ARRAY(0xaad80c84)

Sonny Black
Sonny Black

5.0 von 5 Sternen Top!, 15. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sonny Black (Audio CD)
Bushido - Den Namen kennt nun wirklich jeder in Deutschland, ob alt oder jung.
Er hat sich in all den Jahren ein wahrlich großes Image als "böser Rapper" aufgebaut und wird von vielen gleichermaßen geliebt und gehasst.

Nach AMYF, das sanftere Töne anschlug, kommt nun wieder ein Album, das an CCN-Zeiten anknüpfen soll.
Der Name "Sonny Black" sagt es eigentlich schon.

Das Album an sich ist ein polarisierendes Album, es soll Aufmerksamkeit erregen, es soll im Deutschrap Maßstäbe setzen.
Es wird gepöbelt, was das Zeug hält, einen roten Faden kann man beim besten Willen nicht erkennen.
Promis wie Oliver Pocher, YTITTY (falls man die Youtuber als Promis bezeichnen kann) oder auch Politiker wie Klaus Wowereit und Guido Westerwelle werden auf Bushidos Art "auseinander" genommen.
Auch Prince Kay One, mit dem er im Clinch liegt, werden, wie erwartet, ein paar Zeilen gewidmet.

Die Liste der Gedissten ist lang.
Und das ist nicht einfach so gesagt.
Ich kenne bisher kein Deutschrapalbum, auf dem eine so große Anzahl von Leuten gedisst wurde.

Vielen wird sich die Frage stellen, ob das alles nun einfach nur langweilig ist.
Die Antwort ist "Nein".
Denn die produzierten Beats sind alle allererste Sahne, unglaublich, was die Produzenten da geliefert haben.

Bushidos Flow an sich ist gut, besser als auf vorherigen Alben von ihm, aber keinesfalls sehr gut.

Meines Erachtens nach gibt es in Sachen Reimketten/Punchlines noch Potenzial nach oben, er könnte wirklich noch besser sein!

Doch das ist Kritik auf hohem Niveau, denn insgesamt betrachtet ist das Album rundum gelungen, ein Pöbelalbum, wie es sich jeder Deutschrap wünscht, gespickt mit !PERFEKTEN! Beats und einem an einigen Stellen überragenden Rap seitens Bushido.
Das Album gehört in wirklich jede gut ausgewählte Deutschrapalbensammlung!

Philips Fidelio S1/00 Premium InEar Kopfhörer inkl. Headsetfunktion(13,5mm Soundsystem, Metall-Gehäuse, Turbo Bass Technologie; Akustikröhre), rot/schwarz

3.0 von 5 Sternen Klang hervorragend - Doch die In-Ears sind alles andere als perfekt, 7. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe lange nach Ersatz für meine 30 Euro teuren Sony In-Ears gesucht und bin dann schließlich auf die Fidelio S1/00 gestoßen.
Zuallererst einmal muss man wirklich sagen, dass diese sehr edel verpackt sind.
Die In-Ears kommen mit allerlei Zusatzzeugs, im Vordergrund stehen hier natürlich die unterschiedlichen Ohrmuscheln, es ist wirklich für jede Ohrgröße etwas dabei.
Einmal die richtige Größe ausgewählt, kann man dann direkt auch loslegen.
Ich habe die Kopfhörer an meinen iPod Nano (neueste Generation) angeschlossen und habe diese erst mal 3 Stunden laufen lassen, ohne dass ich sie dabei in den Ohren hatte (das mache ich immer, da sich Kopfhörer erst warmlaufen müssen, bevor sie ihre volle Qualität zeigen können).
Nach den 3 Stunden fing ich dann an, selbst Musik zu hören.
Der Sound an sich ist hervorragend, knackiger Bass, ausgeglichene Mitten und Höhen.
Hier kann man nichts falsch machen.

Jetzt komme ich aber zu zwei extrem schwerwiegenden Negativpunkten:

1.: Die In-Ears decken die Musik für andere Menschen nicht ab, jeder im Raum bestätigte mir, dass er die einzelnen Texte locker hätte mitsingen können, dabei hatte ich die Lautstärke nur auf ca. 65%.

2.: Ich selbst höre selbst bei 85% der Lautstärke noch alle Umweltgeräusche.
Das darf und kann ich nicht akzeptieren und ist für mich ein großes Manko.

Insgesamt gesehen bieten die In-Ears von Philips einen wirklich tollen Klang, den aber auch jeder mithören kann und das wäre (z.B. im Zug) mir persönlich sehr unangenehm.
Schade, denn klanglich kann ich nicht meckern!

H.A.Z.E (Premium Edition)
H.A.Z.E (Premium Edition)

5.0 von 5 Sternen Na ja, ich sage es nicht gerne, aber das Album ist Spitzenklasse, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: H.A.Z.E (Premium Edition) (Audio CD)
Ich bin wahrlich kein Fan von PA Sports, er ist ein sehr eingebildeter und arroganter Mensch.
Und das, obwohl er nicht zu den erfolgreichsten des Deutschraps gehört.

Aber das Album hier ist wirklich Spitzenklasse.
Er hat einen super Flow, seine Vergleiche und seine Reimketten sind ausgezeichnet.
Jeder Song ist mit einem überaus guten Beat verpackt, dazu kommt dann PA's Rap, welcher jedes Lied vollendet und das in Perfektion!

Er rappt wirklich auf durchgehend hohem Niveau und die Features, die er hat, sind auch durchdacht ausgewählt worden.
Vor allem KC Rebell überzeugt mich sehr, sein Flow ist unglaublich.

Alles in allem sollte man sich das Album als Deutschrapfan unbedingt kaufen, egal, ob PA Sports nun arrogant ist.
Denn es ist ein wirklich rundum gelungenes, ein nahezu perfektes Rapalbum; Mein Geheimfavorit.

Kaufempfehlung.

Maskulin Mixtape Vol.4 (Strassenträumer-Jihad Edt. / exklusiv bei Amazon.de)
Maskulin Mixtape Vol.4 (Strassenträumer-Jihad Edt. / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Top!, 24. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Und wieder einmal ist es Zeit für ein neues Mixtape.
Mittlerweile schon das vierte im Bunde.
Im Folgenden wird meine Rezension dieses Mal ein wenig länger ausfallen, als es sonst der Fall ist, ich werde auch hier alle Rapper wieder nach Noten bewerten.

Zuallererst aber mal muss ich sagen, dass es das beste Album (Mixtape?) ist, welches sich des amerikanischen Stils bedient.
Hinter blauen Augen, Blaues Blut und das Mixtape Vol. 3 waren alle gut, aber das hier setzt dem Ganzen dann letztendlich die Krone auf.

Die Beats sind mal wieder allererste Sahne, besser geht es nicht, auf einer teureren Anlage hört man die Qualität deutlich heraus.
Den Beats wird ja normalerweise Ähnlichkeit vorgeworfen, aber hier sind deutliche Unterschiede zu vernehmen.
Auch sonst ist dieses Mal mehr Abwechslung geboten als es sonst der Fall ist, es gibt etwas mehr düstere Songs, aber auch welche, die über das Luxusleben berichten.

Nun komme ich dann zu den Rappern;

1.: Fler: Dem CEO von Maskulin wird allgemein schlechter Flow vorgeworfen, ich konnte da auch meist immer zustimmen. Auf dem Mixtape hier hat er auch einige Parts, die sehr lahm klingen, insgesamt ist aber eine deutliche Steigerung zum 3. Mixtape zu erkennen! Zumal er, wie immer, im Rythmus rappt.

Schulnote: 2-

2.: Jihad: Das Mixtape ist Jihad gewidmet, er nimmt hier die Hauptrolle ein. Dass er sich mächtig ins Zeug legt, hört man auch raus, er rappt deutlich besser als Fler, viele gute Vergleiche und Punchlines mit verschiedenen Reimketten. Ich finde nach wie vor, dass er auf schnelleren Beats besser als auf langsamen rappt (z.B. "Flaschen auf", oder hier auf dem Mixtape "Sillis"), da dort sein Flow noch viel besser rüber kommt.

Schulnote: 1-

3.: Silla: Silla ist einfach top. Er ist wirklich der Einzige, der konstant super Parts auf hohem Niveau bringt, auf ihn ist immer Verlass. Er könnte jedes Mixtape retten, egal, wie schlecht jeder Einzelne wäre. Ich muss an dieser Stelle auch mal ein Lob aussprechen, denn sein Flow, seine Vergleiche und Punchlines sind fast immer ausgezeichnet.

Schulnote: 1

(4.: Animus: Animus setze ich in Klammern, er hat Maskulin aus mir unerklärlichen Gründen verlassen. Er rappt immer von Loyalität und Treue, ist dann aber bei dem erstgrößeren Fehler seitens Fler sofort weg. Ich stelle mal eine Frage in den Raum: Wenn Fler wirklich so viel Scheiße gebaut hat (was ich persönlich einfach nicht glauben kann), warum bleibt dann Silla bei ihm, obwohl Silla viel dicker mit Animus ist? Die Aktion von Animus finde ich sehr schade, denn rappen kann er, die wenigen Parts, die er auf dem Mixtape hat, sind allesamt gut und haben einen logischen Sinn. Sehr schade, aber Gäste sollte man bekanntlich nicht aufhalten.

Schulnote: 2)

Alles in allem ein mehr als würdiger Abschluss des Amirap-Versuches, leider sind viele Leute in Deutschland einfach nicht gut darauf zu sprechen.
Die, die den Stil feiern, müssen es unbedingt kaufen, da es meiner Meinung nach besser als alle anderen vorherigen Amirap-Alben von Fler ist.

Molton/Flanellwindeln weiß 70/80 -5er Pack - superweich und flauschig
Molton/Flanellwindeln weiß 70/80 -5er Pack - superweich und flauschig
Wird angeboten von BABYMAJAWELT & CO.

1.0 von 5 Sternen Was ist das denn?, 12. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach einem Mal waschen fühlen die Windeln sich so ekelhaft und gar nicht mehr weich an.
Waschen ist hier bitter nötig, da die Dinger beim Auspacken chemisch riechen.
Am Anfang fühlen die sich noch richtig toll an, aber dann..

Enttäuschend!

Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital Out, Dolby Technik, Eax, 192kHz 24bit, Low Profile

5.0 von 5 Sternen Ein Sound der Extraklasse!!!, 31. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Sound ist bombastisch.
Wirklich bombastisch.
Man hört so viele neue Details, die man vorher mit einer normalen Onboard-Soundkarte einfach nicht gehört hat.
Falls ihr euch wundert, dass es weniger Bass gibt: Das liegt einfach daran, dass eine gute Soundkarte so neutral wie möglich klingen soll und eben nicht basslastig.
Für den Preis ist die Karte fast unschlagbar, zumal ich auch unter Windows 7 keine Probleme mit den Treibern hatte.

Kaufen!

Weinkühler Sektkühler Champagnerkühler Kühler Eiseimer Sektschale Edelstahl 776
Weinkühler Sektkühler Champagnerkühler Kühler Eiseimer Sektschale Edelstahl 776
Wird angeboten von Fair-Shopping

5.0 von 5 Sternen Top Sektkühler!, 30. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sieht wirklich hochwertig aus und erfüllt seinen Zweck voll und ganz.
Für Silvester oder besondere Anlässe schon fast ein Muss.
5 Sterne!

Moët & Chandon Nectar Impérial Champagner,1 Flasche (1 x 750 ml)
Moët & Chandon Nectar Impérial Champagner,1 Flasche (1 x 750 ml)

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlicher Champagner!, 27. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich muss ehrlich sagen, dass dieser Champagner anders ist.
Sehr exotisch, sehr fruchtig, ein Genuss für den Gaumen.
Hebt sich meines Erachtens nach deutlich von dem normalen Moet Brut ab.
Nicht jedem wird der Champagner schmecken, da er außergewöhnlich ist, doch ich persönlich liebe ihn!

Einfach mal testen!

Tigi Bed Head Styleshots Epic Volume Shampoo 750ml
Tigi Bed Head Styleshots Epic Volume Shampoo 750ml
Wird angeboten von Hair24

5.0 von 5 Sternen Was ein toller Geruch!, 25. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Klasse Geruch und es ist das erste Shampoo, wo ich wirklich Volumen im Haar feststellen kann!
Der Preis ist happig, aber man kommt auch lange damit aus.

Kaufen!

Call of Duty: Ghosts Free Fall Edition (100% uncut)
Call of Duty: Ghosts Free Fall Edition (100% uncut)

1.0 von 5 Sternen Ich gebe mir sehr viel Mühe für die Rezension!, 25. Dezember 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Da die Entwickler sich immer so viel Mühe für die neuen Call of Dutys geben, vor allem in Sachen Grafik und Innovation, bin ich jetzt auch mal so nett und verfasse eine 100-Seiten-Rezension:

Das Spiel gehört in den Müll und ist nicht mal 4 Euro wert.

Das war's, ich hoffe, diese lange Rezension hat euch gefallen, denn ich habe wirklich so viel wie möglich reingeschrieben, um dieses tolle Spiel mit meinen wirklich außerordentlichen journalistischen Fähigkeiten zu rezensieren.
Bin da auch wirklich so objektiv wie Gamepro (Wertung: 85%) rangegangen.
Klasse Spiel, einfach ein Pflichtkauf!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7