Profil für von a.B. > Rezensionen

Beiträge von von a.B.
Top-Rezensenten Rang: 163

von a.B.
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
OTTO KERN Herren Businesshemd Regular Fit 50100 / 13201, Gr. 41, Weiß (100 weiß)

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, angenehm zu tragen, gewohnte Gr. 41 am Kragen aber etwas zu eng..., 11. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich trage normalerweise die Größe 41. Dieses 41er Businesshemd ist mir im Kragen einen Tick zu eng. Größe 42 wäre hier für mich angebrachter, gerade wenn man eine Krawatte tragen muss. 41/42 haben dieselben Schnittmaße, außer der Kragenweite.
Der Schnitt ist gerade und für mich als schlanken Menschen bestens.
An die Nadeln beim Auspacken musste ich mich erst mal wieder gewöhnen. Diese “alte“ Form der Verpackung kommt eigentlich immer mehr aus der Mode und es werden von anderen Herstellern kleine Plastikklammern verwendet.
Nach dem Auspacken zeigt sich keinerlei Chemiegeruch, sehr gut finde ich das.

Gewaschen werden darf das Hemd bis 40°C im Schongang, es darf NICHT in den Trockner.

Im Kragen befinden sich kleine Verstärkerstreben, die unbedingt vor dem Waschen herausgenommen werden müssen.
Die Verarbeitung ist sehr gut, keinerlei Fehler. Pingeligerweise sei aber erwähnt, wenn ich an mir heruntersehe und auf die Knöpfe schaue stehen kurze Fädchen ab, die aufgrund der Mulde in den Knöpfen nicht tief genug abgeschnittenen wurden.

Material ist 100% Baumwolle.

Die seitlich eingenähten Waschzettel aus Kunststoff finde ich zu hart, besonders wenn man kein Unterhemd trägt. Sie sollten durch seidiges Gewebe ersetzt werden.
Am Waschzettel sind 2 Ersatzknöpfe befestigt.
Die Passform:
Wie gesagt sollten Sie es sich eine Nummer größer bestellen, wenn man es am Kragen etwas lockerer mag.

Ansonsten sitzt das Otto Kern Hemd sehr gut und trägt sich vom Stoff und Schnitt her sehr angenehm.

Am linken Ärmelaufschlag befindet sich eine Stickerei. Eine Tasche ist nicht vorhanden.

Innen am Kragen ist ein rotes Band eingenäht (ein sehr gutes Foto eines Mitrezensenten zeigt dies bestens). Nur zur Kenntnis: Dieses Band ist bei offen getragenen Kragen sichtbar.
Fazit:
Qualitativ hochwertiges Businesshemd, das natürlich auch zur Jeans getragen werden kann. Ich brauche aber eine Nummer größer für den Kragen als gewohnt (42 anstatt 41).

Tipp an Otto Kern: Die beiden seitlich eingenähten Waschzettel sollten aus weicherem Gewebe bestehen.

Schiesser Herren Unterhemd Shirt 1/2, Gr. X-Large (Herstellergröße: 007), Schwarz (schwarz 000)

5.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragendes Unterhemd bzw. T-Shirt …, 9. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Schiesser Herren Unterhemd 142340 (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Unterhemd kommt auf einem Plexiglasbügel an und ist ferner durch einen Kunststoffbeutel gut geschützt.
Der Stoff fühlt sich weich und glatt an. Die Verarbeitung ist sehr gut.

Zusammensetzung ist 95% Baumwolle und 5% Elastan. Schiesser wirbt mit Long Life Cotton. Die Haltbarkeit wird sich erst in einigen Monaten zeigen.

Gewaschen werden darf laut angenähtem Waschzettel bis 60°C, in den Trockner darf es mit reduzierter Leistung. Das schwarze Unterhemd ist farbecht, ein mitgewaschener weißer Baumwolllappen zeigte keine Farnveränderungen.

Der erste Durchlauf im Wäschetrockner bei voller Hitze zeigte aber keine Form- und Größenveränderungen.

Optisch sieht dieses Unterhemd sehr gut aus und der Tragekomfort ist ebenfalls sehr angenehm. Bedenken sollten Sie, dass der Schnitt und Schiesser-Größe durch das Elastan auf Körperkontakt ausgelegt ist. Wenn man also nicht dieses “Pellegefühl“ mag, wie ich es mit einem Hemd der Serie 95/5 erlebt habe, sollte es eine Nummer größer kaufen. Gleiches gilt wenn man es als T-Shirt tragen möchte, was ohne weiteres möglich ist.

3x Schriftband für Brother TZe-231 12mm schwarz auf weiß 12mm breit x 8m Länge kompatibel zu TZE-231
Wird angeboten von Silver Trade GmbH

4.0 von 5 Sternen Gut gemachte Kopie …, 8. Februar 2016
Auf dem ersten Blick fällt es gar nicht auf, erst auf dem zweiten Blick erkennt man, dass “brother“ weder auf der Verpackung noch auf der Beschriftungskassette steht. Auch ist sie nicht mit TZE-231 beschriftet, sondern mit TE-231.

Ob legitime Kopie oder nicht, sofort nach dem Einlegen ist die Kassette für das Drucken startklar und funktioniert.

Die Druckqualität, also das Schriftbild, ist etwas pixeliger am Schriftrand. Schrift und Symbole werden aber gut lesbar wiedergegeben.

Die abziehbare Schutzfolie auf der Rückseite ist wie beim Brother-Original mittig geteilt. Dies erleichtert das Ausrichten und Aufkleben.

Die Klebkraft des 12mm Bandes ist gut. Ich habe keine Haftungsmängel festgestellt.

Aussagen zur Haltbarkeit und auch das Wiederablösen, was bei Brother einwandfrei funktioniert, werde ich in einigen Wochen nachtragen.
Fazit:
Funktionierende Kopie des Brother Bandes TZe231.

AmazonBasics Laptop-Tasche, Filz, für Displaygrößen bis 13 Zoll (33,02 cm), Grau

3.0 von 5 Sternen Eine Filztasche, mal was anderes: Gut verarbeitet, preiswert, mit guter Schutzfunktion, aber …, 8. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Laptophülle kommt in einer Pappschachtel als sogenannte frustfreie Verpackung an, was aber nichts anderes bedeutet, als dass sich diese leicht öffnen lassen soll. Die Laptophülle selbst steckt in einem Kunststoffbeutel.

Auch anfänglich ist erfreulicherweise keinerlei Chemiegeruch wahrnehmbar.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Innen ist die Tasche mit samtartigem Stoff versehen, außen eben Filz.

Der Deckel ist aber leider nur mittig mit einem Stückchen Klett verschlossen, etwa in der Größe des auf der Abbildung zu sehenden braunen Aufnähers. Bereits nach kurzer Zeit stehen die Ecken ab, was nicht nur unschön aussieht.

Zusätzliche Taschen sind vorhanden, aber leider für Speichermedien nicht verschließbar.
Hier die Abmessungen:

Innen passen je nach Dicke des Gerätes maximal 32cm x 24cm hinein.

Größe außen: 35cm x 26cm und ohne Inhalt 1cm dick

Das Gewicht beträgt leichte 204 g.
Fazit:
Sie erhalten eine preiswerte, gut schützende, gut verarbeitete Netbooktasche. Ein 13 Zoller passt bestens.

Leider stehen die Ecken des Verschlussdeckels innerhalb kurzer Zeit hoch, da sich dort kein Klett befindet.

Und wenigstens eine der beiden kleinen Taschen außen sollte verschließbar sein, dann kann man auch ein 2,5“ Laufwerk bzw. Sticks und Steckkarten mitnehmen.

Suchen Sie nur eine preiswerte Tasche um das Netbook aufzubewahren oder im Koffer zu transportieren ist die Filzasche sehr gut.

3M 1581PI20 Scotch Designschere 20 cm, Designgriff pink
3M 1581PI20 Scotch Designschere 20 cm, Designgriff pink

2.0 von 5 Sternen Gut verarbeitete Schere, Griff empfinde ich aber als unergonomisch und die Klinge ist nur lackiert, kein Titancarbid ..., 6. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Verpackung der 3M Scotch-Schere Designschere ist für den Versandhandel nicht so gut geeignet, wie leider bei allen 3M Scheren.

Nur der Klingenteil der Schere steckt in einer Kunststoffhülle. Der Griff ist außen frei zugänglich.

Dies bringt zwar im Geschäft den Vorteil, dass man den Griff ausprobieren kann, im Versandhandel entstehen bereits, wie bei meiner Schere, durch die Bewegung im Amazon-Paket dunkle Scheuerstellen am Kunststoffgriff. Die Schere gehört im Versand in einen Kunststoffbeutel.
Die Designschere selbst ist sehr gut verarbeitet. Die Klinge ist präzise geschliffen und hat eine Länge von 9cm. Die angegebenen 20 cm beziehen sich unschön auf die Gesamtlänge der Schere und nicht wie bei Messern auf die Klingenlänge.

Die Klinge ist lediglich lackiert und weist keine Titancarbid-Beschichtung auf.

Die Spannung der Scherenblätter kann NICHT nachgeregelt werden, da sie genietet sind.

Der Kunststoffgriff gefällt mir nicht. Bei meiner großen Hand rutscht immer der Ringfinger weg bzw. steckt nur halb in der Öse, bei kleineren Händen ist dies der kleine Finger. Das nervt finde ich.

Der farbige Teil besteht aus einer Art Hartgummi und liegt dadurch angenehm und rutschfest in den Fingern.

Alle Schnitte, ob Papier, dünner Pappe, dünner Stoff oder Seidenpapier gelingen gut.

Hergestellt wird die Scotch-Schere für 3M in China.
Fazit:
Eine 3M Scotch Schere und nur 2 Sterne? Bei mir das erste Mal.

Wer aus Designgründen diese Schere erwerben möchte, hat sicher ein ungewöhnlich aussehendes Werkzeug auf dem Schreibtisch.

Allen anderen rate ich zur Scotch 1458T-GR Universalschere Titanium.
Die liegt gut in der Hand, weist eine extrem harte TiC-Beschichtung auf und die Spannung der Scherenblätter lässt sich einstellen.

Hansaplast Fixierpflaster classic 5x1,25cm
Hansaplast Fixierpflaster classic 5x1,25cm

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes, hautverträgliches Fixierpflasterband …, 5. Februar 2016
Wir verwenden seit Jahrzehnten ausschließlich Hansaplast Elastic Pflaster und für die Stabilisierung von Pflastern an Fingerkuppen das schmale 1,5cm Hansaplast Fixierpflaster classic in der ganzen Familie.

Ferner kommt das Hansaplast Fixierpflaster Sensitive zur Fixierung von Wundauflagen bei uns zum Einsatz.
Gerade mit dem schmalen Classic kann man einfach und schnell das normale Pflaster z.B. an Fingerkuppen verschließen. Spezielle Fingerkuppen Pflaster werden dann nicht benötigt.

Es kommt in der Regel zu keinerlei Hautirritationen.

Die Klebkraft ist sehr gut, andererseits ist er auch wieder gut zu entfernen.
Fazit:
Das Hansaplast Fixierpflaster Classic können wir uneingeschränkt empfehlen.

Es klebt gut und ist sehr hautverträglich.

Die typischen wunden Stellen durch Pflaster bzw. allergische Reaktionen darauf konnten wir, auch bei Kleinkindern, nie feststellen.

tea exclusive - Teeblumen-Mix "Flower Fantasy", 6 verschiedene Teeblumen in schöner Metalldose, mit Foto-Booklet und Sprüchen - grüner & weißer Tee mit Jasmin, Rose, Pfingstrose, Ringelblume, Osmanthus, Hibiskus - Teegeschenk zu ...
Wird angeboten von Mohnblume - Tee & Geschenkideen

4.0 von 5 Sternen Schöne Teeblumen-Dose, hübsches Geschenk …, 5. Februar 2016
Die kleine ansprechende Dose enthält 6 Teeblumen und einen kleinen Zettel mit Abbildungen und englischen Sprüchen zu den Blumen.

Die Teeblumen sind leider nicht einzeln vakuumverpackt und eingeschweißt, sondern befinden sich lose zusammen in einem Kunststoffbeutel. Die Haltbarkeit ist trotzdem über 2 Jahre (hier 31.05.2018), man muss sie nur wieder gut verschließen.

Die Blumen blühen recht schön auf und der Tee schmeckt gut, leicht nach grünem Tee, mit einem angenehmen Aroma.
Geschenkerweiterung gewünscht?
Mit dem auch bei Amazon angebotenem “Feelino XXL 400ml doppelwandiges Thermo-Glas Ice-Bloom inklusive einer Teeblume“ ist dieses Teeblumen-Mix zusammen in Folie eingepackt ein wunderschön ansprechendes Geschenk.

Schiesser Herren Thermounterwäsche - Unterteil Sportslip, Gr. Large (Herstellergröße: 006), Weiß (weiss 100)

4.0 von 5 Sternen Angenehmer und körpergerechter Tragekomfort, 5. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Schiesser Herren Slip 142336 (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Sportslip kommt auf einem Plexiglasbügel an, von dem mir unschöner Weise beim Abnehmen des Slips gleich Teile abbrachen.
Ferner ist der Sportslip durch einen Kunststoffbeutel geschützt.
Aussehen und Schnitt ist mit der Schiesser Basic-Line 'Essentials' vergleichbar. Der Stoff fühlt sich aber weicher an. Die Verarbeitung ist sehr gut.

Gewaschen werden darf laut angenähtem Waschzettel bis 95°C (Amazon schreibt 40°C), in den Trockner darf er mit reduzierter Leistung.

Erste Durchläufe im Wäschetrockner bei voller Hitze zeigten keine Form- und Größenveränderungen.

Optisch sieht dieser 'Sportslip' sehr gut aus und der Tragekomfort ist ebenfalls gut.
Fazit:
Durch das Elastan angenehm und körpergerecht zu tragender Sportslip.

Preislich liegt er aber doppelt so hoch, wie die Slips der Schiesser Basic-Line 'Essentials' mit 100% Baumwolle, nur hier wird nicht mit Long Life geworben.
Beim Unterhemd der Schiesser Serie 95/5 mag ich übrigens Elastan gar nicht, es liegt mir zu sehr als Pelle an, wenn man es in der gewohnten Größe erwirbt.

Feelino XXL 400ml doppelwandiges Thermo-Glas "Ice-Bloom" inkl. einer Teeblume, extra großes Teeglas/Kaffeeglas mit Schwebeeffekt - auch als tolles Geschenk in schöner Box
Wird angeboten von Feelino(R)

5.0 von 5 Sternen Schönes Glas, Teeblume im roten Geschenkbeutelchen, hübsches Geschenk …, 4. Februar 2016
Das Glas wirkt zwar etwas groß, ist aber für Teeblumen ideal. Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Glas wird warm, aber nicht heiß und die Form schmeichelt der Hand. Es ist nicht vakuumiert, nur doppelwandig mit Luft dazwischen, aber natürlich wasserdicht.

Als normales Teeglas oder Kaffeeglas empfinde ich es als geringfügig zu groß bzw. dick. Andererseits ist es bei dieser Größe auch schön als Dekoglas zu verwenden.
Die Teeblume befindet sich vakuumverpackt und eingeschweißt in einem kleinen roten Beutelchen. Sehr schön, wenn man das Glas weiterverschenken möchte.

Die Blume blüht schön auf, innen gelb außen grün, die auf der Abbildung zu sehende weißliche Blüte oben kam aber nicht. Der Tee schmeckt sehr gut und leicht nach grünem Tee, mit einem angenehmen Aroma. Die Blume kann mindestens zweimal aufgegossen werden.
Geschenkerweiterung gewünscht?
Mit dem auch bei Amazon angebotenem Teeblumen-Mix "Flower Fantasy" (6 verschiedene Teeblumen in schöner Metalldose) ist das Teeglas zusammen in Folie eingepackt ein wunderschön ansprechendes Geschenk.

Badenia 03888204124 Kindermatratze Irisette Junior 60 x 120 cm, weiß
Badenia 03888204124 Kindermatratze Irisette Junior 60 x 120 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitete Matratze für die Kleinen, 4. Februar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Einen riesigen Karton bringt der Paketdienst, in dem sich die Matratze in der Mitte geknickt befindet. Schön finde ich das nicht mit dem Knick.
Die Matratze selbst befindet sich gut geschützt in einem verschweißten Kunststoffbeutel.
Einen Chemie-Geruch konnte ich NICHT feststellen, der nur ganz leichte Eigengeruch erinnert an neu gekauften Stoff und ist nach zwei Tagen verschwunden.

Kaltschaum, hier RG40 (= RaumGewicht 40kg/m³), wie auch Latexschaum, entsteht nicht natürlich, sondern ausschließlich durch Chemikalien und so darf eine Matratze erst ausgeliefert werden, wenn diese völlig ausgegast sind. Gerade für Babys und Kinder ist dies besonders wichtig.
So freue ich mich über die Fertigung in Deutschland in der Hoffnung und im Vertrauen auf eine auszeichnete Qualitätsüberwachung.
Verarbeitung und Liegekomfort sind hervorragend. Die Längskanten der Matratze sind verstärkt (etwas festerer Kaltschaum), der eigentliche Liegebereich weist zur Belüftung kleine Öffnungen auf. Die Festigkeit ist bestens.

Transportschlaufen sind nicht vorhanden, in der Größe allerdings auch nicht nötig.

Der Bezug fühlt sich schön weich an und ist, einschließlich der Steppung, bestens genäht. Er ist bei 60° im Schongang!! waschbar. Die Matratze ist mit einem Stoffnetz versehen und kann während der Wäsche des Bezuges mit einem Laken bezogen (vorsichtig) weiter verwendet werden.

Der Bezug darf NICHT in den Trockner.

Der bestens laufende Reißverschluss ist nur dreiseitig zu öffnen. Bei dieser Matratzengröße stört das nicht (beim Waschen unbedingt verschließen), bei größeren Matratzen sollte er aber zu trennen sein, ein gesamter Bezug großer Matratzen passt oft nicht in die Maschine.
Irisette ist lediglich noch Lizenzgeber des Markennamens und verteilt diese auf diverse Firmen. Die Irisette Junior Kindermatratze kommt von der Badenia Bettcomfort GmbH in Friesenheim (nördlich Freiburg/Schwarzwald)
Fazit:
Hervorragende ,empfehlenswerte Kindermatratze.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20