Profil für Merlynn > Rezensionen

The Warlords [Blu-ray]
DVD ~ Jet Li
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen Eastern mal anders ..., 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Warlords [Blu-ray] (Blu-ray)
... wo normalerweise bei Filmen dieses Genres die Action im Vordergrund steht, ist hier das Drama der drei "verbrüderten" Warlords Träger der Handlung, obwohl Kampfszenen zur Genüge vorhanden sind. Vom Unterhaltungswert sehe ich den Film durchwegs auf einer Ebene mit "Hero", für mich einer der besten Eastern.
Die Blue-ray ist mit über 2 Stunden Bonus-Material gut ausgestattet, wobei das für mich nciht wichtig ist, für mich zählt der Film selbst.
Das Bild ist sehr gut, zum Ton kann ich nicht viel sagen, da ich den Film ohne AV-Receiver angesehen habe (sonst hätte das Töchterchen wohl nicht schlafen können), und die Fernsehlautsprecher bei den Flachmännern nicht gerade das gelbe vom Ei sind - war für mich aber akzeptabel.

Prinzessin Lillifee: Feenzauber
Prinzessin Lillifee: Feenzauber
Wird angeboten von ak trade

4.0 von 5 Sternen Nettes Spiel .., 25. Juli 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Prinzessin Lillifee: Feenzauber (Videospiel)
Das Spiel war ein Geschenk für meine 5-jährige Tochter, und sie spielt es sehr gerne. Sie kommt auch sehr gut alleine damit zurecht und hat hörbar viel Spaß damit :)

ACE+ Filter, ersetzt SAMSUNG Aqua-Pure Plus DA29-00003A / DA29-00003B / DA29-00003G / DA29-00003F Kühlschrankfilter - Replacement Refrigerator Filter
Wird angeboten von ISB Watertec GmbH

4.0 von 5 Sternen Günstigerer Ersatz ..., 25. Juli 2012
der Filter passt Perfect in meinen Samsung Side-by-Side-Kühlschrank und ist noch dazu deutlich billiger als ein Original. Über Wirkungsweise kann ich leider keine Auskunft geben, dazu müsste das Wasser untesucht werden.

Apollo 18
Apollo 18
DVD ~ Nathan Walker

1.0 von 5 Sternen Nein, so nicht .., 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Apollo 18 (DVD)
Eine durchwegs interessante Story, wird leider total versaut. Der Film war für mich eine einzige Qual, und ich war erschüttert, dass knapp 70 Minuten so lange dauern können. Ähnlich wie bei "Paranormal Activity" wird versucht, durch verwackelte Aufnahmen Authenzität vorzutäuschen und Spannung zu erzeugen. Was bei "Paranormal Activity" ganz gut gelang scheitert hier kläglich. Obwohl die Aufnahmen recht glaubwürdig wirken, auch die Außenaufnahmen auf dem Mond, schafft es der Film nicht im Ansatz zu fesseln.
Der Film kommt ohne Musik aus, was ja nichts Schlechtes ist, aber besonders in der 2. Hälfte nerven immer wieder laute Geräusche, die wohl Erschrecken hervorrufen sollen, zumindest soll der Zuseher wohl damit genötigt werden zu denken, "Was war da gerade?", letztendlich nerven sie aber nur. Tja, und das Ende? - abrubt, einfallslos aber letztendlich doch erlösend ;)
Fazit: Trotz gelungener Bilder, abgesehen von der öden Wackelei, interessanter Story nur lähmend - leider nix.

Panasonic Viera TX-P50GW30 127 cm (50 Zoll) NeoPlasma-Fernseher, EEK C (Full-HD, 600Hz sfd, DVB-T/-C/-S, CI+) klavierlack schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Bild für wenig Geld, 12. Juli 2012
Mein Röhren-TV hat seinen Dienst quittiert, es musste also etwas Neues her. 3D musste nicht sein, und nach einigen Vergleichen der Bildqualität fiel die Wahl auf einen Plasma, weil das Bild einfach für meine Augen angenehmer als LCD/LED ist. Mangels Verfügbarkeit bei Amazon habe ich mir den P50GW30 in einem Fachmarkt um € 858,-- besorgt. Nun habe ich den Plasma seit 3 Wochen zuhause und bin sehr begeistert.
Obwohl ich in der Einfahrphase den Kontrast auf 50% reduziert und alle Bildverschlimmbesserer ausgemacht habe, hat mich die Bildqualität sehr überzeugt. Das Bild wirkt sehr plastisch mit angenehmen, kräftigen Farben. Einzig der Ton kommt da nicht ganz hin, ist aber für mein Empfinden akzeptabel - für echtes Kinofeeling muss sowieso eine Surroundanlage her.
Etwa 50:50 schaue ich Sat-TV über den eingebauten Tuner bzw. DVD/Blueray über Denon DVD 3800 bzw. Panasonic DMP-BR77. Schon normales Sat-TV von den Privatsendern und DVD rechnet der Plasma ordentlich hoch, ich war mehr als positiv überrascht vom Bild. Das Bild der öffentlich-rechtlichen Sendern (ORF, ZDF, Kika), die ja in 720p ausstrahlen, ist schon spitze, bei Bluerays bleibt dann schon mal der Mund offen, wenn man 70cm-Röhren-TV gewohnt ist.
Internetfunktion habe ich noch nicht getestet, brauche ich auch nicht.
Zu den bei Plasmas oft bekrittelten Nachteilen:
*Stromverbrauch - wird von Panasonic mit 175 Watt im Durchschnitt angegeben, ein LED in vergleichbarer Größe braucht etwa die Hälfte - für mich kein Thema, bei Bügeleisen und Staubsauger sind 2.000 Watt oder mehr schon Standard
*Nachleuchten - vernachlässigbar, habe einmal nachts kurz ein Senderlogo nachleuchten sehen, musste dabei aber schon im abgedunkelten Raum bis ca. 20cm an den Schirm ran, um es erkennen zu können, war aber schnell wieder weg
*Einbrennen - bis jetzt Fehlanzeige, auch wenn manchmal Stundenlang Kika läuft
*False Contouring - bei der Blueray von "Game of Thrones" kurz aufgetreten, dürfte aber an der Produktion liegen, denn sonst hab ich es noch nicht beobachten können
*Line Bleeding - war anfangs bei größeren hellen Flächen erkennbar, tritt aber mittlerweile nicht mehr auf

Wenn der Plasma die ersten 100 Betriebsstunden gelaufen ist, werde ich mit dem Bild etwas herumexperimentieren (höherer Kontrast, ...) mal sehen, wie es dann wird, bisher bin ich mit den Werkseinstellungen und reduziertem Kontrast schon mehr als zufrieden.

Kurzes Fazit: top Bild, durchschnittlicher Klang, es gibt bestimmt bessere Flachschirme, aber nicht um den Preis - Preis/Leistung für mich hervorragend, deshalb 5 Sterne

Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [Blu-ray]
Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Sean Bean
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 6. Juli 2012
über Handlung und Qualität wurde bereits so viel positives geschrieben, dass ich mich dem nur anschließen kann, packende Geschichte, optisch ansprechend verpackt - kurz gesagt, top Unterhaltung!

Crayola 75-2037.4500 - Magischer Leuchtpinsel
Crayola 75-2037.4500 - Magischer Leuchtpinsel

3.0 von 5 Sternen Wirklich magisch, 3. Januar 2012
Der magische Leuchtpinsel arbeitet ganz gut, aus farblosem Gel werden bunte Farben - allerdings nur auf dem dazugehörigen Spezialpapier - meine Tochter (5 Jahre) aber auch wir Erwachsenen waren ganz verblüfft, wie die Farben auf das Papier gezaubert werden. Darüber, dass die Farben dabei nicht so kräftig wie z.B. Wasserfarben werden, kann man hinwegsehen, der magische Leuchtpinsel erstaunt einfach in seiner Funktion.
Sowohl Gel als auch Spezialpapier sind als Nachfüllpackungen erhältlich, sind aber nicht gerade günstig wenn fleissig gemalt wird, weshalb ich auch nur 3 Punkte vergebe (vom erstmaligen Verblüffungseffekt würde er 5 Sterne verdienen, aber mir kommt es auf die dauernde Verwendung an).

Hasbro 33893100 - Hilfe, Hai!
Hasbro 33893100 - Hilfe, Hai!

3.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Spaß mit Mankos, 3. Januar 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hasbro 33893100 - Hilfe, Hai! (Spielzeug)
Hilfe Hai, ein spannendes Spiel mit einiger Action am Tisch, ein Spieler würfelt und ruft die Farben der Fische, die ein Feld weiterziehen dürfen während der Hai seine Runden zieht und dabei immer näher kommt. Gewonnen hat der, der am Ende als letzter gefressen wird.
Das Spiel sorgt durch das einfache Spielprinzip für viel Spaß, mitunter auch Hektik am Tisch, allerdings nur für kurze Zeit. Es eigent sich aber nicht für längere Spielabende, denn eine Spielrunde dauert nicht besonders lang, meistens nur ein paar Minuten, und hier liegt meiner Meinung auch das Manko, leider wird es nach wenigen Spielrunden rasch langweilig. Am besten eignet sich das Spiel, um es zwischen anderen Spielen bei einem Spieleabend zu spielen, um zwischendurch für Action zu sorgen.
Die Aufmachung ist sehr gut, das Spiel ist schnell aufgebaut und macht insgesamt einen soliden Eindruck.
Wie schon erwähnt, eignet es sich aber nicht für längere Speilabende, sondern höchstens für zwischendurch, um die Stimmung etwas anzuheizen - deshalb nur 3 Punkte (wenn man nur den kurzfristigen Spaß im Auge hat gehen sich 4 Punkte aus).

Skechers Kinetix 52040 CCBK Herren Sneaker
Skechers Kinetix 52040 CCBK Herren Sneaker

3.0 von 5 Sternen Toller Schuh mit Schwächen, 16. November 2011
Ich habe mir den Schuh bereits vor mehr als 1 Jahr gekauft und anfangs täglich getragen. Das für solche Schuhe typische Gehgefühl kannte ich schon von MBT-Schuhen, die ich vorher regelmäßig getragen habe - die sind mir allerdings viel zu teuer (kosten mittlerweile jenseits von 200,--). Der Sketcher hat von Anfang an perfekt gepasst, ein richtiger Wohlfühlschuh und vom Gehgefühl gibts keinen Unterschied zum mehr als doppelt so teuren MBT.
Was letztendlich Punkteabzüge gab, war die Tatsache, dass nach 2 - 3 Monaten die ersten Nähte gerissen sind, genau an der Stelle, wo ein Schuh am meisten beansprucht wird, in der Beuge zwischen Zehen und Rist. Kurz darauf riss auch die Naht am zweiten Schuh an derselben Stelle, schade, denn vom Preis-Leistungsverhältnis, Tragekomfort und Gehgefühl hätte sich der Schuh locker 5 Punkte verdient.

Meister Craft 5454100 Multi Elektrosäge 230 V
Meister Craft 5454100 Multi Elektrosäge 230 V

2.0 von 5 Sternen Leider nicht so toll ..., 13. Mai 2011
es sind der Säge einige Ersatzsägeblätter, auch für Metall, beigefügt. Sie fühlt sich stabil an, schneidet recht gut, und ist angenehm zu handhaben, allerdings lockern sich sehr rasch die Imbusschrauben, die die Sägeblätter fixieren. Das ständige Nachziehen lässt einen dann genervt zur Handsäge greifen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5