Profil für P. Hildegard > Rezensionen

P. Hildegard

Berg und Tal: Fünf Kurzgeschichten
Berg und Tal: Fünf Kurzgeschichten

5.0 von 5 Sternen Gut!, 14. Juni 2014
Kurzgeschichten sind ja häufig wie Momentaufnahmen mit offenem Ausgang. Diese fünf Kurzgeschichten sind sehr unterschiedlich, doch sind sie alle gut zu lesen. In der ersten wird offensichtlich eine Zeit in der Zukunft beschrieben, die einem ein wenig Angst machen kann. Folgerichtig sucht die Hauptfigur einen Ausweg aus ihrer Lage und findet ihn auch. Die zweite Geschichte handelt von einer unerfüllten Liebe, die tragisch endet, die dritte von einer langen Reise, die glücklich ausgeht. Besonders die letzte Geschichte "Zen oder die Kunst des Bankraubs" ist witzig, mit überraschendem Ende. Die 23 Seiten sind eine leichte Lektüre für zwischendurch und zudem zurzeit kostenlos.

Wunschfigur
Wunschfigur
von Marlies Fösges

5.0 von 5 Sternen Mit Vergnügen abnehmen, 2. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Wunschfigur (Taschenbuch)
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es unterhaltsam und mit viel Witz und Humor geschrieben ist. Das Besondere daran ist, dass man während des Lesens Übungen mitmachen kann, um mit mentalen Methoden abzunehmen. Aber auch wenn man wie ich nicht unbedingt abnehmen muss, gibt es interessante Aha-Erlebnisse. Zum Beispiel über das richtige Formulieren von Zielen oder wie ich die Art und Weise verändern kann, wie ich innerlich mit mir selbst rede. Die beschriebenen Methoden lassen sich also leicht auf andere Lebensbereiche übertragen. Aus einem Problem eine Chance zu machen, indem man vier Sätze aufschreibt, habe ich jetzt schon bei verschiedenen Gelegenheiten mit Erfolg angewendet.

HANDYTRIM Shape 1 Stück
HANDYTRIM Shape 1 Stück

4.0 von 5 Sternen ein einfaches,aber gutes Fitnessgerät, 21. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: HANDYTRIM Shape 1 Stück
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Benutzung (das Seil verdrehte sich nicht)habe ich jetzt den Dreh raus.Die Scheibe routiert und die Muskeln werden aktiviert.Ob es einen meßbaren Erfolg ,bei täglicher Benutzung, hat, kann ich noch nicht sagen, aber besser 5 Minuten Sport als gar kein Sport!

WMF 1740166040 Dampfgarer Asia WMF Vitalis
WMF 1740166040 Dampfgarer Asia WMF Vitalis

5.0 von 5 Sternen sehr guter Dampfgarer, 21. Februar 2010
Der Vitalis Asia verhilft zum gesunden Essen. Der Fisch wird perfekt gedämpft und schmeckt wunderbar. Man kann auch große Mengen auf 2 Ebenen zubereiten und es ist lecker und geht schnell.Zur Reinigung einfach in die Spülmaschine - perfekt.

Clatronic 263125 MS 3326 3-in-1 Milchaufschäumer, schwarz
Clatronic 263125 MS 3326 3-in-1 Milchaufschäumer, schwarz

5.0 von 5 Sternen beste Investition aller Zeiten, 21. Februar 2010
Der Milchaufschäumer Clatronic ist einfach wunderbar - Milch rein- Knopf drücken und nach kurzer Zeit hat man den besten Milchschaum ! Die Reinigung ist unkompliziert,einfach und geht schnell. Das war seit langem die beste Kaufentscheidung.