Profil für funtast > Rezensionen

Beiträge von funtast

funtast "rh"

RAVPower® APP6A-RB Akku für Apple MacBook 13" Serien: A1181, A1185, MB061*/A, MB061B/A, MB061CH/A 13.3-inch 2.0GHz MB Mac book MA561, MA561FE/A, MA561G/A, MA561J/A, MA561LL/A,MA561FE/A,MA472LL/A, MA566, MA566FE/A, MA566J/A
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

1.0 von 5 Sternen Nach weniger als zwei Jahren kaputt!, 10. Februar 2016
Auch bei mir: Nach weniger als zwei Jahren Laufzeit bei weniger als 15 Minuten, Akku hat sich nunmehr aufgebläht und ist nicht mehr zu gebrauchen.

Keine Kaufempfehlung.

MAKI Karierte Herren Cargo Bermuda Shorts Kurze Hose Jeans Bermuda Karo Shorts Chino Battlefield Blau 38
Wird angeboten von BESTSALES-STORE

1.0 von 5 Sternen Angenehmer Tragekomfort, Qualität unterirdisch, 9. September 2015
Der Stoff ist recht dünn und das Tragegefühl dadurch sehr angenehm. Allerdings ist schon nach drei Wochen eine Naht gerissen und sie hat zusätzlich ein Loch in einer Seitentasche. Die Haltbarkeit ist daher - auch für diesen Preis - inakzeptabel.

Versand ging aber wirklich flott.

Puma Suede Classic +, Herren Sneakers, Blau (peacoat-white 51), 44 EU (9.5 Herren UK)

4.0 von 5 Sternen Bequeme Schuhe für den Alltag, 9. September 2015
Schuhe passen wie erwartet, sind bequem, schnelle Lieferung. Die Farbe ist etwas dunkler als gedacht. Es liegen blaue, normal breite und weiße, sehr breite Schnürsenkel bei. Eigentlich würde ich weiß bevorzugen, allerdings gefällt mir eben diese überdimensionierte Breite nicht. Ist das ein Modetrend, den ich verpasst habe? Wie auch immer, ist grundsätzlich kein Problem, zumal Abbildung und Beschreibung nur die blauen versprach.

Bezüglich der Haltbarkeit erwarte ich nicht wirklich viel. Das letzte Modell gleicher Bauart war bei intensivem _täglichen_ Gebrauch nach einem Jahr durchgetreten. Wer das so einplant, wird auch nicht enttäuscht. Für mich aber Grund genug für einen Punktabzug, trotz Kaufempfehlung.

SIGMA Universal-Halterung inkl. Kabel, 00428
SIGMA Universal-Halterung inkl. Kabel, 00428
Wird angeboten von Radhammer, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Ersetzt kaputte Originalhalterung, 9. September 2015
Macht was es soll, allerdings lässt sich der Fahrradcomputer etwas schwerer eindrehen, als bei der originalen Halterung mit eingegossnen Kontakten. Insgesamt wirklich in Ordnung, wenn auch der Preis etwas hoch erscheint.

Lonely Planet South Africa, Lesotho & Swaziland (Country Regional Guides)
Lonely Planet South Africa, Lesotho & Swaziland (Country Regional Guides)
von James Bainbridge

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, zuverlässig und hilfreich, 4. Oktober 2013
Entsprechend der Überschrift liefert der Reiseführer damit genau das, was man von einem solchen erwarten würde, für viele andere jedoch unerreichbar zu sein scheint.

Samsung UE32D6510WSXZG 80 cm (32 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher  (Full-HD, 200Hz, DVB-C/-T/-S2) weiß
Samsung UE32D6510WSXZG 80 cm (32 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 200Hz, DVB-C/-T/-S2) weiß

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät (Betrieb mit Satschüssel) - wenige Mankos, 2. November 2011
Unser altes Gerät war über 20 Jahre alt und winzig, so dass ich nur bedingt Vergleiche damit führen möchte. Aus meiner Sicht erfüllt der Fernseher jedoch alle meine Erwartungen und bestätigt die vielen positiven Rezensionen, deren einzelne Punkte und Nennung der Vorzüge hier nicht noch mal in aller Ausführlichkeit aufführen möchte. Nur kurz..

Das Bild ist brilliant, das Design sehr ansprechend und der Sound für die Bauart absolut in Ordnung. Der Betrieb erfolgt hier mit DVB-S, also direkt "an der Schüssel" und funktioniert tadellos. Insbesondere die kurzen Umschaltzeiten können hier überzeugen.

Der Zugriff auf die Mediatheken der Öffentlich Rechtlichen via hbbTV, via Apps z. B. auf Youtube, Internet Radio oder Online Videotheken etc. empfinde ich persönlich schon etwas mehr, als reine Spielerei. Auch die Steuerung des Geräts via Samsung-App macht wirklich etwas her.

Einige wenige Mankos neben dem sonst sehr überzeugenden Auftritt des TVs möchte ich erwähnen:

1) Integriertes WLAN etwas empfangsschwach
Das WLAN-Modul ist hinsichtlich seiner Empfangsstärke ebenfalls verbesserungswürdig. In meinem Fall ist die Fritzbox nur ca. 9 Meter Luftlinie im Nachbarzimmer entfernt und dennoch wird die Verbindung nicht immer zuverlässig aufgebaut oder bricht ab. Alle im Haushalt befindlichen Rechner haben damit eigentlich keine Probleme... Gerade beim Streamen von Inhalten, z. B. aus oben erwähnten Mediatheken, kann das sehr nervig sein.

2) PVR - Videoaufnahmen mit dem Gerät in eigenem, verschlüsselten Format
Mal abgesehen davon, dass bisher Aufnahmetests generell versagten ("Das Medium hat den Performancetest nicht bestanden" - es handelte sich um eine externe Festplatte), bleibt ein wesentlicher Kritikpunkt die ebenfalls schon oft angemerkte Verschlüsselung und das eigene Format für Datenträger. Besonders unverständlich bleibt dies, da dieser Punkt bei externen Festplattenreceivern bekanntlich keine Rolle spielt. Daher bleibt mein bisheriges Empfangsgerät wohl auch noch für diese Fälle stehen.

3) Webbrowser sehr träge
Wirklich schade, dass der Webbrowser so zögerlich und unperformant daherkommt, da ich der Meinung bin, dass alle Anwendungen eines Geräts in Ihrer Bedienung einigermaßen flüssig sein sollten, wenn sie denn angeboten werden. Zur Überbrückung von Werbepausen reicht es aber allemal.

Dennoch: Generell kann ich den Kauf sehr empfehlen. In seiner Klasse, wird man für die von mir gestellten Anforderungen (Brilliantes Bild in HD, kleine Bauform, geringe Umschaltverzögerung bei Satellitenbetrieb, übersichtliche und zeitschienenorientierte Programmzeitschrift, Zugriff auf Online-Video- und Radioquellen via integriertem WLAN, Mediaplayer mit vielen unterstützten Formaten .. und als Bonus noch Apps und Aufnahme / Timeshift) kaum etwas Besseres hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses finden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2012 7:05 AM CET

Vivanco FMH 6050 Funk analog Kopfhörer
Vivanco FMH 6050 Funk analog Kopfhörer

1.0 von 5 Sternen Rauschen, rauschen, rauschen - taugt absolut gar nichts, 10. April 2008
Nun, viel erwartet habe ich von diesem Kopfhörer bei dem Preis nicht, aber dass es dann doch so wenig ist, was man bekommt.

Ich habe alles andere als das perfekte musikalische Gehör und bin auch nicht sonderlich empfindlich, aber so ein starkes Rauschen ist nicht akzeptabel.

Gerade leisere Dialoge im TV oder entsprechende Passagen in Liedern werden dadurch im Prinzip wertlos und spaßbefreit. Mir fällt nicht einmal was Positives ein. Daher die klare Empfehlung: Hände weg!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2009 6:44 PM MEST