Profil für Mr.Fonk > Rezensionen

The Big Lebowski [Blu-ray]
The Big Lebowski [Blu-ray]
DVD ~ Jeff Bridges

1.0 von 5 Sternen Top FIlm, aber VIEL Zeit mitbringen, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Big Lebowski [Blu-ray] (Blu-ray)
Resume ist bei diesem Film nicht möglich. Aber - so oder so - wenn die BluRay startet dauert es minimum 5 Minuten bis man ENDLICH den Film zu sehen bekommt. Das ist einfach nur völlig übertrieben und habe ich so bis jetzt bei keiner BR erlebt. Mindestens 7x muss man irgend etwas abwarten oder wegdrücken, bis es losgeht. Ein Unding.

La Gomera. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 56 Touren. Mit GPS-Tracks
La Gomera. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 56 Touren. Mit GPS-Tracks
von Klaus Wolfsperger

3.0 von 5 Sternen an sich gut, etliche Tourenbeschreibungen aber veraltet oder missverständlich, 19. April 2014
Wir sind 5 Touren mit diesem Führer gegangen. Zwei liefen ganz gut, drei leider sehr holprig. Vielleicht würde man sich auch einen Gefallen tun wenn man nicht Sachen schreibt wie "der Weg gabelt sich, wir gehen geradeaus" oder "von den beiden abzweigenden Wegen nehmen wir den mittleren." Zum Feuer 2012 und seinen Folgen für die Touren gibt es leider überhaupt kein update. Trotzdem ist die Struktur des Führers an sich gut, v.a. die Routenalternativen. Streckenlängen waren leider oft nicht so ganz richtig, die Tourdauer in Stunden stimmte aber meistens.

Philips BDP 7500 SL Blu-Ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX Ultra-zertifiziert, USB 2.0)

2.0 von 5 Sternen schön anzusehen, aber große Schwächen, 7. Dezember 2012
nach zweieinhalb Jahren im Betrieb stelle ich fest:

- nach ca. zwei Jahren erscheint langsam nicht abstellbares weißes "Grisseln" im Bild. Äußerst ärgerlich!
- Fernbedienung und Menüführung ist ok gelöst, schön aufgeräumt
- Audio-Abspielfunktionen sind gut gemacht
- Die Anschlussmöglichkeiten sind gerade noch ausreichend
- diverse blurays sind nicht abspielbar (bspw. "Avatar")
- Einlesezeit für DVD und bluray ist inakzeptabel hoch bzw. lange.

Panasonic Viera TX-P 42 S 10 ES 106,7 cm (42 Zoll) 16:9 Full-HD 100 Hz Plasma-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner silber

3.0 von 5 Sternen viele Abstriche, dennoch sehr gutes Sehvergnügen, 7. Dezember 2012
Nach 3 Jahren Betrieb kann ich Folgendes festhalten:

- große Schwächen im HDMI handshake-Betrieb, speziell mit Onkyo 508 AV-receiver
- sehr gutes Bild, gutes Schwarz
- Fernbedienung gut
- Menüführung und dessen Darstellung steinzeitlich
- Bildanpassungsmöglichkeiten mangelhaft
- internes DVBT sehr gut

Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver (HDMI 1.4 mit 3D Video, ARC, HD-Audio, Dolby PL IIz, Universal Port, Gaming Modi) schwarz

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht - kein HDMI handshake mehr, 7. Dezember 2012
nach 2 Jahren und 2 Monaten im Betrieb stelle ich folgendes fest:

- im Handbuch ist nichts über ein Werks-reset zu finden
- die Onkyo hotline ist für Berufstätige unerreichbar (9-17 Uhr)
- eine intuitive Bedienerführung ist nicht im Geringsten gegeben
- Genau 2 Jahre nach Garantieablauf funktioniert "von heute auf morgen" der HDMI handshake mit meinem Panasonic Plasma TV nicht mehr. Keinerlei Kabeltausch- oder Werks-reset-Maßnahmen halfen, wildes Blinken im display, aber kein Bild und oft auch kein Ton. Über Nacht.
- Glücklicherweise funktioniert es zusammen mit einem älteren Samsung LCD TV über anydevice+ noch.
- der Panasonic lässt sich als Fehlerquelle eigentlich ausschließen, da direkter Anschluss über HDMI weiter funktioniert.

Hinzu kommt dass die Fernbedienung ohne Studium der Bedienungsanleitung nutzlos ist.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2013 7:53 PM MEST

The First Recording
The First Recording

1.0 von 5 Sternen was ist das?!, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The First Recording (Audio CD)
man hört hier unfassbare billig produzierte Tracks. Hier ist einfach alles mies: Soundqualität, Arrangement, Gesang, Instrumentierung, etc. Im Hintergrund hört man drum machines die unglaublich schlecht klingen - mehr nach musikalischer Alleinunterhalter als nach Pop-Wunderband. Es ist mir rätselhaft wie die Jungs mit sowas einen Plattenvertrag bekommen konnten.

Ich mein's doch nur gut
Ich mein's doch nur gut
von Matthias Egersdörfer
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Franken wie es motzt und meckert - ein Ohrenschmaus!, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich mein's doch nur gut (Audio CD)
Matthias Egersdörfer vermag es wie kein zweiter, die Fränkische Volksseele sprechen zu lassen. Ein echter "Sodderer", der Mann.

Als jemand der wie er aus dem östlichen Mittelfranken kommt - dem Landkreis Nürnberger Land - ist für mich der Genuss dieser CD "Heimat pur." An Skurrilität und grantelndem Esprit sind seine Vorträge durch nichts zu überbieten und doch mitten aus dem Leben der Menschen in Franken gegriffen.

Ein überaus angenehmes Kontrastprogramm zum Deutschen Humormainstream in dem Plattitüden und zweifelhafte Späße auf Kosten Anderer vorherrschen, ohne je irgend einen Hochkultur-Anspruch geltend machen zu wollen.

Sigel 110G5 Nummernblocks rot, 5er-Pack, fortlaufend nummeriert, 105x50 mm, 5 x 100 Blatt

4.0 von 5 Sternen als Garderobenmarke zweckmäßig, 21. März 2012
Die Märckchen sind aus sehr dünnem Papier und haben (Achtung!) kein Loch zum befestigen an Kleiderbügeln. Das macht die Handhabung etwas umständlich. Ansonsten zweckmäßig zum Einsatz als Garderobenmärckchen.

Gran Canaria 1: 100 000 +++ Islas Canarias, Las Palmas, Maspalomas, Playa del Inglés, Puerto Rico, Time Zone (BerndtsonMAP) (Road Map/ Landkarte) [Folded Map/ Faltkarte]
von Kaj Berndtson
  Landkarte

4.0 von 5 Sternen übersichtliche Karte mit nützlichen Angaben, 21. März 2012
Abwaschbar, übersichtlich, vielleicht nicht komplett, aber detailliert - so lässt sich diese Karte in kurzen Worten beschreiben. Sie ist handlich, leicht verständlich und gibt auch informationen über Strände und Sehenswürdigkeiten.

TechniSat Digitenne TT1 DVB-T Zimmerantenne
TechniSat Digitenne TT1 DVB-T Zimmerantenne
Wird angeboten von AVIDES

2.0 von 5 Sternen schlechte Verarbeitung, keine Empfangsverbesserung, 20. Januar 2012
Der Empfang hat sich nicht verbessert zu meiner vorherigen "no name" Antenne. Die ausfahrbare Antenne ist nach 2x Ein-und Ausfahren abgebrochen. ich bin enttäuscht von diesem Produkt. Obwohl ich in einem Ballungsraum wohne, bekomme ich nicht einmal die öffentlich rechtlichen Sender in annehmbarer Qualität. Zumindest das sollte man erwarten können.

Pluspunkt: Die Antenne ist abschaltbar, muss also nicht - wie andere Fabrikate extra vom Netz genommen werden. ("Stecker aus der Steckdose ziehen")

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7