Profil für Laura > Rezensionen

Laura

Pins and needles
Pins and needles

5.0 von 5 Sternen Etwas gaz Besonderes..., 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Pins and needles (Audio CD)
Auch wenn viele von ,,Pins & Needles" nicht sehr angetan sind und dieses Album schon sehr kritisiert wurde - ich finde es toll, so wie die anderen Alben von The Birthday Massacre auch. Es finden sich ähnliche Elemente wie in ,,Walking with strangers" wieder, doch trotzdem hat die Musik etwas Neues und ist im Großen und Ganzen gitarrenlastiger geworden. Natürlich gibt es auf jedem Album Stücke, die einen nicht so vom Hocker reißen, und auf diesem Album gibt es auch 2, die mir persönlich nicht so gut gefallen, doch im Großen und Ganzen kann ich dieses Album nur weiterempfehlen. Die besondere Stimmung, die The Birthday Massacre mit ihrer Musik verbreiten, ist immer noch vorhanden :) und lädt zum Träumen ein. Für Fans von TBM ein Muss!!!

The Chair
The Chair
DVD ~ Alanna Chisholm
Wird angeboten von Video & Game (AGB+Widerrufsbelehrung)

5.0 von 5 Sternen Gelungener Indie-Gruselfilm mit umwerfender Hauptdarstellerin, 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: The Chair (DVD)
Als ich mir ,,The Chair" aus der Videothek ausgeliehen habe, ( ja, es gibt tatsächlich noch Leute, die sich Filme in Videotheken ausleihen und sie nicht aus dem Internet runter laden...), hatte ich mir unter dem Film irgendwie etwas anderes vorgestellt, nämlich einen Horrorstreifen im Stil von SAW. Als ich mir den Film ansah, war ich positiv überrascht, denn mit SAW und Consorten kann man diesen Film ganz und gar nicht vergleichen. Wer wie ich ein Fan von subtilem Grusel ist und besondere Filme mag, der wird diesen Film lieben. Ich habe extra ,,Grusel" geschrieben, weil ,,The Chair" für mich kein Horrorfilm ist; er löst eher wohlige Schauer aus, die einem über den Rücken laufen, aber ein Schocker ist er ganz und gar nicht. Vielmehr punktet er mit einer genialen, besonderen Atmosphäre, die sich mit jeder Minute etwas mehr verdichtet und einer Hauptdarstellerin (Allana Chisholm), die wahnsinnig gut schauspielert. (Kleine Anmerkung am Rande: Nicht nur Männer erfreuen sich an ihrem Anblick).
Da meine ,,Vorschreiber" schon einiges über die Handlung des Filmes geschrieben haben, werde ich euch das jetzt ersparen. Nur so viel sei gesagt: Wer einen besonderen Film für einen verregneten Nachmittag oder einen gemütlichen Abend sucht, der sollte sich ,,The Chair" zulegen!

IT'S NOT FUN DON'T DO IT
IT'S NOT FUN DON'T DO IT
Wird angeboten von roundMediaUK

5.0 von 5 Sternen Doppelt süss..., 27. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: IT'S NOT FUN DON'T DO IT (DVD)
Da ich ein großer Fan von Tegan & Sara bin und immer neugierig drauf bin, wie die Musiker, die ich gut finde, hinter der Bühne so sind, habe ich mir ,,It`s not fun, don`t do it" gekauft. Wer ein Fan von großen, überwältigenden Bühnenshows ist, wird von dem Live-Mitschnitt eines Konzertes, der auf dieser DVD zu finden ist, wahrscheinlich enttäuscht sein. Doch wer Tegan & Sara kennt, weiss bereits, dass sie es auf der Bühne lieber bescheiden mögen und viel lieber den Kontakt zum Publikum suchen anstatt sich nach jedem Lied in ein neues Outfit zu werfen. So sind die beiden eben - und dafür liebe ich sie.
Ausser dem Live-Konzert enthält diese DVD noch Musik Videos (u.a. von ,,Walking with a ghost", ,,Living Room" oder ,,Monday,Monday"),
die Tour-Aufnahmen (ich habe mich weg geschmissen vor Lachen, seeehr witzig) und das Making of von ,,So jealous", was ich auch sehr interessant fand. Dann gibt es als Krönung noch eine Photo-Galerie, die aber nicht schnöde daher kommt,(wie es bei vielen anderen DVDs der Fall ist, indem einfach eine Slide-Show abgespult wird), nein, Tegan & Sara kommentieren jedes einzelne Foto. Man hat das Gefühl zusammen mit den beiden an einem Tisch zu sitzen und ein Fotoalbum durch zu blättern. So ging es mir jedenfalls dabei.
Diese DVD ist einfach ein Muss für jeden Fan von Tegan & Sara!
Viel Spaß damit!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2011 11:17 PM MEST