Profil für G. Koch > Rezensionen

Beiträge von G. Koch

G. Koch

Torten dekorieren: Grundrezepte, Tipps und Techniken, Schritt-für-Schritt-Anleitungen
von Parragon

2.0 von 5 Sternen Mal wieder ein Remake..., 26. Januar 2014
Der Preis ist sicher sehr verführerisch. Nur leider ist der Inhalt schon ein paar Mal mit anderem Cover erschienen. Hatte das Buch vor ca. 8 Jahren schon, es mittlerweile verkauft und jetzt habe ich es wieder. Da der Name des Autors - Alex Barker - nicht geannt wird, war ich interessiert, was sich dahinter verbirgt. Nun weiß ich es und bin ernüchtert.
Die verschiedenen gezeigten Torten umfassen ein breites Spektrum. Allerdings nicht State of the Art, sondern eben schon einige Jahre alt. Das Rezept für Zuckepaste (gemeint ist Rollfondant) wird zumindest Anfängern Probleme bereiten.

Großer Motivtortenkalender 2013 - DIN A3
Großer Motivtortenkalender 2013 - DIN A3

5.0 von 5 Sternen Ein gelungener Kalender mit großartigen Kunstwerken aus Zucker!, 6. Dezember 2012
Der Kalender ist ein wundervolles Kunstwerk, zu dem nichts vergleichbares existiert. Er ist DIN A3 groß und hat eine hervorragende Qualität. Die abgebildeten Torten sind einzigartige Kreationen. Wer diese genialen Backwerke zum ersten mal sieht, wird ein Problem damit haben, in diesen Schöpfungen etwas leckeres, genießbares zu vermuten. Jedenfalls ging es mir und meinen Freundinnen so. Bei mir hängt der Kalender bereits in der Küche, allerdings noch unter dem alten von diesem Jahr. Ich kann diesen Kalender nur empfehlen!

Mein Hund gesund durch Frischfütterung
Mein Hund gesund durch Frischfütterung
von Martina Balzer

5.0 von 5 Sternen Individuelle gesunde Nahrung für den Hund, 29. März 2010
Vor einem Jahr habe ich meine drei sehr unterschiedlichen Hunde auf Frischfütterung nach Plänen von Frau Balzer umgestellt. Es ist täglich eine Freude zu beobachten, mit welchem Appetit sie ihre Npfe leeren. Obwohl Frau Balzer immer freundlich meine Fragen beantwortet, habe ich mir doch das Buch gekauft, um mir selbst mehr Wissen anzueignen. Es ist sehr gut verständlich geschrieben und dient mir neben dem individuell ausgearbeiteten Plan als Nachschlagewerk, um mich über Gemüse- oder Fleischsorten zu informieren. Damit bin ich in der lage, noch mehr Abwechslung in den Speiseplan zu bringen.

Sweet And Simple Party Cakes: Over 40 Pretty Cakes for Perfect Celebrations
Sweet And Simple Party Cakes: Over 40 Pretty Cakes for Perfect Celebrations
von May Clee Cadman

5.0 von 5 Sternen Ausgefallene Torten mit vielen Varianten, 21. März 2009
"Sweet and simple party cakes" stellt ausgefallene Torten-/Kuchendekorationen vor mit Alternativvorschlägen (Größe, Farbe, Form). Der Stil erinnert an Peggy Porschen's Pretty Party Cakes: Sweet and Stylish Cookies and Cakes for All Occasions bzw.Glamour Cakes: Exquisite Designs for Every Occasion. Alles in allem ein sehr schönes Buch mit vielen Anregungen für Tortenliebhaber, die schon ein bißchen Erfahrung mit Fondant und Blütenpaste haben.

Torten Couture. Torten dekorieren
Torten Couture. Torten dekorieren
von Dr. Oetker

1.0 von 5 Sternen Schade...., 26. März 2008
Von Dr. Oetker hätte ich mehr erwartet.... Mindestens ein Dutzend Ideen sind aus den Büchern von Peggy Porschen - na, sagen wir mal - "übernommen". Dabei hat man sich nicht mal die Mühe gemacht, z.B. Farben zu ändern. Und die Ausführung läßt sehr zu wünschen übrig. Für Ungeübte sind viele Erklärungen schlichtweg nicht nachvollziehbar. Schade - Dr. Oetker hat das eigentlich nicht nötig.