Profil für Marlene Pfefferminz > Rezensionen

Beiträge von Marlene Pfeffe...

Marlene Pfefferminz (Hangover)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Shrek - Der tollkühne Held
Shrek - Der tollkühne Held
DVD ~ Sascha Hehn

5.0 von 5 Sternen Shrek, eine Meisterleistung! ;o), 16. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Shrek - Der tollkühne Held (DVD)
Eine perfekte Computeranimation von Dream Works. Unsagbar witzig, mit viel guter Musik und Tanzeinlagen, besonders zum Ende, vielen bekannten Charakteren Schneewittchen, Peter Pan, die drei kleinen Schweinchen, der Lebkuchenmann und mehr. Insgesamt ein zum Brüllen komisches Märchenabenteuer, kind- und erwachsenengerecht. Shrek gesprochen von Sascha Hehn und Fiona von Esther Schweins.
Shrek, bedeutet Schrecken, ist ein grüner, etwas riechender und muffeliger Oger. Er lebt im Sumpf, da hat er seine Ruhe, aber denkste, als Lord Farquard alle Fabelwesen in den Sumpf von Shrek umsiedelt, ist es mit der Ruhe vorbei. Er schliesst ein Handel mit Farquard, befreit er die Prinzessin Fiona aus den Klauen eines Drachens, so ist der Sumpf wieder sein Eigen. Als Begleitung bekommt er den nervigen Esel, ein fürchterliches Plappermaul. Die Reise geht los und was alles bei der Befreiung passiert, das ist so entzückend und so komisch, Shrek ist einfach klasse!
Unbedingt den Nachspann zu Ende schauen, eine süße Überraschung!
Empfehlung :o)

Flutsch und weg
Flutsch und weg
DVD ~ Hugh Jackman

5.0 von 5 Sternen London's Unterworld! ;o), 15. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Flutsch und weg (DVD)
Roddy St. James ist ein sehr verwöhnter Mäuserich, sozusagen eine Maus von Welt. Zwei Hamster als Butler und im nobelen Londener Kensington lebend, im schicken Käfigapartment. Roddy's Leben ist nobel, nun, manchmal ein wenig langweilig, bis die Kanalratte Sid aus dem Spülbecken krabbelt. Roddy's beschauliches Leben hat ein jähes Ende. Sid jagt ihn in die Kanalisation London's, direkt ins Schlauchboot der Amazone Rita. Unser Snob ist erstmal entsetzt, verwundert über die neue Welt, aber auch hier lauert die Gefahr. Der skrupellose Unterweltboss Toad, eine fette Kröte mit ihren Froschninjas, haben Rita einen wertvollen Stein geklaut. Diesen muß sie auf jeden Fall wieder haben. Mit Hilfe des zunächst angewiderten Roddy, der sich aber schnell zum Helden mausert, beginnt das Abenteuer. Eine spannende Jagd unterhalb Londons und für Roddy beginnt ein Leben, das ihm langsam gefällt dank der entzückenden Rita.....
Roddy wird übrigens von Ralf Bauer und Rita von Jessica Schwarz gesprochen. Die Verwandschaft zu Wallace&Gromit und Shrek als Knetmassenabenteuer ist gelungen, als Highlight gibt sich der Nacktschneckensong, jede Menge Spaß, Action, Slapsticks und doch ein Vergnügen für Klein und Groß, Empfehlung! :o)

Erinnerung an meine traurigen Huren
Erinnerung an meine traurigen Huren
von Gabriel García Márquez

5.0 von 5 Sternen Hier nicht - je oller, je doller! ;o), 14. Mai 2007
Ein Mann auf dem Weg zu seinem 90.ten Geburtstag. Er, der sein ganzes Leben immer für den Liebesakt gezahlt hat, möchte sich seinen letzten Traum erfüllen. Eine Jungfrau zum Geburtstag und seine alte Freundin Rosa, Bordellbesitzerin ihres Zeichens und lange Weggefährtin, erfüllt ihn diesen bislang unerfüllten Traum. Der alte Mann erkennt im hohen Alter und am Ende seiner Tage, wie unwichtig Sex ist und er lernt zu lieben, aber ohne das schöne, junge Mädchen zu entjunfern. Er sieht mit den Augen der Liebe und erkennt die Schönheit und die Vollkommenheit der Jugend. Für ihn nun unerreicht.....

Wirklich schön geschrieben über das Alter, die Jugend, die Sehnsucht und die Liebe. Ein kurzes Büchlein, leider nur 160 Seiten. Die geöffnete Tür auf dem Buchdeckel finde ich persönlich auch noch sehr gut gewählt. Eine Empfehlung für dieses schöne Buch! :o)

Sämtliche Gedichte in einem Band
Sämtliche Gedichte in einem Band
von Hermann Hesse

5.0 von 5 Sternen Was mich je bewegte und erfreute.... ;o), 14. Mai 2007
Von Hermann Hesse gibt es ca. 1400 Gedichte, die er im Laufe seines Lebens geschrieben hat. Es gib zig Veröffentlichungen, wobei dieses über 848 Seiten gebundene Buch im braunen Stoffeinband, fast alles bietet. Zusätzlich mit einem Nachwort von Volker Michels. Für den Hesseliebhaber ist dieses wunderbare Buch ein * MUST HAVE *.

Für mich ist dieses Buch eine Bereicherung. Hesses Verse zeugen von seiner Sicht der Dinge, festgehalten in Klarheit, Schönheit, Liebe, Sehnsucht, Flehen und auch Leid. Es ist teilweise zum Weinen schön. Man denkt sich, warum ein Mensch d a s auszudrücken vermag, was man selbst empfinden kann oder auch empfindet. Die große Kunst der Worte, die Hermann Hesse, zu grandioser Verbindung vereint, das den Zauber inne hält.

Hesse, Rilke, Morgenstern, Ringelnatz, Ausländer, Wilde, jeder auf die eigene Art, aber die müssen für mich in einem Atemzug genannt werden.

Hesse hat uns so schöne Worte geschenkt, die es einfach wert sind, tief in sich zu behalten! :o)

Bitte

Wenn du die kleine Hand mir gibst,

Die so viel Ungesagtes sagt,

Hab ich dich jemals dann gefragt,

Ob du mich liebst?

Ich will ja nicht, daß du mich liebst,

Will nur, daß ich dich nahe weiß

Und daß du manchmal stumm und leis

Die Hand mir gibst.

Stufen
Stufen
von Anselm König
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar..... ;o), 13. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Stufen (Audio CD)
Nachdem ich über alle Maßen vom Hesse-Projekt von Schönherz&Fleer überzeugt war, habe ich diese musikalische Reise entdeckt. Warum 4 Sterne?
Das Hesse-Projekt ist besser, Gedichte werden vorgetragen und mit Musik begleitet. Gefällt mir persönlich besser. Die befreundeten Musiker Anselm König und Beat Riggenbach nehmen die wunderbaren Gedichte von Hesse auf, diese werden dann ausschliesslich gesungen. Sehr interessant und spielerisch interpretiert. 16 Gedichte unterteilt in:

Wanderung, Wandlung
Traumwelten
Steppenwolf
Liebe

Musisch untermalt mit starkem Saxophoneinsatz, beschwingt und kraftvoll kommen so die wunderbaren Gedichte von Hesse zur Geltung. Voller Liebe, Klarheit, Erkennen, Sehnsucht, Einsamkeit und Verdruss, so lassen Hesses Gedichte eine Spur in uns zurück. Die Lebensstufen des Hermann Hesse, eine Hommage an ihn, schön!!! :o)

Glück, so scheint mir, ist Liebe. Wer lieben kann, ist glücklich. H. Hesse

Meissener Porzellan
Meissener Porzellan
von Hans Sonntag

5.0 von 5 Sternen Eine Freude für das Auge! ;o), 13. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Meissener Porzellan (Gebundene Ausgabe)
Meissener Porzellan, formvollendete Porzellankunst, Kostbarkeiten voller Schönheit mit wunderbaren Farbmalereien. Die blauen Schwerter erzählen seit Jahrhunderten ihre Geschichte und erfreuen den Liebhaber des Porzellans mit der Vielfalt Meißens.

Auf 192 Seiten bietet dieses Hochglanzbuch des Meissener Porzellan vom Tafelgeschirr bis Figürliches, alles, was das Auge begehrt. Teils in Großaufnahme um die Schönheit der Farbe und der Künstler zu erkennen, ebenso wie die verspielten Porzellanfeinheiten wie z. B. Blummen und Blätter. Zum Bild jeweils immer Name und Bedeutung des Porzellans, Epoche, Form z.B. Paul Scheurich und das Jahr.

Im Vorwort eine kurze Reise durch das Porzellan auf knapp 20 Seiten.

Dann folgen fantastsiche Fotografien von Spätbarock bis zum Jugendstil und zu den Kreationen zeitgenössischer Meister.

Ein Liebhaberbuch, groß und schwer, es wiegt 1,2 kg. Es lohnt sich! :o)

Männersachen
Männersachen
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Let`s Swing! ;o), 12. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Männersachen (Audio CD)
Ich liebe ja den Swing/Jazz, diese fröhliche Leichtigkeit mit einem Hauch an Coolness - herrlich. Und das ist Roger Cicero auch gut gelungen. Wie wunderbar nimmt er die Herren der Schöpfung bei * Zieh die Schuh aus * auf die Schippe, einfach gut. Das ist es auch was noch mehr Spass macht, Swing und Jazz auf Deutsch. Die ganze CD ist bestimmt durch Swing/Jazz-Durchmischung mit grandioser Big Band Begleitung. Erfrischend locker wird der musikalische Leckerbissen angeboten.

Die Stimme ist samtig, vielleicht leicht näselnd, doch es gefällt. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Roger Cicero nicht so abgewertet wird in Finnland, denn er hat da ja ein Problem, er kommt aus Deutschland und für uns sind meist nur die hinteren Plätze. Ich ärgere mich heute noch über den Platz von Texas Lightning.

Ich kann übrigens noch sehr Michael Buble empfehlen, der ist für mich persönlich der absolute Swingking. :o)

King-Kong - Allerhand und mehr
King-Kong - Allerhand und mehr
von Kirsten Boie

5.0 von 5 Sternen King-Kong ist einfach klasse! ;o), 11. Mai 2007
Es gibt viele schöne Kinderbücher, aber für die Erst- und Jungleser ist King-Kong ein Must Have. King-Kong ist Jan-Arnes Meerschweinchen, das weltallerliebste Schweinchen, ein Weibchen, kuschelig und entzückend. Meine Kinder haben diese Bücher geliebt und wir bewahren sie auch immer noch auf, weil diese immer mal wieder vorgeholt werden. Jeweils mit schöner großer Schrift und entzückender bunter Illustration.
Im Geheimschwein geht es darum, wie Jan-Arne seinen Eltern geschickt ein Meerschweinchen unterjubelt kann, wo King-Kong doch so süß ist.
Im Krimischwein müssen King-Kong, Jan-Arne und Michi eine höchst auffällige Person observieren.
Im Liebesschwein geht es um die Liebe, dass Jan-Arnes Freundin mit ihrem Schweinchen Mucki zu Besuch kommt und was dann passiert, na, Aufklärung zum Kreischen komisch.
Eine wirkliche Empfehlung für die tolle King-Kong-Reihe, liebevoll, witzig und kindgerechte Unterhaltung für die Erstleser! :o)

Tatort Hannover: Die spannendsten Kurzkrimis des Schreibwettbewerbs der Buchhandlung Schmorl & von Seefeld. Anthologie
von Schmorl und von Seefeld

4.0 von 5 Sternen Hannover kriminalistisch gesehen! ;o), 10. Mai 2007
Ganz schön kriminell unser Hannover. Es macht Spaß diese 10 Kurzkrimis über Mord, mal mehr, mal weniger, zu erlesen. Besonders Spaß macht dann noch der Bekanntheitsgrad von Ort und Stelle, gut gemacht. Jeder Krimi wird dann noch mit Bild- und Textnachwort des Autors oder Autorin begleitet. Und bemerkt sei noch, dass doch einige Talente sich darunter tummeln. Gerne mehr davon!

Empfehlen möchte ich an dieser Stelle noch, wenn es Spaß gemacht hat, * März in Hannover *. Das Krimihörbuch wird von bekannten Hannoveranern/innen gesprochen.

Brunch & Katerfrühstück
Brunch & Katerfrühstück
von Norbert Müller
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Wohl eher etwas für WG's! ;o), 10. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Brunch & Katerfrühstück (Broschiert)
Den Anfang macht eine Einführung ins Frühstück. Es folgen mehrere Rezepte nach dem Alkoholgenuss auch Powergetränke, aber nach einer anstrengenden Nacht gleich wieder mit einem Cocktail namens * Vampirkiller * anzufangen ( besteht fast nur aus Alkohol und Eis ), Hilfe! Oder auch * Gefüllte Matjesröllchen auf Zwiebelbrot *, das würde bei mir einen Brechanfall auslösen, gut wer das essen kann, Respekt!

Danach folgen Rezepte für Powerfrühstück, American Breakfast und Einiges zum Brunch. Gut fand ich persönlich die verschiedenen Brötchenrezepte und Frischedrinks. Ich hätte mir aber effektvollere Fotos gewünscht, hier zu wenig und lieblos. Ich sage immer, das Auge isst mit und das ist hier nicht so gut gelungen.

Rezepte jeweils für 2 Personen mit Angabe der Arbeitszeit, Lebensmittelauflistung und Zubereitungsart. Dieses sehr ausführlich und gut gemacht. Also, kein Reisser, aber teils durchaus verwertbar! :o)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20