Profil für Sebastian Horndasch > Rezensionen

Beiträge von Sebastian Horn...

Sebastian Horndasch "www.horndasch.net" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
MegaGear Leder Kameratasche für Spiegelreflexkamera Sony Alpha A6000 mit 16-50mm Objektiv (Hellbraun)
Wird angeboten von MEGA WEST

1.0 von 5 Sternen Bild falsch, Hülle taugt für Alpha 6000 nur bedingt. Nur passend für 16-50er-Objektiv., 9. Juli 2014
Auf dem Bild ist eine Kamera mit SEL1855-Linse zu sehen. Meine Annahme war daher, dass man die Hülle auch mit dieser Linse nutzen könne. Dies ist leider bei weitem nicht der Fall. Das noch größere 16-70er passt dann natürlich ebenfalls nicht. Eigentlich ist die Hülle nur ausreichend für das aktuelle (und qualitativ mittelmäßige) 16-50er-Objektiv von Sony. Habe die Tasche daher zurück geschickt. Schade. Schön ist sie.

Braun Oral-B Vitality Precision Clean elektrische Zahnbürste (mit Timer)
Braun Oral-B Vitality Precision Clean elektrische Zahnbürste (mit Timer)

4.0 von 5 Sternen Putzt. Und geht garantiert in drei Jahren kaputt. Für den Preis ok., 2. Januar 2014
Es ist so eine Sache mit den Oral-B-Zahnbürsten: Sie putzen super. Sie liegen gut in der Hand. Und sie halten ca. drei Jahre. Dies ist meine vierte, ich spreche also aus Erfahrung. Für den Preis ist das natürlich okay. Aber ein negativer Beigeschmack bleibt - wenn das Ding nicht mehr putzt. Was passieren wird.

mumbi Auto KFZ Halterung Google Nexus 4 / Samsung Galaxy Nexus i9250 / passt auch mit Hülle Tasche

5.0 von 5 Sternen Sehr flexibel, wirkt stabil, funktioniert mit Nexus 4, 2. Januar 2014
Ich habe die Vorrichtung für mein Nexus 4 gekauft. Hält super. Die Vorrichtung ist extrem anpassungsfähig und wirkt, als würde sie nicht gleich kaputt gehen. Da ich das Teil aber erst seit einer Woche nutze, kann ich die Haltbarkeit nicht endgültig beurteilen. Bin soweit aber angetan.

Carolina Herrera Chic Men EDT Spray 100.0 ml, 1er Pack (1 x 100 ml)
Carolina Herrera Chic Men EDT Spray 100.0 ml, 1er Pack (1 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren bekomme ich Komplimente für mein Parfüm, 19. Februar 2013
Ich nutze Chic nun seit sieben Jahren und erhalte noch immer regelmäßig Komplimente für meinen Duft. Er ist angenehm, individuell und hält lange. Daher klare Empfehlung.

Moses 28030 - Zündstoff, Das Spiel mit den explosiven Fragen
Moses 28030 - Zündstoff, Das Spiel mit den explosiven Fragen
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Spiel für gesellige Abende, 19. Februar 2013
Zündstoff macht vor allem in großen Gruppen unheimlich Spaß. Die Fragen sind geistreich, intelligent und witzig. Leider erschöpfen Sie sich in ihrer Anzahl doch relativ bald. Ein wenig mehr wäre da schöner gewesen.

Fazit: Ein großartiges Gesellschaftsspiel, dass ein klein wenig umfangreicher hätte ausfallen können.

Dragon Dictate 2.5 Mac
Dragon Dictate 2.5 Mac

1.0 von 5 Sternen Nach einem halben Jahr funktioniert es nicht mehr - unverschämt, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dragon Dictate 2.5 Mac (CD-ROM)
Ich hatte mir Dragon Dictate Ende 2011 gekauft. Es arbeitete insgesamt gut, allerdings funktionierten Korrektur und eigenes Wörterbuch nur mittelmäßig. Dennoch hätte ich dem Produkt in seinen Originalzustand vier Sterne gegeben. Der Hammer kam mit dem Sommer 2012: Apple dachte das neue Betriebssystem Mountain Lion heraus - und Dragon Dictate funktionierte nicht mehr. Nun hätte ich natürlich ein entsprechendes Update von Nuance erwartet, doch das kam nie. Stattdessen soll ich für 65 € auf die Version 3.0 aufrüsten, die kaum Verbesserungen bringt. Ich fühle mich als Kunde komplett reingelegt und rate jedem davon ab, ein Produkt von Nuance zu kaufen.

Fazit: Ein gutes Programm, das aber schon ein halbes Jahr nach dem Kauf nutzlos ist. Unfassbar.

10m Klinke auf 2x Cinch Cinch Audio/Video Kabel PREMIUM Qualität 10 m
10m Klinke auf 2x Cinch Cinch Audio/Video Kabel PREMIUM Qualität 10 m

4.0 von 5 Sternen Sound gut, Stecker zu locker, 19. Februar 2013
Das Kabel tut seinen Dienst und der Sound ist gut. Das Problem: Der Klinkenstecker ist mit dem Kabel mit einer Schraubverbindung verbunden, die sich leicht löst. Daher muss man immer den Klinkenstecker immer wieder festschrauben. Das ist kein größeres Problem, kostet aber einen Stern.

Toner kompatibel zu Brother TN2120 TN2125 TN2150, 2600 Seiten
Toner kompatibel zu Brother TN2120 TN2125 TN2150, 2600 Seiten
Wird angeboten von Silver Trade GmbH

5.0 von 5 Sternen Druckt einwandfrei, 19. Februar 2013
Bei Tonern von Drittanbietern muss man ja eigentlich vorsichtig sein. Dieser Toner funktioniert bei mir auch nach vielen Monaten einwandfrei. Daher klare Kaufempfehlung.

Dr. Oetker 1224 Back-Idee Herdbackblech ausziehbar
Dr. Oetker 1224 Back-Idee Herdbackblech ausziehbar

5.0 von 5 Sternen Super Blech, 19. Februar 2013
Ich hatte bei dem Blech zunächst die Befürchtung, dass die Kante mitten auf dem Blech ein Problem sein könnte. Ist sie nicht. Ansonsten ist die Pfanne durch ihre Beschichtung extrem leicht zu reinigen: Bisher ist nichts kleben geblieben.

Fazit: Saubere Sache, klare Kaufempfehlung.

Victorinox Offiziersmesser, Climber, rot, EcoLine
Victorinox Offiziersmesser, Climber, rot, EcoLine

5.0 von 5 Sternen Die gute Qualität von Victorinox, 19. Februar 2013
Das Messer macht exakt das, was es soll, die Funktionen sind durchdacht, das Design ansprechend matt: An diesem Messer ist exakt nichts auszusetzen. Klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4