Profil für von a.B. > Rezensionen

Beiträge von von a.B.
Top-Rezensenten Rang: 36

von a.B.
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Das Blubbern von Glück
Das Blubbern von Glück
von Barry Jonsberg

3.0 von 5 Sternen Wie man sein Leben lebt, versucht alle glücklich zu machen und was dabei alles schiefgehen kann ..., 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Blubbern von Glück (Gebundene Ausgabe)
Rezension von meiner Tochter, 14 Jahre:
"Das Blubbern von Glück", das ist der Titel dieses Romans, welcher leider nicht ganz so lustig geworden ist, wie er wohl werden sollte. Barry Jonsberg hat zwar mit dem cbt Verlag ganze Arbeit geleistet, doch leider konnte mich der Autor nicht mehr als zu einem kurzen Schmunzeln bringen.

Inhalt:
Candice Phee ist eigentlich eine ganz normale Zwölfjährige. Mit einer ganz besonderen, oder auch ein bisschen merkwürdigen, wie es ihre Mitschüler und Familie finden, Besonderheit an sich - sie nimmt alles sehr genau.
Sie versucht nichts zu verallgemeinern und dies versucht sie auch anderen Menschen in ihrem Umfeld beizubringen. Allerdings sind davon so ziemlich alle genervt. Davon und von ihrer durchgängigen Besserwisserei. Doch Candice lässt sich von ihnen nichts vorschreiben.
Sie lernt mit der Zeit einen netten Jungen kennen, der auch ein bisschen merkwürdig ist, und macht ihre ersten Erfahrungen in Sachen Romantik. Aber da ist noch das mit dem Glück. Vor allem in ihrer Familie herrschen schlechte Zeiten. Doch Candice versucht alles wieder gerade zu biegen. Sie will, dass alle vor Glück blubbern...

Bewertung:
Am Anfang brachte mich das Verhalten von Candice noch öfters zum Schmunzeln, doch nach drei Kapiteln wirkt es sehr übertrieben und zwanghaft, sodass es fast nervt und nicht mehr lustig ist. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, doch nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran. Die Schrift ist gut zu lesen.
Das Cover ist schön und bunt gestaltet, der Klappentext hört sich allerdings besser an, als das Buch meiner Meinung nach ist.
Die Verarbeitung der Seiten ist gut, keine Splitter oder ähnliches. Geschützt ist das fest gebundene Buch durch eine Hülle.
Ich denke, man kann dieses Buch ab 10 Jahren lesen, jedoch sollte man bedenken, dass alles aus der Sicht einer 12jährigen geschrieben ist, deshalb ist es meiner Ansicht nach nichts mehr für Erwachsene und ältere Jugendliche.

Fazit:
+ schönes Cover, gute Verarbeitung, gute Schriftgröße

o ohne Wertung: leider ist das Buch nichts für Ältere beziehungsweise für Erwachsene

- Candice Verhalten wirkt auf mich übertrieben
-- nicht so lustig, wie es sich auf dem Buchrücken anhört

Nivea Deo Stick Invisible Black&White  Clear, 3er Pack (3 x 40 ml)
Nivea Deo Stick Invisible Black&White Clear, 3er Pack (3 x 40 ml)

4.0 von 5 Sternen Sichere Wirkung, hautfreundlich, angenehmer Duft, ..., 24. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Verpackung des Deo-Sticks ist sehr gut: Die Kunststoffverpackung liegt gut in der Hand und der Stick lässt sich durch den Drehmechanismus gut dosieren.

Das Deo hat eine sehr gute, lang anhaltende Wirkung.

Es hinterlässt auf weißer und dunkler Kleidung keinerlei Rückstände, auf schwarzer Kleidung (z.B. T-Shirts) zeigen sich innen aber doch ganz ganz leichte Rückstände.
Farbliche Veränderungen zeigten sich nie.

Die Hautverträglichkeit ist gut, wir haben keine Hautirritationen festgestellt.

Der Duft ist angenehm und nur dezent wahrnehmbar.

Die angegebene 48 Stunden Wirkung konnten wir allerdings nicht testen. Wir duschen öfter.
Fazit:
empfehlenswerter Deo-Stick.

++ wirkt zuverlässig
++ sehr gut handzuhaben
++ sehr hautfreundlich
++ nur ganz dezenter Duft
++ keine Farbveränderungen an Kleidungsstücken
++ keine Sprühnebelwolke wie bei Spray
++ sicher zu transportieren

O ohne Wertung: Wirkstoff basiert auf Aluminium

(-) nur ganz ganz geringe Rückstände an schwarzen Kleidungsstücken

Nivea Men Rasiercreme Mild , 4er Pack (4 x 100 ml)
Nivea Men Rasiercreme Mild , 4er Pack (4 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Angenehme Rasur und hautfreundlich ..., 24. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Rasierschaum - Rasiercreme, das ist schon fast eine Weltanschauung für den Nassrasierer. Umso interessanter war es für mich mal Rasiercreme zu testen.
Nivea liefert die Rasiercreme in einer Metalltube, die aufgewickelt werden kann, wenn sie leerer wird. So kann man die Tube bis zum letzten Rest leeren.

Die Konsistenz der Creme möchte ich als “fluffig weich“ bezeichnen. Man muss daher aber ein bisschen aufpassen, damit nicht zu viel aus der Tube kommt.

Die Creme ist sehr leicht auf der Haut zu verteilen und sparsam anzuwenden. Sie weist eine erstaunlich gute Rasierfähigkeit auf. Der Nassrasierer verstopft nicht und lässt sich leichte säubern.

Wir konnten auch an sehr empfindlichen Hautpartien keine Hautirritationen feststellen und die verteilte Creme lässt sich gut abwaschen.

Beim Duft scheiden sich allerdings etwas die Geister, meine beiden weiblichen Testerinnen empfanden ihn als leicht und nicht aufdringlich (wahrscheinlich auch, weil Deo oder ähnliches den leichten Duft ohnehin überdecken). Ich wiederum hatte bei mir nach Stunden immer noch den typischen, aber dezenten Duft in der Nase. “Geschmacksache“ eben.

Einen interessanten Nebeneffekt haben wir letzte Woche im Urlaub noch unterwegs festgestellt: Die Nivea-Rasiercreme hat eine sehr gute Reinigungswirkung bei stark verschmutzten Händen.
Fazit:
Empfehlenswerte Rasiercreme. Ich werde sie sicher weiter verwenden, da die Creme einfach anzuwenden ist und die Rasur sehr leicht von der Hand geht.

Der Duft ist nur ganz dezent, aber lange Zeit wahrnehmbar.

++ sehr gut handzuhaben
++ sehr hautfreundlich
++ angenehm leichte Rasur
++ Rasierer leicht auszuwaschen
++ sehr sparsam
++ gute Tube
+ recht gut abwaschbar (etwas mehr Aufwand als bei Schaum)

O ohne Wertung: x./.x

(-) Duft ist zwar nur ganz dezent vorhanden, aber lange Zeit wahrnehmbar

Logitech Keyboard Folio Type S for Samsung Galaxy Tab S 10.5
Logitech Keyboard Folio Type S for Samsung Galaxy Tab S 10.5

5.0 von 5 Sternen Sehr gute, angenehm zu bedienende Tastatur, in Verbindung mit einem sehr guten Schutz …, 23. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon die Produktverpackung ist sehr ansprechend. Sie wird mittels seitlichen Magnetverschluss geöffnet. Alles ist gut geschützt verpackt.

Der Inhalt besteht aus dem Keyboard, einem USB-Ladekabel sowie der Bedienungsanleitung in Form eines kleinen Faltblattes und der Garantieerklärung.
Die Anleitung erfolgt per Zeichnungen und ist sehr knapp gehalten. Nur die Akkuentsorgung ist sprachlich beschrieben.
Hilfe bietet der Logitech-Support mit einem 216 seitigen (12 in Deutsch) pdf-Handbuch ([...]).
Hier werden dann auch die Funktionstasten beschrieben.
Das Verbinden:
Da der Akku vorgeladen ist, kann das Verbinden (neudeutsch “Pairing“) mit dem Tab S sofort losgehen.

Dies erfolgt innerhalb von Sekunden und vor allem einfach.

Am Tab S 10.5 Bluetooth einschalten und dann den Ein-Schalter am Keyboard Folio. Im Neuzustand des Keyboard Folio muss keine Verbindungstaste gedrückt werden (so erkennen Sie auch, ob das Gerät schon mal "ausprobiert" wurde), weitere Tabs werden durch Drücken der Verbindungstaste vereinigt.

Beim späteren Einschalten erfolgt die Verbindung automatisch sofort mit dem Einschalten des Tab.
Die Tastatur:
Erfreulicherweise sind die Buchstaben da wo sie in Deutschland hingehören. Ein Aufkleber auf der Verpackung weist zusätzlich auf "Deutsches Tastaturlayout" hin (die Produktabbildung zeigt die Englische).
Die deutsche Tastatur erkennen Sie auf dem ersten Blick oben links an der ersten Buchstabenzeile der Tastatur. Dort muss QWERTZ zu lesen sein.

Ferner stehen viele Funktionstasten zur Verfügung z.B. für Android-Startseite, Browser, Mail, lauter, leiser, usw. um nur einige zu nennen.

Vorbildlich: Die Tastatur schreibt sich sehr angenehm mit einem leichten Druckpunkt und "richtigen"! Tasten, also keine Folientasten o.ä.
Besser und vom Tastenaufbau logischer geht es meines Erachtens nicht.
Gewicht und Maße:
Das zusätzliche Gewicht durch die Tastatur beträgt akzeptable 433 g und rundherum müssen Sie an jeder Seite mit ca. 5mm zusätzlich rechnen.
Bezogen auf die Bedienfreundlichkeit zusammen mit dem stabilen Schutz sind dies meines Erachtens sehr gute Werte.
Die Halterung:
Das Galaxy Tab S 10.5 wird fest und absolut sicher gehalten. Gleichzeitig ist es erstaunlich einfach zu entnehmen.

Die Schreibstellung fixiert sich schnell und fast von allein mittels starkem Magneten.
Durch das Umklappen der Hülle wie einen Schreibblock kann das Tab S “herkömmlich“, eben als Tablet, genutzt benutzen.
Diese Stellung gefällt mir persönlich nicht so 100%ig. Hier fehlt eine magnetische Arretierung der beiden Hälften plus Halter des Tablets, denn diese bewegen sich etwas zu stark untereinander.

Im geschlossenen Zustand wird das Tab automatisch ausgeschaltet und mit dem Aufklappen ist die Verbindung sofort wieder hergestellt.

Die Kamera funktioniert übrigens ebenso gut wie ohne Keyboard und die Zugänge sind problemlos nutzbar.
Das Laden:
Mittels beiliegenden USB-Ladekabels erfolgt das Laden entweder am PC oder, wie bei mir, mit einem USB-Steckernetzteil.
Das Folio ist vorgeladen und sofort nach dem Kauf einzusetzen. Die Ladezeit betrug bei mir 1 Stunde, wie gesagt im vorgeladenen Zustand.

Die Laufzeit wird vom Hersteller mit 3 Monaten angegeben - enorm, wenn es stimmt.
Fazit:
Das Logitech Keyboard Folio Type S für das Samsung Galaxy Tab S 10.5 ist meines Erachtens eine hervorragende Tastatur und Schutzhülle in einem.

Das Galaxy Tab S 10.5 wird sicher gehalten und geschützt. Die Verbindung mit der Tastatur erfolgt so schnell wie das Aufklappen.

Der Bedienfreundlichkeit, Stabilität, langen Laufzeit und dem sehr guter Schutz stehen akzeptable 433g gegenüber.

+++ sehr gute Tastatur, angenehm zu mit zu schreiben
+++ sekundenschnelle unkomplizierte Verbindung
+++ sehr gute Verarbeitung
+++ sehr guter Schutz des Tab S 10.5
+++ sehr lange Laufzeit (zumindest laut Hersteller, ich werde berichten)
+++ Außenhülle fühlt sich gut an

(+-) akzeptable 433g zusätzlich

ohne Wertung: x./.x

- magere “Bedienungsanleitung“, mehr nur als pdf
- etwas schwabbelige "Surfstellung" (umgeklappter Zustand), da nicht fixiert

Nivea Sun Kids LSF50+ 200ml
Nivea Sun Kids LSF50+ 200ml

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Sonnenschutz, verträglich, angenehm, sicher, nur die Farbe ist überflüssig …, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nivea Sun Kids LSF50+ 200ml (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Auftragen des Sprays ist einfach und sauber, da kein großflächiger Sprühnebel erzeugt wird. Das Spray lässt sich gut verteilen und klebt nicht.

Der Sonnenschutz (getestet auf Haut mit Tendenz zur “Sonnenallergie“ und in den sonnigen Alpen) ist ausgezeichnet. Es zeigten sich auch nach Stunden keine Hautirritationen.

Was mir nicht gefällt ist die Einfärbung des Nivea Sun Kids. Diese soll dazu dienen, zu sehen wo gecremt wurde. Dazu muss aber einiges aufgetragen werden und nach dem Verteilen ist die Farbe ohnehin nicht zu sehen. Als der Spray das weiße T-Shirt traf, war dieses gleich verfärbt und die Farbe ist nur mit höheren Waschtemperaturen wieder herauszubekommen.

Fazit:
Gut verträglicher, sehr sicherer Sonnenschutz.
Im Bereich von Kleidung ist aufgrund der Einfärbung Vorsicht geboten.

++ sicherer Schutz
++ gut verträglich
++ gute Sprayflasche

ohne Wertung: x./.x

- Einfärbung muss nicht sein (verfärbt Kleidung)

Nivea Visage Vital Reinigung Belebendes Gesichtswasser, 200 ml
Nivea Visage Vital Reinigung Belebendes Gesichtswasser, 200 ml
Wird angeboten von Akasya Handels GmbH

4.0 von 5 Sternen Angenehmes Gesichtswasser für die reifere Haut, 21. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Verschluss der Flasche ist mit Tesa-Film gesichert. Ausgelaufen war zwar nichts, trotzdem sollte Nivea den Verschluss überarbeiten bzw. speziell an die dünne Flüssigkeit anpassen. Wird Druck auf die Flasche ausgeübt tropft er, koffersicher ist er also nicht.

Die Reinigungswirkung auf der Gesichtshaut ist gut. Makeup wird gut von der Haut entfernt, für Augen-Makeup ist das Gesichtswasser nicht so gut geeignet.

Meine beiden weiblichen Testerinnen sind mit der Hautverträglichkeit sehr zufrieden. Es zeigten sich bei den beiden unterschiedlichen Hauttypen keinerlei Hautirretationen.

Allerdings weichen beim Geruch die Meinungen stark voneinander ab, von “ok“ bis “mag ich gar nicht“ (junge Testerin). Es zeigte sich also, vorgesehen ist die Vital-Serie für die reifere Haut.

Das zweite Schiff: Rho Agenda 1
Das zweite Schiff: Rho Agenda 1
von Richard Phillips

4.0 von 5 Sternen Die Legende lebt weiter ..., 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das zweite Schiff: Rho Agenda 1 (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Das gefeierte Science-Fiction-Spektakel" so steht es auf der Buchrückseite.
Ich finde das ist ein bisschen übertrieben, aber ...
Inhalt:
Drei Jugendliche finden durch Zufall ein zweites Roswell-Schiff und werden psychisch wie physisch durch das Schiff verändert. Sie erhalten unheimliche Kräfte, die es ihnen ermöglicht unglaubliche Dinge zu tun.
Diese kurze Inhaltsangabe hört sich etwas anders an, als erwartet, oder?

Nun ja, wären da nicht ein paar recht brutale Kapitel, würde ich dieses Buch auch eher als Jugendbuch einstufen.

So ist es eine spannende Mischung aus Thriller, Krimi, Agenten, Spionage und Science Fiction.

Meist fesselnd und sehr gut zu lesen zwingt einen die Handlung das Lesen erst aufzugeben, wenn die Augen nicht mehr können.

Ich hoffe auf Band 2, denn das 2. Schiff ...? (Erscheinungstermin: 19. Januar 2015)
Fazit:

++ mitreißend geschrieben
++ flüssig lesbar
++ spannend

- könnte (fast) als Jugendbuch durchgehen

Krups KH1518 Toaster Aroma, 2 Scheiben, 700 W, Brötchenaufsatz, schwarz / burgundrot

3.0 von 5 Sternen Einfacher Toaster, aber gleichmäßig gebräunter Toast ..., 14. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das waren noch Zeiten, als Deutschland noch funktionierende Toaster bauen konnte. Nun hat China dies übernommen:

Der Krups Toaster kam gerade richtig, denn unser derzeitiger vollelektronischer Philips-Hightech-Toaster hat zwar viele LEDs und Tasten, nur gleichmäßig toasten kann er nicht.
Was schon bei Erhalt des Paketes wundert, der Krups ist ein Leichtgewicht, was an dem leichten Kunststoffgehäuse liegt.
Der Toaster ist werksseitig sehr gut verpack, nichts wird beschädigt da alles fest im Karton fixiert ist.
Vor dem ersten Gebrauch muss erst einmal laut Anleitung 1-2x auf höchster Stufe aufgeheizt werden. Danach stinkt es recht stark nach Rückständen. Ich rate dies bis zu 4x durchzuführen und wenn möglich draußen.

Danach kann der erste Toast gebräunt werden.
Der praktische Gebrauch:
Der Toaster ist einfach im Aufbau, weiteres als den Drehregler einzustellen ist nicht erforderlich.

Leider fehlt am Drehregler eine weiße Kennzeichnung, man kann die Stellung nur schwer erkennen (siehe auch Amazon Abbildung), denn es ist nur eine kleine schwarze Rille vorhanden.

Der Toast wird nicht geführt bzw. zentriert, aber erstaunlich gleichmäßig gebräunt. Er arbeitet mit herkömmlichem Heizdraht, also nicht mit Quarzbrennern.

Was etwas nervt ist, dass beim Auswerfen der Toast (hier Golden Toast) an der Blechkante des Schlitzes hängenbleibt. Unbeaufsichtigt darf (und sollte) er daher nicht bleiben.

Für konstruktiv völlig daneben halte ich die beworbene Stoppfunktion, denn man soll zum Unterbrechen den Drehregler ganz nach links drehen, nach einigen Sekunden löst dann der Lift aus. Schneller und einfacher ist es den Lift hochzudrücken. Hier gehört meiner Ansicht nach eine Taste her, die als Stopptaste dient.

Sehr gut ist der Brötchenhalter, der einfach hochgeklappt wird und einrastet. Die Suche nach irgendwelchen Aufsätzen in den Katakomben der Küchenschränke entfällt.

Das Kabel ist lang genug und lässt sich passend aufrollen und festklemmen.
Als Netzstecker dient ein gewinkelter Schukostecker (mit Schutzkontakt).

Die Füße des Toasters sollten aus weicherem Gummi bestehen und damit rutschfester sein, denn Aufgrund des geringen Gewichtes rutscht der Toaster leichte weg beim Bedienen.
Die Amazon-Überschrift spricht von schwarz/burgundrot, dies ist fehlerhaft der Toaster ist rein schwarz.
Fazit:
Einfacher, aber schön gleichmäßig toastender Toaster ohne elektronischen "Schnickschnack". Sehr gut ist der integrierte Brötchenhalter.

Ein paar Punkte (siehe unten) halte ich für verbesserungswürdig und eine UVP von 45.- für den einfachen Aufbau als recht selbstbewusst.

+++ toastet schön gleichmäßig
++ einfach zu bedienen
++ guter integrierter Brötchenhalter
++ optisch gut verarbeitet

ohne Wertung: gute Verpackung

-- keine Zentrierung der Scheiben, Toast bleibt manchmal an der Schlitzkante hängen
-- zum Stoppen unpraktischer Drehregler, besser ist eine Stopptaste
-- Stellung des Drehreglers schlecht erkennbar
-- Füße sollten rutschfester sein

BSF 19911-000-0 Daytona Messerblock 7-teilig
BSF 19911-000-0 Daytona Messerblock 7-teilig

4.0 von 5 Sternen Scharfe, hochwertige Messer, etwas einfach wirkende Schere und alles in einem Block ..., 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
BSF, ehemals Bremer Silberwaren Fabrik, ist heute nur noch ein Markenname der seit 1995 der Firma Zwilling J.A. Henckels gehört. Ob die Qualität an die damaligen Silberwaren heranreicht wird dieser Produkttest zeigen.
Dieses Set besteht aus einem Messerblock, 5 Messern und einer Allzweckschere.
Alles ist sicher geschützt verpackt.
Der Messerblock:
Das helle Birkenholz ist außen gut und schön verarbeitet und klar lackiert. Unten befinden sich 4 rutschfest große Füße.

Die Messer werden gut aufgenommen und sind praktisch angeordnet.

Was mir nicht gefällt ist, dass die Messer- und Scherenschlitze innen recht unbearbeitet sind. Rau fühlen sie sich an, man fühlt die Holzfasern und das Schleifmehl hätte China? auch herauspusten können - recht unschön finde ich. Hier werden später Verschmutzungen hängen bleiben.

Fazit Messerblock:
Optisch außen schön, die Verarbeitungsqualität innen in den Schlitzen sollte Zwilling nachbessern (außen geht es ja auch).
Platz wäre noch für mehr Messer gewesen.
Die Messer:
Wie von Zwilling gewöhnt sind die Messer sehr gut verarbeitet.

Ich benutze seit vielen Jahren die Zwilling 4 Sterne Serie.
Diese BSF Daytona Messer sind ebenso gut verarbeitet, aus dem Vollen geschliffen, also nicht einfache Stanzware und weisen dieselbe Härte wie die 4 Sterne Messer von Zwilling.

Das Koch-, Fleisch- und Spickmesser haben eine deutsche Klinge, also einen breiten Rücken wobei Schneide/Rücken zusammen spitz zulaufen.

Das Universal- und das Brotmesser haben eine gerade Wate (Schneide) mit Wellenschliff, wobei das Brotmesser ungewohnt tiefe Wellen aufweist.

Griff und Klinge kann man als "wie aus einem Guss" bezeichnen. Keine Spalten, keine unsauberen Übergänge zwischen Metall und Kunststoff. Der schwarze Kunststoff ist glatt und ohne Macken.

Die Grifflänge ist sehr gut und in der Größe ausreichend, für kleinere Hände bestens.

Leider werden keine weiteren Produktinformationen und Tipps für die Reinigung angegeben.
Diese ist im Geschirrspüler bei diesem Stahl sicher möglich, hochwertige Messer sollten aber zum Schutz der Schneiden von Hand gereinigt werden sollten.

Alle 5 Messer haben einen ausgezeichneten Schliff, drei mit einer optimalen, fast rasiermesserartigen Schärfe.

Der Griff besteht aus hartem schwarzen Kunststoff und ist mit der Klinge durch 3 Nieten verbunden. Die Verarbeitung ist bei allen Messern Spitzenklasse, wie ich es erwarte in dieser Preisklasse (UVP 170.-).

Schwierig ist immer das Schleifen zwischen weich=Kunststoff und hart=Metall.
Hier zeigen sich aber absolut saubere Übergänge auch an den Nieten und besonders zwischen Klinge und Griff.

Gehen Sie davon aus, die Messer (nicht die Wellenschliff-Messer) öfter nachschärfen zu müssen, um eine gute Schärfe zu behalten.
Das Schärfen ist für viele eine Wissenschaft für sich. Ich habe mich für den Messerschärfer Graef CC120DE entschieden und gute Erfahrungen damit gemacht.

Es gibt auch preiswerte Systeme die aus jeweils 2 schräggestellten Keramikscheiben (wichtig: kein Metall) mit 2 verschiedenen Körnungen bestehen (viel besser als ein Wetzstahl, der nie den Schleifwinkel sicherstellt).

Fazit Messer: sehr gut, absolut empfehlenswert
Die Schere:
Auch diese ist gut verarbeitet, wirkt aber etwas einfach. Dieser Eindruck entsteht dadurch, dass die Scherenblätter aus Blech gestanzt sind, das dann aber sauber weiterversarbeitet wurde. Auch ist eine Nietung nicht das, was ich mir bei einer guten Universalschere wünsche, sondern hier erwarte ich eine Schraube zum späteren Nachjustieren.

Ansonsten ist die Schere sehr zweckmäßig, vielseitig und die Härte ist sehr gut.

Drehverschlüsse können ebenso geöffnet werden wie Stöcke geschnitten werden, aber auch Papier und Pappe werden ebenso sauber geschnitten, wie Geflügel getrennt wird.

Fazit Schere: wirkt einfach ist aber sehr zweckmäßig und vielseitig. Meine Ansprüche sind einfach zu hoch.
Fazit:
Sie erhalten ein sehr gutes hochwertiges Messerset, das für den Küchenalltag mehr als ausreicht und edel aussieht. Ein Gemüsemesser fehlt mir allerdings noch bei dem Set.

Die Messer sind hervorragend verarbeitet. Material und Verarbeitung der Klingen sind erstklassig.

Die Schere wirkt einfach ist aber gut, auch in der Verarbeitung, sehr zweckmäßig und vielseitig.

Der Messerblock könnte noch ein bis zwei Messer mehr aufnehmen, z.B. ein Gemüsemesser, aber die Schlitze fehlen.
Die Verarbeitung ist außen gut, innen in den Schlitzen ist er mir zu rau.

+++ Messer: Klingen und Griff hervorragend verarbeitet
+++ Messer: Klingen aus dem Vollen geschmiedet
+++ sehr guter harter, schnitthaltiger Stahl
+++ fast rasiermesserscharf
+++ sehr guter Schliff
+++ sehr gut ausgewogen
++ liegen gut in der Hand

++ vielseitige zweckmäßige Schere

+ optisch ansprechender Messerblock gleich dabei

o ohne Wertung: Produktinformationen und Reinigungstipps fehlen

- Schere wirkt etwas einfach
- Messerblock könnte (in den Schlitzen) etwas besser verarbeitet sein
- Messerblock hätte noch Platz für mehr Messer

Atrix Intensive Schutzcreme parfuemfrei, 4er Pack (4 x 150 ml)
Atrix Intensive Schutzcreme parfuemfrei, 4er Pack (4 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Angenehme Konsistent, pflegt sehr gut Haut und Nägel, sehr gute Handschutzcreme ..., 12. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Viele erinnern sich sicher noch an die atrix Werbung und auch heute noch basiert die atrix intensive auf Glycerin.

Die Creme ist wie früher in Dosen gefüllt und daher sehr gut handzuhaben und zu dosieren.

Diese atrix intensive ist eine Schutzcreme, die sich aufgrund der annehmen Konsistenz sehr gut verteilen lasst. Danach zieht sie superschnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

Sehr angenehm ist dabei der absolut neutrale Duft, eigentlich gar nicht vorhanden, lässt sich nur ein leichter Hauch wahrnehmen.

Haut und Nägel werden sehr gut gepflegt und geschützt.

Eine Unverträglichkeit konnte ich nicht feststellen, im Gegenteil, die Schutzwirkung ist hervorragend. Auch wenn die Hände oft mit starken Tensiden bzw. Scheuermitteln gewaschen wurden, “trocknete“ die Haut nicht aus.

Die Ergiebigkeit halte ich für sehr gut.
Fazit:
Absolut empfehlenswerte Schutzcreme

++ angenehme Konsistenz, leicht aufzutragen
++ kein Duft
++ sehr gut verträglich
++ sehr gute Schutzwirkung
++sehr pflegend und glättend

- nichts

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20