Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Ninjutsu > Rezensionen

Beiträge von Ninjutsu
Top-Rezensenten Rang: 2.672.383

Ninjutsu "http://medienblogninjutsu.blogspot.de/"

Canon IXUS 132 Digitalkamera (16 Megapixel, 8-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts, 17. Juli 2013
Ich habe die Kamera gleich mal im Makrobereich getestet, klar ist sie dafür nun nicht unbedingt geeignet, aber diese Kamera hat im Nahbereich absolut null scharf gestellt und das finde ich schon ziemlich traurig.
Aber auch normale Bilder hatten nicht wirklich die versprochene Qualität. Solche Bilder bekomme ich auch mit meiner gut 5 Jahre alten Medion hin.
Und ich denke das man für den Preis schon ein bisschen mehr erwarten kann. Ich werde sie auf jeden Fall zurück schicken.
Da mache ich lieber Bilder mit meinem Smartphone.
Die Kamera sieht zwar hübsch aus, mehr aber auch nicht.

Nur ein kleiner Sommerflirt: Sommerflirt 1 (Die "Sommerflirt"-Trilogie, Band 1)
Nur ein kleiner Sommerflirt: Sommerflirt 1 (Die "Sommerflirt"-Trilogie, Band 1)
von Simone Elkeles

4.0 von 5 Sternen Leider nicht so gut wie die "Du oder..."-Trilogie, trotzdem empfehlenswert, 22. Mai 2013
Inhalt:
Amy muss ihre kompletten Sommerferien in Israel mit ihrem biologischen Erzeuger Ron verbringen, wo sie ihre Großmutter kennen lernen soll. Fernab von ihrer Heimat in Chicago muss sie sich gegen ihre zickige Cousine O'snot behaupten. Überhaupt hat ihre Verwandtschaft für amerikanische Ohren mehr als nur komische Namen. Und dann ist da auch noch dieser unverschämt gutaussehende Junge Avi.

Meinung:
Ich finde es immer wieder faszinierend wie die Autorin Simone Elkeles in ihren Büchern kritische Themen anpackt, über die es viele Vorurteile gibt. Ich glaube jede würde bei dem Land Israel wie auch Amy an das Wort Krieg und dergleichen denken. Dass das aber nicht so ganz richtig ist, wird in diesem Buch gezeigt. Man lernt sogar ein wenig über die Geschichte des Landes kennen.
Ich mag die Bücher von Simone Elkeles was wahrscheinlich auch daran liegen mag, dass mir ihre männlichen Hauptpersonen immer sehr gut gefallen. Ich mag die Mischung aus Macho und Gentleman.
Leider fand ich dieses Buch nicht so gut wie die der "Du oder..."-Trilogie.
Dieses Buch ist nämlich nur aus der Sicht von Amy geschrieben, weshalb man das Verhalten von Avi oft nicht so ganz nachvollziehen konnte. Es wäre doch schöner gewesen auch die Sicht der Dinge aus seiner Perspektive zu lesen. Auch wenn die Liebesgeschichte zwischen den beiden, die bei diesem Buch wahrscheinlich nicht hauptrangig war, kam ein bisschen zu kurz. Zwar merkte man schon zu Beginn, dass es zwischen den beiden knisterte, jedoch kam die Liebe zwischen den beiden dann doch recht plötzlich. Ein paar mehr Seiten um das ganze spanneder zu machen wären nicht schlecht gewesen.
Die Beziehung zu ihrer Oma wurde sehr liebevoll beschrieben.
Zum Ende des Buches wurde Amy mir immer symphatischer.
Insgesamt fand ich das Buch zwar ganz gut, jedoch hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle ein paar mehr Seiten gewünscht, die das ganze etwas ausgeschmückt hätten und die Gefühle und Ängste verdeutlicht hätten. Vor allem das Ende kommt dadurch etwas abrupt.

Fazit:
Ein schöner Auftakt zu einer neuen Reihe von Simone Elkeles, der aber an die Bücher der "Du oder.."-Trilogie nicht heran kommt. Ich bin gespannt was mich beim 2. Band erwartet.

Farnblütenträume
Farnblütenträume
von Siri Goldberg

5.0 von 5 Sternen Für zwischendurch, 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Farnblütenträume (Taschenbuch)
Tolles Buch, tolle Story, tolle Charaktere. Am besten in einem Rutsch durchlesen, man kann es eh nicht mehr aus der Hand legen.