Profil für daleto > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.591.906

"daleto"

Thirteenth Step
Thirteenth Step

5.0 von 5 Sternen Wirklich nicht leicht sich eine Meinung zu bilden!, 25. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Thirteenth Step (Audio CD)
Nachdem ich das Album das erste Mal gehört habe war ich um ehrlich zu sein der Meinung das es zu viele "Experimente" enthält. Es wirkte am Anfang viel zu getragen mir fehlte einfach die Power von Mer de Noms.
Aber nachdem ich mir das gesamte Album mehrmal anhörte stellte sich das gleiche Gefühl ein das man auch spürt wenn man ein Album von TOOL mehrmals hört, ich entdeckte die innere Dynamik dieses Albums. Mir wurde mit jedem weiteren Hören des Album die Kraft die darin steckt klarer.
Ist man einmal an diesem Punkt dann fällt es einem nicht schwer sich für dieses Album zu begeistern. Zweifelos fehlen Songs wie Judith und The Hollow die einen sofort in den Kopf gehen aber hat man sich Thirteenth Step erschlossen dann lässt es einen nicht mehr los.
Abschließend möchte ich noch sagen das wem Mer de Noms gefiel nicht auch automatisch ein Fan von Thirteenth Step wird, aber solltet ihr auch schon eure Freude an TOOL gehabt haben dann wird euch dieses Album erst Recht von den Socken hauen!!!