Profil für Lieve-Jong > Rezensionen

Beiträge von Lieve-Jong

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
SIRUI TY-350 Objektivschiene (Alu, 1/4" und 3/8", Schiene: 35cm, 0.45kg,  Belastbarkeit: 8kg, Arca-Swiss kompatibel)  für K-30X und K-40X
SIRUI TY-350 Objektivschiene (Alu, 1/4" und 3/8", Schiene: 35cm, 0.45kg, Belastbarkeit: 8kg, Arca-Swiss kompatibel) für K-30X und K-40X

5.0 von 5 Sternen Tolle Stativschiene!, 26. Dezember 2013
Hervorragend verarbeitet, sehr gute Materialien, fügt sich super ins Sirui System ein.

Passt aber auch mit anderen Arca-Swiss kompatiblen Systemen.

Falk NEO 520 Navigationsgerät (12,7 cm (5 Zoll) Display, 20 Länder Europas vorinstalliert, TMC, 3D Fahrspurassistent, Text-to-speech Pro) schwarz
Wird angeboten von DastroMedia

1.0 von 5 Sternen Das war leider nichts, 13. November 2013
Hallo,

ich hab in meiner Firma mehrere Navigationsgeräte. Auch ein ganz passables Falk, darum habe ich auch hier zugeschlagen.
Leider stand nach 3 Stunden testen hier fest das dieses zurückgeht.

Mir ist noch kein schlechterer GPS Empfänger untergekommen: 20 Minuten brauchte das Gerät bis es die Satelliten gefunden hat!
Auch wenn man es nur kurz ausschaltete waren es immer noch 7 Minuten! So was ist mir noch nicht unter gekommen.
Bis das Gerät eine Abbiegung erkannte hatte ich schon zwei Querstraßen passiert.

Die Navigation war also gar nicht richtig möglich.
Da nutzt es überhaupt nichts das die Hardware (Gehäuse, Saugnapf, Zubehör) sehr gut ist und ich auch an der Software nicht all zu viel zu meckern hätte.

Tut mir wirklich Leid aber hier kann ich keine Kaufempfehlung geben.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2013 5:31 AM CET

Acer Aspire V3-571G-53214G50Maii 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3210M, 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT640M, DVD, Win 8)

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Wahl, 25. September 2013
Vorweg möchte ich auf die Netzwerkprobleme meines Vorredners kurz eingehen: Ich habe keine, auch nach dem neuesten Update nicht!

Auch kann ich das Win8 geflame (generell, nicht auf eine Person bezogen) nicht nachvollziehen: Ich habe eine halbe Stunde gebraucht und es reagiert jetzt genau wie Win7.
Mit Classic Shell und 8GadgetPack ist das kein Problem (einfach mal googeln).
Alle wichtigen Programme laufen störungsfrei und flüssig. Ich bin zufrieden.

Zum Laptop:
Das FullHD IPS Panel ist einfach nur eins: Spitzenklasse!
Ich entwickle Fotos mit dem teil und präsentiere diese auch damit. Dabei stört es nüberhaupt nicht das der SRGB Farbraum nicht ganz abgedeckt wird. Das Schwarz ist wirklich tiefschwarz und die Farben werden natürlich wiedergegeben, darauf kommt es an.

Die Leistung mit dem I5 und der Grafikkarte ist wirklich ausgezeichnet. Lediglich den Ram habe ich von Anfang an auf 8 GB aufgerüstet.

Einen Stern Abzug gibt es für die Verarbeitung: Auch ein Kunststoffnotebook kann man verwindungssteifer bauen und der Druckpunkt der Tasten ist auch nicht genau definiert. Eine Tastaturbeleuchtung fehlt. Da ich grundsätzlich mit Maus arbeite kann ich über das Touchpad leider nichts sagen.
Trotzdem: Für diesen Preis findet man kein besseres Display und mit den kleinen Mängeln kann man leben.

Wenn mich einer fragen würde ob ich das NB wieder kaufen würde: Sofort und ohne nachzudenken.

Olympus PEN E-PL5 Systemkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, bildstabilisiert) Kit inkl. 14-42 mm Objektiv schwarz

4.0 von 5 Sternen Bildqualität Top, Hardware mit Abstrichen, 4. Juli 2013
Hallo!

4 Sterne hat sie durchaus verdient, gibt es doch kaum eine Kamera die an die Bildqualität dieser DSLM ran kommt, jedenfalls nicht zu diesem Preis.
Die Jpeg-Engine von Olympus ist schon aller erste Sahne und wer seine RAW's selber entwickelt wird von dem Sony Sensor und der wirklich guten Qualität der Optik verwöhnt.

Die Kamera lässt sich zwar etwas umständlich aber sehr genau tunen. Auch die Haptik passt bei mir, schließlich bin ich das schon lange von der E-PL1 und E-PL2 gewöhnt.
Im Vergleich zu diesen Kameras muss man sagen: Kein Vergleich! Die Bilder der E-PL5 rauschen bei gleicher Optik wesentlich später, die Kameraelektronik beherrscht schwierige Aufnahmesituationen wesentlich besser und der Autofokus ist von einem VW Käfer in einen Formel 1 Wagen umgestiegen.

Trotzdem: Ich nutze parallel die Panasonic Lumix DMC G5 und das aus gutem Grund: Das Konzept ist ein anderes: Das der G5 ist mehr in Richtung DSLR ausgelegt.

Was mir an der E-PL5 nicht gefällt:

- Schwaches Bild des Monitors, hätte ich nicht schon den Sucher VF2, ich müsste Ihn kaufen oder ich würde die E-PL5 gegen eine EM5-OMD eintauschen.

- kein eingebauter Blitz, das ist zwar zu verkraften aber bei Fotos die nur etwas dokumentieren sollten habe ich bei der E-PL 1/2 den Blitz oft genutzt (jetzt halt den der Panasonic)

- der beigelegte Blitz ist sehr schwach, ich nutze Ihn nicht

- der Monitor ist "nur" klappbar, ein voll schwenkbarer wäre mir lieber

- Gehäuse wird nicht ohne Objektiv angeboten

Was mir sehr gut gefällt:

- Klein und handlich, ergänzt damit die Panasonic (klobiger aber mit eingebautem Sucher, Blitz und schwenkbaren Monitor) optimal

- Außerordentlich gute Bildqualität bis ISO 3200 (Panasonic G5 nur bis ISO 1600)

- Sehr viele und gute Einstellmöglichkeiten, wenn auch die Menüstruktur gewöhnungsbedürftig ist

- Sehr schneller und genauer AF

- Sehr gute Verarbeitung des Gehäuses (wenn auch nur Kunststoff)

- guter aber im Vergleich zur O-MD nicht überragender Bildstabilisator (dem Preis geschuldet)

- AF Hilfslicht: Ein Segen bei schlechtem Licht, das war ich von den alten E-PL's nicht gewohnt

- 5 frei belegbare Tasten

Alles in allem eine Kamera die einen Amateur mehr als zufrieden stellen kann und die die Ausrüstung eines ambitioniertem Hobbyfotografen (dazu zähle ich mich) sinnvoll ergänzt.
Ich für meinen Teil werde immer einen Body von Olympus und einen von Panasonic im Gepäck haben, alleine schon weil sich die beiden Systeme so gut ergänzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2014 7:58 PM CET

Kaavie Luxus Neopren Quickstrap Kameragurt für Canon Nikon Sony Olympus Pentax DSLR-Kameras
Wird angeboten von Rogitech

4.0 von 5 Sternen Guter Gurt, 30. Juni 2013
Dieser Gurt ist für meine DSLM (spiegellose Systemkamera) Ausrüstung genau das richtige!

Natürlich: Die 50 Euro Gurte mit dem selben System sind aufwendiger gearbeitet aber dieser hier erfüllt den selben Zweck und macht seine Arbeit gut.
Einzig die Stiftverbindung die die zwei Teile des Karabiners verbindet ist mir augenscheinlich ein wenig dünn. Ich habe sie zusätzlich gesichert.
Deshalb der einen Stern weniger.

Ansonsten stimmt alles: die Länge, die Verarbeitung, extra Tasche mit Fächern für Speicherkarten, Sicherungsclip der die Kamera in Position hält und auch die Verarbeitung stimmt. Natürlich letztendlich auch der Preis. ;-)

Für schwere DSLR Ausrüstungen würde ich den Karabiner tauschen.

Olympus EZ-M7530 M.Zuiko Digital 75-300mm 1:4.8-6.7 Objektiv II (Micro Four Thirds, 58mm Filtergewinde) schwarz

3.0 von 5 Sternen Optisch gut, Fassung durchschnittlich, keine Streulichtblende, 19. Juni 2013
Hallo,

Ich vergleiche dieses Objektiv mit dem Panasonic Lumix G Vario 100-300.

Das Panasonic ist mit 520 Gramm satte 100 Gramm schwerer als dieses hier. Das ist aber auch schon der einzige Nachteil.
Die Gründe für das mehr an Gewicht: Eingebauter Bildstabilisator, etwas Lichtstärker und die qualitativ wesentlich bessere Fassung.
Diese ist zwar auch nicht gegen Feuchtigkeit gedichtet, Staub und Schmutz haben es aber ungleich schwerer ins Innere zu dringen, auch der Zoomring läuft wesentlich geschmeidiger.

Optisch tun sich beide nichts, das Panasonic ist nach dem letzten Firmwareupdate und Optimierung der Produktion die Kinderkrankheiten vom Anfang los.
Sicher, bei 300mm ist es etwas weich aber das Olympus ist da auch nicht besser.

Welcher Bildstabilisator jetzt besser ist sei dahin gestellt: Mittlerweile sind auch die Kamerainternen Stabilisatoren bei Olympus recht gut.

Also: Das Olympus ist ein gutes Telezoom und wird auch nicht mehr zu den Mondpreisen verkauft wie sein Vorgänger. Wer nicht in extremen Umgebungen Fotografiert und sich ein bisschen vorsieht, der sollte damit gut arbeiten können. Mir persönlich liegt das Panasonic mehr.

Von da her hätten eigentlich beide Objektive 4 Sterne verdient.
Trotzdem gebe ich hier nur 3 weil die Streulichtblende fehlt. Diese ist aber unbedingt nötig und der Zukauf verteuert das Objektiv, somit ist das Panasonic billiger.

Lieve-Jong
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2014 6:44 AM MEST

ACDSee Pro 6
ACDSee Pro 6
Wird angeboten von MEGA-Foto

5.0 von 5 Sternen Sehr guter RAW-Converter, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: ACDSee Pro 6 (CD-ROM)
Ich reihe mich mal in die 5 Sterne Rezensionen ein weil ich noch keinen besseren Raw-Converter gesehen habe, auch Lightroom ist nicht besser!
Gleichwertig, ja, ohne Frage aber eben nicht besser dafür aber teurer und langsamer.

Vorteil in Lightroom ist die Duale Anzeige, praktisch Original und bearbeitetes Bild nebeneinander, das bietet ACDSee in der Form nicht: Man muss einmal klicken und man bekommt das Original angezeigt, lässt man los hat man wieder die bearbeitete Version.
Aber wahrscheinlich ist es genau das was die Vorschau von ACDSee so schnell macht.

Fehler in der Software sind mir noch nicht aufgefallen, in keinster Weise.

Ich nutze zu 90% nur die Werkzeuge in der Rubrik "Entwickeln", die Werkzeuge unter "Bearbeiten" nutze ich nur wenn ich Teile des Bildes nachbearbeiten möchte.

Alles im allen eine sehr durchdachte und auch für den Laien verständliche Menueführung und ein ausgesprochen mächtiges Bildprogramm!

Klare Empfehlung von mir!

Die Tore der Welt [Blu-ray]
Die Tore der Welt [Blu-ray]
DVD ~ Cynthia Nixon

2.0 von 5 Sternen Leider nicht die Qualität von "Die Säulen der Erde", 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Tore der Welt [Blu-ray] (Blu-ray)
Auch wenn man die Buchvorlage außer acht lässt und sich auf einen Film der im Mittelalter spielen soll konzentriert wird man enttäuscht. Zumindest wenn man sich mit dieser Epoche beschäftigt hat. Ist "die Säulen der Erde" noch einigermaßen gut recherchiert und vor allem filmisch gut umgesetzt, so haben wir es hier nur mit blutrünstigem Klamauk zu tun. Ich habe jedenfalls mit der Fernsehaustrahlung mehr als genug von diesem Film und werde die Blu-Ray in den Regalen lassen.

Alpina 680197 Herren Sportschuhe - Wandern
Alpina 680197 Herren Sportschuhe - Wandern

5.0 von 5 Sternen Achtung! Falsche Artikelbeschreibung!, 6. November 2012
Hallo,

es handelt sich hier um einen wirklich guten Wanderschuh klassischer Bauweise.
Das Bedeutet: Ein Volllederschuh!
So etwas bekommt man immer seltener, ist aber immer noch eigentlich der beste Wanderschuh. Allerdings bedarf er Pflege und das ist Heutzutage leider Out.

Im Einzelnen:

Futter: Leder
Obermaterial: Leder
Sohle: Vibram

Der Fehler in der Artikelbeschreibung:
!!!!!Eine Sympatex Membrane besitzt dieser Schuh nicht!!!!!

Alpina 680194 Unisex - Erwachsene Sportschuhe - Wandern
Alpina 680194 Unisex - Erwachsene Sportschuhe - Wandern

5.0 von 5 Sternen Schon was Besonderes!, 30. Oktober 2012
Hallo,

eigentlich vertreibt die Slowenische Firma Alpina ihre Schuhe nicht in Deutschland aber das Netz macht's möglich!
Danke an Amazon!

Alpina fertigt sehr hochwertig und das Programm reicht vom City-Walker bis zum Bergsteigerstiefel, alleine im Bereich Trekking gibt es über 50 verschiedene Modelle.(weitere Bereiche: Damen Fashion, Ski-Schuhe (auch professionell), Nordic Shoes)
Und das Beste: Auch große Füße kommen nicht zu kurz: Ich hab Normalgröße 48,5 und brauche beim Bergschuh mindestens 49. Die von Alpina gefertigte Größe 49 1/3 ist für mich optimal.

Zum hier beworbenen Schuh:
Das Modell heißt Alpina Trapper, das kommt in der Artikelbeschreibung leider zu kurz.
Es ist ein Wanderstiefel aller erster Güte. Schweres, robustes Leder mit Cordura Geröllschutz, weichem Knöchelschutz (Leder) und einer extrem robusten Vibram-Sohle.
Der Stiefel hat eine mittlere Steifigkeit: Für's Bergwandern, Talwandern und Citywalk uneingeschränkt zu empfehlen. Einem einfachen Steig würde ich damit auch gehen. Zum Bergsteigen und Klettern gibt es andere, steifere Schuhe.
Das Innenpolster ist durchaus als dick zu bezeichnen und in den Materialien so gewählt das man mit den Strümpfen leicht reinrutschen kann. Die Zunge lässt sich mehr als ausreichend dehnen, so das man bequem rein und auch wieder raus kommt.
Die Schnürung ist robust und lässt sich auch kräftig ziehen, allerdings bis oben mit Ösen versehen. Wer lieber Haken im oberen Bereich haben will muss auf das Modell Ranger Alpina 680193 Herren Sportschuhe - Wandern ausweichen.

Ich kann Alpina Wanderschuhe nur empfehlen und würde es begrüßen wenn Amazon die Modellpalette ausweiten würde.

Mit freundlichen Grüßen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7