Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Cushion Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Sarah > Rezensionen

Beiträge von Sarah
Top-Rezensenten Rang: 4.651.131

Sarah

The Inner World
The Inner World

5.0 von 5 Sternen ein sehr schönes Spiel, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Inner World (Computerspiel)
Mir hat Inner World sehr gut gefallen. Die Spielzeit fiel für den Preis recht kurz aus (um die 7h, bei einmal in die Hilfe schauen), allerdings lagen dem Spiel so viele schöne Extras bei, dass ich den Preis (damals 25 EUR) für gerechtfertigt halte.

Die Story ist zwar einfach gehalten, aber wird sehr schön erzählt und war für mich von Anfang bis Ende fesselnd.

Die Rätsel sind alle logisch und oft sehr kreativ, hätten für meinen Geschmack aber ruhig etwas schwerer sein können, vor allem, weil das Hilfesystem wirklich sehr gut gelungen ist und man langsam zu jedem Rätsel mehr und mehr Hinweise erhalten kann. So wird nie zu viel verraten.

Bugs sind bei mir keine größeren aufgetreten.

Die Charaktere sind alle gelungen und mit viel Liebe gestaltet und haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Oft wurde bemängelt, dass man sich immer nur in einem eher kleineren Bereich aufhält. Das ist in der Tat im Vergleich zu anderen Adventures so, sehe ich aber nicht als Nachteil. So konzentriert man sich mehr auf die Rätsel als darauf durch viele Szenen zu laufen und sich Wege zu merken. Vielleicht ist das auch ein Grund für die eher kurze Spielzeit.

Von mir also eine klare Kaufempfehlung, wobei man sich vorher über die kurze Spielzeit im Klaren sein sollte. Aber Qualität statt Quantität. ;)

Very bad things [Blu-ray]
Very bad things [Blu-ray]
DVD ~ Christian Slater

1.0 von 5 Sternen brutal, blutig, aber wirklich nicht witzig, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Very bad things [Blu-ray] (Blu-ray)
Als ich mir die blu ray bestellte, ging ich von einem Film der Sorte Hangover in etwas "heftiger" aus.
Heftiger traf dann wohl auch zu, allerdings auch wahnsinnig langweilig.
Der Anfang ist noch ganz nett, die ersten beiden Leichen vielleicht auch komisch, die Situation hat schon was.
Aber dann... es folgt das lange Gähnen, zwischendurch brüllen sich alle nochmal an und streiten ständig. Das empfanden wir aber überhaupt nicht als komisch, sondern einfach nur als nervig. Hinzu kommt dass man fast alles vorhersehen kann und überhaupt keine Spannung aufgebaut wird. Bei Hangover ist wenigstens unklar, was in der Nacht passiert ist. Hier nicht, hier ist alles klar, was passiert ist und was passieren wird. Bleibt nur die Spannung, wie wird die nächste Leiche aussehen, werden wir sie zu sehen bekommen und wie blutig wird es.
Mich stört Blut in Filmen nicht, auch, wenn Leute mehr oder weniger sinnlos abgeschlachtet werden, kann ich einen Film gut finden. Aber nur wegen dem Blut schau ich mir keinen Film an. Wer das tut, dem kann ich diesen Film wirklich empfeheln!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2011 4:58 AM CET