gen Astro E5 in der 16000mAh Version macht einen guten Eindruck. Mein Tablet, und meine Smartphones werden zügig geladen. Unter Android wird auch angezeigt, dass die Ladung über AC, also einem Netzteil und somit optimal erfolgt. Auch ein Raspberry-Pi lässt sich damit sehr sehr lange betreiben.
Hier kommen wir aber auch zu dem Punkt Abzug, da sich eine fehlerhafte Information eingeschlichen hat (für mich war diese irrelevant, da ich die Durchgangsladungsfunktion nicht nutzen werde).

Auf der Seite 17 in dem "Welcome Guide" heißt es:

6. Bietet der Astro E5 Durchgangsladung (Laden und Entladen gleichzeitig)?
Ja. Diese Batterie kann gleichzeitig laden und entladen. Allerdings verkürzt ein
solches Vorgehen die Lebensdauer Ihrer Batterie.

Und dies trifft auf dieses Produkt leider nicht zu. Denn sobald der Akku lädt, werden angeschlossene Geräte nicht mehr mit Strom versorgt.

Interessant für manche vllt.: Der Power-Knopf muss nicht zum Laden von Geräten gedrückt werden. Er dient nur zum Ein-/Ausschalten der LED-Lampe und zum Überprüfen der Ladezustandsanzeige.

Fazit:

solides Gerät, dass die Geräte mit ordentlich Energie versorgt.

TP-Link TL-WN722N High Gain WLAN USB Adapter(150Mbit/s, WPS, Externe High-Gain-Antenne für besten WLAN-Empfang, unterstützt Windows 8.1/8/Vista/7/XP, kompatibel mit Raspberry Pi) weiß/schwarz

5.0 von 5 Sternen Ideal für den Raspberry Pi B+, 9. September 2014
Nur kurz:

dieser WLAN-Stick funktioniert super am Raspberry Pi B+ ohne (!) zusätzlichem USB-Hub, direkt am USB-Port (ich habe ein 2A Netzteil verwendet). Der Stick wurde durch Raspbian sofort erkannt.

Durch die abnehmbare Antenne ist dieser Stick wirklich zu empfehlen. Auch im 24 Stunden - Betrieb geht es störungsfrei.

Samsung Speicherkarte MicroSDHC 16GB EVO UHS-I Grade 1 Class 10 für Smartphones und Tablets, mit SD Adapter

4.0 von 5 Sternen nicht geeignet für den Raspberry Pi B+, 9. September 2014
Nur eine kurze Rezension:

Insgesamt mag die SD-Karte okay sein (ich war mit der Performance jedoch nicht so recht zufrieden). Für den Raspberry Pi B+ jedoch überhaupt nicht zu empfehlen, da das booten zwar klappt, aber sobald etwas mehr Daten geschrieben werden, versagt die SD-Karte. Es kommt sogar nach ein paar Stunden zu einem "Bus-Error".

Mit einer anderen SD-Karte funktioniert der Raspberry Pi B+ tadellos.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2014 12:25 PM CET

Revoltec - 40 mm Air Guard Gehäuselüfter, (40 mm x 40 mm x 10 mm, 5000 RPM) , schwarz (2 Stück)
Wird angeboten von visionfox - ( alle Preise inkl. Mwst. )

3.0 von 5 Sternen Lüfter okay, etwas laut, 9. September 2014
Der Lüfter wurde in ein LC-Power 1340mi Gehäuse eingebaut. Unterm Strich lässt sich sagen, dass der Lüfter okay ist, aber eben nicht leise ist. In einer Umgebung, wo ich mich aufhalten würde (Desktop-Rechner o.ä.) würde ich diesen Lüfter nicht verbauen. Für den Keller aber okay.

Vielleicht liegt es aber auch an dem, zugegebenermaßen etwas günstigem, Gehäuse welches ich verwende; da die Lüftergitter in dem Gehäuse und die Anströmung durch die Luft mir nicht optimal erscheinen.

Edimax EW-7711UAN kabelloser Netzwerkadapter (USB)
Edimax EW-7711UAN kabelloser Netzwerkadapter (USB)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen funktioniert mit dem Raspberry Pi problemlos ohne USB Hub, 11. Juli 2014
Tja, viel gibt es nicht zu sagen, außer dass der WLAN-Stick recht problemlos mit dem aktuellen Raspbian (Linux) funktioniert. Ziel war es einen (zusätzlichen) 2,4 GHz Hotspot mit dem Raspberry Pi aufzubauen. Der WLAN Adapter gibt dafür ein wirklich starkes Signal ab, mehr als ich von einem WLAN Stick gedacht hätte.

Und: Es funktioniert seit 2 Tagen im Dauerbetrieb problemlos.

Achja, die Antenne ist (leider) nicht abnehmbar.

HW-Version: 1.0D
Treiber: rt2800usb
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2014 10:04 AM CET

Hochwertiges Raspberry Pi Gehäuse aus Metall / silber eloxiertes Aluminium mit besten thermischen Eigenschaften durch Luft-Kühlung / Belüftungslöcher / Cooling - Industrie geeignet - RPI CASE: EM-RasPI B (Silver)
Wird angeboten von SveJona

5.0 von 5 Sternen sehr hochwertiges und gutes Gehäuse für den Pi, 29. April 2014
Am Anfang war ich doch etwas skeptisch, da ich hier und da gelesen hatte, dass der Pi nicht in das Gehäuse passen sollte. Aber: es passt. Und das perfekt.

Dazu muss man wissen, dass man alle Schrauben (4 Stück) abschrauben muss. Daraufhin hält man 4 Einzelteile in den Händen. Nun beginnt man damit die Seitenteile links und rechts an den Pi zu setzen. Die Unterseite wieder dran schrauben, gefolgt von der Oberseite.

Perfekt :)

Acer Iconia W3-810 Z276 20,5 cm (8,1 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Z2760, 2GB RAM, 32GB eMMC, Win 8 OS) weiß

1.0 von 5 Sternen schlechtes Display, 9. Februar 2014
Da hatte ich mich auf ein "günstiges" Windows 8 Tablet mit Office 2013 gefreut. Und: ich wurde Enttäuscht, wie schon lange nicht mehr bei einem mobilem Begleiter.

Mein Gerät wurde angeblich Anfang 2014 produziert in der Version 1.07. Ich dachte, dass die Kinderkrankheiten behoben wurden. Aber: nein. Dabei hätte es doch ein gutes Tablet sein können

Warum ich das Produkt so abwerte? Das wichtigste eines Tablets, das Display, ist schlichtweg unbrauchbar. Es ist unscharf, krisellig und flackert. Das krisselige sieht aus, als ob die Pixel in den Farben gebrochen werden und rot-gelb-blaue Pixel sichtbar werden. Als helle grautöne dargestellt wurden, fing der bereich deutlich an zu flackern.

Nein, acer. Das ist produzierter Schrott. Mit mir nicht.

Loben muss ich allerdings den amazon Service. Das Tablet war rasch da und das Tablet wird anstandslos zurückgenommen. Auf Amazon ist immer verlass, daher kaufe ich hier gerne ein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2014 5:38 PM MEST

Dell S2240L 55,9 cm (21,5 Zoll)  LED-Monitor (VGA, HDMI, 7ms Reaktionszeit) schwarz
Dell S2240L 55,9 cm (21,5 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 7ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Spiegelt, aber das Bild ist hervorragend!, 27. November 2013
Der DELL S2240L steht nun auf meinem Schreibtisch. Besser gesagt: es stehen zwei von der gleichen Sorte dort. Zuerst hatte ich mir erst einen gekauft, aber das Bild ist so Kristallklar, gestochen scharf, durchweg hell und einfach nur fantastisch, dass ein zweiter Monitor der Firma Dell her musste. Im direktem Vergleich mit einem etwas älterem Samsung TFT (auch 22 Zoll und noch keine LED Technologie), besticht der Dell in fast allen Disziplinen - Der Samsung gibt dagegen nur matsch wieder (Selbst der BenQ, der noch älter ist, hat ein besseres Bild als der Samsung). Selbst mein hervorragendes Lenovo Display vom ThinkPad (HD) sieht hiergegen alt aus. Filme in FullHD machen richtig Spaß anzuschauen!

Andererseits spiegelt das Display etwas. Vor dem Monitor sollte also keine direkte Lichtquelle sein. Aber: Man kann trotzdem noch etwas "erkennen" (erkennen ist das falsche Wort, es ist alles noch gut lesbar!). Es ist halt "Hochglanz" mit einer Glasfront. Nix für draußen, aber ich denke einen stationären Monitor stellt man selten so auf.

Daher mein Fazit:

Farbwiedergabe: 5/5
Ausstattung: 4/5 (DVI Eingang fehlt, dafür HDMI; ein VGA Kabel liegt bei. Das Netzteil ist leider extern - fiept aber nicht))
Verarbeitung: 5/5
Verpackung: 5/5 (ist wirklich gut verpackt!)
Gesamteindruck: 4.75/5

Schlierenbildung: keine (nicht merkbar)
Aufbauzeit: <5min

Timber feat. Ke$ha
Timber feat. Ke$ha

5.0 von 5 Sternen Heißes Rodeo zu Zweit, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Timber feat. Ke$ha (MP3-Download)
Ein klasse Song, den Kesha und Pitbull rechtzeitig zur kalten Jahreszeit abliefern.

Kesha beweist auch hier wieder, dass sie des singens mächtig ist und nuschelt nicht all zuviel (wie in anderen Ihrer Songs). Ihre Stimme passt zu dem Inhalt des Songs vortrefflich. Auch Pitbull beweist, dass er in der ersten Liga ganz vorne mitspielt.

Inhaltlich geht der Song um die wilden "Rodeo-Zeiten" zu Zweit, gut verschachtelt und erst beim zweitem mal hinhören wahrnehmbar. Der Song macht Lust auf mehr von dem Duett.

Melodie: 5/5
Gesang: 4,5/5
Text: 5/5
gute Laune Faktor: 5/5

Gesamt: 4,9/5

TP-Link TL-SG108 8-port Metal Gigabit Switch(10/100/1000M RJ45 ports, lüfterloses Passivkühlkonzept)

5.0 von 5 Sternen toller kleiner Gigabit-Switch, 26. Oktober 2013
Da unser letzter Switch kaputt gegangen ist (war ca. 10 Jahre alt), musste ein neuer her. Grundsätzlich bin ich ein Fan der Marke Cisco, andere kommen mir eigentlich nicht mehr ins Haus. Nun habe ich über die Firma TP-Link immer wieder positives gehört, und dachte mir, hier kann ich nichts verkehrt machen.

Und: Ja, das Switch ist super. Er dient zur Verteilung im Büro an 2 Computer und einen Netzwerkdrucker, sowie einen kleinen Server. Über einen anderen Port geht es dann zur Firewall. Es sollten schon ein paar mehr Ports sein, da sporadisch immer mal 2-3 Notebooks hinzu kommen. Der Switch liefert wirklich eine erstaunliche Performance. Die 1Gbit/s werden nahezu voll ausgeschöpft. Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2