newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip
Profil für von a.B. > Rezensionen

Beiträge von von a.B.
Top-Rezensenten Rang: 109

von a.B.
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
POWERFLARE orange LED Warnleuchte
POWERFLARE orange LED Warnleuchte
Wird angeboten von Life is simple

4.0 von 5 Sternen Warnender Teller: Guter Zusatzleuchtwarner, der in keinem KFZ fehlen sollte ..., 29. August 2015
Rezension bezieht sich auf: POWERFLARE orange LED Warnleuchte
Sie erhalten die POWERFLARE LED Warnleuchten gut verpackt in einer unversiegelten Klarsichtverpackung. Zum Set gehört in diesen Fall eine CR123a Lithium 3V Batterie. Leider weist die Batterie kein Haltbarkeitsdatum auf (normalerweise bei Lithium Batterien weit über 10 Jahre), so kann nicht überprüft werden, wie alt die mitgelieferte Batterie ist.
Ich habe mich mit Absicht für das nur geringfügig preiswertere Batteriemodell entschieden. Sie erhalten die Powerflare auch mit Akku und Ladezubehör für KFZ und Netz für nur plus 2.-. Bisher habe ich aber Akkus immer im KFZ vergessen (wie z.B. die Digitalkamera) und hoffe, dass die Batterie länger Stand-by bleibt.
Eine Anleitung liegt nicht bei und ein Hinweis auf die Homepage fehlt auch. Hier gibt es oben rechts zum Anklicken eine ausführliche Anleitung >powerflare (punkt) de<, etwas schwach finde ich, die gehört eigentlich in die Lampenverpackung.

Die heruntergeladene Anleitung ist gut, die angegebene Anleitung zum Batteriewechsel aber missverständlich. So soll man die 4 Kunststoffvorsprünge drücken zum Öffnen, muss aber seitlich mit dem Fingernagel ziehen, damit der “Dosendeckel“ aufgeht. Die beiden Schrauben weisen einen nicht genormten Kreuzschlitz auf, Größe PH2 passt nur recht schlecht, PH1 und PH3 gar nicht.
Die äußere Verarbeitung ist sehr gut, innen muss man beim Batteriewechsel vorsichtig sein, um die dünnen Kontakte nicht zu verbiegen.

Theoretisch darf später auch ein Auto drüberfahren.

Der Einschalttaster geht recht schwer, was aber Absicht ist.
Leider ist er schlecht fühlbar bzw. auffindbar, was im Notfall unnütz Zeit kostet.

Neun Leuchtarten sind vorhanden, der beliebteste Leuchtmodus lässt sich speichern (2 Sek drücken).

Ausgeschaltet wird ebenfalls durch 2 Sekunden drücken.
Superhelle LEDs, wie die Werbung sagt, ist relativ und eine angegebene Sichtbarkeit von 300m am Tag ebenfalls.
Nun bin ich mit meinen wirklich “superhellen“ LED Taschenlampen vielleicht ein wenig verwöhnt, aber am Tag meine ich fällt der Warnblinker am KFZ mehr auf und die Powerflare dient eben nur als Zusatzwarnleuchte an der offene Tür oder so.

In der Nacht ist die Powerflare aber unschlagbar und bestens verwendbar.

Wildunfälle absichern ist ebenso ein Einsatzgebiet wie Erste Hilfe auf der Straße oder absichern von Feiern, wie gerade gestern an der unbeleuchteten Landstraße.
Auch im Outdoorbereich halte ich die Powerflare für einsetzbar um nachts auf sich aufmerksam zu machen.
Wir haben orange und rot im Einsatz. Beide sind vergleichbar hell. Orange sehr gut als zusätzlicher Warnblinker zu verwenden, Rot hat gefühlt noch mehr Warnwirkung.
FAZIT:
Guter Zusatzwarner, der in keinem KFZ fehlen sollte.

Eine ausführliche Bedienungsanleitung gehört aber in die Packung und der Schalter sollte besser fühlbar sein.

POWERFLARE rot LED Warnleuchte
POWERFLARE rot LED Warnleuchte
Wird angeboten von Life is simple

Rezension bezieht sich auf: POWERFLARE rot LED Warnleuchte

Theoretisch darf später auch ein Auto drüberfahren.

Der Einschalttaster geht recht schwer, was aber Absicht ist.

Ausgeschaltet wird ebenfalls durch 2 Sekunden drücken.

In der Nacht ist die Powerflare aber unschlagbar und bestens verwendbar.

FAZIT:
Guter Zusatzwarner, der in keinem KFZ fehlen sollte.

LIPTON Green Tea Fresh Nature Pyramidbeutel, 3er Pack (3 x 28 g)
LIPTON Green Tea Fresh Nature Pyramidbeutel, 3er Pack (3 x 28 g)

4.0 von 5 Sternen Leckerer Tee, aber warum “Nature“ mit Aromastoffen …, 29. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die LIPTON Green Tea Fresh Nature Packung enthält 20 Pyramidenbeutel a 1,4g grünen Tee.

Es findet sich wenig Deutsch auf der praktischen Packung, aber wenigstens ist die Anleitung deutsch und bebildert, 200ml, 90°C, 2 min.

Ferner findet sich klein am Boden der Hinweis “Zutaten Grüntee, natürliches Aroma“. Dieser letzte Zusatz ist eigentlich das Einzige was mich ein bisschen stört an diesen “Nature“ Tee. Warum mit Aromastoffen? Bei den beiden anderen Sorten Grüntee Mint und Grüntee Mandarine verständlich.

Was allerdings die Aromastoffe wohl deutlich erzeugen, geschmacklich ist er, so meine Familie, sehr gut, auch abgekühlt lecker.

Ich empfinde ihn als etwas flau, mein loser Grüntee (Teekampagne) hat mehr Aroma und das nicht als Zusatzstoff.

Die Pyramidenbeutel lassen den Tee sehr gut durchziehen ohne zusammenzufallen und besitzen zudem einen Faden mit Papierfahne zum einfachen Entfernen. So ist die Anwendung z.B. im Büro oder unterwegs bestens.

L'Oréal Paris Color Riche La Palette nude, 02 beige, 1er Pack (1 x 0.007 kg)
L'Oréal Paris Color Riche La Palette nude, 02 beige, 1er Pack (1 x 0.007 kg)

4.0 von 5 Sternen Nude-Look = eine Palette für ein natürliches Aussehen …, 29. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die handliche Palette kommt zwar gut verpackt und versiegelt an, unschön sind aber Verkaufsaufkleber von Amazon am Boden (in unserem Fall ersetzt durch den Produkttest-Aufkleber).
Die Palette gehört eindeutig von Amazon in einem Kunststoffbeutel verpackt.
Die 10 Farben sind in einem stabilen, schwarzen Gehäuse von 15x5cm untergebracht und passen so auch gut in die Handtasche. Es lässt sich gut öffnen, ist aber fest genug verschlossen um in der Handtasche nicht aufzuspringen.
Innen befindet sich ein Spiegel über die gesamte Breite, die einzelnen Farben sind den 25x12mm Näpfen gut zu entnehmen.

Der beiliegende Pinsel/Applikator ist für unterwegs gut, für zuhause sollte man sich hochwertigere kleine Pinsel zulegen (z.B. daVinchi).
Der Nude-Look bedeutet in der Kosmetik, dass das Aussehen wie ungeschminkt aussehen soll, also den natürlichen Look hervorheben soll. Dies erfordert Zurückhaltung bei den Farben und so kommen nur Naturtöne in Beige, Braun und Bronze zum Einsatz.

Daher ist hier der Farbauftrag auch sehr zart und wurde von uns auch als etwas zu flach empfunden.

Nach einiger Zeit der Gewohnheit erfüllt diese Lidschattenpalette aber voll ihren Zweck. Die Farben sind sehr ähnlich, so lassen sich natürliche Verläufe erzielen.

Ab und zu ist die Textur etwas “zu grob“ auf dem Pinsel.

Die Verträglichkeit ist sehr gut, Hautunverträglichkeiten konnten wir nicht feststellen.

Geeignet ist diese Palette für ein natürliches Tages-Makeup.

Manfrotto MB MP-RL-70BB Professional Trolley 70 für 2x Pro DSLR Kamera, 43,2 cm (17 Zoll) Laptop, 8x Lense

5.0 von 5 Sternen Professionell durchdacht ..., 28. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Manfrotto Professional Trolley wird in der Version 50 und 70 angeboten. Hier geht es zwar um den Professional Trolley 70, der Unterschied zwischen den beiden ist aber nur die Höhe, 50 = 47cm, 70 = 56cm.
Gut verpackt von Amazon kommt der Professional Trolley 70 an. Zum Set gehören noch Stativgurte, eine Kleinteiletasche (z.B. für kurze Stativstangen) und eine Regenhaube. Was ich vermisse ist ein Kofferschloss, das Manfrotto gleich beilegen sollte.
Der erste Eindruck ist sehr gut, die Verarbeitung hervorragend.

Man kommt aber um eine 'Erforschung' des Trolley nicht herum.
Eine Anleitung bzw. ein beigefügtes Bilderbüchlein wäre wünschenswert. Unzählige Taschen sind vorhanden, der gesamte Innenraum lässt sich je nach Equipment umbauen, Laschen lassen sich herausziehen, Gurte anbringen und so weiter und so weiter. Die Manfrotto-Seite >manfrotto (punkt) de< hilft nur mit ein paar Bildchen, wie was gedacht ist.
Der Innenraum lässt sich wie gesagt mit gepolsterten Klettwänden völlig umbauen. So passt für einen Kurzbesuch zur Not auch etwas Wäsche hinein.

Laptop/Notebook/Tablett sind innen im Deckel unterzubringen und gut gepolstert.

Nicht ganz so gut ist die Polsterung des Bodens. Hier erwarte ich eine dickere Abpolsterung besonders des oberen Griffkastens und gegebenenfalls der Führungen der Trolleystangen, die allerdings durch die beiden Längswände abgedeckt werden.
Rollen, tragen und führen lässt sich der Trolley auch voll beladen sehr gut. Drei stabile Griffe sind vorhanden, oben und seitlich für eine Hand und am Boden zum beidhändigen Tragen. Die Rollen sind superleise Gummirollen.
FAZIT:
Vielseitiger Foto-Trolley mit einer sehr guten Ausstattung bei hervorragender Verarbeitung.
Oben am Griffkasten sollte Manfrotto innen die Polsterung etwas verdicken, ansonsten bietet er alles was man braucht.
Anmerkung:

Stichwort Handgepäck: Manfretto wirbt mit 'Diese Tasche erfüllt die Anforderungen, um als Handgepäck zu gelten.'
Trolley 70 = 56 x 37,5 x 23 cm, leer 4,7kg / Trolley 50 = 47 x 37,5 x 23 cm, leer 4,4kg.

Ryanair schreibt beispielsweise in seinen Beförderungsrichtlinien allerdings 'Pro Passagier ist ein Handgepäcksstück mit einem Gewicht von bis zu 10 kg sowie maximalen Abmessungen von 55 x 40 x 20 cm ' zulässig.

Das könnte knapp werden und mehrere tausend Euro als Gepäck aufgeben ?

Wilkinson Sword Hydro 5 Klingen, 4 Stück + 1 gratis
Wilkinson Sword Hydro 5 Klingen, 4 Stück + 1 gratis

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Klinge, sanfte glatte Nassrasur …, 25. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Hydro 5 Klinke ist sehr angenehm in der Anwendung. Das sogenannte “feuchtigkeitserhaltende Gel-Reservoir“ bewirkt, dass er sehr viel sanfter gleitet als ohne. Ohne kann man prüfen, wenn man das Hydro-Pack wegklappt, was eigentlich dazu dient Konturen besser schneiden zu können.

Im direkten Vergleich mit dem Gillette Fusion ProGlide geht das Konturenschneiden aber mit der 6. Konturenklinge auf der Rückseite des ProGlide noch exakter. Konturenübergänge lassen sich mit dem Gillette ProGlide noch sauberer schneiden.

Die eigentliche Nassrasur funktioniert aber mit der Wilkinson Hydro 5 Klinge sanft und das Ergebnis ist bestens. Die 5er Klinge lässt sich sehr leichte ausspülen.

“Nebenbei“ ist die Wilkinson Hydro 5 gut 50% preiswerter als die ProGlide von Gillette.

Belkin Mobiler Hi-Speed USB 2.0 Hub (4-Port, aktiv) schwarz
Belkin Mobiler Hi-Speed USB 2.0 Hub (4-Port, aktiv) schwarz

4.0 von 5 Sternen Vielseitiger 4er USB2.0 Hub mit Netzteil, auch für eine Nutzung externen 2,5'Festplatten, 23. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Amazon Produktbeschreibung ist schon recht mager. Nur der kleine Hinweis 'aktiv' deutet darauf hin, dass der Hub mit einem Netzteil geliefert wird und so an allen 4 Ports die 500mA eines USB2.0 Anschlusses zur Verfügung stehen. Sie können also mehrere 2,5' Laufwerke anschließen, was einwandfrei funktioniert.
Der 7x3cm kleine Hub wirkt etwas verloren neben dem vielfach größerem 2,5A-Steckernetzteil und den Kabeln. Das Netzteil weist ein mehrere Meter langes Kabel auf und ein USB Anschlusskabel mit Mini-USB wird natürlich auch mitgeliefert. Die Kabel sind recht flexibel.

Der 4er Hub mit dem Zubehör wirkt nach dem Auspacken sehr gut verarbeitet.

Das Gehäuse besteht aus hochglanzschwarzem Kunststoff.
Der Hub ist kann aktiv wie passiv benutzt werden.
Benötigen Sie keine Spannungsversorgung z.B. für Drucker muss das Netzteil nicht angeschlossen werden.

Standby verbraucht der Hub 0,4W.

Eine Bedienungsanleitung fehlt. Belkin geht anscheinend davon aus, dass dieser Hub für jedermann selbsterklärend ist.

Nach dem Anschließen wird der USB2.0-Hub sofort erkannt (Win7) und funktioniert bei mir mit mehreren angeschlossenen Druckern einwandfrei.

USB-Sticks wurden ebenso sofort erkannt wie Kameras und Handys.

Externe 2,5'-Festplatten gehen ohne angeschlossenes Netzteil am Hub allerdings gleich auf Störung und nur so merkt man eigentlich, dass das Steckernetzteil arbeitet. Mir fehlt hier eine kleinen Kontroll-LED am Hub.

Auch externe 3,5' Platten mit dann eigenem Netzteil laufen einwandfrei.

Die lebenslange Garantie ist übrigens in D und A auf 30 Jahre begrenzt. Warum Schweizer nur 10 Jahre 'lebenslange' Garantie erhalten ist unverständlich.
Fazit:
Vielseitiger aktiver 4er USB2.0 Hub mit eigenem Netzteil, daher auch für die Nutzung externer 2,5'Festplatten ohne eigene Spannungsversorgung geeignet.

Noch besser wäre allerdings der Stand der Technik mit USB3.0

Mir fehlt eine Kontroll-LED am Hub zur Anzeige ob das Netzteil arbeitet.

Raid HP 380201 Flüssiggummi, 400 ml, Schwarz Matt
Raid HP 380201 Flüssiggummi, 400 ml, Schwarz Matt

5.0 von 5 Sternen Vielseitiges, gut zu verarbeitendes Gummispray ..., 23. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Spraydose kommt gut und sicher verpackt an. Der Sprühkopf ist speziell gesichert, also nicht der Deckel, sondern direkt der Sprüher. Die Sicherung lässt sich nur mit einem Schlitzschraubendreher aufziehen.
Vor dem Einsatz soll laut Anleitung 2 Minuten geschüttelt werden.

Sie sollten erst an einem Testobjekt üben, denn der Sprühkopf sprüht nicht wie bei Farbspraydosen gewohnt kreisrund, sondern senkrecht flach. Das Beschichten funktioniert nach etwas Übung erstaunlich gut, bei waagerechten kleinen runden Stäben geht allerdings einiges vorbei.

Wenn man “Gummi“ liest denkt man automatisch an eine hochviskose Masse die versprüht wird, ähnlich Unterbodenschutz.
Das Spray ist aber völlig mit einem normalen Farbspray aus der Spraydose zu vergleichen, also genau so dünn und genauso im Auftragsverhalten. “Gummiartig“ fühlt es sich erst nach dem Trockenen an.
Beschichtet habe ich folgende Werkstoffe: Glas, lackiertes Blech, Holz lackiert (Hammerstiel) und Hartkunststoff.

Das Ergebnis ist sehr gut. Die Farbe haftet bestens, abziehen wie in der Beschreibung angegeben lässt es sich nicht, wohl aber vom lackierten Blech und vom Glas abkratzen. Der Hammerstiel kann am nächsten Tag rutschfest benutzt werden.
Fazit:
Vielseitiges, gut zu verarbeitendes Gummispray für rutschfeste oder schlagfeste (Steinschlag/Geländewagen) Beschichtungen. Es ist auch in anderen Farben erhältlich. Ob man allerdings damit Felgen beschichten sollte? Geschmacksache.

Zwilling 39500-054-0 Sommelier-Set, 4- teilig
Zwilling 39500-054-0 Sommelier-Set, 4- teilig

3.0 von 5 Sternen Einerseits hochwertiges Wein Sommelier-Set, anderseits ..., 21. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In einer schönen Geschenkverpackung kommt das Zwilling Sommelier-Set ansprechend verpackt an.

Unschön sind dann aber gleich zwei Dinge: Amazon hat die Packung mit 2 „Billig Tesa-Film“-Streifen gesichert, wenig ansprechend, nicht nur wenn man es weiterverschenken möchte.

Und leider riecht die Innenverpackung, eine Art Schaumgummi, stark nach Chemie, furchtbar für die feine Nase des Weingenießers, der bereit war 120.-UVP für dieses Set anzulegen.
Das Set besteht aus jeweils einem Korkenzieher, Kapselschneider, Tropfenfänger und einem Ausgießer, ferner liegt eine kurze mehrsprachige Anleitung bei.

Alle vier Teile sind sauber verarbeitet und weisen keinerlei Fehler auf.

In den Geschirrspüler darf kein Teil.
Der Korkenzieher:
Er ist recht schwer und kopflastig durch den massiven Edelstahlgriff.

Von Kunststoff-Korkenziehern dieser Bauart kenne ich es, dass die Flasche mit den beiden Griffseiten festgehalten werden kann, hier geht das nicht, da das Edelstahlblech nicht flexibel ist. Dieser Korkenzieher hat innen einen Kunststoffkonus der sich dem Flaschenhals anpasst.

Die Funktion ist einfach. Die 11cm lange beschichtete Spirale wird in den Korken geschraubt, immer weiter bis der Korken angehoben wird.
Genießer hochwertiger Weine achten eigentlich darauf, dass der Korken vom Korkenzieher nicht durchstoßen wird, was hier aber nicht möglich ist.

Vorteil dieses Korkenziehers ist, man benötigt (normalerweise) kaum Kraft.

Korken aus Kork werden zuverlässig entfernt, bei den neumodischen Kunststoff-Korken hatte ich bei preiswerterem Wein ab und zu Probleme, da der Korken mitdrehte und so nicht durch weiterdrehen „gezogen“ werden kann. Hier hilft dann nur Ziehen, wie der Name schon sagt.
Der Kapselschneider:
Ein dünnes Edelstahlblech verziert den stabilen Kapselschneider aus Kunststoff. Er besitzt 4 Schneiderädchen. Der Schneider funktioniert gut.
Der Tropfenfänger:
Er besteht massiv aus Edelstahl mit einer Filzeinlage. Er ist zweigeteilt und die beiden Hälften werden mit Magneten gehalten.

Vom Prinzip her eine gute Idee, aber die Flasche muss schon genau passen. Ist der Hals konisch oder zu dünn rutscht der Tropfenfänger und fällt eventuell ins Glas, ist sie zu dick halten die Magneten nicht.

Bei Verwendung des Ausgießers benötigt man den Tropfenfänger nicht.
Der Ausgießer:
Diese Kombination aus Stopfen und Ausgießer ist schon ein recht großes schweres Teil. Er wiegt bei 9cm Höhe 125g, wovon 71g auf den schwarzen Stopfen fallen.

Man kann sich vorstellen, dass die Flasche etwas kopflastig wirkt.

Das Ausgießen ist geht recht langsam, dabei wird der Wein verwirbelt und belüftet, was man im mittleren Klarsichtteil beobachten kann. Tropfen laufen nicht herunter.
FAZIT:
Eine Bewertung ist schwierig abzugeben. Einerseits ist das Zwilling Wein Sommelier-Set sehr gut verarbeitet und wirkt optisch hochwertig, andererseits hätte ich mir dieses und jenes anders gewünscht, wie meiner obigen Rezension zu entnehmen ist.

Ich tendiere daher eher zu 3 als zu 4 Sternen.

Nachbessern muss Zwilling die Innenverpackung, Chemiegeruch geht hier gar nicht.

Wicked Chili 519+56a Design Mount (für Samsung Galaxy S6 (passgenau, vibrationsfrei, QuickFix) schwarz

5.0 von 5 Sternen Technisch und optisch sehr gute Fensterhalterung, hier für das S6 ..., 20. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Amazon bietet auf dieser Produktseite drei verschiedene S6 Wicked Chili Halterungen an, davon 2 KFZ Halterungen. Meine Rezension bezieht sich auf die s.g. KFZ Design Mount Halterung (UVP 33,90).
In einem Kunststoffbeutel mit einer kurzen Anleitung, wie man die S6-Halteschale von der Halterung trennt, kommt das Set an.

Etwas unschön finde ich die verschmierte Fenstersaugplatte, die erst einmal mit Pril gereinigt werden musste (hier gehört eine Schutzfolie drauf „Made in Germany?“), ansonsten war alles bestens.

Die Halterung und die Halteplatte sind sehr gut verarbeitet. Es finden sich keine Grade, Kratzer oder Staub.
Diese Design Halterung weist 2 Tasten auf, mit der die Halteschale mit dem S6 sekundenschnell ohne Aufwand mit einer Hand abgenommen werden kann.
Bei der preiswerteren Ausführung muss die Halteschale mühsam mit 2 Händen hochgeschoben und getrennt werden.
Ich rate daher ausschließlich zu der „Design“-Ausführung (abgesehen vom hochwertigeren Aussehen), die Halteplatten sind bei beiden Ausführungen gleich.
Das S6 wird einwandfrei gehalten und die Fensterhalterung sitzt fest an der Scheibe, auch bei höheren Temperaturen (der Winter folgt als Nachtrag).

Vibrationen sind nur leicht vorhanden.

Eingestellt wird der Winkel über eine handliche große Schraube und einem Kugelgelenk. Diese Technik ist sehr gut und schnell. Jeder Scheibenwinkel kann ausgeglichen werden.
Die Halteschale weist ferner einen Klappständer auf, einfach aber funktionell.
Fazit:

Technisch und optisch sehr gute Fensterhalterung, hier für das S6.

Mit anderer Halteschale ist die Halterung auch für weitere Modelle zu nutzen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20