Profil für Heribert Dietz > Rezensionen

Beiträge von Heribert Dietz
Top-Rezensenten Rang: 1.523.843

Heribert Dietz "Heri" (Heufurt)

Scorpions: Live In 3D - Get Your Sting & Blackout
Scorpions: Live In 3D - Get Your Sting & Blackout
DVD ~ unbekannt
Wird angeboten von MEDIMOPS

2.0 von 5 Sternen Irgendwie schwierig!, 30. Juni 2013
Zunächst mal muss man sagen, dass Ton- und Bildqualität wirklich gut sind, keine Frage. 3D wird hier ja ganz groß geschrieben, war aber für mich nicht die Motivation, diese Bluray zu kaufen. War es doch eher die Tatsache, dass ich mit den Scorpions "groß geworden" bin. Als es hieß, die Scorpions hören auf, habe ich auch ganz schnell ein Ticket für ein Konzert in Frankfurt besorgt und wurde auch nicht enttäuscht. Einzig der Live-Sound war damals zu kritisieren. Auch der Gesang war an diesem Abend wirklich stark. Und genau das ist der Punkt, warum diese Bluray insgesamt nicht das ist, was ich mir versprochen habe. Klaus Meine präsentiert sich in ganz miserabler Form, gesanglich, wie sprachlich. Englisch war noch nie seine Stärke, das ist ja bekannt, aber was er an diesem Abend abgeliefert hat, geht überhaupt nicht. Das ist nicht einmal Vorschul-Niveau. Ich habe den Eindruck, dass das über die Jahre noch schlechter geworden ist. Außerdem hat er eher mit seinem In-Ear-Monitor, als mit dem Publikum zu tun. Bin selbst Musiker und habe mehr als 1000 Gigs gespielt. Aber so eine Leistung wäre mir schon wirklich peinlich gewesen. Was sagt da eigentlich James Kottak als Amerikaner dazu? Ich habe die Scheibe immer wieder mal eingelegt, um den Scorpions noch eine Chance zu geben (so nach dem Motto - "vielleicht ist's ja doch nicht so schlecht"), habe meist aber nicht bis zum Ende durchgehalten. Schade, schade.....!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2013 7:28 PM CET

MAGIX Webradio Recorder 4
MAGIX Webradio Recorder 4

5.0 von 5 Sternen Unbegrenztes Musikvergnügen !, 30. November 2008
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Webradio Recorder 4 (CD-ROM)
Im Sommer habe ich mir das Programm zugelegt. Das Handling ist eigentlich sehr einfach und man kann sich sofort auf das Wesentliche konzentrieren:
Nach guter Musik suchen. Nach kurzer Zeit wuchs mein Musikarchiv wie wild. Entscheidend ist aus meiner Sicht, dass man sich die richtigen Sender in seine Favoritenliste legt. Die Qualität ist bei vielen Sendern
in CD-Qualität und so sammelt man Oldies, Evergreens, Rock, Jazz, Country und natürlich auch aktuelle Hits. Bei vielen Sendern wird nonstop gute Musik gespielt, und das, ohne dass ein Moderator in die Titel hinein quatscht. Gerade die amerikanischen Sky.FM-Sender sind allesamt Spitze. Also ich kann nur sagen, wer Musik-Freak ist und sich täglich über neue Titel freuen will (oder auch über längst vergessene), der hat sein Geld hier sicherlich sehr gut investiert.