Profil für Dr.Selter > Rezensionen

Beiträge von Dr.Selter

Dr.Selter "Dr. Selter" (Hannover)

Seite: 1 | 2 | 3
Crystal Palace (Digipak & 3 Bonus Tracks)
Crystal Palace (Digipak & 3 Bonus Tracks)

5.0 von 5 Sternen Danke, 14. August 2014
für dieses Wahnsinnswerk! Nach dem Vorgängerwerk "Indicator" war für mich schwer vorstellbar das sowas noch steigerungsfähig ist aber es funktioniert. Deine Lakaien sind wie ein guter Wein, umso älter sie werden umso besser werden sie und (zumindest für mich) immer wertvoller. Irgendjemand anderes hat in einer anderem Rezension zu diesem Album geschrieben: "Es fällt mir überhaupt schwer Deine Laikaien noch als Dark Wave zu bezeichnen. Dass ist eigentlich schon Klassik-Avantgarde-Popmusik" - GENAU! Das ist es! Das ist die Musik die ich (der keine schwarzen Kutten trägt, nicht auf SM steht und ein ungepierctes Leben zwischen Rock 'n' Roll & Polka führt) hören will.

Heaven & Earth (Digipak)
Heaven & Earth (Digipak)

5.0 von 5 Sternen Himmel & Erde, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Heaven & Earth (Digipak) (Audio CD)
Ein tolles Album. Ich kann die negativen Meinungen hierzu nicht teilen. Vielleicht sollte man die Scheibe etwas neutraler betrachten und nicht immer alles mit älteren Werken vergleichen. Alle Stücke sind eingängig und bleiben im Ohr kleben. Es ist sicher eine etwas süffigere Scheibe als so manches Vorgängerwerk aber deshalb ja auch nicht schlechter. Wem es nicht schräg genug ist soll sich doch die alten Zappa Platten hervorholen. Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit dieser Platte und kann sie wirklich jedem empfehlen der nicht auf einen speziellen Yes-Stil eingefahren ist.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2014 6:48 AM MEST

We're Not the Ones We Thought We Were
We're Not the Ones We Thought We Were

1.0 von 5 Sternen Was ist das denn?, 18. März 2014
Wer die ersten Veröffentlichungen dieser Dame kennt weiß das ihre Stimme sofort verzaubert WENN sie diese wundervollen deutsche Texte singt. Dieses Album hier enthält fast nur Songs in englischer Sprache. Der Zauber ist weg, es macht einfach keinen Spaß zuzuhören und als Hintergrundmusik hat man genügend anderes. Also 5 Sterne für die Musik und 4 Sterne Abzug für die englische Version, untem Strich ein Album das niemand braucht.

Waking Life and Fading Pictures
Waking Life and Fading Pictures

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich schlecht aber längst nicht gut, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Waking Life and Fading Pictures (Audio CD)
Habe dieses Album nun mehrfach gehört, dabei erschließt sich mir einfach nicht wie man das Liedgut mit 5 Sternen dekorieren kann. Nichts gegen eine gut produzierte CD aber das macht doch aus einem Puffer kein Schnitzel. Die Songs sind schlichtweg "Durchschnitt", nichts besonderes, kein Hängenbleiber, kein Ohrwurm. Alles nett zu hören, tut nicht weh, nervt wenig, die ideale Hintergrundmusik fürs Kaufhaus.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2013 8:46 PM CET

Mit Freundlichen Grüßen - Jetzt Erst Recht!
Mit Freundlichen Grüßen - Jetzt Erst Recht!

1.0 von 5 Sternen Abzocke!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 24. Oktober 2013
Hier kann man nur mit einem Stern bewerten auch wenn das Produkt an sich absolut empfehlenswert ist. Heino verzeih mir, ich weiß das Du da gar nichts für kannst. Es ist das unverschämte Geschäftsverhalten der Industrie das mich hier auf die Palme bringt. Ein Album wird heutzutage nicht "einmal" sondern gleich mehrfach veröffentlicht. Der treue Fan kauft sich natürlich sofort die Erstausgabe und soll dann Monate später für dasselbe Album, erweitert um ein paar Bonustitel, wieder zur Kasse gebeten werden. Macht da nicht mit!!!!! Soetwas kann man nur durch boykotieren ändern. Warum veröffentlicht man neue Titel nicht in Form eines neuen Albums oder einer EP?
Ein paar Worte noch zu dem eigentlichen Album: Heino hat hier eine wundervolle CD geschaffen die speziell junge Menschen anspricht, herrliche Titel mit seiner unverwechselbaren Stimme gesungen. Wer es noch nicht in der Sammlung hat sollte es sich zu Weihnachten wünschen. - Wer es bereits in Ehren hält sollte sich auf gar keinen Fall eine Neuauflage kaufen. Die Bonustitel bekommt man auch woanders her....
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2013 6:02 PM CET

Katze im Sack
Katze im Sack
DVD ~ Christoph Bach
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen Genial, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Katze im Sack (DVD)
Einfach nur Genial! Ein Film wie ein Leben. Verknüpft werden mehrere Lebenswege miteinander die sich an verschiedenen Stellen des Filmes immer wieder kreuzen. Toll gemacht, super unterhaltsam mit einem sagenhaft guten Soundtrack.

5.0 von 5 Sternen Mit einem Satz...., 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Troubleshooter (MP3-Download)
.... schlicht und ergreifend DER HAMMER! Für mich ist DAS der Sommerhit 2013. Der Song geht einfach nicht mehr aus dem Ohr. Unbeschreiblich....

5.0 von 5 Sternen Absoluter Hammer!!!!, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Troubleshooter (MP3-Download)
Marty and the BAD PUNCH? Ist das ein neuer ernstzunehmender Stern am Musik-Himmel, der ja nur sonst nur noch aus Einheitspop und Superstars besteht? Ein klares ja wenn man es an diesem Song messen will. Troubleshooter, ein echter Dampfhammer, klingt Retro, trotzdem frisch, bleibt im Ohr, weckt Emotionen und macht einfach Spaß. Das ist echte Handarbeit, Musik wie ich sie hören will. Kino für die Ohren! Mehr davon!!!!

Die Vermessung der Welt (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
Die Vermessung der Welt (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Florian David Fitz

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 27. April 2013
Mit einem Wort ausgedrückt: MIES - Dieser Film ist der absolute Tiefpunkt von Detlev Buck. Schlimmer geht es nimmer. Schade, bisher waren alle Buck Filme eine Garantie für gutes Handwerk und humorvolle oder anspruchsvolle Unterhaltung... Die Zeiten sind nun wohl leider vorbei

Wolke 8
Wolke 8

5.0 von 5 Sternen GRANDIOS!, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolke 8 (Audio CD)
Ich verfolge diese Dame zwar nicht von Anfang an, kenne aber das Vorgängeralbum (grauenhaft!). Wolke 8 ist dagegen ein Hit. Kaum zu glauben das es sich hier um dieselbe Künstlerin handelt. Das Album ist einfach durchgehend stark. Negative Kritiken von "banal" oder "Rosenstolz-Ersatz" kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde mir mehr Platten in dieser Qualität wünschen. Einfach nur grandios.

Seite: 1 | 2 | 3