ARRAY(0xa84ad4bc)

Frango

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Lichtmühle / Radiometer, Glas, durchsichtig, erfunden von William Crookes
Lichtmühle / Radiometer, Glas, durchsichtig, erfunden von William Crookes
Wird angeboten von LUPI Solar Radiometer und vieles mehr!

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 6. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Radiometer ist wirklich sehr schön gemacht. Wenn man sich an etwas stören möchte, alleine daran, dass das Glas im Innern etwas "kalkig" oder "staubig" aussieht. Das eben deswegen auffällt, da man das Radiometer meist bei Sonnenschein betrachtet und da sind ja auch die Fensterscheiben niemals sauber. Sobald die Sonne am Himmel durchkommt, dreht sich unser Radiometer schon. Und je mehr Sonne, desto schneller und bekommt auch richtig Speed. Es reagiert sofort auf die unterschiedliche Sonneneinstrahlung. Auf der Verpackung ist kurz nochmal der Effekt des Radiometers erklärt. Fazit: Sehr empfehlenswert!!!

Omegon LED Stirnlampe
Omegon LED Stirnlampe
Wird angeboten von astroshop

2.0 von 5 Sternen Licht und Schatten., 6. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Omegon LED Stirnlampe (Elektronik)
Die Lampe selbst ist aus recht einfachem, billigen Plastik, erfüllt aber ihren Zweck vollkommen ausreichend: Man kann über einen Schiebeschalter zwischen Weiß- und Rotlicht wechseln oder sie ganz ausschalten. Eine hohe Lichtleistung braucht man natürlich nicht zu erwarten, aber man kann damit im Dunkeln lesen oder auch herumlaufen. Zudem kann man die Lampe stufenlos nach vorne klappen, so dass man den Lichtkegel niedriger oder höher einstellen kann.
Apropos "laufen", da fängt das Ärgerliche an: Man kann das Stirnband zwar spannen, so dass es fest am Kopf sitzt, doch dann fällt einem die Lampe immer wieder runter, schlimmstenfalls noch auf den Asphalt, so dass die Lampe unschön zerkratzt ist.
Ursache ist die Halterung an der Lampe, in welchem das Band eingelegt ist; diese ist so gestaltet, dass sich das elastische Stirnband sehr leicht aus dieser Lösen kann.
Man muss also einen Kompromiss zwischen diesem Lösen und einem zumindest etwas brauchbar strammen Sitz am Kopf finden.
Für meine Hobbyastronomie mit wenig hektischen Bewegungen, bekommt man das einigermaßen hin; für sportliche Betätigungen wie Joggen o. ä. könnte man die Stirnlampe, zumindest die mir geliefert wurde, niemals verwenden. Auch würde die Lampe, wenn sie nicht runterfallen würde, ständig nach vorne klappen.

VAUDE Stirnband Misur Headband, black, One Size, 04317
VAUDE Stirnband Misur Headband, black, One Size, 04317

5.0 von 5 Sternen Außen ansprechende Strick-Optik, innen Fleece-Tragekomfort, 10. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Aufgrund des Preises und der Versandkosten hatte ich erst gezögert, dieses Stirnband überhaupt zu kaufen. Der erste Eindruck, als ich es dann in Händen hielt, war der, dass es recht dünn ist im Vergleich zu meinen jahrelangen Fleec-Stirnbändern von Trigema und auch keinen einstellbaren Klettverschluss wie diese aufweist. Inzwischen habe ich das Stirnband aber bei kalter Witterung ausprobiert und bin top-zufrieden. Das Stirnband ist recht breit, d. h. es wärmt gut, kalte Luft geht kaum durch und es sitzt ausreichend fest, aber nicht zu stramm, so dass es nicht verrutscht. Zudem gefällt es mir optisch sehr gut. Das nächste Mal würde ich statt schwarz aber eher grau nehmen, da schwarz - zumindest mich - recht blass macht.

HEAD - VENOM (transparent) Schwimmbrille [Misc.]
HEAD - VENOM (transparent) Schwimmbrille [Misc.]
Wird angeboten von Dolphin Scuba Center

5.0 von 5 Sternen Klasse Schwimmbrille, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: HEAD - Venom Schwimmbrille (Misc.)
Die Schwimmbrille ist sehr kompakt gestaltet. Das transparente Plastik beschlägt nur selten und mit Speichel bestrichen, so wie es die Taucher empfehlen, überhaupt nicht. Es werden drei verschieden lange, austauschbare Nasenbügel mitgeliefert, damit der passende Augenabstand eingestellt werden kann. Die Gummibänder wirken undhandlich, indem sie ein Eigenleben zu führen scheinen, aber nach dem Aufsetzen ist gar nichts davon bemerkbar. Die Länge der Gummibänder ist selbstverständlich und einfach variabel einstellbar. Auch schließt sie fest um die Augen, so dass kein Wasser eindringt. Ein Saugeffekt, so dass man meint, dass es einen die Augenäpfel rauszieht, findet dennoch nicht statt.

Vom Universum zu den Elementarteilchen: Eine erste Einführung in die Kosmologie und die fundamentalen Wechselwirkungen
von Ulrich Ellwanger

5.0 von 5 Sternen Super-Buch, 4. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Endlich mal ein Buch, das auch Fakten in Form von verständlichen Formeln auf den Tisch legt und keine Märchenstunden wie in den populärwissenschaftlichen Büchern. Daher kann man es nicht an allen Stellenlesen wie einen Roman, ab und zu muss man innehalten, überlegen und zurückblättern. Abitur-Niveau reicht zum Verständnis. Wenn man gar kein Interesse für Mathematik und Physik hat, ist davon abzuraten. Ansonsten eines der Besten Bücher zum Thema, das mir bisher untergekommen ist.

6 Stück LED Teelichter flackerndes Teelicht flammenlose Kerzen inkl Batterien CR 2032
Wird angeboten von Bergfeld - Einfach, Innovativ, Schnell

5.0 von 5 Sternen Funktionieren einbahnfrei..., 4. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...lediglich die Flamme gefällt mir nicht so, da sie einen sehr künstlichen Eindruck macht. Wir verwenden sie daher nicht mehr und auch nicht mehr, weil echte Kerzen einfach schöner sind.

ALSA 073081/44 Gartenschuhe Herren Größe 44 Jolly Fashion braun
ALSA 073081/44 Gartenschuhe Herren Größe 44 Jolly Fashion braun

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Schuh, 4. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Schuh scheint fast unkaputtbar. Der Mehrpreis zu den Baumarktschuhen rechnet sich so. Die Fußeinlagen sind aus Kork mit Vlies in Schottenmuster. Und am tollsten finde ich, dass der Schuh hinten geschlossen ist. Auch die braune Farbe ist sehr schmutzunempflindlich.

Beurer BM 58 Oberarm-Blutdruckmessgerät
Beurer BM 58 Oberarm-Blutdruckmessgerät

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 4. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät ist extrem einfach zu bedienen und vollautomatisiert: Armbinde anlegen, 2x den Knopf 0/1 drücken und schon startet die Messung. Etwas mehr mit dem Gerät beschäftigen muss man sich für die Auslese des Memory-Speichers, was ich nicht nutze. Die Anzeige ist groß, deutlich und leuchtend. Die Verarbeitung ist hochwertig. Aus diversen Testberichten im Internet hoffe ich, dass tatsächlich auch die Messgenauigkeit so gegeben ist.

Stihl Timbersports Sonnenbrille Brille Titan / Orange beschichtet neuste Kollektion
Wird angeboten von Claus und Mathes GmbH

5.0 von 5 Sternen Ihr Geld wert, 4. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Sonnenbrille ist hochwertig verarbeitet und hat eine sehr gute Tönung. Die Farben sind mit Sonnenbrille bei starker Sonnenstrahlung sogar besser zu sehen als ohne. Auch umschließt sie die Augen sehr gut, dass sie von diesem Aspekt her auch als Arbeitsschutzbrlle geeignet ist. Ansonsten ist sie sehr angenehm zu tragen.

Werk- & Spanntisch
Werk- & Spanntisch

4.0 von 5 Sternen Kommt an wie gebraucht und schlampig verpackt..., 4. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Werk- & Spanntisch (Werkzeug)
Bei Lieferung war ich sehr erstaunt, ob ich aus Versehen Gebrauchtware bestellt hätte: Die Verpackung war komplett zerschlagen, sehr zerstört und fehlend. Naja, für den geringen Preis habe ich es dann doch aufgebaut und da kam der Werk- & Spanntisch dann wie Phönix aus der Asche: Er ist Preis-/Leistungsmäßig vollkommen ausreichend, denn zum Glück war der Preis eher der Verpackung als der eigentliche Produktqualität geschuldet. Wunder darf man natürlich keine erwarten. Ich benutze ihn nur gelegentlich vorwiegend als Ablage, dafür taugt er. Für einen richtigen handwerklichen Einsatz sollte man dann doch lieber einiges mehr ausgeben, dafür ist er nicht zu gebrauchen (Spannvorrichtung zu labil, zu billiges Material, zu ungenau)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4