Profil für Merlynn > Rezensionen

Beiträge von Merlynn

Merlynn

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
8er Pack Eneloop XX Pro Micro AAA Akkus 950 mAh (min. 900 mAh) - HR-4UWXB inkl. hochwertigen Kraftmax Akkuboxen
Wird angeboten von Akku-Onlinehandel GmbH "alle Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Super Akkus, 19. Dezember 2014
halten sehr lange, wir verwenden sie hauptsächlich für die Wii-Fernbedienungen, die ja oft länger in der Lade liegen und da ist die geringe Selbstentladung positiv.

Speedlink Medusa 5.1 Kopfhörer mit Mikrofon und Kabelfernbedienung (echter 5.1 Surround-Sound, integrierte Soundkarte, faltbar, USB) schwarz
Wird angeboten von AVIDES

4.0 von 5 Sternen Klasse Sound für wenig Geld, 2. Mai 2014
Ich habe die Kopfhörer jetzt knapp ein Monat in Verwendung und bin sehr zufrieden damit. Sie sind sehr bequem, die Muscheln umschließen die Ohren gut, drücken auch nach längerem Tragen nicht und sind auch angenehm leicht. Es war zwar keine CD mit Treibern dabei gewesn, aber die liessen sich auch ohne große Probleme im Internet finden. Auch der Klang überzeugt mich, nach ein paar Änderungen im Equalizer klingen die anfangs etwas blecheren Kopfhörer sehr gut - keine Referenzklasse, aber das darf man um den Preis nicht erwarten. Da ich auch ab und zu S.K.I.L.L zocke habe ich mir die Kopfhörer gekauft, um Gegner besser orten zu können, das funktioniert leider nicht so gut, wie gehofft. Der Klang klingt zwar wie Surround aber wirklich räumlich, dass man genau hört woher der Lärm kommt, ist er nicht. Alles in allem bin ich mit dem Klang trotzdem sehr zufrieden.
Das einzige, was mich etwas stört ist, da ich auch Desktoplautsprecher verwende, dass ich immer in der Systemsteuerung die Standartlautsprecher ändern muss, wenn ich abends meine Lieben beim Zocken nicht stören will, vielleicht gibts dazu auch eine Lösung, die mir noch nicht bekannt ist.

AKG K912 Stereo Funkkopfhörer schwarz
AKG K912 Stereo Funkkopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Bin überrascht!, 5. März 2014
Ich habe mich von dem günstigen Preis verlocken lassen, die AKG Kopfhörer trotz vieler negativen Rezensionen zu kaufen und bereue es nicht. Meine alten Funkkopfhörer (Sennheiser HDR30) haben den Geist aufgegeben, die dünne Schaumgummiauflage an den Hörern hat sich langsam aufgelöst und die Akkus hielten auch keine 2 Stunden mehr, deshalb habe ich mich für den AKG entschieden.
Montagezeit - keine 10 Minuten - Auspacken, Schaumstoffauflagen an den Hörern abnehmen, Akkus rein, anstecken, Lautstärke am TV bei Kopfhörerausgang auf max. und los gings, nachdem der Kopfhörer noch etwa 4 Stunden lang aufgeladen wurde. Die Haptik der Kopfhörer ist in Ordnung, zwar viel Hartplastik, aber der Tragekomfort ist gut, sie umschließen meine Ohren gut, ohne zu drücken oder unangenehm zu werden. Die Kopfhörer sind auch nicht zu schwer. Vom Klang war ich positiv überrascht, zwar nicht überwältigend, denn die Bässe brummen ein wenig, aber da kann ich noch an den Einstellungen am TV ein wenig herumexperimentieren - aber für diesen Preis kann man keine Referenzklasse erwarten - ich finde den Klang mehr als nur ok. Jetzt kann ich abends wieder Filme gucken, ohne meine Lieben beim Schlafen zu stören.
Zu der oft bekritelten Fummelei beim Abstellen des Kopfhörers an der Lade/Sendestation kann ich nur sagen, dass ich damit keine Probleme hatte - sicher, es gibt bessere Lösungen, aber wenn man den Kopfhörer im richtigen Winkel einsetzt, klappt das sehr gut, habs beim zweiten mal schon im Dunklen gemacht, und die Hörer sind sofort eingerastet, ohne dass ich herumfummeln musste.
Fazit - Gesamtbeurteilung würde ich 4 Sterne geben, Tragekomfort 5, Handling 4, Klang 4, Haptik 4 - es könnte alles durchaus besser sein, aber bei dem fast schon sensationellen Preis verdienen die Kopfhörer die 5 Sterne - ich jedenfalls kann sie nur weiterempfehlen.

Sebago OFFSHORE CATCH B80102, Herren , Mehrfarbig (Black/Navy/Grey), EU 46 (UK 11) (US 11.5)

5.0 von 5 Sternen Leichter Schuh ..., 2. Oktober 2013
der sauber verarbeitet ist, komfortabel geschnitten (nicht zu eng, aber trotzdem nicht zu breit) und das Fußbett ist gut geformt. Durch das geringe Gewicht trägt sich der Schuh sehr angenehm. Optisch gefällt er mir auch sehr gut - empfehlenswert.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hätte mir nicht gedacht,, 8. August 2013
dass diese Platte so eine Leistungssteigerung bringt. Der Einbau in den PC war ja kein Problem, Kabel anstecken und Win7 64bit neu installiert. Hab mich für eine komplette Neuinstallation entschieden, weil das Windows auf der alten Platte schon über 2 1/2 Jahre lief und dementsprechend vermüllt war.
Nun, der Leistungsindex des PC's stieg von 5,9 auf 7,5 (AMD 1090 6-Kern-Prozessor, 4 GB DDR3 1333, Nvidia GTX460, Gigabyte 890-Motherboard) und booten innerhalb von ca. 20 sec - bin begeistert. Mein einziges Problem ist, dass ich ne Logitech G15 Tastatur hab und der PC schneller bootet, als die Treiber für die Tastatur geladen sind, deshalb komm ich nicht ins BIOS rein (alte Tastatur leider entsorgt), aber dafür kann die Platte ja nichts ;)
Für € 120 so ne Leistungssteigerung ist ne Wucht. Auch die Spiele kann ich mit höherer Leistung spielen, fein. Wahrscheinlich spare ich mir jetzt einiges an Strom, weil ich den PC immer abdrehen kann, da das Booten ja so schnell geht :)

I Will Wait
I Will Wait

5.0 von 5 Sternen Countryrock vom Feinsten, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: I Will Wait (MP3-Download)
der Song hat sich relativ rasch in meine Gehörgeänge eingefräst und will einfach nicht mehr raus - genialer, abwechslungsreicher Countryrock..

Levi's® Herren Jeans 501 Straight Leg, 005010114, Gr. 33/34, Blau (Stonewash)
Levi's® Herren Jeans 501 Straight Leg, 005010114, Gr. 33/34, Blau (Stonewash)

3.0 von 5 Sternen Weiß nicht, was ich davon halten soll, 25. Juni 2013
Schnitt und Passform der Hose sind zwar in Ordnung, was mich aber verunsichert ist die Einfachnaht an der Beininnenseite, dort haben alle Levis-Jeans, die ich bisher kaufte Doppelnähte - für mich liegt der Verdacht nahe, dass es sich nicht um eine originale Levis handelt.
Edit 02.10.13 - Habe mir bei P & C auch eine Levis gekauft und musste feststellen, dass auch diese an der Innenseite des Beines nur eine Einfachnaht besitzt, anscheinend gab es bei Levis eine Umstellung in der Produktion - trotzdem, der Stoff der bei Amazon erworbenen Jeans fühlt sich deutlich grober und steifer an, als auf bei der Vergleichsjeans von P & C. Die Bewertung habe ich von 1 auf 3 Sterne erhöht, weil mein Zweifel, dass es sich um eine nachgemachte Hose handelt entkräftet wurde. Wenn ich den Preis vergleiche, € 89 bei P & C und € 56 bei Amazon scheinen mir 3 Sterne ok, nur der Stoff fühlt sich bei der P & C-Levis feiner an, was aber auch an der Ausführung liegen kann, da die Amazon-Jean deutlich dünkler ist.

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Blu-ray 3D + Blu-ray]
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Blu-ray 3D + Blu-ray]
DVD ~ Cate Blanchett
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Phantastischer Ausflug nach Mittelerde ..., 2. Mai 2013
Ich habe mir die 3D-Version gekauft, obwohl ich noch keinen 3D-Schirm besitze, aber wer weiß, wie lange noch. Die Rezension bezieht sich daher auf die normale 2D-Version, welche in der Box enthalten ist.
Im Kino habe ich den Film in HFR-3D genossen, eine Wucht, kannte ich 3D im Kino nur vom 4. Teil der Fluch der Karibik-Reihe - absolut kein Vergleich. Sogar meine Frau klagte nach dem Hobbit nicht über Kopfweh und war begeistert vom 3D-Feeling, aber das nur am Rande.
Als Tolkien-Fan und schon mehrfacher Leser der Bücher und Seher der Ring-Triologie waren die Erwartungen entsprechend hoch und wurden nicht enttäuscht. Angefangen von der Besetzung, den Kulissen bzw. Drehorten und natürlich die Story, einfach umwerfend. Besonders Martin Freeman finde ich ausgesprochen gut als junger Bilbo. Er spielt die Rolle sehr glaubwürdig.
Der Soundtrack ist genial gelungen, und unterstützt die "Gänsehautmomente" ausgesprochen gut. Besonders das Lied vom Einsamen Berg, egal ob á capella von den Zwergen, orchestral in den Kampfszenen oder im Abspann von Neil Finn gesungen, ist meiner Meinung nach Oskar-reif.
Natürlich gibt es auch die eine oder andere "Schwachstelle", sofern man es als solche bezeichnen kann, die Steinriesen z.B. haben mir nicht so gut gefallen, aber sie gehören zur Story dazu und den Ork-König fand ich auch nicht so gut dargestellt, der Zauberer Radagast wirkt meiner Meinung nach sehr verwirrt, aber das tut dem ganzen Film keinen Abbruch, obwohl ich die Geschichten bereits gut kenne war Spannung von der ersten bis zur letzten Minute Spannung da - ich freu mich schon riesig auf den 2. und 3. Teil der Verfilmung (Anm.: die lange Wartezeit grenzt an psychische Folter ^^)
Das 2D-Bild auf meinem Pana-Plasma ist ausgezeichnet, sehr plastisch (da fragt man sich, wozu man noch 3D braucht) und ausgewogene Farben, der Ton ist auch phantastisch (Sennheiser Funk-Kopfhörer).
Letztendlich klare 5 Punkte, mehr geht ja nicht ;)

Panasonic EW1031CM Elektr. Schallzahnbürste (zweites Handstück)
Panasonic EW1031CM Elektr. Schallzahnbürste (zweites Handstück)

5.0 von 5 Sternen Saubere Zähne, 1. März 2013
nachdem ich über die teuren Konkurrenzprodukte viel negatives gelesen habe, versuchte ich die Schallzahnbürsten von Panasonic und bin sehr zufrieden damit.
Anfangs ist das neue Putzgefühl gewöhnungsbedürftig, aber auch meine 6-jährige Tochter hat sich schnell daran gewöhnt. Die Zähne werden deutlich besser gebürstet, als mit einer Handzahnbürste. Mittlerweile habe ich sie über 2 Monate in Verwendung und kann davon ausgehen, dass ich mir mindestens eine Mundhygienesitzung im Jahr erspare. Als ich noch mit der Hand putzte musste ich 3 - 4mal (habe starke Zahnsteinbildung, bin Raucher und trinke viel Kaffee) im Jahr zur Mundhygiene, ich schätze, dass nun zwei Sitzungen ausreichen werden - das Ganze noch etwa zum halben Preis als die Bürsten vom Marktführer - bin begeistert.
Aufladen muss ich die Bürsten nur alle 2 bis 3 Wochen (putze 2mal täglich), obwohl die bestimmt länger halten und trotzdem noch gut putzen aber man spürt einen Unterschied, wenn die Akkus wieder voll sind.

Edit 13.05. - Nach meinem letzten Zahnarztbesuch kann ich nun die Wirkung der Zahnbürsten äußerst positiv hervorheben, auch meine Zahnärztin war begeistert. Kaum Zahnsteinablagerungen und Verfärbungen trotz regelmäßigem Zigaretten- und Kaffekonsum. Einzig in den (bei mir sehr engen) Zahnzwischenräumen gibt es Zahnsteinablagerungen, aber da hilft nur Zahnseide, Bürsten kommen da nicht hin.
Fazit - nach nicht ganz 6 Monaten Nutzungsdauer - absolute Kaufempfehlung von mir, das Putzergebnis ist 1A, der Akku hält lange (3 Wochen ohne Probleme) und an das Putzen selbst gewöhnt man sich sehr schnell.

Edit 19.12.2014 - Noch immer versieht die Zahnbürste anstandslos ihren Dienst. Der Akku hält bestimmt immer über ein Monat, ich lade aber immer alle 3 Wochen auf. Putzergebnis noch immer top.

Rocco - Der Mann mit den zwei Gesichtern
Rocco - Der Mann mit den zwei Gesichtern
DVD ~ Jack Betts

5.0 von 5 Sternen Toller Italowestern, 1. März 2013
aus dem B-Segment, Bild und Ton sind sehr gut, die Story spannend auch wenn es Szenen mit Schwächen gibt - z.B. im Saloon, wo sich der als Doktor getarnte Rocco zu erkennen gibt feuert er danach ganz schön aus seiner Kanone, sind halt mehr als 6 Schüsse, aber was solls, das ist Kino ^^
Im Großen und Ganzen ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger Western.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5