Profil für Steiner Christoph > Rezensionen

Motorola Milestone Smartphone (QWERTZ, Android, 5MP Kamera) black
Motorola Milestone Smartphone (QWERTZ, Android, 5MP Kamera) black
Wird angeboten von Handelskontor Kirchner

2.0 von 5 Sternen Hardware top, Software flop, 30. Dezember 2009
Mein Eindruck, auf den ersten Blick tolles smartphone, aber zum Arbeiten unbrauchbar. Einfach loslegen ? Geht nicht. Viele mir bekannte Dinge habe ich vermisst (z.B. globale Suche). Natürlich hätten die "Freaks" in den Android-Foren für alles irgendeine Lösung gehabt, aber ich brauche ja nicht noch eine Zusatzbeschäftigung (Einrichten und Fehlerbeheben von Android). Ich muss es leider immer wieder zugeben: Am Schluss lande ich immer wieder bei Nokia E71. Alles funktioniert auf Anhieb, keine Abstürze und eine traumhafte Batterielaufzeit. Wieso ? Ganz einfach, weil die Verbindungen wieder unterbrochen werden, wenn sie nicht gebraucht werden. Klar, um den tollen grossen Touchscreen ist es schade, aber wenn der Rest nervt ? Also habe ich mein Milestone zurückgeschickt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2009 11:14 AM CET

Lernerfolg Grundschule: Mathe Klasse 1-4
Lernerfolg Grundschule: Mathe Klasse 1-4
Wird angeboten von games.empire

3.0 von 5 Sternen Leider etwas unpräzise, 11. Juli 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Wir haben das Produkt gekauft, um unserer 9-jährigen Tochter in Mathematik auf die Sprünge zu helfen. Wichtig ist also, dass alles korrekt programmiert ist, gerade für eher schwache oder verunsicherte Kinder. Nachdem nun meine Tochter schon zwei Mal zu mir gekommen ist, weil sie nicht weiterkam, muss ich sagen, nur bedingt geeignet. Das erste Mal liess sich bei einem Tangram ein Teil erst einpassen, als man ein Quadrat gedreht hatte, und daraus, oh Wunder ein Rechteck entstand. Quadrate bleiben aber Quadrate, auch im gedrehten Zustand ! Ein weiteres Mal ging es um verschiedene Ansichten eines Klötzchengebildes. Leider aber stimen die Farben nicht immer überein, so dass es frustrierend ist, keine Lösung zu finden.
Zudem hält das Spiel für hängengebliebene Kinder leider keine Lösungswege oder Hinweise bereit.

Alles in allem ein etwas zweifelhaftes Produkt. Für Kinder mit Schwierigkeiten müssen diese Programme einfach perfekt sein.

Nokia N97 Smartphone (QWERTZ-Tastatur, GPS, W-Lan, Ovi Karten, Kamera mit 5 MP) white

3.0 von 5 Sternen Weder Iphone noch Business-Handy, 30. Juni 2009
Als Besitzer und Nutzer eines Nokia E71 und eines Iphones war ich gespannt, ob ich mit dem N97 die gesuchte Synthese aus den beiden gefunden habe. Nach mehreren Stunden intensiver Nutzung, muss ich leider sagen: nein.

Der Bildschirm des N97 ist zwar gross, er reagiert aber bei weitem nicht so schnell und intuitiv, wie derjenige des Iphone. Auch die eingeblendeten Steuerungselemente sind etwas ärgerlich.

Die Tastatur des N97 finde ich ebenfalls nur mässig gelungen. Die nicht mittig angeordnete Leerschlagtaste ist auch nach Stunden noch ein Aergernis, und ebenso die nicht direkt anwählbaren Umlaute (ä, ö und ü).

Was ich am E71 jetzt noch mehr schätze, die Direktzugriffe per eigener Taste, z. B. für Kalender, mail, Adressbuch etc. - dagegen ist die Bedienung des N97 doch recht umständlich.

Die beste Tastatur fand ich beim HTC touch pro 2, aber ich möchte kein Windows mobile.
Ein Supergerät wäre das E71 mit einem hochauflösenden und hellen Bildschirm à la Blackberry 9000.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2009 1:15 PM MEST

TomTom GO 630 Traffic Navigationssystem Europa inkl. TMC (4,3" Display, Kartenmaterial Europa 17, Bluetooth)

2.0 von 5 Sternen Schlechte Halterung, fehlerhaftes Kartenmaterial, 15. November 2008
An sich ein schönes Gerät mit Touchscreen, auf Anhieb nichts zu bemängeln. Wenn da nicht zwei wesentliche Punkte wären. Gleich in meiner Wohnumgebung gleich drei Kartenfehler: Einmal fährt man über einen nicht existierenden Bahnübergang, dann wieder wohne ich laut Karte in einem anderen Ortsteil und unsere Autobahnausfahrt wird mit einem Namen angeschrieben, den es weit und breit nicht gibt. Aber man kann ja Kartenfehler melden. Habe ich gemacht, mehrmals, geändert hat sich nichts. Wie sieht es wohl erst in Gegenden aus, die ich nicht kenne ?
Etwas vom Schlimmsten ist aber die ausgesprochen mangelhafte Gerätehalterung an der Windschutzscheibe. Das Gerät fällt ziemlich oft herunter, manchmal, gerade im Ausland haben wir da schon hektische, wenn nicht gar gefährliche Situationen erlebt, weil das Gerät etwa mitten in einer Grossstadt bei hektischem Verkehr im entscheidenden Moment von der Windschutzscheibe geflogen ist.
Für mich ist so ein Navigationsgerät nicht brauchbar, schönes Design und optisch nette Benutzerführung mögen das auch nicht zu retten. Wer sich nicht ärgern möchte, lässt die Finger davon.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2009 8:17 PM CET