Profil für carzi > Rezensionen

Vorsicht Bürgerkrieg!: Was lange gärt, wird endlich Wut
Vorsicht Bürgerkrieg!: Was lange gärt, wird endlich Wut
von Udo Ulfkotte

4.0 von 5 Sternen Gut und beängstigend, 6. Juni 2010
Ein sehr gutes Buch, ich habe jede Seite verschlungen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, so sehr kochte mein Blut in den Adern. Auf vielen Seiten musste ich nur fassungslos mit dem Kopf schütteln.

Sicherlich, der Autor schreibt recht hetzerisch, aber wenn man die Zeilen sachlich betrachtet, kann einem Angst und Bange werden. Tja, und was soll man sagen? Er hat leider recht. Ob nun gleich ein Bürgerkrieg über Deutschland und Europa kommen wird, ist fraglich. Aber auf jeden Fall wird es Unruhen geben, so wie wir sie schon erlebt haben.

Die Kluft zwischen Arm und Reich wird größer, Jugendbanden haben ganze Stadtviertel unter sich, die Polizei und Rettungskräfte werden angegriffen und die Uniformierten müssen sich das sogar gefallen lassen, weil die Order von Oben heißt "deeskalierend wirken". Also lassen sich die Schupos beschimpfen, bespucken und mit Steinen bewerfen und müssen dazu immer fleißig lächeln.

Dieses Buch rüttelt wach und offenbart uns, das Politiker und Medien lügen wie gedruckt, um die Bevölkerung ja nicht zu beunruhigen.

Vier Sterne gibt es nur, weil der Autor sich oft wiederholt und im letzten Viertel irgendwie alles "schnell schnell" wirkt. Am Anfang hat das Buch einen festen Stil, der dann irgendwie etwas verloren geht.

Trotzdem sehr empfehlenswert und schockierend!!!

Apple iPod Touch MP3-Player mit integrierter WiFi Funktion 64 GB
Apple iPod Touch MP3-Player mit integrierter WiFi Funktion 64 GB

4.0 von 5 Sternen Geniales Gerät, 7. Dezember 2009
Ich hatte lange überlegt, was ich mir zulegen soll. Nintendo DS, PSP oder IPod? Ich habe mich für den IPod entschieden, da ich etwas brauchte zum Musikhören, Video schauen und spielen. Das alles bietet nur der Touch. Zumal ich bei der PSP von Displayfehlern und langen Datenübertragungsraten gelesen hatte.

Die Bedienung ist klasse einfach und selbsterklärend. Die Akkulaufzeit ist zufriedenstellend. Vor allem im Videoabspielbetrieb wird ganz schön Energie verbraten. Das Gerät hält aber in einer 8 Stunden Nachtschicht gut durch, danach ist der Akku aber leer. Spielt man vermutlich nur oder hört ausschließlich Musik, hält der Akku bestimmt ewig.

Die Übertragsungszeiten sind auch in Ordnung. Mich stört nur, dass man keine Unterverzeichnisse anlegen kann (z.B. Musik/Dance/2009) Man kann nur Hauptordner anlegen oder ich habe noch nicht rausgefunden wie das geht.

Schlecht finde ich, dass bei diesem Preis kein externes Ladegerät dabei ist. Dieses musste ich mir für 10 Euro dazu kaufen. Nicht immer hat man einen Computer zur Hand, um den Akku über USB aufzuladen. Auch ein Reinigungstuch vermisse ich.

Ebenfalls negativ, dass man alles nur ausschließlich über das Apple Programm Itunes machen kann. Direkt auf das Gerät zugreifen kann man nicht.

Der letzte negative Punkt ist, dass man Videos erst in's mp4 Format umwandeln muss, um es auf dem IPod abspielen zu können. Das nervt und kostet (Decodierungszeit). Daher gibts nur 4 Sterne.

Ansonsten aber ein klasse Gerät, dass ich nicht mehr hergeben möchte und zu meinem ständigen Begleiter geworden ist. Es macht Spass die vielen Spiele zu zocken, Videos zu schauen oder einfach nur den Klängen der mp3's zu lauschen.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung, wenn auch zu einem happigen Preis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2010 2:54 PM MEST

Energy 16 Akkuladegerät für bis zu 16 Akkus
Energy 16 Akkuladegerät für bis zu 16 Akkus
Wird angeboten von Mobil-Energy

5.0 von 5 Sternen nicht billig, dafür aber unverschämt gut, 29. November 2009
Jahre lang habe ich mich mit billigen Discountladegeräten rumgeschlagen. Hatte aber immer die besten Akkus zu Hause. Da die Leistung mit der Zeit abnahm, was bei NiMH eigentlich nicht der Fall sein dürfte, entschied ich mich für ein neues Ladegerät. Stunde um Stunde verbrachte ich im Internet, um mir Test- und Erfahrungsberichte durchzulesen. Die Wahl fiel auf dieses Gerät. Nun, seit mehreren Wochen jetzt im Einsatz, kann ich eine Rezension darüber erstellen und vielleicht dem Ein- oder Anderen die Kaufentscheidung für dieses Gerät schmackhaft machen.

Positiv ist, dass es eine Menge Akkus gleichzeitig laden kann und jeder Schacht einzeln überwacht ist. Auch defekte Energiezellen werden angezeigt und so konnte ich diese endlich aussortieren. Bevor der Ladeprozess beginnt, werden die Akkus refresht. Dies schafft bei alten Akkus wieder neue Kapazitäten und neuere Akkus halten so lange ihr hohes Ladevolumen. Ich habe noch ältere Speicher im Einsatz, die durch diese Technik wieder neu belebt wurden. Dies funktioniert natürlich nicht sofort, verbessert sich aber von Ladezyklus zu Ladezyklus.

Geladen sind die Zellen schnell, jedoch werden diese beim Vorgang ziemlich heiß. Ob sich das auf die Lebensdauer niederschlägt, kann ich nicht beurteilen, allerdings sollten Akkus dies ohne Probleme wegstecken können. Immerhin werden sie in kürzester Zeit mit Energie beschossen und das erzeugt nun mal Wärme.

Alles in allem ist das das beste Ladegerät, was ich jemals zu Hause im Einsatz hatte und ich denke, dass es mir viele Jahre treue Dienste leisten wird. Zu mal viele Akkutypen damit geladen werden können.

SodaStream 1100032490 Color Stream aquamarine Tauschgerät ohne Zylinder und Flaschen

5.0 von 5 Sternen Günstiger, sauberer und schneller geht es nicht., 19. August 2009
Meine Frau und ich nutzen das Gerät seit 14 Tagen und sind begeistert, nachdem Bekannte aus dem Sportverein es seit Jahren selber nutzen, zufrieden sind und es uns empfohlen hatten.

Wir hatten das ewige Kistenschleppen satt und auch die Plastikflaschen aus dem Discounter waren uns, der Umwelt zu liebe, ein Dorn im Auge.
Nach unzähligen Meinungseinholungen und durchlesen von Artikeln im Netz, bestellten wir ein solches Gerät.

Meinem Vorredner kann ich mich nicht anschließen. Das Gerät ist solide verarbeitet, nichts wackelt und Blut ist auch noch keins geflossen.

Um alles so hygienisch wie möglich zu halten, haben wir nur eine Flasche, in der wir das Wasser sprudeln und dann in andere Flaschen umfüllen. Außerdem waschen wir die Flaschen täglich aus.

Nach unseren Berechnungen kostet ein Liter Wasser, mit CO2 Füllung, ca. 10 Cent. Mit Geschmack dazu (es gibt 20 Sorten Sirup), liegen wir bei einem Literpreis von ca. 39 Cent. Kein Discounter bietet solche Preise und das beste ist, Trinkwasser aus der Leitung ist das am strengsten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland. Täglich werden aus jedem Wasserwerk Proben gezogen. Zu dem haben wir sofort ein kühles Getränk. Was will man mehr ? Dazu noch ohne Abfall. Geschmacklich steht es den Brausegetränken im Discounter nichts nach.

Wir zahlen für eine neue CO2 Füllung bei uns im Baumarkt 5,25 €. Das reicht bei uns für gute 60 Liter Wasser. Wir haben uns auch einen zweiten Zylinder angeschafft, falls mal am Wochenende die Patrone zur Neige geht. Die Mietpreis für den CO2 Zylinder ist aber relativ hoch. Er lag bei 23,55 Euro.

Wer spritziges Wasser mag, sollte weiter sein Mineralwasser aus dem Supermarkt beziehen. Mit dem Gerät schafft man maximal "medium", was aber uns völlig ausreicht.

Fazit: Klasse Gerät, einfach zu handhaben und zu reinigen. Für echte Sparfüchse ein absoluter Kaufgrund und man tut der Umwelt damit sogar etwas Gutes.

Rösle 12782 Knoblauchpresse
Rösle 12782 Knoblauchpresse
Wird angeboten von bambusbaer

5.0 von 5 Sternen Wunderding, 9. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Rösle 12782 Knoblauchpresse (Haushaltswaren)
Gut 40 Euro hat mich doch ziemliche Überwindung gekostet. Meine Frau und ich lieben Knoblauch an vielen Speisen. Wir hatten immer nur billige, aus dem Supermarkt, die zwar auch irgendwie ihren Dienst taten, aber so richtig zufrieden waren wir nie, da der Knoblauch oft nicht durchs Sieb, sondern an den Seiten rauskam.

Nach einigem Überlegen, bestellten wir diese Presse und sind begeistert. Selbst große Zehen kann man fast mühelos zerquetschen und alles geht durch's Sieb. Die Reinigung ist äußerst unkompliziert, da das Sieb sich rausschwingen lässt und man nichts zerlegen muss. Der robuste Edelstahl zeugt von Qualität und wir hoffen, dass wir viele, viele Jahre unsere Freude an der Presse haben werden.

Der hohe Preis schreckt zwar ab, wer aber Qualität möchte sollte hier unbedingt zugreifen. Absoluter Kauftipp!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Hackschnitzel mit viel Getöse, 3. Mai 2009
Ein Aktenvernichter musste her, für den Privatgebrauch, um Rechnungen oder andere Sachen zu entsorgen, ohne dass ein Dritter Einblick in Unterlagen bekommt.

Die Wahl fiel auf dieses Gerät. Nach endlosen Durchgängen kann ich nun ein kleines Fazit ziehen, welches ich hier nicht vorenthalten möchte. Das Gerät selbst passt in jede Ecke, wirkt optisch neutral und verrichtet seinen Dienst zufriedenstellend. CD's und Kreditkarten verschluckt und entwertet es ohne Beanstandungen. Auch der Papierzerkleinerer gibt keinen Anlass zur Kritik. Einzig, der Auffangbehälter ist schnell voll, es bleiben Reste (trotz Nachlauf's) im Schneidwerkzeug, das Gerät wird schnell warm und schaltet sich dann für ca. 10 Minuten ab, 7 Blatt (wie angegeben) schafft dieses Gerät nicht ... bei 4 Blatt stöhnt und ächzt das Gerät schon mächtig und es macht einen höllischen Lärm, wie eine alte Nähmaschine.

Trotzdem kann ich dieses Gerät uneingeschränkt für zu Hause empfehlen. Immerhin ist es ja keinem Dauerbetrieb, wie z.B. in einem Büro, ausgesetzt. Ich würde den PS22 CCD jederzeit wieder kaufen, denn er ist relativ günstig und verrichtet seine Aufgaben zu vollster Zufriedenheit.

Navigon 2150 MAX PND Navigationssystem Europa inklusive TMC
Navigon 2150 MAX PND Navigationssystem Europa inklusive TMC

5.0 von 5 Sternen Kein Schnick und Schnack, 3. Mai 2009
Seit dem ich meinen Führerschein habe, bin ich immer mit der guten alten Landkarte unterwegs gewesen. Nervig war es schon, wenn man sich vorher ein Ziel angeschaut hat, aber doch immer wieder an den Rand fahren muss, um sich zu vergewissern, dass man noch auf dem richtigen Weg ist. Die Zeiten sind nun vorbei. Lange hab ich mich durch Testergebnisse, Internetseiten und Fachzeitschriften gewälzt. Immer mit auf den vordersten Plätzen war Navigon. Also sollte es nun auch so ein Grät sein. Doch welche Version ist die Richtige? Die Frage kann man nicht beantworten, da Jeder sein Augenmerk auf andere Punkte legt. Ich selbst wollte einfach nur ein Gerät, welches die Route schnell berechnet, genau ist, sich einfach bedienen lässt und keine überladene Software im Angebot hat (mp3 Player, Picture Viewer, etc.)

Ich entschied mich für den 2150 max und es war eine gute Wahl. Zwei Jahre Kartenupdate für 20 Euro ist mehr als fair. Berechnungen führt das Gerät in Sekunden aus und wenn man bewusst falsch abbiegt, bietet das Navigon sofort Alternativrouten zum Ziel an. Die Bedienung ist denkbar einfach (eine Bedienungsanleitung liegt nicht bei, ist aber auch unnötig), es dient als Freisprecheinrichtung während der Autofahrt, die Ansagen (selbst Straßennamen) sind laut und deutlich und die Grafiken übersichtlich und selbsterklärend. Kurzum, eine Investition, die ihr Geld wert ist. Wenn ich das TomTom von meinem Vater so betrachte, kann ich nur noch müde lächeln.

Wer also ein zuverlässigen Reiseplaner sucht, sollte nicht länger zögern und bei diesem Gerät oder zumindest bei diesem Hersteller zugreifen.

Nachtrag 06.07.2009:

Nach zwei Monaten intensiver Nutzung muss ich hier an dieser Stelle doch ein paar Schwachstellen aufzählen. Das Gerät verbindet sich nicht mehr mit dem Handy, via Bluetooth. Erst nach dem ich es mit dem PC verbunden habe, erkennt es für wenige Tage mein Handy. Danach ist keine Verbindung mehr möglich --> Wiederholung der Schritte. Das nervt und damit ist eine ordentliche Nutzung als Freisprecheinrichtung nicht möglich. Ich vermute einen Softwarefehler.

Wo wir gerade bei der Software sind. Uns ist es schon mitten in einer Ortschaft passiert, dass das Gerät seinen Dienst eingestellt hat. Die Grafik hing und nichts ging mehr. Uns ist dies erst nach zwei, drei Minuten aufgefallen. Das sorgt für Ärger und Mehrkosten im Spritverbrauch, falls man doch falsch fährt. Erst ein Neustart des Systems behob den Fehler.

Auch das Kartenmaterial ist teilweise wohl etwas veraltet. Seit 30 Jahren gibt es meine Firma an dem Standort, doch die Hausnummer ist unbekannt. Auch wollte es mich schon mehrfach in einen Feldweg abbiegen lassen, der im Nichts endet. Als Ortskundiger kein Problem, als Fremdler kann es da schon mal eng werden.

Oft dauert die GPS Ortung bis zu 3 Minuten. Mein Tipp ... erst Navi programmieren, Sachen einladen und dann erst losfahren.

Fazit: Ein gutes Gerät mit Softwareschwächen. Daher würde ich zwei Sterne wieder abziehen.

Stargate Atlantis - Staffel 4
Stargate Atlantis - Staffel 4
DVD ~ Joe Flanigan
Wird angeboten von WholeFilmsMarket

5.0 von 5 Sternen unbedingt zugreifen, 1. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Staffel 4 (DVD)
Meine Frau und ich hatten keine Lust mehr, auf die Ausstrahlung bei RTL2 zu warten. Wir hatten dieses Hingehalte satt. Haben uns dann diese Season bestellt und alles bestens. DVD eingelegt, alles deutsche Menüs und original deutsche Synchronstimmen. Nur die Box hat halt ne andere Sprache ;-) Aber viel wichtiger als das äußere Erscheinungsbild ist der Inhalt und bei dem gibt es nicht zu bemängeln. Unbedingt zugreifen, wer nicht mehr länger warten will.

Nokia 6500 slide silver (UMTS, GPRS, EGPRS, Kamera mit 3,2 MP, Organizer, Musik-Player) Handy
Wird angeboten von WestCom

5.0 von 5 Sternen Klasse Handy, 16. April 2008
Seit ca. 3 drei Wochen nutze ich das 6500 slide und bin bisher rundum zufrieden. Die Verarbeitung ist hochwertig und die edle Optik macht es zu einem echten Hingucker.

Die Menüführung ist simpel und selbsterklärend, wie man es von Nokia gewohnt ist. Die Tasten haben die richtige Größe und alles ist bestens ausgeleuchtet. Vor allem die Kamera macht hervorragende Bilder und auf der Micro Karte (ich habe 4 GB) haben unzählige Fotos, Videos und mp3's platz. Gut finde ich vor allem, dass man eigene mp3's als Klingelton verwenden kann und nicht auf teure Downloads von diversen Anbietern angewiesen ist. Das ist nicht bei jedem Handy der Fall.

Das Display ist klar und stechend scharf. Ich selbst nutze es noch als UMTS Modem, um mit meinem Laptop Online zu surfen. Das klappt ausgezeichnet. Womit wir auch zu den "kleinen" Schwächen des Gerätes kommen.

Der Akku ist nicht der allerbeste. So surfe und telefoniere ich am Tag ca. 4 Stunden und damit bedarf es leider einer täglichen Dosis Energie aus der Steckdose. Macht man hingegen nichts und das Handy befindet sich im Standby Modus, hält der Akku sehr lange. Einen stärkeren Energiespeicher suche ich bisher vergebens.

Leicht negativ fällt auch das recht hohe Gewicht aus. Durch den gebürsteten Edelstahl ist das Gerät nur bedingt Hemdtaschen geeignet. Aber dies macht das 6500 slide durch seine super Optik und zahlreichen Funktionen wieder wett.

Besonders hervorheben möchte ich die Sprachwahl. Ich nutze von Nokia ein BT Headset und ich drücke nur auf den Knopf, spreche den geispeicherten Namen aus und das Telefon wählt diesen dann an. Das funktioniert sogar beim Autofahren, mit laufender Musik, problemlos.

Alles in allem vergebe ich fünf Punkte und kann dieses Handy nur empfehlen. Mein letztes Handy habe ich fünf Jahre lang benutzt bis ich mich für das 6500 slide entschieden hatte. All die Jahre gefiel mir kein einziges Handy von Nokia, bis ich auf dieses aufmerksam wurde und ich muss sagen, die Investition hat sich gelohnt. Ich bin sogar so sehr begeistert von diesem Handy, dass ich meiner Freundin auch gleich eins gekauft habe, nachdem auch sie davon schwärmte, als sie es bei mir gesehen und ausprobiert hatte.

EVGA Grafikkarte nVidia GeForce 8800GTS 640MB DDR3 320BIT PCI-E DUAL-DVI TVO
EVGA Grafikkarte nVidia GeForce 8800GTS 640MB DDR3 320BIT PCI-E DUAL-DVI TVO

5.0 von 5 Sternen Power und flüsterleise, 31. August 2007
Nach Tagen des Studierens von verschiedenen Artikeln zu den aktuellen Grafikkarten, habe ich mich für die GeForce 8800 GTS mit 640 MB entschieden. ATI kam für mich nicht mehr in Frage, da alle Testberichte von lauten Lüftern berichteten und ich diese Berichte aus eigenen Erfahrungen nur bestätigen konnte.

Der Einbau war unkompliziert, aber die Karte braucht jede Menge Platz. Wäre sie 0,5 cm länger gewesen, hätte ich wohl etwas abfeilen müssen.

Als ich nach dem Einbau den PC wieder hochfuhr, war vom Lüfter der Karte nichts zu hören. Selbst unter Volllast "World in Conflict" und "Bioshock" bleibt der Lüfter leise. Die Festplatten verursachen da viel mehr Lärm.

Konnte ich mit meiner alten Radeon 850 XT nur in den mittleren Details World in Conflict spielen, ist dies nun problemlos und flüssig in sehr hohen Details möglich.

Die Karte kann ich nur weiter empfehlen, Preis und Leistung stimmen und sie hat noch genügend Reserven, für zukünftige Spiele Hihglights.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2007 2:58 PM CET

Seite: 1 | 2