Profil für estrellaks > Rezensionen

estrellaks (Basel)

Schattenherz - Fesseln der Dunkelheit
Schattenherz - Fesseln der Dunkelheit

5.0 von 5 Sternen Äußerst fesselnd ;-), 15. Dezember 2013
Die Geschichte hat mich richtig in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil war so mühelos und schön, die Autorin findet stimmungsvolle Worte und sofort lief ein Film im Kopf. Das Schicksal von Elise könnte schlimmer nicht sein: ohne Eltern wächst sie bei der herzlosen Tante auf – was für ein Biest – die sie beschimpft und schlägt. Dann soll Elise an diesen alten Mann verkauft werden! Schrecklich! Klar, dass sie lieber tot sein will, als so ein Leben zu haben.

Aber dann taucht Konstantin auf und er ist nicht unbedingt der strahlende Ritter in schimmernder Rüstung. Nein, er ist auch ein Blutsauger, der sie einfach für sich will, aber ein Mann mit Ecken und Kanten, Schwächen und eben auch mitreißenden Seiten. Kein Model und kein Mister Perfect, aber genau deswegen so sympathisch. Herzschmerz pur. Mitgeschmachtet, mitgelitten. Es war alles dabei, was ein gutes Buch braucht. Ich bin ganz verliebt.

Lea - Untermieterin bei einem Vampir
Lea - Untermieterin bei einem Vampir

5.0 von 5 Sternen Einfach nur wow!, 25. August 2013
Das Buch hat mir super gefallen. Ich hatte eigentlich keine bestimmten Erwartungen. Gute Ebooks zu finden, kann ja Glückssache sein.
Die Geschichte ist aus Leas Sicht geschrieben und dadurch kann man prima mitfühlen, was sie erlebt und empfindet. Sie hat lustige Ansichten und Sprüche auf Lager, die alles toll auflockern, aber gleichzeitig ist sie ein romantisches Mädchen, das sich eine feste Beziehung wünscht. Ich fand es süß, wie Tom sich um sie bemühte und manchmal konnte ich nur den Kopf schütteln, wie Lea das regelmäßig nicht sah. Zum Beispiel, als sie ihren Vertrag besiegeln. Sehr witzig.
Trotz ihrer manchmal ruppigen Art ist sie aber auch wieder gefühlvoll. Tom dringt mit der Zeit durch ihren Panzer und Leas innere Zerrissenheit ist gut beschrieben, als sie merkt, dass das was sie will sich ganz anders zeigt als erwartet.

Thud! (Discworld Novels, Band 34)
Thud! (Discworld Novels, Band 34)
von Terry Pratchett

5.0 von 5 Sternen Zum Lachen und Nachdenken..., 15. Dezember 2005
Wieder einmal ein Buch über die Stadtwache on Ankh Morpork und über Sam Vimes, der diesmal einen Mord aufklären muss.
Neben dem typischen Pratchett-Humor findet sich in diesem Buch das Thema Rassismus wieder, hier am Beispiel von Trollen und Zwergen anschaulich gemacht. Mit feinem Humor und immer spannend geschrieben, schildert Pratchett die Diskrepanzen, Auseinandersetzungen und die Geschichte von Zwergen und Trollen.
Es wäre wunderbar, wenn es nicht nur auf der Scheibenwelt ein Spiel wie "Thud!" geben würde, sondern sich auch die Gegner der "Rundwelt" einfach an ein Spielbrett setzen würden...

The Wee Free Men
The Wee Free Men
von TERRY PRATCHETT

5.0 von 5 Sternen Spannend und humorvoll!!!, 15. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: The Wee Free Men (Taschenbuch)
Obwohl als "Jugendbuch" deklariert, ist Wee Free Men auch für Erwachsene sehr empfehlenswert.
Neben dem typischen Pratchett-Humor finden sich in diesem Buch auch Lebensweisheiten, die immer mit einem Augenzwinkern zu nehmen sind und doch einfach nur zutreffend sind...