Profil für Merlynn > Rezensionen

Beiträge von Merlynn

Merlynn

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Motorola Moto G 2. Generation Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) HD-Touchscreen-Display, 8 Megapixel Kamera, Quad-Core-Prozessor, Dual-SIM, WiFi, 8GB interner Speicher, Android KitKat 4.4) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Smartphone zum kleinen Preis, 2. März 2015
Ich hatte das Glück, dieses schmucke Teil bei Hofer (österr. Aldi-Ableger) um € 136,77 zu erstehen. Das Handy sollte mein Galaxy S3, welches mir mittlerweile 2 1/2 Jahre gute Dienste geleistet hat, aber der Akku nicht mehr so ausdauernd ist, ersetzen. Da ich auch dienstlich ein Firmenhandy nutze war die Dual-Sim-Option perfekt. Das Einrichten der beiden Sim-Karten ist sehr einfach und funktioniert tadellos. Zusätzlich habe ich dem Handy ein 32gb-speicherkarte für Fotos spendiert. Viele habe ich noch nicht gemacht, aber die Fotoqualität ist für schnelle Schnappschüsse durchwegs in Ordnung.
Nun, kurz und bündig, das Moto G2 ist ein würdiger Ersatz um einen Bruchteil des Preises eines neuen Galaxy's. Alle Anwendungen, die ich auch auf dem Galaxy genutzt habe, laufen auch auf dem Moto G2 ruckelfrei. Das Display läßt sich prima ablesen, ist auch im Freien hell genug und dank Gorilla Glass 3 nicht mehr so kratzempfindlich, wie das S3. Mit 5" ist es nciht zu groß und es lässt sich alles sehr gut ablesen. Ich bin kein Handygamer, aber meine Tochter spielt recht oft beim Autofahren, und die Power des Moto G2 ist dabei völlig ausreichend. Mit dem Akku komme ich locker über einen Tag, wenn ich wenig telefoniere schaffe ich sogar zwei. Und wenn er mal fast komplett leer ist (unter 10%) ist er in 2 Stunden wieder voll geladen.
Sprachqualität und Lautsprecher sind meiner Meinung nach deutlich besser, als beim S3, besonders bei starkem Wind hat mich meine Frau am S3 kaum verstanden, mit dem Moto habe ich da keine Probleme. Das Handy sieht toll aus, fühlt sich gut an und auch das Gewicht ist angenehm, man spürt eine gewisse Wertigkeit, aber es ist nicht zu schwer.
Fazit: Da ich keinesfalls bereit bin € 500,-- oder mehr für ein Mobiltelefon auszugeben, war das Moto G2 meine erste Wahl, und ich bereue sie nicht. Einziges, bisher aufgefallenes Manko sit eine manchmal auftretende Schwankung in der Helligkeit des Displays, was aber nciht wirklich stört. Auch um € 175,--, die es derzeit bei Amazon kostet, wäre ich hoch zufrieden mit dem Teil. Kaufempfehlung!

Pocket Monsters Pokemon stuffed N-01 Pikachu
Pocket Monsters Pokemon stuffed N-01 Pikachu
Wird angeboten von JAPAN-SUBCULTURES

5.0 von 5 Sternen Süßes Kuschelmosnter, 17. Februar 2015
meine Tochter hat viel Freude damit. Der Artikel ist sehr sauber gearbeitet und sieht auch sehr süß aus.
Ich möchte aber nur erwähnen, dass die Lieferung (nach Österreich) ab Bestellung ein ganzes Monat gedauert hat - Punkteabzug gibts aber nicht, weil es ja um den Artikel geht. und sich die Wartezeit für meine Tochter gelohnt hat.

Game of Thrones: Die komplette dritte Staffel [Blu-ray]
Game of Thrones: Die komplette dritte Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Lena Headey

5.0 von 5 Sternen Herrliche Unterhaltung, 15. Januar 2015
bietet die mittlerweile 3. Staffel der Reihe. Was mir besonders gefällt, der Schöpfer der Geschichten nimmt keinerlei Rücksicht auf die Zuseher. Es ist nichts, aber auch gar nichts vorhersehbar, auch wenn manchmal Charaktere, die man liebgewonnen hat, wegsterben.
Keine Frage, die ganze Serie ist derb, sehr derb und dreckig, aber gerade diese sehr direkte Zeichnung von Gewalt, Machtgier, Verschlagenheit und Erotik macht meiner Meinung nach, natürlich gepaart mit einer spannenden Geschichte voller Intrigen, den Reiz der Serie aus. Es ist keine weichgezeichnete Gute-Laune-Geschichte, das sei gesagt, hier geht es um einen Kontinent, auf dem 7 Familien durch Kriege oder Intrigen um den Königsanspruch kämpfen.
Emotional war die 3. Staffel für mich am Ende, wie schon Staffel 1, ein kleiner Schock, aber obwohl tragende Charaktere verschwinden, bleibt die Geschichte weiterhin äußerst spannend, man will unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Die Rollen sind alle sehr gut bis ideal besetzt, die Drehorte bestens ausgewählt, auch die Ausstattung/Kostüme sind top. Man spürt einfach, dass hier nicht möglichst billig eine Buchreihe verfilmt wird.
Bild und Ton der Blueray sind ohne Makel, die nur fürs TV produzierte Serie kann sich hier jederzeit mit Blockbustern messen. Es werden über 9 Stunden feinste Unterhaltung geboten. Ich selbst hab mir die Staffel schon dreimal angesehen und bin immer aufs Neue begeistert. Bevor die 4. Stafel erscheint, werde ich mir sicher die Staffel 1 - 3 zum Aufwärmen nochmals ansehen.
Zum Bonusmaterial kann ich nichts sagen, weil ich es mir (noch) nicht angesehen habe.

8er Pack Eneloop XX Pro Micro AAA Akkus 950 mAh (min. 900 mAh) - HR-4UWXB inkl. hochwertigen Kraftmax Akkuboxen

5.0 von 5 Sternen Super Akkus, 19. Dezember 2014
halten sehr lange, wir verwenden sie hauptsächlich für die Wii-Fernbedienungen, die ja oft länger in der Lade liegen und da ist die geringe Selbstentladung positiv.

Speedlink Medusa 5.1 Kopfhörer mit Mikrofon und Kabelfernbedienung (USB, echter 5.1 Surround-Sound, integrierte Soundkarte, faltbar)

4.0 von 5 Sternen Klasse Sound für wenig Geld, 2. Mai 2014
Ich habe die Kopfhörer jetzt knapp ein Monat in Verwendung und bin sehr zufrieden damit. Sie sind sehr bequem, die Muscheln umschließen die Ohren gut, drücken auch nach längerem Tragen nicht und sind auch angenehm leicht. Es war zwar keine CD mit Treibern dabei gewesn, aber die liessen sich auch ohne große Probleme im Internet finden. Auch der Klang überzeugt mich, nach ein paar Änderungen im Equalizer klingen die anfangs etwas blecheren Kopfhörer sehr gut - keine Referenzklasse, aber das darf man um den Preis nicht erwarten. Da ich auch ab und zu S.K.I.L.L zocke habe ich mir die Kopfhörer gekauft, um Gegner besser orten zu können, das funktioniert leider nicht so gut, wie gehofft. Der Klang klingt zwar wie Surround aber wirklich räumlich, dass man genau hört woher der Lärm kommt, ist er nicht. Alles in allem bin ich mit dem Klang trotzdem sehr zufrieden.
Das einzige, was mich etwas stört ist, da ich auch Desktoplautsprecher verwende, dass ich immer in der Systemsteuerung die Standartlautsprecher ändern muss, wenn ich abends meine Lieben beim Zocken nicht stören will, vielleicht gibts dazu auch eine Lösung, die mir noch nicht bekannt ist.

AKG K912 Stereo Funkkopfhörer schwarz
AKG K912 Stereo Funkkopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Bin überrascht!, 5. März 2014
Ich habe mich von dem günstigen Preis verlocken lassen, die AKG Kopfhörer trotz vieler negativen Rezensionen zu kaufen und bereue es nicht. Meine alten Funkkopfhörer (Sennheiser HDR30) haben den Geist aufgegeben, die dünne Schaumgummiauflage an den Hörern hat sich langsam aufgelöst und die Akkus hielten auch keine 2 Stunden mehr, deshalb habe ich mich für den AKG entschieden.
Montagezeit - keine 10 Minuten - Auspacken, Schaumstoffauflagen an den Hörern abnehmen, Akkus rein, anstecken, Lautstärke am TV bei Kopfhörerausgang auf max. und los gings, nachdem der Kopfhörer noch etwa 4 Stunden lang aufgeladen wurde. Die Haptik der Kopfhörer ist in Ordnung, zwar viel Hartplastik, aber der Tragekomfort ist gut, sie umschließen meine Ohren gut, ohne zu drücken oder unangenehm zu werden. Die Kopfhörer sind auch nicht zu schwer. Vom Klang war ich positiv überrascht, zwar nicht überwältigend, denn die Bässe brummen ein wenig, aber da kann ich noch an den Einstellungen am TV ein wenig herumexperimentieren - aber für diesen Preis kann man keine Referenzklasse erwarten - ich finde den Klang mehr als nur ok. Jetzt kann ich abends wieder Filme gucken, ohne meine Lieben beim Schlafen zu stören.
Zu der oft bekritelten Fummelei beim Abstellen des Kopfhörers an der Lade/Sendestation kann ich nur sagen, dass ich damit keine Probleme hatte - sicher, es gibt bessere Lösungen, aber wenn man den Kopfhörer im richtigen Winkel einsetzt, klappt das sehr gut, habs beim zweiten mal schon im Dunklen gemacht, und die Hörer sind sofort eingerastet, ohne dass ich herumfummeln musste.
Fazit - Gesamtbeurteilung würde ich 4 Sterne geben, Tragekomfort 5, Handling 4, Klang 4, Haptik 4 - es könnte alles durchaus besser sein, aber bei dem fast schon sensationellen Preis verdienen die Kopfhörer die 5 Sterne - ich jedenfalls kann sie nur weiterempfehlen.

Sebago OFFSHORE CATCH B80102, Herren , Mehrfarbig (Black/Navy/Grey), EU 46 (UK 11) (US 11.5)

5.0 von 5 Sternen Leichter Schuh ..., 2. Oktober 2013
der sauber verarbeitet ist, komfortabel geschnitten (nicht zu eng, aber trotzdem nicht zu breit) und das Fußbett ist gut geformt. Durch das geringe Gewicht trägt sich der Schuh sehr angenehm. Optisch gefällt er mir auch sehr gut - empfehlenswert.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hätte mir nicht gedacht,, 8. August 2013
dass diese Platte so eine Leistungssteigerung bringt. Der Einbau in den PC war ja kein Problem, Kabel anstecken und Win7 64bit neu installiert. Hab mich für eine komplette Neuinstallation entschieden, weil das Windows auf der alten Platte schon über 2 1/2 Jahre lief und dementsprechend vermüllt war.
Nun, der Leistungsindex des PC's stieg von 5,9 auf 7,5 (AMD 1090 6-Kern-Prozessor, 4 GB DDR3 1333, Nvidia GTX460, Gigabyte 890-Motherboard) und booten innerhalb von ca. 20 sec - bin begeistert. Mein einziges Problem ist, dass ich ne Logitech G15 Tastatur hab und der PC schneller bootet, als die Treiber für die Tastatur geladen sind, deshalb komm ich nicht ins BIOS rein (alte Tastatur leider entsorgt), aber dafür kann die Platte ja nichts ;)
Für € 120 so ne Leistungssteigerung ist ne Wucht. Auch die Spiele kann ich mit höherer Leistung spielen, fein. Wahrscheinlich spare ich mir jetzt einiges an Strom, weil ich den PC immer abdrehen kann, da das Booten ja so schnell geht :)

I Will Wait
I Will Wait

5.0 von 5 Sternen Countryrock vom Feinsten, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: I Will Wait (MP3-Download)
der Song hat sich relativ rasch in meine Gehörgeänge eingefräst und will einfach nicht mehr raus - genialer, abwechslungsreicher Countryrock..

Levi's Herren Jeans 501 Straight Leg, 005010114, Gr. 33/34, Blau (Stonewash)
Levi's Herren Jeans 501 Straight Leg, 005010114, Gr. 33/34, Blau (Stonewash)

3.0 von 5 Sternen Weiß nicht, was ich davon halten soll, 25. Juni 2013
Schnitt und Passform der Hose sind zwar in Ordnung, was mich aber verunsichert ist die Einfachnaht an der Beininnenseite, dort haben alle Levis-Jeans, die ich bisher kaufte Doppelnähte - für mich liegt der Verdacht nahe, dass es sich nicht um eine originale Levis handelt.
Edit 02.10.13 - Habe mir bei P & C auch eine Levis gekauft und musste feststellen, dass auch diese an der Innenseite des Beines nur eine Einfachnaht besitzt, anscheinend gab es bei Levis eine Umstellung in der Produktion - trotzdem, der Stoff der bei Amazon erworbenen Jeans fühlt sich deutlich grober und steifer an, als auf bei der Vergleichsjeans von P & C. Die Bewertung habe ich von 1 auf 3 Sterne erhöht, weil mein Zweifel, dass es sich um eine nachgemachte Hose handelt entkräftet wurde. Wenn ich den Preis vergleiche, € 89 bei P & C und € 56 bei Amazon scheinen mir 3 Sterne ok, nur der Stoff fühlt sich bei der P & C-Levis feiner an, was aber auch an der Ausführung liegen kann, da die Amazon-Jean deutlich dünkler ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5