Profil für Raider360 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 557

Raider360
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3
The Last of Us Remastered - Steelbook Edition (exklusiv bei Amazon.de) [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen Nicht weniger als ein MEISTERWERK, 3. August 2014
*** DIESE REZENSION ENTHÄLT KEINE STORY SPOILER ***

Und da ist er: Der erste Must-have-Titel für alle PS4 Besitzer und "nur" ein weiterer Grund, weshalb Naughty Dog als Sonys Flaggschiff der Spieleentwicklung bezeichnet wird. Hier stimmt einfach alles !

**Story**
Nach dem Ausbruch einer Pilz-Seuche, die die Menschen in "Mutanten/Infizierte" verwandelt begebt ihr euch in einer postapokalyptischen Welt auf eine Reise durch Amerika. Und mehr schreibe ich ganz bewusst nicht ;-)

**Gameplay**
Gespielt wird in der Third-Person-Perspektive. Die Spielwelt besteht aus Schläuchen und offeneren Arealen, die dann frei erkundet werden können. Viele Häuser und Wohnungen sind begeh- und durchsuchbar. Dies zu tun lohnt sich immer.
Action, Stealth und Erkunden der Spielwelt gehen hier nahtlos ineinander über. Nichts wirkt aufgesetzt oder gezwungen. Alles geht flüssig von der Hand. An Waffen ist alles dabei, was das Shooterherz begehrt: Revolver, Schrotflinten, Gewehre aber auch Nahkampfwaffen wie Bretter, Rohre oder Äxte. Während eurer Reise sammelt ihr immer wieder Gegenstände auf, mit denen ihr eure Waffen modifizieren und verbessern könnt. Auch lassen sich so Dinge wie Medikids, Nagelbomben und Messer herstellen. Das Spiel geizt nicht mit Gewalt, allerdings lässt sich das Blut auch in den Optionen abschalten. Während der Kämpfe ist es ratsam hinter Autos, Mauern usw. in Deckung zu gehen.

**Sound**
Jede Szene wird perfekt in Musik und Sound gesetzt. Mal hektisch und laut, mal zarte, sphärische Klänge, untermalt von Streichern. Auch die Waffen klingen allesamt knackig. Die Dialoge sind in der deutschen Synchronisation auf sehr hohem Niveau vertont. Dies ist (leider) immer noch kein Standard in der Spielebranche, sodass ich es erwähne.

**Grafik**
Grafik ist nicht alles, aber wenn ein Spiel wie "The last of us" sich dann noch so präsentiert, kann es dem Spielerherzen schon mal Freudentränen in die Augen treiben. Wirklich JEDE Szene ist so perfekt designt und in Licht und Schatten getaucht, dass man immer wieder einfach nur stehen bleibt und geniesst. Teilweise erinnert dies schon ein bisschen an das ebenfalls wunderbare (leider kommerziell nicht erfolgreiche) Spiel "Enslaved - Odysee to the west". Und so verwundert es auch nicht, dass Entwickler dieses Spiels ebenfalls an "The last of us" mitgewirkt haben.

**KI**
Ihr trefft auf Mutanten/Infizierte und natürlich auch menschliche Gegner. Jeder Gegnertyp besitzt eine eigene KI. Menschliche Gegner bespielsweise versuchen euch per Beschuss abzulenken während ihre Kollegen euch in die Flanke fallen. Die Infizierten sind nicht so clever, aber auf ihre eigene Art gefährlich.

**Charaktere**
Dies ist die Messlatte, an denen sich zukünftige Spiele messen sollen, nein, MÜSSEN. Und das vollkommen zurecht. Das Spiel bietet ausschließlich interessante, glaubhafte und vielschichtige Charaktere. Alle mit verschiedenen Motivationen und Geschichten. Hinzu kommen die oft charmanten, witzigen Interaktionen und Dialoge der beiden Hauptprotagonisten des Spiels. Diese können von unaufmerksamen Spielern verpasst werden und tragen auch nicht besonders viel zur Story bei, doch sie verleihen den Charakteren eine Tiefe, die man in manch anderen Spielen nicht mal ansatzweise findet.

**Multiplayer**
Ja, den gibt es. Allerdings von mir noch nicht gespielt, da ich nicht so der Multiplayer Fan bin. Schaut bei anderen Rezensionen/Tests rein, wenn euch das interessiert ;-)

**Länge des Spiels**
Ich spiele gemütlich, geniesse die Grafik, sehe mir alles an und versuche viele Sammelobjekte zu finden. Ich habe nach ca. 18 einhalb Stunden den Endscreen gesehen. Dies gilt allerdings nur für die Hauptstory. Sobald ich durch den (ebenfalls auf der Disc entahltenen) Story DLC "Left behind" bin, gebe ich ein Update.

**Sonstiges**
Auf der Spieledisc entahlten sind viele freischaltbare Konzeptgrafiken, sowie eine knapp 1 einhalb Stunden lange Dokumetation über die Entwicklung des Spiels. Der DLC "Left behind" ist ebenfalls enthalten. Auch kann man das Spiel im New Game Plus erneut angehen.

**Fazit**
Dieses Spiel ist mit das Beste, was ich seit langem spielen durfte. Mehr gibt es eigentlich nciht zu sagen! Ich bin heilfroh, dass es für die PS4 erschienen ist, da ich es sonst, wie viele andere auch die keine PS3 besitzen, verpasst hätte.

Samsung M8 HN-M101MBB Interne Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA II) bulk
Wird angeboten von In2digital

5.0 von 5 Sternen Für die PS4 optimal, 6. Mai 2014
Diese Festplatte wurde von einem Spielemagazin für die Playstation 4 empfohlen, sodass ich zuschlug. Seit Dezember 2013 tut sie nun ihren Dienst in der Konsole und ich habe bisher nichts zu beanstanden. Jederzeit wieder.

Batman: Arkham Origins - [Xbox 360]
Batman: Arkham Origins - [Xbox 360]
Wird angeboten von Kara-Handelshaus GmbH Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Das bessere Arkham City, 6. Mai 2014
Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen Leuten, die von Arkham City auf hohem Niveau enttäuscht waren. Zu vollgestopft war die Stadt, überall blinkten Rätsel und Trophäen des Riddlers auf, sodass es oft schon nervig war. Auch empfand ich die Geschichte im Vergleich zu Arkham Asylum als nicht mehr so interessant, zumal mir die Passagen von Scarecrow sehr gefehlt haben.
So hatte ich wenig Erwartungen, als ich Arkham Origins einlegte und los spielte.
Und schon die ersten Minuten brachten das alte Feeling von Arkham Asylum hervor. Die Handlung interessant und die Karte nicht mehr so überladen und vollgemüllt um irgendwelche Gamerscore Jäger zu befriedigen. Erwähnenswert sind vor allem die Bosskämpfe, die wirklich großartig inszeniert sind. Ebenfalls toll, dass diesmal Alfred und die Bathöhle mit von der Partie sind. Besonders hervorheben tun sich allerdings die Designs der Figuren, Joker sieht geisteskrank aus wie noch nie, so muss Batman sein. Auch sind wieder diverse "Horror/Traum Passagen" vorhanden, die in die menschlichen Abgründe von Bruce Wayne führen und zeigen, was für ein gebrochener Mann dieser doch ist.

So warte ich nach diesem tollen Teil sehnsüchtig auf Arkham Knight für die Next Gens. Dieses soll auch das letzte Werk von Rocksteady als Entwickler sein und ich bin gespannt. Scarecrow als Hauptfeind kann eigentlich nur gut werden. Skeptisch bleibe ich jedoch beim spielbaren Batmobil, es wird sich zeigen, wie sich dieses sinnvoll in die Welt integrieren kann.

The Walking Dead 1: Gute alte Zeit
The Walking Dead 1: Gute alte Zeit
von Robert Kirkman
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gut, leider in schwarz weiß, 6. Mai 2014
Der Comic ist wirklich gut und auch sehr hochwertig. Interviews und Hintergrundinformationen sind ebenfalls enthalten. Leider bin ich davon ausgegangen, dass der Comic in Farbe ist. Dass dies nicht der Fall ist, ist zwar schade und war Insidern bestimmt auch bekannt, dennoch war ich hier etwas enttäuscht. Auch wenn mich das nicht davon abhält auch die restlichen Ausgaben zu kaufen, die Geschichte und Präsentation ist es allemal wert.

atFoliX Designfolie "Screaming Sound Black" für Sony PlayStation 4 (PS4)
atFoliX Designfolie "Screaming Sound Black" für Sony PlayStation 4 (PS4)
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Top Folie und perfekte Handhabung, 6. Mai 2014
Die Folie kam pünktlich an und lässt sich ohne Probleme anbringen. Es wird ein Tuch und eine feste Karte aus Hartpappe mitgeliefert. Die Folie selbst ist sehr hochwertig und lässt sich beim Anbringen auch problemlos nachjustieren. Jederzeit zu empfehlen.

Thief - [PlayStation 4]
Thief - [PlayStation 4]

2.0 von 5 Sternen Mehr als zwei Sterne sind leider nicht drin..., 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Thief - [PlayStation 4] (Videospiel)
Ich komme gut damit zurecht, wenn eine Spieleserie neu interpretiert wird. Auch komme ich mit den vorhandenen Gameplayer Neuerungen und Komfortfunktionen, wie der Fokusleiste gut zurecht.
Was ich allerdings wirklich nicht verzeihen kann sind offensichtliche Mängel in der Story, den Charakteren und der Spielwelt. Wie kann ein Entwickler nur glauben, dass der Spieler eine emotionalen Bindung zu einem so blassen Protagonisten aufbauen kann? Gleiches gilt auch für den absolut nervigen und höchst unsympatischen Sidekick von Garrett, der dann auch mal eben als Motivation des Helden dienen soll?? So funktionniert das nicht!!
Hinzu kommt, dass die Welt geplagt ist von:

1. immer wieder neuen, nicht besonders kurzen Ladezeiten
2. künstlichen Barrieren
3. oft nicht nachvollziehbaren Wegen (die IMMER durch einen Balken versperrt werden, der erstmal per Knopfdruck weg gehoben werden will...?!?)

So kam es regelmäßig vor, dass ich mich aufgrund dieser Designschnitzer ärgern musste. Das Einbrechen und Rauben macht in den ersten Spielstunden durchaus Spaß. Jedoch wird dies sehr schnell repetitiv, sodass ich am Ende alle Nebenaufträge links liegen gelassen habe und nur noch gespielt habe, um so schnell wie möglich den Abspann zu sehen.

Schade !!!

Speedlink Live Kopfhörer-Anschluss für Xbox 360 Gamepad (Adapter für Microsoft-Controller zum Anschluss eines Headset) schwarz

3.0 von 5 Sternen Perfekt, leider nicht sehr lange haltbar, 31. März 2014
Wie gesagt.. um eine xbeliebiges Headset an den 360 Controller anzuschließen ist dieser Adapter einfach perfekt. Allerdings hatte ich mittlerweile schon mehrere dieser Teile, sie gehen einfach zu schnell kaputt weil die Kontakte im Inneren nicht sehr gut gelötet sind. Schade...

The Truth About Love (Deluxe Edition)
The Truth About Love (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Schönes Album, 25. Februar 2014
Pink wie man sie kennt und liebt. Das Album gestaltet sich enorm abwechslungsreich und macht einfach eine Menge Spaß. Etwas anderes darf man von Pink aber auch nicht erwarten ;-)

Mannesmann M41135 Türstopper
Mannesmann M41135 Türstopper

5.0 von 5 Sternen Schwer und gut, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mannesmann M41135 Türstopper (Werkzeug)
Was soll man sagen? Es ist ein Türstopper und er erfüllt seine Pflicht da, wo andere Stopper zu weich sind und zu schnell nachgeben. Kaufempfehlung!

Ridder 22190309 Seifenschale Little Rock, sand
Ridder 22190309 Seifenschale Little Rock, sand

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Schale, 25. Februar 2014
Die Schale ist sehr gut verarbeitet und macht generell einen schweren und hochwertigen Eindruck. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3