Profil für von a.B. > Rezensionen

Beiträge von von a.B.
Top-Rezensenten Rang: 164

von a.B.
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
3M 1581PI20 Scotch Designschere 20 cm, Designgriff pink
3M 1581PI20 Scotch Designschere 20 cm, Designgriff pink

2.0 von 5 Sternen Gut verarbeitete Schere, Griff empfinde ich aber als unergonomisch und die Klinge ist nur lackiert, kein Titancarbid ..., 6. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Verpackung der 3M Scotch-Schere Designschere ist für den Versandhandel nicht so gut geeignet, wie leider bei allen 3M Scheren.

Nur der Klingenteil der Schere steckt in einer Kunststoffhülle. Der Griff ist außen frei zugänglich.

Dies bringt zwar im Geschäft den Vorteil, dass man den Griff ausprobieren kann, im Versandhandel entstehen bereits, wie bei meiner Schere, durch die Bewegung im Amazon-Paket dunkle Scheuerstellen am Kunststoffgriff. Die Schere gehört im Versand in einen Kunststoffbeutel.
Die Designschere selbst ist sehr gut verarbeitet. Die Klinge ist präzise geschliffen und hat eine Länge von 9cm. Die angegebenen 20 cm beziehen sich unschön auf die Gesamtlänge der Schere und nicht wie bei Messern auf die Klingenlänge.

Die Klinge ist lediglich lackiert und weist keine Titancarbid-Beschichtung auf.

Die Spannung der Scherenblätter kann NICHT nachgeregelt werden, da sie genietet sind.

Der Kunststoffgriff gefällt mir nicht. Bei meiner großen Hand rutscht immer der Ringfinger weg bzw. steckt nur halb in der Öse, bei kleineren Händen ist dies der kleine Finger. Das nervt finde ich.

Der farbige Teil besteht aus einer Art Hartgummi und liegt dadurch angenehm und rutschfest in den Fingern.

Alle Schnitte, ob Papier, dünner Pappe, dünner Stoff oder Seidenpapier gelingen gut.

Hergestellt wird die Scotch-Schere für 3M in China.
Fazit:
Eine 3M Scotch Schere und nur 2 Sterne? Bei mir das erste Mal.

Wer aus Designgründen diese Schere erwerben möchte, hat sicher ein ungewöhnlich aussehendes Werkzeug auf dem Schreibtisch.

Allen anderen rate ich zur Scotch 1458T-GR Universalschere Titanium.
Die liegt gut in der Hand, weist eine extrem harte TiC-Beschichtung auf und die Spannung der Scherenblätter lässt sich einstellen.

Hansaplast Fixierpflaster classic 5x1,25cm
Hansaplast Fixierpflaster classic 5x1,25cm

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes, hautverträgliches Fixierpflasterband …, 5. Februar 2016
Wir verwenden seit Jahrzehnten ausschließlich Hansaplast Elastic Pflaster und für die Stabilisierung von Pflastern an Fingerkuppen das schmale 1,5cm Hansaplast Fixierpflaster classic in der ganzen Familie.

Ferner kommt das Hansaplast Fixierpflaster Sensitive zur Fixierung von Wundauflagen bei uns zum Einsatz.
Gerade mit dem schmalen Classic kann man einfach und schnell das normale Pflaster z.B. an Fingerkuppen verschließen. Spezielle Fingerkuppen Pflaster werden dann nicht benötigt.

Es kommt in der Regel zu keinerlei Hautirritationen.

Die Klebkraft ist sehr gut, andererseits ist er auch wieder gut zu entfernen.
Fazit:
Das Hansaplast Fixierpflaster Classic können wir uneingeschränkt empfehlen.

Es klebt gut und ist sehr hautverträglich.

Die typischen wunden Stellen durch Pflaster bzw. allergische Reaktionen darauf konnten wir, auch bei Kleinkindern, nie feststellen.

tea exclusive - Teeblumen-Mix "Flower Fantasy", 6 verschiedene Teeblumen in schöner Metalldose, mit Foto-Booklet und Sprüchen - grüner & weißer Tee mit Jasmin, Rose, Pfingstrose, Ringelblume, Osmanthus, Hibiskus - Teegeschenk zu ...
Wird angeboten von Mohnblume - Tee & Geschenkideen

4.0 von 5 Sternen Schöne Teeblumen-Dose, hübsches Geschenk …, 5. Februar 2016
Die kleine ansprechende Dose enthält 6 Teeblumen und einen kleinen Zettel mit Abbildungen und englischen Sprüchen zu den Blumen.

Die Teeblumen sind leider nicht einzeln vakuumverpackt und eingeschweißt, sondern befinden sich lose zusammen in einem Kunststoffbeutel. Die Haltbarkeit ist trotzdem über 2 Jahre (hier 31.05.2018), man muss sie nur wieder gut verschließen.

Die Blumen blühen recht schön auf und der Tee schmeckt gut, leicht nach grünem Tee, mit einem angenehmen Aroma.
Geschenkerweiterung gewünscht?
Mit dem auch bei Amazon angebotenem “Feelino XXL 400ml doppelwandiges Thermo-Glas Ice-Bloom inklusive einer Teeblume“ ist dieses Teeblumen-Mix zusammen in Folie eingepackt ein wunderschön ansprechendes Geschenk.

Schiesser Herren Thermounterwäsche - Unterteil Sportslip, Gr. Large (Herstellergröße: 006), Weiß (weiss 100)

4.0 von 5 Sternen Angenehmer und körpergerechter Tragekomfort …, 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Schiesser Herren Slip 142336 (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Sportslip kommt auf einem Plexiglasbügel an, von dem mir unschöner Weise beim Abnehmen des Slips gleich Teile abbrachen.
Ferner ist der Sportslip durch einen Kunststoffbeutel geschützt.
Aussehen und Schnitt ist mit der Schiesser Basic-Line “Essentials“ vergleichbar. Der Stoff fühlt sich aber weicher an. Die Verarbeitung ist sehr gut.

Zusammensetzung ist 95% Baumwolle und 5% Elastan. Schiesser wirbt mit Long Life Cotton. Die Haltbarkeit wird sich erst in einigen Monaten zeigen.

Gewaschen werden darf laut angenähtem Waschzettel bis 95°C (Amazon schreibt 40°C), in den Trockner darf er mit reduzierter Leistung.

Erste Durchläufe im Wäschetrockner bei voller Hitze zeigten keine Form- und Größenveränderungen.

Optisch sieht dieser “Sportslip“ sehr gut aus und der Tragekomfort ist ebenfalls gut.
Fazit:
Durch das Elastan angenehm und körpergerecht zu tragender Sportslip.

Preislich liegt er aber doppelt so hoch, wie die Slips der Schiesser Basic-Line “Essentials“ mit 100% Baumwolle, nur hier wird nicht mit Long Life geworben.

Beim Unterhemd mag ich übrigens Elastan gar nicht, es liegt mir zu sehr als Pelle an.

Feelino XXL 400ml doppelwandiges Thermo-Glas "Ice-Bloom" inkl. einer Teeblume, extra großes Teeglas/Kaffeeglas mit Schwebeeffekt - auch als tolles Geschenk in schöner Box
Wird angeboten von Feelino(R), Inh. Britta Gläsner

5.0 von 5 Sternen Schönes Glas, Teeblume im roten Geschenkbeutelchen, hübsches Geschenk …, 4. Februar 2016
Das Glas wirkt zwar etwas groß, ist aber für Teeblumen ideal. Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Glas wird warm, aber nicht heiß und die Form schmeichelt der Hand. Es ist nicht vakuumiert, nur doppelwandig mit Luft dazwischen, aber natürlich wasserdicht.

Als normales Teeglas oder Kaffeeglas empfinde ich es als geringfügig zu groß bzw. dick. Andererseits ist es bei dieser Größe auch schön als Dekoglas zu verwenden.
Die Teeblume befindet sich vakuumverpackt und eingeschweißt in einem kleinen roten Beutelchen. Sehr schön, wenn man das Glas weiterverschenken möchte.

Die Blume blüht schön auf, innen gelb außen grün, die auf der Abbildung zu sehende weißliche Blüte oben kam aber nicht. Der Tee schmeckt sehr gut und leicht nach grünem Tee, mit einem angenehmen Aroma. Die Blume kann mindestens zweimal aufgegossen werden.
Geschenkerweiterung gewünscht?
Mit dem auch bei Amazon angebotenem Teeblumen-Mix "Flower Fantasy" (6 verschiedene Teeblumen in schöner Metalldose) ist das Teeglas zusammen in Folie eingepackt ein wunderschön ansprechendes Geschenk.

Badenia 03888204124 Kindermatratze Irisette Junior 60 x 120 cm, weiß
Badenia 03888204124 Kindermatratze Irisette Junior 60 x 120 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitete Matratze für die Kleinen, 4. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Einen riesigen Karton bringt der Paketdienst, in dem sich die Matratze in der Mitte geknickt befindet. Schön finde ich das nicht mit dem Knick.
Die Matratze selbst befindet sich gut geschützt in einem verschweißten Kunststoffbeutel.
Einen Chemie-Geruch konnte ich NICHT feststellen, der nur ganz leichte Eigengeruch erinnert an neu gekauften Stoff und ist nach zwei Tagen verschwunden.

Kaltschaum, hier RG40 (= RaumGewicht 40kg/m³), wie auch Latexschaum, entsteht nicht natürlich, sondern ausschließlich durch Chemikalien und so darf eine Matratze erst ausgeliefert werden, wenn diese völlig ausgegast sind. Gerade für Babys und Kinder ist dies besonders wichtig.
So freue ich mich über die Fertigung in Deutschland in der Hoffnung und im Vertrauen auf eine auszeichnete Qualitätsüberwachung.
Verarbeitung und Liegekomfort sind hervorragend. Die Längskanten der Matratze sind verstärkt (etwas festerer Kaltschaum), der eigentliche Liegebereich weist zur Belüftung kleine Öffnungen auf. Die Festigkeit ist bestens.

Transportschlaufen sind nicht vorhanden, in der Größe allerdings auch nicht nötig.

Der Bezug fühlt sich schön weich an und ist, einschließlich der Steppung, bestens genäht. Er ist bei 60° im Schongang!! waschbar. Die Matratze ist mit einem Stoffnetz versehen und kann während der Wäsche des Bezuges mit einem Laken bezogen (vorsichtig) weiter verwendet werden.

Der Bezug darf NICHT in den Trockner.

Der bestens laufende Reißverschluss ist nur dreiseitig zu öffnen. Bei dieser Matratzengröße stört das nicht (beim Waschen unbedingt verschließen), bei größeren Matratzen sollte er aber zu trennen sein, ein gesamter Bezug großer Matratzen passt oft nicht in die Maschine.
Irisette ist lediglich noch Lizenzgeber des Markennamens und verteilt diese auf diverse Firmen. Die Irisette Junior Kindermatratze kommt von der Badenia Bettcomfort GmbH in Friesenheim (nördlich Freiburg/Schwarzwald)
Fazit:
Hervorragende ,empfehlenswerte Kindermatratze.

Felix So gut wie es aussieht Katzenfutter Doppelt Lecker mit Fisch Mix, 72 Beutel (72 x 100 g)

4.0 von 5 Sternen Schmeckt, ist praktisch, zur Felix Gelee-Dose aber doppelter Preis..., 2. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die 6 Packungen mit je 12 Beuteln kommen gut verpackt und im Kunststofffolie eingeschweißt an. Eine Packung enthält jeweils 3 Beutel a100g mit Lachs, Forelle, Makrele und Sardine.

Zu bedenken möchte ich an dieser Stelle geben, dass 72 Beutel gleicher Geschmacksrichtung recht viel sind. Katzen lieben meist die Vielfalt.
Die Tüten bestehen aus alukaschierter Kunststofffolie. Man hat den Eindruck viel Müll zu erzeugen, der Energieaufwand ist aber deutlich geringer zur Stahlblech- und besonders zur Alublechdose. Ferner sind die Beutel leichter recycelbar.
Die Fütterungsempfehlung auf der Packung besagt vier Beutel pro Tag bei einer 4 kg Katze. Das entspricht in etwa eine Dose Katzenfutter. Von Felix wird Gelee auch in 420ml Dosen angeboten, zu halben Preis.

Die Konsistenz des Dosenfutters ist aber fester und die Stücke sind größer.

Die Beutel lassen sich leichte öffnen und das Futter wird zwischen 2 Fingern aus der Tüte gequetscht. Zugegeben, ist man Ringpulldosen gewöhnt muss man hier anfangs etwas üben.

Das Futter schmeckt anscheinend sehr gut. Der Geruch ist natürlich etwas 'fischig', was nicht jeder Mensch mag. Katzen zieht der Geruch aber an ' ;)

Die Fleischstücke sind klein und im Gelee, das eigentlich eher gelartig ist, schön verteilt. Alte und junge Katzen können das Futter gut aufzunehmen.
Die Inhaltstoffe machen auf mich, bis auf den Zucker, einen guten Eindruck. Aber warum muss eigentlich Zucker beigefügt werden?
Die Haltbarkeit des Futters liegt bei der Testpackung bei 20 Monaten (aktuelle Kennzeichnung: 09/2017).

Der Markenname 'Felix' findet sich nicht auf den Tüten, sondern nur auf dem Umkarton. Die Tüten sind vielsprachig europaweit verwendbar, so kann jedes Land seinen speziellen Markennamen haben.

Der Hersteller des Futters ist nicht angegeben. Vertreiber ist die Nestle Purina PetCare Deutschland GmbH.

Compo Universalerde Sana Qualitäts-Blumenerde im Pflanztopf 4,8 L, schwarz
Compo Universalerde Sana Qualitäts-Blumenerde im Pflanztopf 4,8 L, schwarz
Wird angeboten von Gardopia - Gartenfachmarkt Meyer (Biozidprodukte u. Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett u. Produktinformation lesen)

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Idee von Compo und sehr praktisch, aber was für ein “selbstbewusster“ Amazon-Preis …, 1. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Versand erfolgt im Amazon-Karton so wie abgebildet, also kein zusätzlicher Schutzbeutel. Dass das gut geht finde ich schon erstaunlich, denn der dünne biegsame Pflanztopf ist ausschließlich durch eine Folie verschlossen. Das gibt aber Ärger, wenn der womöglich mit anderen bestellten Sachen aufgeht.
So sind wir schnell beim Topf. Dieser ist zwar funktionell, erinnert aber ein bisschen an den Pflanztopf in denen man die großen Pflanzen im Discounter kauft.
An Compo: Hier würde ich mich über etwas mehr Kunststoff freuen, mir ist der Topf bei der großen Pflanze beim Handling etwas zu “biegsam“.

Die Aufkleber lassen sich ablösen.
Die Erde ist hervorragend, so wie ich die originale Compo-Erde für Zimmerpflanzen aus dem Beutel kenne.

Der Topf ist locker damit gefüllt, ca. 6cm von oben bis knapp unter der zu sehenden Kante. Mehr als genug Erde ist das, denn der vorhandene Wurzelballen der Pflanze kommt ja noch dazu. “Keine Restmengen“ stimmt so gesehen nicht, so ist der Rest gleich in einem kleineren Topf zum Umpflanzen gelandet.
Etwas frech finde ich den Preis von Amazon. Fast doppelter Aufpreis (12,49) zur UVP von 6,99 (Compo Homepage) sind schon recht selbstbewusst. Ich habe Amazon darüber informiert.
Fazit:
Als ich den Amazon-Preis sah war für mich die tolle Como Idee fast durchgefallen.
Die Homepage von Compo zeigt aber einen ganz anderen, meiner Ansicht nach akzeptablen Preis von UVP6,99 (5,99 für Ø 22cm).

Wie oft schon wollte ich nur mal eben eine Pflanze umtopfen und dann stand ein großer Beutel Rest-Erde lange herum, und den neuen Pflanztopf muss man ja auch noch irgendwo besorgen.
Den Topf sollte Compo (bei dieser Größe) geringfügig dickwandiger fertigen und über kleinere Topfe so um 16 cm würde ich mich auch freuen.

Das System ist hervorragend, daher ohne Einschränkung 5 Sterne vom mir.

One Coat und Hairball reich an Huhn, 6 Packungen (6 x 1,5 kg)
One Coat und Hairball reich an Huhn, 6 Packungen (6 x 1,5 kg)

5.0 von 5 Sternen Verträglich und schmeckt Alt und Jung sehr gut ..., 1. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für den Produkttest wollte mir Purina eigentlich die Sorte '"One Coat und Hairball reich an Huhn"' zur Verfügung stellen. Meine Rezension bezieht sich allerdings nun auf die zugesandte '"One Urinary Care reich an Huhn"'. Diese Sorte ist "'speziell entwickelt zur Unterstützung eines gesunden Harnwegesystems"'.
Leidlich haben wir es schon erlebt, dass bei einer unserer alten Katzen das Harnsystem versagte, was leider laut Tierarzt sehr oft vorkommt.

Dieses One Trockenfutter soll nun davor schützen und kommt somit bei unserer einen nun die Jahre gekommenen Katze genau richtig an. Die zweite junge mag es allerdings auch.
Der Kunststoff-Futterbeutel ist sehr stabil, leicht zu öffnen und mittels Zippverschluss wiederverschließbar.

Das Futter riecht sehr angenehm für Mensch und Tier.

Die Korngröße ist ca. 8mm, liegt in kleinen Herzen vor, die auch alte Katzen gut aufnehmen können. Für junge ausgewachsene Katzen ist das sowieso kein Problem.

Die Futtermenge wird für eine 4kg Katze mit 65g pro Tag, für eine 6kg Katze mit 100g pro Tag angegeben (Angaben von 2 bis 8kg auf der Packung). Dass Futter ist für ausgewachsene Katzen bestimmt.

Das Futter basiert hauptsächlich auf 17% Huhn, getrocknetes Geflügelprotein, 17% Vollkorn-Weizen. Fischöl, also die wichtigen Omega3 Fettsäuren, ist mit 1% enthalten (kein Geruch nach Fisch).
Die sonstigen Inhaltstoffe machen auf mich einen ausgezeichneten Eindruck. Farbstoffe oder Zucker sind natürlich nicht enthalten.

Es wurde von Jung und Alt sofort angenommen und gerne gefressen. Allerdings bekommen beide auch einmal täglich etwas Nassfutter in Form von 'Leckerlis'.

Wie gesagt soll die Zusammensetzung des Futters die Nieren gesund erhalten, schön dass sich ein Hersteller darüber Gedanken macht.

Purina One wird von Nestle vertrieben und die Haltbarkeit des Futters liegt hier bei der Testpackung bei 12 Monaten.

Scotch G-19165 Geschenk Klebeband, satiniertes im Einweg-Handabroller, 19 mm x 16,5 m

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Geschenk-Klebeband und recht hoher Preis …, 29. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Versandt wird das Geschenk-Klebeband als einfacher offener Kartonblister, recht ungeschützt für den Versandhandel meine ich.
Die Oberfläche des Scotch Geschenk Klebebandes wirkt leicht satiniert, also nicht matt wie das Scotch Magic Klebeband. Auch fühlt es sich anders an, eher in Richtung Kunststofffolie und nicht wie man es von z.B. von Magic oder Tesa kennt.

Optik und Haptik verbinden sich zu einem hervorragenden Klebeband nicht nur für Geschenke. Es ist nach dem Aufkleben völlig unsichtbar. Sieht man vom matten Scotch-Magic noch Reste im Gegenlicht, ist das Scotch Geschenkklebeband auf dem meist samtmatten Geschenkpapier völlig unsichtbar. Es klebt dabei sehr gut.

Auch für technische Zeichnungen habe ich es ausprobiert. Das Klebeband ist nur noch zu ahnen.
“Einweg“ stimmt leider völlig für den Abroller. Er funktioniert zwar, wirkt aber recht primitiv und biegsam und ich hoffe, dass die Plastikzähne überhaupt die Rolle Klebeband überleben.
Für den Preis könnte Scotch etwas mehr Aufwand betreiben.

Das Klebeband lässt sich sehr leichte abziehen, und das Abreißen des Bandes geht überraschend leicht und sauber.
Fazit:
Ich muss zugeben, ohne diesen Produkttest, bei dem mir die Rolle kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, hätte ich das Geschenkklebeband nicht kennengelernt. Knapp 8.- sind schon eine Investition für eine Rolle.

Allerdings erhält man dafür ein hervorragendes unsichtbares Klebeband für Geschenke, aber auch für alle anderen samtmatten Papiere wie z.B. technische Zeichnungen.

Der Abroller könnte aber etwas stabiler sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20