Profil für C.A.D. > Rezensionen

Längste Tag, Der
Längste Tag, Der
DVD

1.0 von 5 Sternen Zu viel erwartet von diesem Film, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Längste Tag, Der (Amazon Instant Video)
Ein Film zur Unterhaltung. Die Hintergründe werden ungenügend dargestellt. Manchmal denkt man es handelt sich um eine Komödie. Es gibt bedeutend bessere Filme zum 2. Weltkrieg, z.B. "Der Soldat James Ryan".
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2014 12:58 PM CET

Kommunalverfassungsgesetze Sachsen: Gemeindeordnung (SächsGemO), Landkreisordnung (SächsLKrO), Gesetz über kommunale Zusammenarbeit (SächsKomZG), Kommunalwahlgesetz (KomWG). Textausgabe mit Einführung
von Mischa Woitscheck
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen nicht Aktuelle, 5. Juni 2014
Ich mach es kurz, die Gemeindeordnung (SächsGemO) ist mit dem Stand vom 28.11.2013 abgedruckt und somit nicht mehr aktuell.

Ich habe mir dieses Buch für die Arbeit im Stadtrat zugelegt und bin auf eine aktuelle Ausgabe angewiesen.

FlühMühKüh: Die Geschichte eines kleinen Entdeckers
FlühMühKüh: Die Geschichte eines kleinen Entdeckers
von Mike Petzold

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für jede Generation, 20. Dezember 2013
Ich bin ein 40 jähriger Familienvater und würde so etwas nie zugeben,... aber nachdem auch meine Tochter dieses Buch gelesen hat, kam sie zu mir und sagte "ich will auch so ein FlühMühKüh". Sie ist 14 und ich konnte sie voll verstehen, denn den Helden dieser Geschichte schließt man schnell in sein Herz ein.

Wer sich jetzt fragt, was ein FlühMühKüh ist, der sollte diese Buch lesen, denn nur dort erfährt man die Antwort.

Dieses Buch ist spannend (man will es gar nicht mehr aus der Hand legen), witzig und unterhaltsam geschrieben.

Ich hoffe, dass wir noch viele Bücher von diesem Autor zu lesen bekommen.

Trelock Beleuchtung LS 950 Control Ion 70 FB  ZL 800 Batteriefrontschweinwerfer, Black, 8002095
Trelock Beleuchtung LS 950 Control Ion 70 FB ZL 800 Batteriefrontschweinwerfer, Black, 8002095

3.0 von 5 Sternen Gute Lampe, schlechte Halterung, 21. Juni 2013
Die Lichtausbeute ist sehr Gut, im Vergleich zu meiner Vorherigen (B&M IXON) welche 40 Lux hat, ist eine Verbesserung sichtbar. Die Verarbeitung und Optik der Lampe ist Ok. Gekauft habe ich sie mir hauptsächlich wegen der Anzeige der Rest-Leuchtdauer, das hat mir an der alten gefehlt. Punktabzüge gibt es wegen der schlechten Lampenhalterung, hier habe ich mir selber etwas zusammengeschraubt, da der Originale Halterung mir nicht stabil genug ist !!! Dem Kauf kann ich also nur Dem empfehlen, der Lust zum basteln hat, dann jedoch habt ihr eine gute Lampe.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2013 9:37 PM CET

Canon EOS 600D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design)
von Holger Haarmeyer

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für die EOS 600D, 13. August 2012
Ich mich im Urlaub nun endlich intensiv mit meiner EOS 600D beschäftigen können und deshalb diese Buch eingepackt. In dem Buch wird sehr Anschaulich und mit guter Grafik alles erklärt, einige Tips sind nicht sehr Hilfreich (wie die zum externen Mikrofon - da habe ich Keines gefunden, was besser klingt als das Interne) aber ansonsten hab ich meine Kamera sehr schnell kennen gelernt und nutze jetzt Funktionen, von dehnen ich nicht wuste, dass es sie gibt.

Klare Kaufempfählung für alle, die bis jetzt nur im Automatikmodus fotografiert haben aber eigentlich mehr aus ihrer Kamera herausholen wollen.
Auch ein Guter Freund von mir, der weit mehr Ahnung hat als ich, konnte sich aus diesem Buch noch Infos herausholen, die nicht kannte.

Avid Studio
Avid Studio

4.0 von 5 Sternen Für Fortgeschrittene besser als Pinnacle Studio 15, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Avid Studio (DVD-ROM)
Ich bin langjähriger Nutzer von Pinnacle Studio und habe mir zuletzt die Version 15 (Ultimate) gekauft, da die Version 14 ein Problem mit dem Panasonic Camcorder meines Vaters hatte. Da mir die begrenzte Zahl der Spuren schon immer ein Dorn im Auge war, habe ich mich dann entschlossen auch noch das Update auf AVID Studio zu machen.

Ich habe jetzt 2 umfangreiche Projekte mit Avidstudio erstellt und möchte hier eine Vergleich zu Pinnacle Studio 15 Ultimate einstellen.

Rein Subjektiv kommt mir das AVID Studio beim Echtzeitrendern und Film erstellen schneller vor (Intel Core i7-860 Prozessor 2.80GHz, 8GB RAM, GeForce GTX 465 - Grafikkarte).
Wo das Pinnacelstudio perfekt auf Anfänger bzw für Gelegenheitsnutzer ausgerichtet ist, richtet sich das AVID Studio wohl eher an Leute (wie mich) die Pinnacel schon ausgereizt haben und verschiedene Funktionen vermissen und da hat mich das AVID Studio sehr positiv überrascht, gerade der Feinschnitt geht um einiges besser.

Ich möchte AVID Studio nicht wieder hergeben, trotzdem gibt es auch Negatives.

Da ich mit 2 Monitoren arbeite, vermisse ich die Möglichkeit (wie im Pinnacelstudio machbar) Bilder, Musik und Videoclips direkt aus dem Explorer in eine Spur zu ziehen. Man muss zwangsweise den Weg über die Bibliothek nehmen, welche aber allerdings gut funktioniert - mir jedoch zusätzliche Arbeit beschert.

Was auch schlecht ist, dass man beim Trimmen, Einfügen, Ausschneiden immer eine Möglichkeit hat die Syncronität aller Spuren zu behalten, wenn man aber z.B. bei 50 Bilddatein auf einmal die Dauer (über rechte Mousetaste) verändert, geht dies nicht - die Syncronität geht verloren. Man muss hier umständliche Zwischenschritte einlegen.

Fazit:

AVID Studio ist ein Programm für Fortgeschrittene, man muss sich konzentriert mit dem Programm beschäftigen und auch bei der Arbeit die Einstellmöglichkeiten des Programmes nutzen (z.B. Einfügemodus und Überschreibmodus) um keine Fehler bei der Syncronität der Spuren zu machen.

Einsteiger und gelegentlichen Nutzern empfehle ich eher das Pinnaclestudio um sich mit Videoschnitt vertraut zu machen.

Avid Studio Upgrade
Avid Studio Upgrade
Wird angeboten von ASC-Shop

4.0 von 5 Sternen Umstieg vom Ultimate 15 auf AVID Studio, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Avid Studio Upgrade (DVD-ROM)

Ich möchte AVID Studio nicht wieder hergeben, trotzdem gibt es auch Negatives.

Fazit:

Stereo Mikrophon MIC-1 Elecret-Kondensator
Stereo Mikrophon MIC-1 Elecret-Kondensator
Wird angeboten von Foto Magic Shop - Foto ABC

1.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt !, 27. Mai 2012
ich habe mir, auch auf Grund der vorangegangenen Rezensionen, dieses Mikrofon gekauft, da das Interne Mikro meiner Canon EOS 600D nur Mono ist und ich mehrere Interviers für einen Film aufnehmen wollte und um die Kamera auch in Zukunft zum Filmen nutzen zu können und dabei Stereoton zu haben. Ich habe dann die Interviers Testweisemit dem Interenen Mikrofon und mit dem Externen aufgenommen, wobei ich auch von 90° auf 120° umgestellt habe, das Ergebnis war leider sehr ernüchternd: trotz Mono waren die Tonaufnahmen mit dem interenen Mikrofon die Besten!!!
Von mir also eine klares: NICHT KAUFEN !!!

Duden 01. Die deutsche Rechtschreibung plus Duden Korrektor kompakt 7.0: Das umfassende Standardwerk auf der Grundlage der aktuellen amtlichen Regeln

1.0 von 5 Sternen Buch OK, Software ist allerdings eine Zumutung !, 8. Juli 2011
Ich habe mir diese Paket gekauft, da ich mit der Software die Standardrechtschreibprüfung auf meinen Arbeits-Laptop ersetzen wollte. Vor allem die Grammatikprüfung war mir wichtig.
Zuerst zum Positiven, wenn das Programm funktioniert finde ich es Übersichtlich und eine große Hilfe. Nur leider intrigiert es sich nicht richtig in mein 32bit XP System mit Office 2003. Das Word stürzt bei der Verwendung der automatischen Nummerierung immer ab. Das ist für mich schon daher ärgerlich, da ich das Programm deinstalieren musste und nun nicht mehr verwenden kann. Da ist es auch kein Trost, dass es auf meinem Privatrechner mit Windows 7 64bit und Office 2010 ohne Fehler arbeitet, denn benötigen würde ich es auf Arbeit!!! Das Buch ist wie immer OK, für mich jedoch nur als Zugabe gedacht gewesen und daher ohne eine Wertung von mir.

Excel 2010: Zahlen kalkulieren, analysieren und präsentieren (Kompendium / Handbuch)
von Ignatz Schels

3.0 von 5 Sternen gutes Buch, jedoch nicht fehlerfrei, 7. Februar 2011
Nachdem ich mir bis jetzt immer nur die Bücher von Microsoft gekauft habe, wollte ich aufgrund der vorangegangenen sehr guten Rezessionen dieses ausprobieren. Ich habe das Buch nun einige Wochen ausgiebig getestet und bin zu folgendem Urteil gekommen:

Positiv:
- sehr gute (grafische / farbliche) Gestaltung
- sehr gut strukturiert
- ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Negativ:
- das Buch ist nicht Fehlerfrei, gerade bei der Beschreibung der Makro (VBA) Programmierung haben sich Fehler
eingeschlichen, Befehlszeilen sind falsch geschrieben und es wird auf Steuerelemente hingewiesen, die es in
der Version 2010 nicht mehr gibt (z.B. Kalender-Steuerelement
- Begrifflichkeiten stimmen nicht mit dehnen der Version 2010 überein, sonder schei-nen aus früheren
Versionen zu stammen.

Fazit: trotz der - im Gegensatz zu den Microsoft PRESS Büchern - sehr guter grafischer Ges-taltung bin ich mir nicht sicher, ob ich es noch einmal kaufen würde. Da ich mich vor allem in die VBA Programmierung hineinlese, stören mich die vorhandenen Fehler sehr. In Büchern wie: "Einsieg in VBA mit Excel" von Thomas Theis wird zudem auf Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen hingewiesen, dies fehlt hier komplett!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2014 1:28 PM MEST

Seite: 1 | 2