Profil für K. Mill > Rezensionen

Beiträge von K. Mill
Top-Rezensenten Rang: 3.978.334

K. Mill "Lazybone64" (Luxemburg)

Free As a Bird
Free As a Bird
Wird angeboten von musicwebshop

4.0 von 5 Sternen Ok nicht dei stärkste Scheibe, trotzdem ..., 31. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Free As a Bird (Audio CD)
Schade dass wir immer wieder vergleichen (wollen). Die Scheibe ist an sich nicht so schlecht eben nur nicht mit den vorherigen zu vergleichen.

Aber eines meiner Lieblingsongs von Supertramp ist eben "Thing for you"

Doch erst mal der Reihe nach:

Mit Nummer 3 steige ich auf dieser CD immer wieder gerne ein, free ass a bird selbst gefällt mir auch gut. Dann kommt " I'm begging you" supersong tolles tempo und danach wie gesagt Nummer 8 (einer meiner Lieblingssongs der Band) und zum krönenden Abschluss noch der letzte Song - der baut sich auch super auf.

Persönlich finde ich diese CD besser als der Vorgänger Brother where you bound ... nur der neue Sänger stört ein bisschen. Aber trotzdem war ich sehr froh als ich 87 diese Scheibe einlegen durfte.

Paradox Hotel
Paradox Hotel

5.0 von 5 Sternen ... so far the best!, 25. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Paradox Hotel (Audio CD)
Nach der eher mageren Adam & Eve ist diese Doppel-CD ein muss für Prog-fans die sich nach Musik von Yes Genesis und Co aus den 70ern und 80ern sehnen. Ohne vergleichen zu wollen hat mich diese CD nicht nur vom Gesang her enorm an Yes erinnert. Dann kommen wieder fantastische Keyboardpassagen à la Banks von Genesis und Gitarrensolos wie vom Meister Gilmour selbst.

Der zweite Teil kam lange nicht in den CD player da die Erste nach jedem hören mehr und mehr süchtig machte. Klar man muss die Scheiben schon ein paar Mal anhören bevor sie richtig zugänglich werden. Hier der Reihe nach meine Anspieltipps:

CD1 Nummer 2 Wau - über 20 Minuten - fantastisch alles drinn

5 Instrumental ... super

6 Favorit auf der CD eins

CD2 Nummer 2 Mein Liebling - sicher dass Gilmour bei Pink

war und nicht bei den Flower Kings

Aber eigentlich ist es schwer ein Lieblingstitel da rauszuwählen wenn man beispielsweise bei der CD2 das Keyboardsolo hört. Also wenn für euch bisher das World of adventures das Höchste war (oder Stardust we are) dann könnt ihr hier getrost zugreifen. Mir hats jedenfalls nicht Leid getan (im Gegenteil zu den letzten 2 Alben). Jedem Prog-fan kann ich nur raten: Kaufen!